Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 11. Juni 2014: MMA in NY 2014? – Sonnen positiv getestet – UFC Fight Night 42 Event Highlights – Bellator 121 Event Highlights – Mehr

11.06.14, von "wrestling-infos.de"

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute blicken wir für euch auf das vergangene UFC Wochenende in unseren typischen Event Highlights zurück. Außerdem gibt es ein Update zum aktuellen Stand in Sachen MMA in New York. Außerdem gibt es neue Informationen zu Chael Sonnen und dessen Fight gegen Vitor Belfort.

Bei Bellator gibt es unsere Event Highlights zum vergangenen Event. WSOF blickt auf ein Event zurück und auch bei One FC gibt es Neuigkeiten.

Es ist viel passiert, also lasst uns starten. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

MMA in NY 2014?

Das große Ziel der UFC seit einigen Jahren ist es, dass der MMA-Sport im Staat New York legalisiert wird. In der nächsten Woche endet die Legislative. Dies wird die nächste Chance sein, die die UFC nutzen wird, um den MMA-Sport auch in den Staat New York zu bringen. Wie die aktuellen Chancen aussehen, darüber sprach Marc Ratner im MMAjunkie Radio.

Der UFC Vice President of Regulatory Affairs sieht das Ganze zwar sehr optimistisch an, dennoch glaubt er, dass es in diesem Jahr zu keiner Legalisierung von MMA kommt. Im Mai wurde ein erneuter Antrag der UFC, in den berühmten Madison Square Garden zu gehen, von dem Senat durchgewunken. Somit konnte man zum fünften Mal hintereinander die erste Station zu druchlaufen. Nun komme es auf die Wahlen der Versammlung an. Die Zeit bis zum Ende der Legislative sind nur noch 7 Tage, dennoch genug Zeit für den Antrag der UFC.

Obwohl der Senator New Yorks, Andrew Cuomo, für eine Änderung ist, muss zuerst der Antrag durch die Versammlung und den Senat genehmigt werden. Solange dies nicht geschieht, wird es zu keiner Legalisierung kommen. Ein weiteres Problem, welches die Versammlung habe, sei, dass MMA zu wenig Unterstützung hätte. Laut Ratner müssen von den 101 Mitgliedern 76 den Antrag unterschreiben. Mittlerweile konnte man 60 Stimmen sammeln. Obwohl dies nach einer großer Zahl klingt, benötige man immer noch 15 bis 16 Stimmen. Diese zu holen, frustiert Ratner. Laut Ratner würde MMA in NY viel Geld in die Kassen spülen, welches der verschuldete Staat benötigt. Ob MMA bald in NY erlaubt sein wird, steht somit weiterhin in den Sternen.

Quelle: mmajunkie.com

Diskutiert hier mit anderen Fans über die Zukunft des MMA in New York

Sonnen positiv getestet

Wie wir kürzlich berichteten, wurde Wanderlei Silva aufgrund eines unangekündigten Dopingtests, den er verweigerte, von der Card UFC 175 gestrichen und durch Vitor Belfort ersetzt. Dieser fiel bekanntlich ebenfalls durch einen Test, der ihm seine Chance auf die Middleweight Championship von Chris Weidman kostete. Während er nun auf die Lizenz wartet, muss er sich wohl auch nach einem neuen Gegner umschauen, denn Chael Sonnen fiel ebenfalls durch einen Test.

Im Laufe des Tages kam gestern die Meldung, Sonnen sei durch einen zufällig durchgeführten Test der Nevada State Athletic Commission gefallen. So sei er positiv getestet worden auf die Mittel Anastrozol und Clomifen. Anastrozol wird in den meisten Fällen gegen Brustkrebs und Clomifen gegen Unfruchtbarkeit der Frauen verwendet. Diese eher für Frauen geeigneten Mittel haben einen Grund, den Sonnen und UFC Präsident Dana White in der Sendung „America’s Pregame“ auf FOX Sports 1 nannten. So hat Sonnen die Mittel genutzt, damit er und seine Frau ihren Kinderwunsch erfüllen. Dies hat dank der Medikamente auch funktioniert. Sonnen entschuldigte sich und sagte, dass er in dem Moment seine Gesundheit dem Sport vorzog. Sonnen teilte der Commission nicht mit, wie er sich nach dem Verbot von TRT nun vorbereite. So nutzte er hCG, das selbe Mittel, aufgrund dessen Dennis Siver von der Commission gesperrt worden ist. Ihm war es auch bewusst, dass die Mittel verboten seien, dennoch dachte er, die Mittel wären schon aus dem Körper, wie er selber bei einem eigenen Test herausfand.

Wie Dana White über den Test reagiert und auch die Commission attackiert, könnt ihr hier sehen:

Bislang ist nicht bekannt, ob es für Sonnen ein Nachspiel geben wird von Seiten der Commission. Ebenfalls ließ die UFC offen, ob sie einen Ersatz für Belfort finden. Sobald weiteres bekannt gegeben wird, könnt ihr es hier auf wrestling-infos erfahren.

Quelle: mmajunkie.com, youtube.de/UFC on FOX

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die möglichen Strafen!

UFC Fight Night 42: Henderson vs. Khabilov Event Highlights

Am vergangenen Samstag fand die „UFC Fight Night 42: Henderson vs. Khabilov“ in Albuquerque, New Mexico statt. Insgesamt gab es 11 Fights zu bestaunen.

Im Main Event des Abends konnte Benson Henderson endlich mal wieder durch ein vorzeitiges Finish gewinnen, indem er Rustam Khabilov via Submission in Runde 4 besiegte. Außerdem gab es wohl die kontroverseste Decision des Jahres, wenn nicht sogar der letzten Jahre. So setzte sich Diego Sanchez in einer heißdiskutierten Split Decision gegen Ross Pearson durch. Ein weiterer interessanter Kampf fand zwischen John Dodson und John Moraga statt. Dodson gewann das Ding via TKO (Doctor Stoppage) nach Ende der zweiten Runde.

Alle Ergebnisse findet ihr hier nochmal kompakt:

UFC Fight Night 42: Henderson vs. Khabilov Ergebnisse aus Albuquerque, New Mexico, USA (07.06.2014)

Kommen wir nun zu den Post-Fight Interviews, sowie der Post-Fight Pressekonferenz:

Die Bonus Awards und damit nochmal zusätzlich 50.000$ sicherten sich Benson Henderson, Piotr Hallman, Scott Jorgenson und Danny Martinez. Jorgenson und Martinez bestritten den Fight of the Night, während Henderson und Hallman für ihre individuelle Leistung belohnt wurden.

Die Zuschauerzahl im Tingley Colisuem betrug 8.775, was ein Live Gate von 697.901$ in die Kassen der UFC spülte.

Die Main Card auf FOX Sports 1 wurde von 1,2 Millionen Zuschauern gesehen, während immerhin 812.000 Zuschauer die Preliminary Card auf FOX Sports 1 zuvor verfolgten. Das sind sehr beeindruckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass zeitgleich auch noch das NHL Stanley Cup Finale, einige MLB Spiele und der Martinez-Cotto Boxing PPV stattfanden.

Weiter geht es mit den Fightergehältern. Die medizinischen Suspendierungen wurden nicht veröffentlicht.

Fighter Salaries

Benson Henderson: $90,000 (includes $45,000 win bonus)
def. Rustam Khabilov : $17,000

Diego Sanchez: $140,000 (includes $70,000 win bonus)
def. Ross Pearson: $30,000

John Dodson: $40,000 (includes $20,000 win bonus)
def. John Moraga: $19,000

Rafael dos Anjos: $64,000 (includes $32,000 win bonus)
def. Jason High: $19,000

Piotr Hallmann: $20,000 (includes $10,000 win bonus)
def. Yves Edwards: $24,000

Bryan Caraway: $20,000 (includes $10,000 win bonus)
def. Erik Perez: $21,000

Sergio Pettis: $20,000 (includes $10,000 win bonus)
def. Yaotzin Meza: $14,000

Lance Benoist: $20,000 (includes $10,000 win bonus)
def. Bobby Voelker: $12,000

Scott Jorgensen: $52,000 (includes $26,000 win bonus)
def. Danny Martinez: $8,000

Jon Tuck: $16,000 (includes $8,000 win bonus)
def. Jake Lindsey: $8,000

Patrick Cummins: $16,000 (includes $8,000 win bonus)
def. Roger Narvaez: $8,000

Jetzt haben wir noch die wichtigsten Notizen rund um das Event:

– Die bereits angesprochenen Henderson und Dodson befinden sich nun in sehr guten Positionen für Titelkämpfe. Bisher ist zwar noch nichts bestätigt, aber Gerüchte machen die Runde, dass beide bereits in ihrem nächsten Kampf um den Titel antreten könnten.

– Fakt ist dafür aber die Entlassung von Jason High, welcher nach seiner Niederlage gegen Rafael dos Anjos den Referee Kevin Mulhall zur Seite schubste. Grund war eine etwas strittige Stoppage mit einigen verbotenen Schlägen auf den Hinterkopf. Dieses Verhalten quittierte die UFC sofort mit einer Entlassung. Der UFC Präsident sagte dazu:

„Er ist entlassen! Paul Daley hat damals seinen Gegner nach dem Fight angegriffen. Das ist falsch, aber du darfst niemals einen Referee nach dem Fight angreifen. Er ist hier fertig. Er hat sich zwar bei Twitter entschuldigt, aber er ist hier trotzdem fertig.“

– Die angesprochene Decision zwischen Sanchez und Pearson schlug ebenfalls große Wellen und brachte die gesamte MMA Welt gegen die Judges auf. So gut wie jeder Experte wertete den Kampf für Pearson, größtenteils sogar mit 30-27. Dennoch sahen zwei Judges Sanchez vorn, einer sogar mit 30-27, was den UFC Präsidenten Dana White extrem verärgerte:

„Er hat alle Runden an Diego gegeben. Diego wurde in Runde 2 niedergeschlagen, es war ein klarer Knockdown. Wie zur Hölle kann er diese Runde gewonnen haben? Das ist unmöglich. Ich sage immer, lasst es nicht auf die Judges ankommen, aber noch schlechter, wie diese Decision geht einfach nicht.“

„Diego hat den Kampf klar verloren. Der Judge, der den Fight gescored hat, sollte nie wieder als Judge agieren. Er sollte definitiv zurück in den Amateur Bereich und lernen, wie man einen verdammten Fight judged.“

White sagte außerdem, dass er den Fight als Sieg für Pearson im Gedächtnis behalten werde und ihm daher als nächstes auch einen Gewinner als Gegner geben werde. Außerdem bekam Pearson nachträglich noch seinen Gewinnbonus von 30.000$ erstattet. Das Pearson Camp hat zusätzlich noch eine Beschwerde bei der New Mexico Athletic Commission eingelegt und gefordert, dass der Fight zu einem No Contest abgeändert wird.

Das nächste Event wird bereits am kommenden Samstag stattfinden, wenn der UFC 174 PPV über die Bühne gehen wird. Auch da werden wir wieder ausführlich berichten. Hier findet ihr schon mal alle Infos zum Event:

UFC 174: Johnson vs. Bagautinov Fightcard aus Vancouver, British Columbia, Canada (14.06.2014)

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/UFC, MMAPayout.com

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die Event Highlights!

Fight Updates vom 11. Juni 2014

Neben den eben bereits genannten Fights wurden noch einige weitere in den letzten Tagen bestätigt. Diese findet ihr hier in unseren Fight Updates kompakt auf einen Blick:

UFC 174: Women’s Bantamweight bout – Valerie Letourneau (NEU) vs. Elizabeth Phillips (NEU) *Phillips ersetzt die verletzte Milana Dudieva*

UFC 175: Welterweight bout – Ildemar Alcantara vs. Kenny Robertson *Robertson ersetzt den verletzen Santiago Ponzinibbio*

UFC 176: Lightweight bout – Bobby Green vs. Abel Trujillo *Miles Jury, eigentlicher Gegner Trujillos verletzte sich. Der Ersatz, Frank Trevino, verletzte sich ebenfalls.*

UFC 176: Middleweight bout – Derek Brunson vs. Lorenz Larkin

UFC 176: Lightweight bout – Walmir Lazaro (NEU) vs. James Vick

UFC Fight Night 44: Flyweight bout – Joe Ellenberger (NEU) vs. Johnny Case (NEU) *Main Card* *Case ersetzt den verletzten Frank Trevino*

UFC on FOX 12: Light Heavyweight bout – Patrick Cummins vs. Kyle Kingsbury

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Alle kommenden UFC Events sind hier nochmal aufgelistet:

UFC: Kommende Events

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die News

Bellator

Bellator 121: Prindle vs. Thompson Event Highlights

Am vergangenen Freitag fand das „Bellator 121: Prindle vs. Thompson“ Event im WinStar World Casino in Thackerville, Oklahoma statt. Im Heavyweight Main Event des Abends konnte sich James Thompson via TKO in Runde 1 gegen Eric Prindle durchsetzen. Außerdem wurden 3 weitere Teilnehmer (Liam McGeary ist bereits qualifiziert) für die Light Heavyweight Semifinals der Bellator Summer Series 2014 gesucht. Diese Spots sicherten sich Phelipe Lins mit einem Submission Sieg in Runde 1 gegen Austen Heidlage, Egidijus Valavicius mit einem Split Decision Sieg gegen Carlos Eduardo und Kelly Anundson mit einem Unanimous Decision Sieg gegen Rodney Wallace. Alle Ergebnisse könnt ihr nochmal hier nachlesen:

Bellator 121: Prindle vs. Thompson Ergebnisse aus Thackerville, Oklahoma, USA (06.06.2014)

In den Semifinals trifft nun Liam McGeary auf Egidijus Valavicius. Außerdem wird es Kelly Anundson mit Phelipe Lins zu tun bekommen. Die gesamten Tournament Brackets der Bellator Summer Series 2014 findet ihr hier:

Bellator: Summer Series 2014 Tournament Brackets

Das Event wurde durchschnittlich von 668.000 Zuschauern auf Spike TV gesehen. Rund um den 22 Uhr Spot zur vollen Stunde waren es in der Spitze sogar 904.000 Zuschauer. Damit verbesserte man sich deutlich im Vergleich zum Vorjahr, als man beim ersten Event der Summer Series nur 480.000 Zuschauer verbuchen konnte. Das Event damals fand jedoch auch an einem Mittwoch statt. Eine Übersicht auf alle Ratings der Bellator Historie findet ihr in unserem Board:

Bellator: TV-Ratings

Abschließend wollen wir euch noch die Highlight Videos zu dem Event bieten:

Das nächste Bellator Event findet mit „Bellator 122: The Finals“ am 25. Juli 2014 im Pechanga Resort & Casino in Temecula, California statt. Auch darüber werden wir wieder ausführlich berichten. Alles zu der Card findet ihr hier:

Bellator 122: The Finals Fightcard aus Temecula, California, USA (25.07.2014)

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/BellatorMMA, MMAPayout.com

Diskutiert hier mit anderen Fans über das erste Event der Summer Series!

WSOF

WSOF Canada 2: Loiseau vs. Lewis Event Highlights

Am vergangenen Samstag fand „WSOF Canada 2: Loiseau vs. Lewis“ im Edmonton Expo Centre in Edmonton, Alberta, Canada statt. Im Main Event des Abends setzte sich Dwayne Lewis via Unanimous Decision gegen David Loiseau durch. Außerdem konnten Josh Hill und Tim Hague Siege durch KO in der ersten Runde verbuchen. Alle Ergebnisse des Events findet ihr hier:

WSOF Canada 2: Loiseau vs. Lewis Ergebnisse aus Edmonton, Alberta, Canada (07.06.2014)

Das Event scheint im übrigen ein ziemlicher Flopp gewesen zu sein, denn sowohl die Zuschauerzahl in der Halle, als auch die Zuschauerzahl, die das Event über GFL.tv sah, war deutlich geringer, als noch bei WSOF Canada 1 im Februar. Genaue Zahlen wurden nicht veröffentlicht, aber die Gerüchte verdichten sich, dass dies der Wahrheit entspricht.

Ein Grund dafür war natürlich die zeitgleiche Konkurrenz durch die UFC, welche ihre UFC Fight Night 42 veranstaltete. Außerdem fielen mit Ryan Ford (WSOF Canada Welterweight Champion) und Smealinho Rama (Lokalmatador) zwei wichtige Eckpfeiler für das Event aus. Dennoch sagte WSOF Canada Besitzer Darren Owen, dass man immerhin den Breakeven Point erreicht habe. Außerdem zeigte er sich zuversichtlich, dass das nächste Event wieder ein größerer Erfolg werden wird, da dort wieder die Big Names mit dabei sein werden.

Das nächste WSOF Event findet am 21. Juni 2014 statt, wenn die Promotion „WSOF 10: Branch vs. Taylor“ aus Las Vegas, Nevada präsentiert. Auch da werden wir wieder ausführlich berichten. Alles zu der Card findet ihr übrigens hier:

WSOF 10: Branch vs. Taylor Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (21.06.2014)

Quellen: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über die Event Highlights

One FC

One FC 17 Card mit 9 Fights vollständig

Am kommenden Samstag findet bekanntlich „One FC 17: Era of Champions“ im Mata Elang International Stadium in Jakarta, Indonesia statt. Die Card für das Event war bis zuletzt unvollständig, was sich aber nun geändert hat, da die One FC Offiziellen drei weitere Fights bestätigt haben. Damit steht die Card nun bei 9 Fights.

Zwei der drei neu bestätigten Fights werden in der Flyweight Division ausgetragen, wenn es Ruel Catalan mit Gianni Subba aufnimmt und Jomanz Omanz auf Dejdamrong Sor Amnuaysirichoke trifft. Der dritte Fight ist ein Women’s Bantamweight bout zwischen Desi Rahayu und Ella Tang. Die Main Card wird bekanntlich als iPPV ausgestrahlt, während die Preliminardy Card kostenlos auf OneFC.com zu sehen ist. Mehr dazu in unserem Event Countdown am Freitag.

Hier aber nochmal die gesamte Fightcard auf einen Blick:

One FC 17: Era of Champions Fightcard aus Jakarta, Indonesia (14.06.2014)

One FC 18 in Taiwan bestätigt

One FC 17 wird also am Samstag stattfinden, jedoch hat die Promotion auch schon die Weichen für die Zukunft gestellt und das One FC 18 Event angekündigt. So wird „One FC 18: War of Dragons“ am 11. Juli 2014 im National Taiwan University Sports Center in Taipei, Taiwan stattfinden.

Auch die ersten 4 Fights für das Event wurden bereits bestätigt. Paul Cheng wird gegen Mahmoud Hassan in einem Heavyweight bout antreten, Koji Ando und Rafael Nunes nehmen es in einem Lightweight bout miteinander auf, Jake Butler und Mohamed Ali werden im Light Heavyweight aufeinandertreffen und die Bantamweight Division ist auch vertreten, wenn Koetsu Okazaki und Yusup Saadulaev den Käfig betreten.

One FC CEO Victor Cui sagte zu dem Event:

„Die Fans in Taiwan haben schon lange nach einem MMA Event in ihrem Land gerufen, nun lassen wir es Wirklichkeit werden, denn One FC bringt ihr Weltklasse Mixed Martial Arts zum ersten Mal nach Taiwan.“

Alles weitere zum Event erfahrt ihr hier:

One FC 18: War of Dragons Fightcard aus Taipei, Taiwan (11.07.2014)

Quellen: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über die News

Schluss

Damit sind wir für heute mit der MMA Berichterstattung durch. Bereits morgen geht es mit dem MMA Newsblock weiter und dort gibt es wie immer viele News aus der Welt von The Ultimate Fighter.

Seid also morgen wieder dabei. Bis dann!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube