W-I.de Fan Special #2: Erfahrungsbericht zum WWE Live Event in Oberhausen – Ein User über sein Tag in Oberhausen!

12.06.14, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

Guten Tag liebe Wrestling-Gemeinde, am heutigen Tage präsentieren wir euch einen neuen Erfahrungsbericht, erneut vom Standort Oberhausen! Nachdem unser erster Fanbericht über das 16 Carat Gold Tournament handelte, schickte uns der W-I Board User GiDoRu90 (Giovanni Dominik) einen interessanten Eindruck von der Europatour der größten Wrestling-Promotion auf der Welt. Solltet ihr also eine Wrestlingshow besuchen, egal ob es nun ein großer PPV, ein WWE Liveevent, eine ausländische Indyshow oder auch ein deutsches Event ist, seid ihr herzlich eingeladen, uns einen Bericht (Auch mit Bildern) über euren Besuch zu schicken! Und sollte uns euer Report zusagen, erhaltet ihr die Chance, dass dieser hier von tausenden von Usern auf unserer Seite gelesen wird!

—————————————————————–

Am 23.Mai 2014 veranstaltete World Wrestling Entertainment im Zuge der Europa-Tour eine Show in Oberhausen. Neben dem Main Event John Cena vs. Bray Wyatt, war der deutschsprachige Cesaro ein Highlight an diesem Abend. Auch wenn keine relevanten Ereignisse stattfanden, war die Show vor allem für Live-Besucher ein besonderes Erlebnis.

Passend dazu haben wir von unserem User GiDoRu90 (Giovanni Dominik) einen schönen Erfahrungsbericht zur „WrestleMania Revenge Tour“  bekommen. Aber lest am besten selber, wie er das Wochenende zusammen mit seiner Begleiterin erlebt hat. Viel Spaß!

———————————————

Endlich war es soweit! Nachdem meine Freundin Kristina und ich die Karten (PK 3) schon gefühlt ein Jahr im Voraus gekauft hatten, kam dann doch endlich der langersehnte und rot im Kalender markierte Freitag. Nach einem ewigen Arbeitstag war dann doch endlich 16.00 Uhr und ich stand pünktlich mit dem Auto vor der Arbeitsstelle meiner Freundin. Dann ging es endlich los. Moers bzw. Duisburg – Oberhausen 20km. Ohne Stau sind wir am CentrO angekommen, welches sich neben der König Pilsener Arena befindet. Schon im Parkhaus sind uns die ersten „Cenation“ Member in den üblichen Neonfarben und den „You can’t see me“ oder „Never give up“ T-Shirts über den Weg gelaufen. Dann ging es auf die Promenade, die parallel zum CentrO den Weg zur Arena leitet. Dort kamen dann immer mehr Wrestling Fans verschiedenen Alters aus allen Ecken und Enden geströmt. Die meisten Shirts gehörten den Cena-Anhängern, aber auch „Just bring it“ Shirts vom Peoples Champion, Undertaker-Shirts, Cesaro und Daniel Bryan Shirts waren vertreten. Es schien also bunt gemischt zu werden. Schnell noch eine kleine Stärkung in einem der zahlreichen Restaurants und dann folgten wir dem Fluss und waren kurz nach dem offiziellen Einlass in der Arena. Ein echt schlecht sortierter Merchandise-Stand, mit mehr oder weniger zehn verschiedenen Artikeln, begegnete uns in der Arena, dabei war die Hauptattraktion die üblichen Cena Klamotten. Kein Wunder, dass der den meisten Umsatz bringt, wenn die Anderen nichts verkaufen dürfen/können. Dazu noch Sheamus, Bryan und Wyatt Merchandise (Nur die Schafmaske, die schneller ausverkauft war, als man gucken konnte). Cesaro T-Shirt? Fehlanzeige! Hätte mir gerne zusätzlich eins zu meinem selbstgemachten T-Shirt gekauft.

 

WP_20140523_014

Dann ging es endlich in die Halle. PK3 haben wir uns gegönnt und haben mit der Platzwahl einen Volltreffer gelandet. Denn wir waren direkt hinter den Floor Plätzen, dementsprechend auf Ringhöhe. Sofort wollten wir zum Ring, um Fotos zu machen und die nette Security haben uns in den „VIP-“Bereich gelassen, um uns dort Fotos machen zu lassen. Die Zeit verging wie im Flug und nachdem wir uns schon mit den Nachbarn angefreundet hatten, wurden die Usos auf die Leinwand projiziert und das erste Match des Abends wurde angekündigt – welches ich wie die anderen Matches nicht näher erörtern werde, da man dies in den Ergebnissen nachlesen kann.

WWE Tag Team Match: The Usos vs. The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan)
Die Usos machten sich in typischer Manier zum Ring und haben gute Reaktionen gezogen. Dann kamen die Wyatts ohne Bray, dafür mit Mundharmonika, zum Ring und Harper spielte passend zum Theme Mundharmonika. Das Match war solide und beide durften genug zeigen. Ein wirklich gelungener Opener.

Sami Zayn vs. Damien Sandow.
Und Herr Sandow kam heraus mit den Sprüchen „Cut the music, can you speak English? Haltat die Klappat?“ Und zumindest wir: „Häh, was hat der gesagt? War das deutsch? Ja das war deutsch, denn danach kam noch ein Satz mit amerikanischen Akzent: „Versucken wir et nock einmaaaaal“. Also ging er wieder Backstage und kam nochmal rein, um noch mehr ausgebuht zu werden. Zwischen durch hat er immer wieder „Haltat die Klappat“ gerufen, als er besonders laute Antichants bekam. Genau dadurch hat er Zayn Over gebracht und förderte die richtig lauten Olé Chants. Mich hat Sandow vollkommen überzeugt und als Fan dazu gewonnen, denn ich persönlich mochte ihn vorher nicht.

The Bella Twins vs. Foxana. Für ein Divas Match durchaus solide. Die Bellas waren gut, hingegen Foxana richtig schlecht waren. Nach dem Match ist Fox (inzwischen ja fast schon typisch) ausgerastet und hat ein Plakat zerrissen. Das fand ich persönlich richtig Scheiße, denn wenn ich überlege, wie viel Zeit ich in mein Plakat investiert habe, ist dies natürlich ärgerlich.

WP_20140523_015

US Title Match: Sheamus vs. Cesaro
Als großer Cesaro Fan dann mein persönliches Highlight. Die grauenvolle Sirene ging an und mein Held tritt auf die Rampe, inklusive einer kleiner Enttäuschung: Wo war der gute Paul Heyman? In Deutschland leider Fehlanzeige! Das Match war super und hatte gefühlt vollkommen verdiente 25 Minuten, auch wenn es wohl nur 17-18 Minuten waren. Es hatte alles was es brauchte inklusive aller Signatur Moves, Brawls und „ordentlich auf die Fresse“ ;). Am Ende blieb der Titel bekannterweise bei Sheamus, welcher nach dem Match noch den Neutralizer einstecken musste. Zum Abschluss gab es noch eine Mini Promo von Cesaro: „Danke Oberhausen, ihr seid mein zweites zu Hause. Vielen Dank.“ Für meinen Geschmack zu kurz. Trotzdem war Cesaro vollkommen Over und es gab „Cesaroooooo ohooo“ Chants zur Melodie des Liedes Domenico Modugno’s – Volare. Nach dem Match folgte dann die Pause.
Die Pause wurde dann nach 20 Minuten von einem Einspieler des Tag Teams R-Truth und Xavier Woods unterbrochen, die auf ihr nächstes Match aufmerksam machen wollten. Das Match war einfach nur Käse und das haben auch die „What’s up“ Chants nicht besser gemacht. Zwischen durch kam dann der ein oder andere CM Punk Chant, aber leider war die Crowd nicht wirklich da – wie während der ganzen Veranstaltung – hatte ich mir mehr von versprochen. Schade!

Dolph Ziggler vs. Alberto Del Rio
Absolut solides Match. Highlight waren die drei Teenies in der ersten Reihe, die auch Zigglers Shirt bekommen haben und die Ziggler wahrscheinlich auch nachher noch mit ins Hotel genommen hat. Man weiß es nicht, man munkelt nur ;). Ein weiteres Highlight war ein etwas älterer Herr (ein paar Sitze entfernt), welcher nach zehn Minuten immer wieder „Alberto – Crush“ rief. Hab ich mich persönlich sehr drüber gefreut.

Und dann war endlich soweit! Der Main Event stand vor der Tür: Bray Wyatt vs. John Cena. Und mit dem Main Event war die Halle das erste Mal wirklich „da“. „Let’s go Cena – Cena Sucks“ Chants schallten durch die Halle und mit Verwunderung musste ich feststellen, dass die „Cena sucks“ Rufe vergleichsweise leise waren. Ich würde sagen, dass ca. 80% der Fan auf der Seite von Cena standen. Vielleicht war die aber auch nur mein subjektiver Eindruck, der bei mir in der Ecke entstand. Das Match lief im Vergleich am längsten, konnte aber keinesfalls mit Cesaro vs. Sheamus mithalten. Zwischendurch wurden Rowan und Harper vom Ringrichter verbannt, kamen aber nach einem Knockout des Referees zurück in die Halle. Aber Cena wäre nicht Cena, wenn er nicht alle drei Wyatts gleichzeitig abfertigte, obwohl diese sogar noch einen Stuhl in der Hand hielten und Cena fixiert hatten. Und pünktlich zum AA war der Ringrichter auch wieder bei Bewusstsein: One, Two, Three und Super-Cena hat es wieder geschafft, die bösen Wyatts in die Flucht zu schlagen.

WP_20140523_079

Während des Matches kamen unter anderem aus unserer Ecke „We Want Tables“ Chants, welche Bray dazu veranlasste, nach Tables unter dem Ring zu suchen. Leider waren keine da, welches er auch mit einem „There are no tables“ in unsere Richtung quittierte. Eine sehr persönliche Geste, die mir außerordentlich gut gefiel. Leider war der Abend dann auch schon vorbei und ich habe mich dann noch mit Carsten Schäfer unterhalten, der sich sehr „publikumsnah“ zeigte und viele Autogramme und Fotos für die Fans gab. Danach haben wir uns noch angesehen, wie der Ring innerhalb von zehn Minuten komplett abgebaut wurde. Dann mussten wir leider die Arena verlassen und ein sehr schöner Abend neigte sich dem Ende entgegen.

Insgesamt gebe ich bzw. wir dem Event gute 7/10 (+2 Punkte), da wir das erste Mal bei einem Live Event waren und die Eindrücke uns einfach unglaublich „geflashed“ haben. Deswegen haben wir auch schon Tickets für das nächste Event gebucht. Diesmal geht es zu Monday Night Raw nach Liverpool. Vielleicht auch wieder mit einem neuen Bericht!

Bis dann und freundliche Grüße

GiDoRu90 (aka Giovanni Dominik)




5 Antworten auf „W-I.de Fan Special #2: Erfahrungsbericht zum WWE Live Event in Oberhausen – Ein User über sein Tag in Oberhausen!“

Ziggi sagt:

Ist man nach so einem Event nicht heiser ? 😀

Danke , für den Artikel 🙂

GiDoRu90 sagt:

Danke : ) Ja das ist Mann. Wir haben alles gegeben und genossen!

Iceman82 sagt:

Ich war auch dort und schließe mich der Meinung an ^^

Vielleicht hättest du noch anfügen können, dass Bray Wyatt an dem Tag Geburtstag hatte und die Halle ihm zu Ehren ein „Happy Birthday“-Ständchen gegeben hat 🙂 Er war sichtlich gerührt, was normal ja überhaupt nicht zu einem Heel passt 😀

RealBadGuy sagt:

Bray Wyatt kann ungewöhnlich gut mit dem Publikum umgehen, finde ich… Er tut die Leute immer wieder miteinbinden und die machen super mit.

NoOne sagt:

@GiDoRu90

Gerade in Deutschland bei einem Live Event darfst du aber auch nicht hoffen, dass es viele AntiCena Chants gibt, da es nun mal so gut wie nur Mainstream Fans sind.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube