Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 04. Juni 2014: Großer Hype um Sonnen, Silva und Belfort – Event Highlights – Bellator – WSOF

04.06.14, von "wrestling-infos.de"

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute blicken wir für euch auf das vergangene UFC Wochenende zurück in unseren typischen Event Highlights, plus viele weitere interessante News, die im Rahmen dieses Events bekannt gegeben wurden. Außerdem gibt es neue Information über Chael Sonnen, Wanderlei Silva und Vitor Belfort.

Bei Bellator gibt es außerdem Neuigkeiten zu dem Start der Herbst-Staffel. Es ist viel passiert, also lasst uns starten. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Großer Hype um Sonnen, Silva und Belfort – Austragungsort von UFC Fight Night 50 & 51 bekannt

– Es war in den letzten Tagen das Thema in den USA. Wanderlei Silva hat den UFC 175 Grudge Fight der TUF Brazil 3 Coaches gegen Chael Sonnen abgesagt. Sein Ersatz wird Landsmann Vitor Belfort sein. Doch dieser Fight plus die Situation von Silva sorgen aktuell für einen großen Hype in der Welt des MMA Sports.

Das ganze begann mit einem verpassten Treffen von Silva und der Nevada State Athletic Commission. Aufgrund dieses verpassten Treffens war die Fighting Lizenz für Silva gefährdet, sodass die UFC handeln musste und Belfort umgehend zum Silva Ersatz ernannte. Für Silva’s eigentlichen Gegner Chael Sonnen war die Absage natürlich ein gefundenes Fressen und er schoss gewaltig gegen Silva. Das ganze könnt ihr euch hier in voller Länge ansehen:

So kam unter anderem heraus, dass Silva bei einem unangekündigten Dopingtest kurzerhand die Flucht ergriffen hatte. Dadurch verlor die UFC 175 Card einen heißerwarteten Fight. Sonnen sagte bei UFC Tonight dazu, dass sein neuer Fight gegen Belfort im Light Heavyweight stattfinden werde und der Sieger ihres Fights in der Folgezeit gegen den Gewinner des UFC 175 Headliners zwischen Chris Weidman und Lyoto Machida um die UFC Middleweight Championship antreten müsse. Dies dementierte der UFC Präsident Dana White jedoch und machte klar, dass der Fight nicht den neuen Nr. 1 Contender bestimmen werde. Dennoch würde Sonnen bzw. Belfort bei einem Sieg eine große Rolle im Titelrennen spielen.

White gab auch ein Statement zu Silva ab, welcher von nun an keine Lizenz in Nevada besitzt. Laut White würde sich Silva nun in einer schwierigen Position in der UFC befinden.

Auch von Silva selbst gab es eine Äußerung zu der ganzen Sache. So habe er in einem Video Statement gesagt, dass er die Person der Commission nicht kannte und diese sich nicht ausweisen konnte. Da Silva kein perfektes Englisch beherrsche, habe er gesagt, dass er seinen Anwalt benötige. Daher sei er gegangen. Ebenso wollte er den Fight von Landsmann Renan Barao sehen.

Dieses Statement von Silva wurde dann aber von der Commission selbst dementiert. So habe Silva sich erst gar nicht bei der Commission gemeldet, um eine Lizenz in Nevada zu beantragen.

White akzeptierte diese Ausrede ebenfalls nicht und sagte nur, dass Silva so viel shooten könne wie er will, er befinde sich in keiner guten Position in der UFC.

Interessanterweise sollte Belfort eigentlich bei UFC 173 gegen Weidman antreten, musste allerdings aufgrund des TRT Verbots absagen. Der Ersatz für ihn war Machida. Der Fight wurde dann wegen der Verletzung Weidmans auf UFC 175 verschoben. Da sich Belfort noch bei der Commission wegen einer eigenen Lizenz melden muss, ist das letzte Wort auch hier noch nicht gesprochen.

– Wie die UFC im Rahmen der Pre-Show des TUF Brazil 3 Finals bekanntgegeben hat, wird man bald schon nach Conneticut und Brasilien zurückkehren. Die UFC Fight Night 50 wird in Ledyard im Foxwoods Resort Casino ihr Event veranstalten. Bislang sind noch keine Fights bekannt. Mit diesem Event kehrt die UFC nach fast 9 Jahren nach Conneticut zurück. Zuletzt fand UFC 55 in Conneticut statt. Dessen Main Event lautete damals Andrei Arlovski vs. Paul Buentello. Arlovski feiert nächste Woche bei UFC 174 seine Rückkehr in die UFC gegen Brendan Schaub. Ebenfalls ist er der bislang einzige Fighter, der Roy Nelson via KO besiegen konnte. Buentello hingegen kämpft aktuell unter dem Banner von Legacy FC. Interessanter Weise findet an diesem Tag ebenfalls der Start der elften Staffel von Bellator statt. Somit wird es zum Treffen der Nummer 1 und 2 im gleichen Bundesstaat kommen. Die beiden Hallen trennen nur 16 km.

Ebenfalls im September wird die UFC ein Event in der Hauptstadt von Brasilien veranstalten. So wird im Nilson Nelson Gymnasium in Brasilia mit einem Fassungsvermögen von 16.000 Zuschauern eine Fight Night über die Bühne gehen. Die Nummer des Events könnte für Verwirrung sorgen. Wer bei den Fight Updates aufmerksam war, wird sehen, dass in Japan ebenfalls die Fight Night 51 stattfinden wird. Da dieses Event eine Woche später, als das Event in Brasilien sein wird, darf man davon ausgehen, dass die Card in Japan eine andere Nummer erhalten wird. Das Event wird nicht der letzte Halt in Brasilien sein. So sprach der UFC Offizielle Grace Tourinho davon, dass man im Oktober, November und Dezember noch Events in Brasilien abhalten möchte. Immer noch hält sich das Gerücht, dass UFC 179 im Oktober in Rio de Janeiro ausgetragen wird. Dies bekommt nun durch die Aussage sogar einen Funken Wahrheit.

Quellen: mmajunkie.com, bjpenn.com

Diskutiert hier mit anderen Fans über die Events!

UFC Fight Night 41: Munoz vs. Mousasi Event Highlights

Am vergangenen Samstag feierte die UFC bekanntlich mit dem UFC Fight Night 41: Munoz vs. Mousasi Event ihre Deutschland Rückkehr nach fast vier Jahren Abstinenz. Sowohl auf sportlicher, als auch auf politischer Ebene war dieses Event sehr wichtig. Immerhin ist die TV Ausstrahlung des MMA Sports in Deutschland immer noch untersagt, sodass die Kritiker bei dem Event sicher sehr genau hingeschaut haben. Jedoch kann man glücklicherweise sagen, dass es keine negativen Aspekte gab, die man gegen den Sport verwenden könnte. Im Gegenteil, man kann das Event als großen Erfolg ansehen. So zog es eine große mediale Aufmerksamkeit, es gab in den Fights keine unsportlichen Vorkommnisse und das Fazit aller Beteiligten fiel durchweg positiv aus. Der UFC Präsident Dana White deutete sogar mehrfach an, dass das TV Verbot schon bald verschwinden würde, allerdings heißt das noch lange nicht, dass die UFC auch wieder im deutschen TV zu sehen sein wird. Dies war lediglich eine Deutung aus den Interviews des UFC Präsidenten.

Nun aber zum sportlichen Teil des Rückblicks. Im Main Event des Abends setzte sich Gegard Mousasi gegen Mark Munoz via Submission in Runde 1 durch. Außerdem besiegte CB Dollaway Francis Carmont via Unanimous Decision und Sean Strickland bestritt seinen Kampf erfolgreich gegen Luke Barnatt, indem er durch Split Decision siegte. Auch die beiden deutschen Fighter Peter Sobotta und Nick Hein konnten ihre Fights durch Decision gewinnen. Alle Ergebnisse kompakt findet ihr hier:

UFC Fight Night 41: Munoz vs. Mousasi Ergebnisse aus Berlin, Deutschland (31.05.2014)

Wie immer haben wir für euch das Post-Fight Interview, sowie die Post-Fight Pressekonferenz parat:

Bezüglich der Zuschauerzahl kann man sagen, dass es ein großer Erfolg war. Insgesamt füllten die O2 World Arena in Berlin 8.000 Zuschauer. Damit lag man nur knapp unter dem Wert von 2010, als man in Oberhausen 8.421 Zuschauer ziehen konnte. Das Live Gate wurde nicht verkündet. Außerdem gab es keinen Fight of the Night Bonus Award. Dafür gab es aber gleich vier Performance of the Night Awards, die den Fightern jeweils 50.000$ einbrachten. Diese gingen an Gegard Mousasi, C.B. Dollaway, Niklas Backstrom und Magnus Cedenblad. Wie viele Zuschauer das Event über den UFC Fight Pass verfolgt haben, ist leider nicht bekannt.

Wie bei den meisten Events außerhalb der Staaten sind die Gehälter nicht bekanntgegeben worden. Dafür können wir euch aber die medizinischen Suspendierungen anbieten:

Ruslan Magomedov: 30 days no fights, 21 days no contest
Viktor Pesta: 30 days no fight, 21 days no contest
Viktor Pesta: 180 days, unless cleared for left elbow
Maximo Blanco: 30 days no fight, 21 days no contest
Andy Ogle: 30 days no fight, 21 days no contest
Pawel Pawlak: 30 days no fight, 21 days no contest
Peter Sobotta: 30 days no fight, 21 days no contest
Yuri Alcantara: 7 day medical rest period
Vaughan Lee: 180 days, unless cleared with CT scan of head and facial area
Krzysztof Jotko: 30 days no fight, 21 days no contest
Magnus Cedenblad: 30 days no fight, 21 days no contest
Magnus Cedenblad: 180 days, unless cleared for left hand
Drew Dober: 45 days no fight, 30 days no contest
Nick Hein: 30 days no fight, 21 days no contest
Niklas Backstrom: 30 days no fight, 21 days no contest
Niklas Backstrom: 180 days, unless cleared for left foot
Tom Niinimaki: 30 days no fight, 21 days no contest
Sean Strickland: 30 days no fight, 21 days no contest
Sean Strickland: 180 days, unless cleared for left dislocated finger
Luke Barnatt: 30 days no fight, 21 days no contest
CB Dollaway: 45 days no fight, 30 days no contest
Francis Carmont: 30 days no fight, 21 days no contest
Gegard MousasI; 7 day medical rest period
Mark Munoz: 30 days no fight, 21 days no contest
Mark Munoz: 180 days, unless cleared with MRI of left knee

Abschließend gibt es noch zwei interessante Notizen rund um das Event:

1. Der UFC Europabeauftragte Garry Cook hat angekündigt, dass die UFC vermutlich am 23. Mai 2015 in die Berliner O2 World Arena zurückkehren werde, um dort ein weiteres Event abzuhalten. Allerdings ist dies noch nicht bestätigt. Es gibt lediglich Verhandlungen zwischen der UFC und den Offiziellen der O2 World Arena.

2. Wer sich gewundert hat, dass auf der Ringmatte am Samstag keine Sponsoren abgebildet waren, der hat sich zurecht gewundert. Wie der UFC Präsident Dana White später auf Twitter bestätigte, gab es ein Missverständnis beim Versand der Ringmatten, sodass die deutsche Ringmatte nach Brasilien geschickt wurde. Daraufhin musste man eine improvisierte Ringmatte für das Event nutzen, worauf lediglich das UFC Logo abgebildet war. Die UFC hat bereits angekündigt, für die verlorengegangenen Werbeeinnahmen aufzukommen.

Im Laufe der Woche folgt übrigens noch eine Nachbetrachtung vom Wochenende, worin sich unser MMA Newsreporter Randy van Daniels (Oliver Kmetec), welcher in Berlin vor Ort war, zum Event und der gesamten Fight Week äußert. Schaut also da auf jeden Fall rein!

Quellen: mmajunkie.com, mixedmartialsarts.com, mmapayout.com, youtube.com, ufc.com

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die Event Highlights!

TUF Brazil: 3 Team Wanderlei vs. Team Sonnen Event Highlights

Am vergangenen Samstag gab es neben dem großen Deutschland Event auch noch eine UFC Fight Night in Brasilien, die nicht gerade von geringer Bedeutung war. Immerhin wurden hier die Gewinner von The Ultimate Fighter Brazil 3 gekürt.

Die Gewinner hießen am Ende Antonio Carlos Junior im Heavyweight, welcher sich via Unanimous Decision gegen Vitor Miranda durchsetzen konnte, und Warlley Alves Andrade im Middleweight, welcher sich via Technical Submission in Runde 3 gegen Marcio Alexandre Junior durchsetzen konnte. Im Main Event des Abends knockte Stipe Miocic Fabio Maldonado in unter 40 Sekunden aus. Außerdem besiegte Demian Maia Alexander Yakovlev klar nach Decision und landete dabei den ersten Knockdown seiner Karriere. Alle Ergebnisse kompakt findet ihr hier:

TUF Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen Finale Ergebnisse aus Sao Paulo, Brazil (31.05.2014)

Wie immer haben wir für euch die Post-Fight Interviews, sowie die Post-Fight Pressekonferenz parat:

Die Zuschauerzahl im Ibirapuera Gymnasium betrug 8.986. Das dazugehörige Live Gate wurde allerdings nicht bekannt gegeben.

Die Bonus Awards für das Event gingen an Stipe Miocic und Warlley Alves Andrade (Performance of the Night Awards), sowie Kevin Souza und Mark Eddiva (Fight of the Night Award). Sie erhielten jeweils 50.000$ für ihre Leistungen. Außerdem wurden auch noch die Bonus Awards für die gesamte TUF Brazil 3 Staffel vergeben, welche den Rookies immerhin noch 25.000$ einbrachten. Diese gingen an Warlley Alves Andrade, Antonio Carlos Junior und Ricardo Abreu als Ehrung ihrer Leistung über die gesamte Staffel.

Die Main Card auf FOX Sports 1 wurde durchschnittlich von 609.000 Zuschauern gesehen. Damit verschlechterte man sich nur leicht im Vergleich zum vorherigen Event auf FOX Sports 1, welches die UFC Fight Night 40 mit dem Brown-Silva Headliner war. Das Event damals zog 655.000 Zuschauer.

Die Preliminary Card auf FOX Sports 1 wurde durchschnittlich von 560.000 Zuschauern gesehen. Dieser Wert liegt nur knapp unter dem der Main Card, was man als sehr positiv ansehen kann. Immerhin kommt es nicht oft vor, dass die Prelims fast genauso gut abschneiden, wie die Main Card, vor allem an einem Tag mit 2 Events.

Außerdem war die Konkurrenz des Events ziemlich groß. So lief erneut ein NBA Playoffspiel, sowie die HBO Übertragung des Boxkampes zwischen Carl Forch und George Groves im Londoner Wembley Stadium.

Kommen wir nun zu den Gehältern. Die beiden Topverdiener hießen Demian Maia (128.000$) und Stipe Miocic (70.000$). Insgesamt wurden 579.000$ an die Fighter ausgezahlt. Hier alle Gehälter auf einen Blick:

Demian Maia: $128,000 ($64,000 to show, $64,000 win bonus)
Stipe Miocic: $70,000 ($10,000 to show, $10,000 win bonus, $50,000 Performance of the Night bonus)
Edimilson ‘Kevin’ Souza: $66,000 ($8,000 to show, $8,000 win bonus, $50,000 Fight of the Night bonus)
Mark Eddiva: $58,000 ($8,000 to show, $50,000 Fight of the Night bonus)
Robbie Peralta: $24,000 ($12,000 to show, $12,000 win bonus)
Elias Silverio: $20,000 ($10,000 to show, $10,000 win bonus)
Paulo Thiago: $18,000
Antonio Carlos Jr.: $16,000 ($8,000 to show, $8,000 win bonus) 195k
Warlley Alves: $16,000 ($8,000 to show, $8,000 win bonus)
Rashid Magomedov: $16,000 ($8,000 to show, $8,000 win bonus)
Gasan Umalatov: $16,000 ($8,000 to show, $8,000 win bonus)
Ricardo Abreu: $16,000 ($8,000 to show, $8,000 win bonus)
Marcos Rogério de Lima: $16,000 ($8,000 to show, $8,000 win bonus)
Pedro Munhoz: $16,000 ($8,000 to show, $8,000 win bonus)
Fabio Maldonado: $11,000 83k
Vitor Miranda: $8,000
Marcio Alexandre Jr.: $8,000
Alexander Yakovlev: $8,000
Rony Jason: $8,000
Rodrigo Damm: $8,000
Ernest Chavez: $8,000
Wagner Silva: $8,000
Richardson Moreira: $8,000
Matt Hobar: $8,000

Und auch die medizinischen Suspendierungen haben wir für euch parat. Am längsten hat es Rony Jason erwischt, welcher aus medizinischen Gründen für 180 Tage gesperrt wurde:

Matt Hobar: Suspended for 30 days, no contact for 21 days
Pedro Munhoz: Suspended for 14 days, no contact for 7 days
Richardson Moreira: Suspended for 45 days, no contact for 30 days
Marcos Rogerio de Lima: Suspended for 14 days, no contact for 7 days
Wagner Silva: Suspended for 30 days, no contact for 21 days
Ricardo Abreu: Suspended for 14 days, no contact for 7 days
Mark Eddiva: Suspended for 45 days, no contact for 30 days
Kevin Souza: Suspended for 45 days, no contact for 30 days
Gasar Umalatov: Suspended for 30 days, no contact for 21 days
Paulo Thiago: Suspended for 30 days, no contact for 21 days
Ernest Chavez: Suspended for 30 days, no contact for 21 days
Elias Silverio: Suspended for 30 days, no contact for 21 days
Rashid Magomedov: Suspended for 30 days, no contact for 21 days
Rodrigo Damm: Suspended for 30 days, no contact for 21 days
Robbie Peralta: Suspended for 30 days, no contact for 21 days
Rony Jason: Suspended for 180 days pending clearance from broken left hand
Alexander Yakovlev: Suspended for 30 days, no contact for 21 days
Demian Maia: Suspended for 30 day, no contact for 21 days
Marcio Alexandre Junior: Suspended for 45 day, no contact for 30 days
Warlley Alves: Suspended for 14 days, no contact for 7 days
Vitor Miranda: Suspended for 45 day, no contact for 30 days
Antonio Carlos Junior: Suspended for 30 days, no contact for 21 days
Fabio Maldonado: Suspended for 45 days, no contact for 30 days
Stipe Miocic: Suspended for 14 day, no contact for 7 days

Das nächste Event der UFC findet am 07.06.2014 statt, wenn die UFC die Fight Night 42 mit dem Henderson-Khabilov Headliner austrägt.

Quellen: mmajunkie.com, mmapayout.com, mmafighting.com, youtube.com, ufc.com

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die Event Highlights!

Fight Updates vom 28. Mai 2014

Neben den eben bereits genannten Fights wurden noch einige weitere in den letzten Tagen bestätigt. Diese findet ihr hier in unseren Fight Updates kompakt auf einen Blick:

UFC 174: Women’s Bantamweight bout – Valerie Letourneau (NEU) vs. Milana Dudieva *Letourneau ersetzt die verletzte Germaine de Randamie*

UFC Fight Night 43: Flyweight bout – Roldan Sangcha-an (NEU) vs. Richie Vaculik *Sangcha-an ersetzt den verletzten Jon Delos Reyes*

UFC Fight Night 46: Featherweight bout – Conor McGregor vs. Diego Brandao *Main Event* *Brandao ersetzt den verletzten Cole Miller*

UFC Fight Night 51: Heavyweight bout – Roy Nelson vs. Mark Hunt *Main Event*

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Alle kommenden UFC Events sind hier nochmal aufgelistet:

UFC: Kommende Events

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die News

Bellator

Start für die elfte Staffel im Herbst bekannt samt ersten Fight

Während am Freitag die Summer Series von Bellator beginnen wird, plant die Promotion bereits weiter und hat nun den Start für die elfte Staffel bekanntgegeben.

Am 05. September 2014 wird in Uncasville, Conneticut, gut 125 km entfernt von Stamford, dem Hauptsitz der WWE, mit Bellator 123 die nächste Staffel beginnen. Austragungsort wird die Mohegan Sun Arena mit einer Kapazizät von etwa 10.000 Zuschauern sein.

Ebenfalls gab die Promotion den ersten Fight des Event bekannt, welcher nicht der Main Event sein wird. So wird es zum Fight des UFC Veteranen James Irvin und Brennan Ward in der Middleweight Division kommen. Ebenfalls wird das Event die ersten Fights des 8 Men Middleweight Turniers beinhalten. Die Teilnehmer sollen bald schon verkündet werden.

Irvin kehrt nach 2 1/2 Jahren in den MMA Sport zurück. 2010 wurde er nach 3 Niederlagen von der UFC entlassen. Sein größter Gegner war Anderson Silva, dem er in einem Light Heavyweight Fight in nur 61 Sekunden via KO unterlag. Anschließend wurde Irvin aufgrund von verbotenen Schmerzmitteln gesperrt. Nach 20 Monaten Pause kehrte er wieder zurück und unterlag Alessio Sakara und Igor Pokrajac, ehe er entlassen wurde.

Sein Gegner Brennan Ward konnte sich einen Namen im Rahmen des Season 9 Middleweight Turniers machen. Er konnte alle seine Fights vorzeitig beenden und forderte den Champion Alexander Shlemenko heraus. Diesen Fight verlor er in der zweiten Runde via Submission.

Quelle: mmajunkie.com

Diskutiert hier mit anderen Fans über den Beginn der elften Staffel!

WSOF

WSOF angelt sich nächsten großen TV-Deal – WSOF nun sichtbar in Teilen Asiens und Europas

Die Nummer 3 des MMA-Sports World Series of Fighting (WSOF) konnte vor kurzem ihren Vertrag mit NBC verlängern (wir berichteten). Wie die in Las Vegas stationierte Promotion nun bekanntgegeben hat, konnte man mit weiteren Fernsehsendern einen Vertrag aushandeln.

Die Promotion hatte bereits verkündet, dass ihr Event, WSOF 11, das Debüt im Network-Fernsehen von NBC sein werde. Wie man nun offziell bestätigt hat, konnte man mit 2 asiatischen Sendern eine Einigung erzielen. Diese sind KIX und Sport TV’s Kombat Sport Channel.

KIX, der als 24 Stunden Action und Entertainment Kanal beschrieben wird, ist nur über ein Abo verfügbar. Die Reichweite des Senders sind 15 Länder, wie zum Beispiel Hong Kong, Malaysia, Singapur und Thailand. Hingegen ist der Kombat Sport Channel in Asien mit einer nicht so großen Reichweite versehen. Allerdings glänzt er mit anderen Märkten, wo WSOF noch nicht angesiedelt ist. So sprachen die Offiziellen darüber, dass Kombat Sport in einigen französisch sprachigen Ländern Europas und Afrikas verfügbar sei.

Quelle: mmajunkie.com

Diskutiert hier mit anderen Fans über die steigende Popularität von WSOF!

Schluss

Damit sind wir für heute mit der MMA Berichterstattung durch. Bereits morgen geht es mit dem MMA Newsblock weiter und dort gibt es wie immer viele News aus der Welt von The Ultimate Fighter.

Seid also morgen wieder dabei. Bis dann!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube