Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 07. Juni 2014: UFC Fight Night 42: Henderson vs. Khabilov Event Countdown – Vitor Belfort – Bellator PPV Buyrate – Invicta FC auf UFC Fight Pass – WSOF Canada 2 Event Countdown

07.06.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock, unter anderem mit unserem heutigen Event Countdown der UFC Fight Night zwischen Benson Henderson und Rustam Khabilov. Ebenfalls haben wir für euch Neuigkeiten rund um Vitor Belfort, die endgültige PPV Buyrate von Bellator 120, eine neue Promotion auf dem UFC Fight Pass sowie einem weiteren Event Countdown auf WSOF Canada 2. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

UFC Fight Night 42: Henderson vs. Khabilov Event Countdown

Heute Nacht wird die UFC ihr „UFC Fight Night 42: Henderson vs. Khabilov“ Event im Tingley Colisuem in Albuquerque, New Mexico veranstalten. Die Fightcard wird insgesamt 11 Fights enthalten und in 3 Teile gesplittet sein. Zunächst wird es ab 1:30 Uhr einen Prelim Fight geben, den es aussschließlich auf dem UFC Fight Pass zu sehen gibt. Weiter geht es ab 2:00 Uhr mit den 4 Prelims auf FOX Sports 1. Und ab 4:00 Uhr gibt es dann ebenfalls auf FOX Sports 1 die 6 Main Card Fights. Für die deutschen Fans ist die gesamte Card über den UFC Fight Pass zu sehen. Dafür ist lediglich das ganz normale Monatsabo nötig.

Es ist in der Breite eine sehr interessante Card, die so einige spannende Fights bieten wird. Im Main Event des Abends nimmt es der Ex-UFC Lightweight Champion Benson Henderson mit dem Aufsteiger Rustam Khabilov auf. Beide wollen ins Titelrennen einsteigen, das geht aber nur mit einem Sieg. Außerdem treffen die UFC Veteranen Diego Sanchez und Ross Pearson aufeinander. Beide haben bereits angedeutet, dass sie den Fans gerne ein Slugfest bieten würden. Und auch für John Dodson und John Moraga geht es in ihrem Fight um einen weiteren Titleshot. Die gesamte Fightcard findet ihr hier:

UFC Fight Night 42: Henderson vs. Khabilov Fightcard aus Albuquerque, New Mexico, USA (07.06.2014)

Kommen wir nun zu den Preview Videos, sowie den Highlights der Fight Week, inklusive der Weigh Ins:

Die Ergebnisse des Wiegens haben wir auch nochmal kompakt in schriftlicher Form:

MAIN CARD (FOX Sports 1, 10 p.m. ET)

Benson Henderson (155.5) vs. Rustam Khabilov (156)
Ross Pearson (155.5) vs. Diego Sanchez (155)
John Dodson (125) vs. John Moraga (126)
Rafael dos Anjos (156) vs. Jason High (154.5)
Yves Edwards (155) vs. Piotr Hallmann (154)
Bryan Caraway (135) vs. Erik Perez (136)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1, 8 p.m. ET)

Yaotzin Meza (136) vs. Sergio Pettis (135)
Lance Benoist (169) vs. Bobby Voelker (170.5)
Scott Jorgensen (125.5) vs. Danny Martinez (124.5)
Jake Lindsey (153.5) vs. Jon Tuck (154.5)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass, 7:30 p.m. ET)

Patrick Cummins (204) vs. Roger Narvaez (204)

Damit sind wir am Ende des Event Countdowns. Ab 0:30 Uhr sind wir Live mit dabei und bieten euch die Live Ergebnisse des Events. Außerdem werden wir auch wieder auf Twitter aktiv sein.

Quelle: YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit anderen Fans über dieses Event

Vitor Belfort mit positivem Dopingtest

Viele Fragezeichen stellten sich auf, nachdem bekannt geworden ist, dass Vitor Belfort den Fight gegen Chris Weidman um die UFC Middleweight Championship absagen musste. Er reagierte damit auf den Verbot von TRT in Nevada, eine Therapie, die den Testosteronwert im Körper erhöht. Nun ist bekannt, weshalb der Brasilianer absagen musste.

Belfort meldete sich in den letzten Tagen zu Wort, da sein nächster geplanter Fight gegen Chael Sonnen, selbst Nutzer von TRT, in Nevada stattfindet. Wie er nun auf Twitter und Instagram bestätigte, benötigte er für den Fight eine Erlaubnis für die Nutzung von TRT. Da Belfort bereits einmal in Nevada durch einen Dopingtest fiel, musste er die strengen Auflagen erfüllen. Um die Erlaubnis zu erhalten, sollte er sich einem Dopingtest unterziehen. Dieser Test wurde unangekündigt absolviert und mit einem Ergebnis, den Belfort nicht gefiel. So war sein Testosteronwert deutlich über dem Limit und die Commission verweigerte eine Nutzung von TRT. Ebenfalls hatte Belfort zu der Zeit nicht die Lizenz in Auftrag gestellt und diese wurde ihm dann auch nicht erteilt.

Am 17. Juni wird Belfort zu einer Anhörung der Commission antreten, um die Lizenz für den Fight gegen Chael Sonnen zu erhalten. Um jeglichen Zweifel eines erneuten positiven Dopingfundes auszuweichen, veröffentlichte Belfort eine Reihe von Tests, sowie eines Statements. In den insgesamt 7 Tests, datiert vom 1. Februar bis zum 29. Mai, belief sich der Testosteronwert Belfort’s stets unter der Grenze. Ebenfalls waren der zweite und vierte Test offzielle Tests der NSAC. Die PDF Datei der Tests wollen wir euch nicht vorenthalten (KLICK).

Quelle: MMAjunkie.com

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über diese Neuigkeit

Bellator

Endgültige Bellator 120 PPV-Buyrate bekannt

Nachdem wir bereits zwei Mal über die Schätzungen bezüglich der Bellator 120 PPV-Buyrate berichteten, ist nun die endgültige Zahl bekannt geworden. Und diese dürfte wohl eine der größten Überraschungen des Jahres sein, denn trotz der Absage vieler wichtiger Fights, darunter auch der groß gehypte Main Event zwischen Eddie Alvarez und Michael Chandler, zog der PPV satte 100.000 Buys mit dem neuen Headliner zwischen Quinton Jackson und Muhammed Lawal.

Dies dürfte wohl weit über den Erwartungen aller Experten liegen, die gerade nach der Absage des Main Events eine schwache PPV-Buyrate vorausgesagt hatten. Dave Meltzer sprach bekanntlich zunächst von 50.000 Buys und korrigierte dies dann später auf 65.000 Buys. In diesem Bereich soll auch der Breakeven Point gelegen haben. Zusätzlich muss man sich auch noch vor Augen führen, dass neben den vielen Absagen und Card Änderungen auch noch ein HBO Boxing PPV Head-to-Head mit dem Bellator PPV lief, als es Juan Manuel Marquez mit Mike Alvarado aufnahm. Dadurch wird diese Zahl noch beeindruckender.

Bellator CEO Bjorn Rebney sprach mit MMAFighting.com über die Zahl:

„Ich möchte mich nicht genau zur PPV-Buyrate äußern, aber ich kann sagen, dass eine 6-stellige Zahl schon ein großer Erfolg ist, wenn man bedenkt, dass der Headliner nur 7 Tage vor dem Event abgesagt wurde. Es ist ein guter Start ins PPV Business, nicht mehr und nicht weniger. Mein Fokus liegt weiterhin darauf, mit Spike TV große und erfolgreiche Events, wie das am 17. Mai, auf die Beine zu stellen.“

Greg Savage von Sherdog.com, welcher die endgültige Buyrate zuerst veröffentlichte, hat zudem verkündet, dass die endgültige PPV-Buyrate auch später nochmal in den offiziellen Geschäftszahlen von Viacom aufgeführt sein wird. Spätestens da haben wir dann Gewissheit, ob die Zahl wirklich stimmt, allerdings ist davon auszugehen.

Quelle: MMAPayout.com, MMAMania.com, MMAFighting.com, Sherdog.com

Was bedeutet dieser Erfolg für Bellator? Gibt eure Meinung ab in unserem kostenlosen Board

Invicta FC

Invicta FC auf dem UFC Fight Pass!

Die Meldung sorgte für eine große Freude bei den MMA Fans. Wie der UFC Fight Pass Chief Content Offical Marshall Zelaznik bekanntgegeben hat, konnte man sich mit der MMA Promotion Invicta FC, die sich auf Women MMA ausgelegt hat, einigen und einen Vertrag über mehrere Jahre ausmachen, dass Invicta FC’s künftige Events und das Archiv auf dem UFC Fight Pass landen wird!

Zelaznik sagte, dass der Fight Pass in 155 Ländern verfügbar ist und das diese Länder sich nun freuen dürfen, die besten Frauen im MMA außerhalb der UFC zu sehen. Invicta Präsidenten Shannon Knapp fügte hinzu, dass dies ein großer Tag für ihre Promotion sei. Ihr Ziel sei es, dass sie die größte Plattform findet, auf der ihre Fighterinnen ihre Fights vor einem Publikum bestreiten, dies habe sie mit dem UFC Fight Pass erreicht.

Somit wird Invicta FC neben der UFC, wie PRIDE FC, Strikeforce, WEC, WFA, EliteXC und Affliction auf dem Fight Pass verfügbar sein. Wie Knapp ebenfalls bestätigte, werde man in Kürze das erste Event auf dem Fight Pass bekannt geben. Dies wird das achte Event in der Geschichte sein.

Quelle: ufc.com

Freut ihr euch auf Invicta FC? Sagt es uns und anderen in unserem Board

WSOF

WSOF Canada 2: Loiseau vs. Lewis Event Countdown

Am heutigen Abend trägt die kanadische Sparte von World Series of Fighting ihr zweites Event mit WSOF Canada 2: Loiseau vs. Lewis im Edmonton Expo Centre in Edmonton, Alberta, Canada aus. Ursprünglich sollte im Main Event der Welterweight Champion Ryan Ford eine Titelverteidigung gegen Bristol Marunde bestreiten, aber der Fight musste abgesagt werden. Neben dieser Absage gab es noch zweite weitere Änderungen, sodass die Card letztendlich nur 8 Fights beinhaltet.

Im neuen Main Event des Abends wird David Loiseau auf Dwayne Lewis treffen. Außerdem nimmt es Josh Hill mit Mike Adams auf. Und Tim Hague möchte gegen Matt Baker erfolgreich sein. Alle Fights auf einen Blick findet ihr hier:

WSOF Canada 2: Loiseau vs. Lewis Fightcard aus Edmonton, Alberta, Canada (07.06.2014)

Die Preliminary Card wird dieses Mal leider nicht zu sehen sein, während die Main Card bei uns ab 3 Uhr auf GFL.tv laufen wird. Das ganze ist dort kostenlos für alle User! Abschließend noch die Ergebnisse vom Wiegen:

Main Card (GFL.tv)

205lbs – David Loiseau (198.2) vs. Dwayne Lewis (205.4)
135lbs – Josh Hill (135.8) vs. Mike Adams (135.2)
265lbs – Tim Hague (266) vs. Matt Baker (209.8)
170lbs – Spencer Jebb (170.4) vs. Matt DesRoches (169.8)
185lbs – David Perron (185.8) vs. Ryan Janes (184.8)

Preliminary Card (Unaired)

150lbs – Hakeem Dawodu (151) vs. Jake Macdonald (150)
185lbs – Marcus Hicks (183.4) vs. Markhaile Wedderburn (184.8)
190lbs – Graham Park (189) vs. *Jordan Murray (193.8)

*Murray muss 20% seines Gehaltes zurückzahlen, da er das Gewicht verpasst hat.

Diskutiert hier mit anderen Fans über dieses Event

Schluss

Damit sind wir für heute durch. Wir werden über dieses Event berichten. Seid also dabei!

Abschließend wünsche ich euch viel Spaß beim Event und noch ein schönes Wochenende!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube