Kategorie | WWE News

Warum Vince McMahon den Split von The Shield wollte – Neuer Champion bei Money in the Bank?

03.06.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

– Wie die allermeisten von euch schon mitbekommen haben dürften, kam es gestern bei RAW zu dem in den letzten Monaten am meisten diskutierten Ereignis: Dem Split von The Shield. Seth Rollins wandte sich völlig überraschend von seinen Kollegen ab, um sich Evolution anzuschließen. Die entscheidende Frage ist natürlich die nach dem Warum. Die Antwort ist natürlich wie so oft Vince McMahon! Dieser war der Auffassung, dass man einen storylinetechnischen Knaller für den Sommer brauchte. Bisher fehlte ihm gewissermaßen der letzte Dampf auf dem „Storylinekessel“ für die Zeit bis zum Summer Slam. Und der überraschende Turn Rollins‘ würde nach Vince genau für diesen Dampf sorgen.

– Neues zur Rückkehr von Daniel Bryan: Bisher ging die WWE davon aus, dass Daniel Bryan bis zum Money-in-the-Bank-PPV in Boston wieder fit werden würde. Daher wurde ihm der Titel auch nicht aberkannt. Über das PPV-Wochenende reifte indes das Gerücht, dass Bryan bis Money in the Bank möglicherweise doch nicht wieder auf dem Damm sein könnte. Nach seiner Operation am 15.5. hieß es bekanntlich, dass die Reha-Phase zwei bis drei Monate dauern könnte, bevor er den Körper wieder schwerer Beanspruchung aussetzen darf. Eine Rückkehr zu Money in the Bank würde nach Adam Riese nach sechs Wochen erfolgen – was also eine sehr optimistische Rechnung in Bezug auf seine Rückkehr darstellen würde. Mittlerweile sollen sich wie gesagt in der WWE sorgenvolle Stimmen mehren, die befürchten, dass Bryan erst beim Summer Slam returnen wird. Sollte dies wirklich so kommen, spricht zum jetzigen Zeitpunkt sehr viel dafür, dass man bei Money in the Bank im Ladder-Match nicht den berühmten Koffer, sondern – wie von Stepahnie McMahon angedeutet – gleich den Gürtel aufs Spiel setzen und einen neuen Champion krönen wird.

Quelle: Wrestling News World, PWInsider, Wrestling Observer Radio

Diskutiert mit uns auf unserem Board über die News. KLICK!!!




13 Antworten auf „Warum Vince McMahon den Split von The Shield wollte – Neuer Champion bei Money in the Bank?“

EateroftheWorlds sagt:

Alle haben sie nach dem Split geschrien,jetzt wo es so weit ist,braut sich ein Shitstorm zusammen…

Monster Hero sagt:

Setzt doch gleich das MitB Match offiziell an. Das wäre die beste Lösung. So hätte man bis zum Match Spannung, ob Bryan antreten kann oder nicht und nicht, so könnte man ihm wunderbar den Gürtel abnehmen. Zudem hätten wir auch eine Story. So allerdings darf Kane jede Woche jemanden zerstören, um bedrohlich zu wirken. Verstehe auch nicht, wieso man Bryan direkt nach der Verletzung in ein Streicher Match steckt, da diese Matchart auch mit Sicherheit mehr an die knochen geht, als ein Single Match. Im MitB Match hätte man noch den Vorteil, dass man Bryan so sehr schonen könnte. Er hätte mehrerer erholungspausen und müsste auch nicht viel zeigen, das könnten das die anderen Teilnehmer übernehmen.

Also setzt das MitB Match direkt an und lässt es am Ende mit oder ohne Bryan stattfinden. Da es auch jedes Jahr bisher zwei solche Matches gab, setz

Base sagt:

Wer hat denn danach geschrien? Ich habe ehrlich gesagt schon immer überall zum größten Teil die Meinungen gelesen das Shield nicht gesplittet werden soll. Ich persönlich finde es auch nicht toll das es nun so gekommen ist. Es war zwar ein guter Schocker und ausnahmsweise mal überraschend, aber damit wurde das beste Team zerstört und ich weiß nicht ob WWE sich damit einen Gefallen getan hat. Shield war mit ein Grund die Sendungen zu verfolgen. Jetzt heißt es erstmal abwarten wie es sich weiterentwickelt, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

Monster Hero sagt:

Setzt doch gleich das MitB Match offiziell an. Das wäre die beste Lösung. So hätte man bis zum Match Spannung, ob Bryan antreten kann oder nicht. so könnte man ihm wunderbar den Gürtel abnehmen. Zudem hätten wir auch eine Story. So allerdings darf Kane jede Woche jemanden zerstören, um bedrohlich zu wirken. Verstehe auch nicht, wieso man Bryan direkt nach der Verletzung in ein Stretcher Match steckt, da diese Matchart auch mit Sicherheit mehr an die knochen geht, als ein Single Match. Im MitB Match hätte man noch den Vorteil, dass man Bryan so schonen könnte. Er hätte mehrerer erholungspausen und müsste auch nicht viel zeigen, das könnten dann die anderen Teilnehmer übernehmen.

Also setzt das MitB Match direkt an und lässt es am Ende mit oder ohne Bryan stattfinden. Da es auch jedes Jahr bisher zwei solche Matches gab, könnte man noch eins mit potenziellen Main Eventer stattfinden lassen. Damit auch dieses Jahr wieder jemand mit dem Koffer herum laufen darf.

Nik sagt:

@Monster Hero:

Kane und jede Woche jemanden zerstören?
Buharharharhar – Was nimmst du für Zeug?

Letzte Woche Kofi Kingston – zerstört. Jau. Deswegen stand Kofi letzte Nacht auch wieder im Ring auch wenn nichts gewesen wäre.
Diese Woche John Cena – zerstört. Jau. Deswegen durfte Cena auch den Brawl ausserhalb gewinnen.
Vielleicht wird ja bei den Smackdown-Tapings der Hase aus dem Adam Rose-Gefolge „zerstört“ um zu demonstrieren wie gefährlich Kane ist.

Bauer2k sagt:

Also ich bin ja ein großer Freund vom MitB Koffer, da hat man quasi immer einen möglichen Überaschungsfaktor jederzeit. Daher find ich die aktuelle Situation wenig befriedigend.

1. Laddermatch mit direkter Titelvergabe anstelle Koffer
2. Nur ein Champion ergo nur ein MitB Match nur ein Koffer falls überhaupt.

ShowOff sagt:

Aaaaand your new WWE WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPION Joooohn Ceeeena. Mir kommt jetzt schon das Kotzen >_<

pete the clock sagt:

Falls das Laddermatch um den Titel geht gibt es dann noch ein Match um den Koffer? Wird das nachgeholt oder fällt das weg? Finde nämlich das der Koffer eines der geilsten Sachen ist die es bei WWE gibt.

Batg sagt:

Split ist schade, aber voll in Ordnung!
Hoffe da kommen ein paar geile Matches:-)

Sollte Bryan nicht fit sein, ist es für mich der einzig sinnvolle Schritt. Da es nur einen Champion gibt, kann man ihn nicht für so lange Zeit nicht „vergeben“.
Traumkonstellation wäre ein Sieg eines Heels bei MITB (Champion Match) und ein Sieg Cesaros beim MITB (Koffer MAtch). Bryan kommt beim SS zurück und gewinnt den Titel zurück und Cesaro casht ein. Dann wäre Cesaro vs Bryan da und wir hätten eine Bomben Fehde!

rkorton sagt:

Es gibt ein Sprichwort. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei (oder so ähnlich) 😀 Ich hab eigentlich nichts gegen das Seth Rollins nicht mehr Teil von The Shield ist. Vileicht holen sich ja Dean Ambrose und Roman Reigns einen neuen Shield-Mitglied aus NXT oder so. Ähnlich wie beim Nexus. Gut. Der Nexus wurde durch CM Punk wiederbelebt. Aber so ähnlich könnte ich es mir bei The Shield vorstellen.

Ich finde das es bei Money in the Bank auch das Money in the Bank Ladder Match geben sollte. Das eine Ladder Match um den Koffer und das andere Ladder Match um den World Heavyweight Championtitel. So schwer ist das doch gar nicht. Und genug Wrestler hat die WWE auch. Man muss sie bloß richtig einsetzen.

jerichshow sagt:

Der Split von Shield ist McMahon’s Knaller? Kann es sein, dass der Mann langsam alt wird …

Michael sagt:

Der Split von Shield ist eher enttäuschend … gerade von Rollins‘
der ja immer noch versucht hat das Team zusammen zu halten.
Sehr schade…

The CM Punk Guy sagt:

Ich bin dafür dass bei MitB Brock Lesnar (der übrigens „The Conquerer of the Undertakers undefeated Streak at WrestleMania ist) den Titel gewinnt.

Für Summerslam hat man dann echte Knüller:
Lesnar Vs Bryan
HHH Vs Reigns
Ambrose Vs Rollins

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube