Kategorie | RoH News, TNA News

TNAs Resterampe: Hardy Boyz wieder vereint – TNA holt Matt Hardy zurück! – Auch Devon wieder im Roster – Dreamer mit Auftritt bei Impact

17.06.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Gestern berichteten wir noch, dass TNA in den letzten Wochen aktiv versucht hat, Talente von Ring of Honor abzuwerben und dabei in Bezug auf Leute wie Jay Lethal, Kyle O’Reilly und Bobby Fish kläglich gescheitert ist. Ungeachtet dessen konnte man dort nun einen Treffer landen, denn nach Berichten des PWInsiders wird niemand geringeres als Matt Hardy bei den kommenden Tapings in New York City zur Promotion von Dixie Carter zurückkehren.

Damit feiert Matt Hardy fast 3 Jahre nach seinem missglückten letzten Run bei TNA seine Rückkehr. Damals wurde er anfänglich recht stark gepushed, fiel dann aber vor allem durch zahlreiche Eskapaden außerhalb des Ringes auf, u.a. durch diverse Autofahrten unter dem Einfluss illegaler Substanzen, Gerichtsverhandlungen sowie angedeuteter Selbstmordversuche. Seitdem war er in der Independentszene unterwegs, heiratete seine Freundin Reby Sky und brachte sein Leben mehr oder weniger in Ordnung. In den letzten 1 ½ Jahren war er dabei auch fester Bestandteil des ROH Rosters, nach einer anfänglichen Rivalität avancierte er im vergangenen Dezember zum Mentor von World Champion Adam Cole und ist auch immer noch Teil von dessen Allianz mit Michael Bennett und Maria Kanellis.

Seinen letzten bestätigten Auftritt für Ring of Honor wird Hardy am kommenden Samstag haben, wenn er bei ROHs erstem richtigen Live-PPV an der Seite von Bennett auf die Briscoes trifft und die lange andauernde Rivalität mit den Brüdern vermutlich beenden wird. Die TNA Tapings beginnen nur 3 Tage später und finden vom 25-27. Juni wie bereits erwähnt in New York City statt. Bisher ist nicht bekannt, ob Hardy danach weiterhin für TNA antreten wird, da man sein Profil aber bereits wieder der Rosterseite hinzugefügt hat, gilt dies als wahrscheinlich. Eine Zukunft bei ROH dürfte es damit aber erstmal nicht mehr geben, zu angespannt sind die Beziehungen der beiden Promotions untereinander.

Bei TNA scheint man im Übrigen bereits einen klaren Plan zu haben, wie man Matt Hardy in Zukunft einsetzen möchte. Man wirbt für die Tapings explizit mit dem Match Bram & Magnus vs. The Hardy Boyz und damit mit der Wiedervereinigung eines doch schon legendären Tag Teams. Dies wäre das erste Match der beiden Brüder auf nationaler TV-Ebene seit August 2011 und könnte der Tag Team Szene um die Champions Eddie Edwards & Davey Richards vielleicht wieder einen Schub verleihen.
Fraglich bleibt dabei natürlich, was nun aus Jeff Hardys aktuellem Charakter Willow wird. Das Gimmick, welches er erst seit dem Lockdown PPV Anfang des Jahres verkörpert, passt nicht wirklich zu einer Wiedervereinigung mit seinem Bruder, gleichzeitig scheint man aber durchaus gewillt, die laufende Fehde mit Magnus und Bram weiter fortsetzen zu wollen. Wir dürfen also gespannt sein, wie TNA die Situation umsetzen wird.

Damit hat TNA auch einen ersten Schritt gemacht, um die Pläne für die Tapings umzusetzen. Zwar veranstaltet man im Gegensatz zu ROH nicht im großen Hammerstein, sondern nur im kleinen, je nach Event maximal 1.200 Zuschauer fassenden Grand Ballroom, dennoch ist man bestrebt, die Tapings nach Möglichkeit groß zu pushen und mit ordentlich Starpower zu versehen. Der New Yorker Markt ist für die Promotion von großer Bedeutung, ist er doch in der Wrestling-Tradition von zentraler Bedeutung und immerhin auch Sitz von Spike TV, mit denen man sich bisher noch immer nicht auf einen neuen TV-Vertrag einigen konnte.

Ebenfalls neu im „Team“ ist allem Anschein nach auch wieder Devon. Der frühere Partner von Bully Ray und seit Slammiversary auch zusammen mit diesem der neueste Inductee in der TNA Hall of Fame, wurde genau wie Matt Hardy ebenfalls wieder dem Roster hinzugefügt. Zwar ist bei Devon nicht ganz klar ob er wirklich wieder aktiv vor die Kameras treten wird, nachdem man aber Leute wie AJ Styles, Christopher Daniels, Kazarian und viele mehr aus finanziellen Gründen hat gehen lassen, wirken diese Verpflichtungen nicht nur sehr fragwürdig, sie hinterlassen einen sehr faden Beigeschmack.

Doch damit noch nicht genug, auch der „Innovator of Violence“ Tommy Dreamer wird einen weiteren Run bei TNA bekommen. Er wird bereits an diesem Donnerstag wieder im TV-Programm erscheinen, wenn er bei der Semi-Live Episode in Bethlehem, PA niemand geringeres als Dixie Carter konfrontieren wird. Dies beruht auf einem Angle von Dreamers Indypromotion House of Hardcore, wo Dreamer die TNA Präsidentin öffentlich dafür anprangerte, Bully Ray einen Auftritt bei HoH zu untersagen.

Wer möglicherweise noch verpflichtet wird ist offen, zuletzt war man vor allem an früheren Stars der X Division interessiert und der Name Low Ki geisterte mehrfach umher.

 

Quelle: PWInsider, F4Wonline

Kein Geld für Originals, aber für Ex-WWEler. Richtig oder Falsch was TNA da macht und werden die alten Hasen die Bude in New York kochen lassen? Diskutiert darüber in unserem Forum!




3 Antworten auf „TNAs Resterampe: Hardy Boyz wieder vereint – TNA holt Matt Hardy zurück! – Auch Devon wieder im Roster – Dreamer mit Auftritt bei Impact“

T-StarG431 sagt:

Matt hardy hat bei twitter geschrieben das Willow gestorben ist 😉

Blackbook sagt:

TNA sollte aufhören EX-WWEler zu holen und stattdessen mehr auf Indy neuheiten setzen. Für mich is TNA auf dem Weg nach Unten wenn die so weiter machen…

BamBigelow sagt:

Jetzt fährt man wieder diese Schiene bei TNA… Anstatt in die Jahre gekommene Wrestler, die ihren Zenit längst überschritten hBen, sollte man eher mal im Nachwuchsbereich auf Suche nach kommenden Topstars gehen! Wen will man denn als nächstes verpflichten, Sabu Boogeyman und Fit Finlay?!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube