Kategorie | NXT

WWE NXT „Takeover“ Kurzbericht aus Winter Park vom 29.05.2014 (inkl. Videos)

30.05.14, von "wrestling-infos.de"

World Wrestling Entertainment „NXT Takeover“ Special Event
Ort: Full Sail University, Winter Park, Florida, USA
Datum: 29. Mai 2014

Dark Match
Singles Match
Bayley gewann gegen Sasha Banks via Pin nach dem Bayley to Belly Suplex

NXT Takeover beginnt mit Renee Young in der Pre-Show. Sie befindet sich vor der Halle und spricht dort mit Christian und Paul Heyman. Christian spricht über die schwierige Zeit und ist froh endlich aus dem Winterschlaf erwacht zu sein. Paul Heyman kündigt an, hier und heute einen neuen Paul Heyman Guy zu suchen. Er ist sehr gespannt auf die Leistungen der NXT-Stars.

Natürlich wird NXT auch wieder überschwänglich gelobt. Heyman und Christian sprechen über die vielen NXT Superstars die es inzwischen ins Main Roster geschafft haben. Allen voran natürlich Paige, die sogar schon Diven-Champion ist. Dann geht es endlich um die Show an sich. Tyler Breeze hat für das No.1 Contenders Match einige Überraschungen angekündigt und Christian vergleicht Sami Zayn mit dem jungen „Captain Charisma“. Der Rest der Pre-Show besteht aus Video Packages und Cesaro, der Sami Zayn herausfordert gegen Breeze zu gewinnen.

Das erste Match steht an. Adam Rose macht sich auf den Weg zum Ring und auch die Kommentatoren Phillips, Regal und Saxton sind bereit für NXT Takeover!

1. Match
Singles Match
Adam Rose gewann gegen Camacho via Pin nach dem Party Foul
Matchzeit: 05:50

Jetzt wird ein Video Package für Sami Zayn eingespielt. Er spricht hier über seine Matches gegen Cesaro und die große Enttäuschung über die Niederlagen. Das ist jetzt allerdings nicht mehr wichtig, denn nun muss er sich auf das Match gegen Tyler Breeze konzentrieren.

2. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Ascension (Konnor O´Brian und Rick Victor) gewannen gegen El Local & Kalisto via Pin an Kalisto nach dem Fall of Man.
Matchzeit: 07:00

Nun sehen wir ein Video Package für Tyler Breeze. Er sagt er sei DAS Sex Symbol der heutigen Zeit und seine Gegner seien durch seine strahlende Schönheit abgelenkt. Sami Zayn ist ein ungepflegter Loser.

3. Match
NXT Title #1 Contender – Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Beauty Shot
Matchzeit: 18:00
– Unfassbar gutes Match. Wer die Möglichkeit hat sollte sich das wirklich ansehen. This is Awesome und Holy Shit Charts mit inbegriffen.

Lana kommt nun heraus und es gibt ein wenig „Fan Service“. Sie hält eine ihrer typischen Promos und spricht über Russland, Putin und die schlechte USA. Mojo Rawley hört sich das nicht lange an und kommt mit USA-Flagge ausgestattet heraus. Dann kündigt er an, Rusev die Flagge direkt in seinen „Putin“ zu schieben. Er stürmt in den Ring wird allerdings direkt umgenietet und kassiert den Accolade.

Dann wird ein Package zu Natalya und Charlotte abgespielt. Es geht hier hauptsächlich um Bret Hart und Ric Flair.

Vor dem anstehenden Divas Championship Match kommt Paige noch einmal heraus. Sie bedankt sich bei den Fans für den Support den sie in ihrer Zeit hier hatte. Sie ist Stolz der erste NXT Womens Champion gewesen zu sein und hofft, dass heute die richtige Champion wird.

4. Match
Divas Championship – vakant
Singles Match
Charlotte (w/ Ric Flair) gewann gegen Natalya (w/ Bret Hart) via Pin nach einem Kick –> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:00
– Wer behauptet Frauen können nicht wrestlen, darf sich gerne dieses Match ansehen.

Nach dem Match stehen Ric Flair und Charlotte gemeinsam mit Bret Hart und Natalya im Ring und zollen sich gegenseitig ihren Respekt.

Jetzt wird es langsam ernst. Das nächste Match ist das NXT Championship Match. Vorher wird aber noch ein Video Package zu Adrian Neville eingespielt. Jeder seiner Gegner war ein völlig anderer Typ. Er hat großen Respekt vor Kidd, aber gewinnen wird er trotzdem.

Backstage sehen wir Tyson Kidd und Natalya, die kurz vor dem Match noch einige private Dinge teilen.

5. Match
NXT Championship
Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Red Arrow
Matchzeit: 20:00
– Neville bietet Kidd nach dem Match einen Handshake an, den dieser allerdings ablehnt. Die Show endet mit einem feiernden Neville.

 

Backstage Fallout:

 

Wie hat euch das zweite Special Event von NXT gefallen? Diskutiert HIER!! im Board mit vielen anderen Fans.




13 Antworten auf „WWE NXT „Takeover“ Kurzbericht aus Winter Park vom 29.05.2014 (inkl. Videos)“

ReyMysterio sagt:

Bei dem diven Match hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, da steht das Flair und charlotte und Hart und Charlotte im Ring stehen und sich ihren Respekt zeigen 🙂 sollte da nich Natalya mit Hart stehen?

NO! NO! NO! sagt:

Adrian Neville vs. Tyson Kidd = Match of the Year..
Muss man gesehen haben.

GiDoRu90 sagt:

Hört sich gut an! Muss ich mir demnächst mal angucken!
Bin richtig auf Zayn gespannt. Der hat mir auf der Live Tour auch schon gut gefallen.
Freundliche Grüße

BoD-Fan sagt:

Das Match von Zayn und Breeze war um längen besser als was aktuell bei RAW und SD zu sehen ist.

Weiterhin war ich beim lesen schon überrascht das das Diven Match 17 Minuten bekam, doch als ich es sah…absoluten Respekt. Da können sich einige RAW und SD Matches (sowohl Männer als auch Diven) eine scheibe Abschneiden. Schade das man so ein Diven Match nicht bei einem „großen“ WWE „Special Event“ zu sehen bekommt.

T.U.P sagt:

Unfassbar gut! NXT ist definitiv das Beste, was die WWE zur Zeit zu bieten hat. Schade, dass man solches Wrestling und solches Entertainment nicht in die Main Shows bekommt.

EateroftheWorlds sagt:

Ich kenne Zayn noch von den Matches bei der WxW…warum verheizt man sowas bei NXT?? Mit den richtigen Fehden wäre er im Main Roster viel besser aufgehoben!!

CMZiggler sagt:

Einfach nur stark, was NXT zurzeit bietet.
Das Match Zayn vs. Breeze war definitiv Weltklasse!
Das Match Neville vs. Kidd war definitiv Weltklasse!
UND Das DIVEN (Ja Diven!!!) Match Charlotte vs. Nattie war weltklasse!

Besonders die NXT-Diven überraschen mich hier sehr. Da können Diven, wie Rosa Mendes und die rothaarige Tussi, um Weiten nicht mithalten!

Mein Fazit: Note A

SeucheGecko90 sagt:

Wird es NXT „Takeover“ auf Maxdome zu sehen bekommen?

JME sagt:

@seuchegecko

Leider wohl nicht. Zumindest ist mir nichts bekannt und bisher ist die Show nicht abrufbar.

hornswoggle-fan sagt:

Wie Triple H im Fallout nachher eben sagte. Bei NXT geht es um Liebe und Leidenschaft zum Wrestling und nicht um Geld, Ruhm oder TV Zeit.

So gesehen kann man NXT auch nicht mit den WWE Main Stream Shows vergleichen. Ersteres ist Passion; zweiteres ist Business.

SeucheGecko90 sagt:

@JME: Schade aber es war ja irgendwie klar, dass wir Deutschen in die Röhre gucken.

nope sagt:

Das ist aber genau das, was das aktuelle Produkt wieder interessant machen kann.
Die AA war auch geprägt durch Leidenschaft, und genau das ist doch was 3/4 vom aktuellen Roster ODER Storys fehlt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube