Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 30. Mai 2014: TUF Brazil 3 & TUF 19: Showberichte + Videos aus den Staffeln – UFC on FOX 13 Austragungsort bestätigt – Ehemaliger UFC Champion offziell Vizepräsident von One FC – One FC 16 Event Countdown – mehr

30.05.14, von "wrestling-infos.de"

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute werfen wir mal wieder einen Blick auf The Ultimate Fighter. Immerhin gab es in dieser Woche die letzte reguläre Episode vor dem TUF Brazil 3 Finale und auch TUF 19 geht so langsam in die heiße Phase.

Außerdem gibt es bei der UFC zahlreiche Fight Updates und auch ein weiteres Event wurde angesetzt. Zusätzlich haben wir noch einige News aus der Independent Szene des MMAs, allen voran natürlich der One FC 16 Event Countdown. Viel Spaß beim Lesen!

TUF

TUF Brazil 3: Episode 12 – Showbericht vom 25. Mai 2014

Die zwölfte Ausgabe von „The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen“ beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Woche, als sich Team Sonnen’s Warlley Alves Andrade im Middleweight und Team Wanderlei’s Antonio Carlos Junior im Heavyweight die Finaltickets sichern konnten. In der heutigen Episode werden ihre Finalgegner bestimmt, wenn im Middleweight Team Wanderlei’s Ricardo Abreu auf Team Sonnen’s Marcio Alexandre Junior und im Heavyweight Team Wanderlei’s Richardson Moreira auf Team Sonnen’s Vitor Miranda treffen werden.

Weiter geht es mit Wrestling Coach Eric Albarracin, welcher mit Marcio Alexandre Junior an dessen Takedown Defense arbeitet. Sein Gegner Ricardo Abreu, welcher ein Jiu-Jitsu Spezialist ist, arbeitet derweil an seinem Striking. Beide Fighter wollen jeweils den Stil des anderen meiden und ihre eigenen Stärken durchbringen.

Dann kommt es auch schon zum Wiegen. Beide Fighter unterbieten die 185 lbs. Marke und machen den Fight mit einem Face Off offiziell.

Middleweight bout
Semifinal #2
Team Wanderlei’s Ricardo Abreu vs. Team Sonnen’s Marcio Alexandre Junior
Junior besiegte Abreu via Split Decision nach 3 Runden.

Nach dem Fight treffen die beiden Finalgegner zum ersten Mal aufeinander. Teamkollege Warlley Alves Andrade gratuliert Junior zum Sieg, kündigt aber auch an, Junior’s Gesicht im Finalfight zu zerstören. Headcoach Chael Sonnen sagt, dass er sich den Fight seiner beiden Rookies nicht angucken werde.

Zurück im TUF Haus ist ein Tattoo Artist zu Gast, welcher den Rookies ein „TUF“ Logo sticht. Dieses Logo soll sie lange an die tolle Staffel erinnern.

Und dann geht es auch gleich zum Wiegen für den letzten Fight der regulären Staffel. Beide Fighter packen das Gewicht und auch dieser Fight wird mit einem Face Off offiziell gemacht. Vor dem Fight schaut Antonio Rodrigo Nogueira vorbei, um beide Fighter nochmal zu motivieren.

Heavyweight bout
Semifinal #2
Team Wanderlei’s Richardson Moreira vs. Team Sonnen’s Vitor Miranda
Miranda besiegte Moreira via TKO (Hammer Fists) in der zweiten Runde.

Nach dem Fight zollen sich beide Fighter gegenseitigen Respekt und loben sich für ihre Leistung. Miranda zeigt sich bereit für seinen Finalfight gegen Antonio Carlos Junior.

Nun hat sich nochmal die gesamte TUF Brazil 3 Crew im TUF Trainingscenter versammelt. Es gibt eine emotionale Verabschiedung der Sports Advisor Isabel Salgado und Hortência Marcari, bevor es für die vier Finalisten nach Las Vegas geht, wo sie ihren All-Inclusive Trip auskosten können, den sie durch ihren Finaleinzug erhalten haben.

Außerdem gibt es noch ein Treffen mit dem UFC Präsidenten Dana White im amerikanischen TUF Trainingscenter, wo sie die Finalfights mit den Face Offs offiziell machen. Damit geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Showbericht

TUF 19: Episode 7 – Showbericht vom 28. Mai 2014

Die siebte Ausgabe von „The Ultimate Fighter 19: Team Edgar vs. Team Penn“ beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Woche. Darin sehen wir nochmal die gesamte Kontroverse rund um den Fight zwischen Team Penn’s Roger Zapata und Team Edgar’s Ian Stephens, welchen Zapata sehr umstritten gewinnen konnte.

Weiter geht es mit einer Team Edgar Trainingssession, bei der sich Headcoach Frankie Edgar immer noch über die Decision des letzten Fights aufregt. Er sagt jedoch zu seinen Rookies, dass sie von nun an keine Zweifel mehr offen lassen sollten, wenn es in Richtung der Decision geht, da die Judges jede Decision „upfucken“ würden.

Bei der Team Penn Trainingssession sehen wir die Fight Vorbereitung von Anton Berzon für seinen Kampf gegen Team Edgar’s Patrick Walsh. Headcoach BJ Penn zeigt sich zuversichtlich, dass sein Top Pick Berzon gewinnen werde, aber er ist der Meinung, dass sich Berzon zu langsam weiter entwickeln würde.

Zurück im TUF Haus schauen die Fighter ein UFC Brazil Event und bekommen dabei Besuch von Team Penn Assistant Coach Mark Coleman. Während sie das Event schauen, sorgt erneut die kontroverse Decision der letzten Woche für Gesprächsstoff. Es gibt mehrere Rookies, die sich in die Diskussion einmischen und streiten, aber letztendlich beruhigt sich die Situation wieder und das Event kann in Ruhe zu Ende geschaut werden.

Dann sehen wir erneut die Trainingssessions der beiden Fighter, die heute antreten werden, bevor es zum Wiegen kommt, wo beide Rookies das Gewicht schaffen und den Fight mit einem Face Off offiziell machen. Nach dem Aufwärmen heißt es dann „Fight Time“.

Light Heavyweight bout
Quarterfinal #3
Team Penn’s Anton Berzon vs. Team Edgar’s Patrick Walsh
Walsh besiegte Berzon via Unanimous Decision nach 3 Runden.

Damit sichert sich das Team Edgar erneut die Power des Fight Picks, sodass Headcoach Frankie Edgar den Fight der nächsten Woche bestimmen darf:

Middleweight bout
Quarterfinal #4
Team Penn’s Mike King vs. Team Edgar’s Eddie Gordon

Abschließend folgt noch eine Vorschau auf die kommende Woche. Damit geht die Show Off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Showbericht

TUF Brazil 3 & TUF 19: Videos aus den Staffeln

Auch in dieser Woche gibt es wieder viele Videos aus den aktuellen TUF Staffeln zu sehen. Hier sind sie:

TUF Brazil 3

TUF 19

TUF Brazil 3: Endgültige Finalcard steht

Mit dem Ende der zwölften Ausgabe von TUF Brazil 3 ist auch der gesamte reguläre Teil der Staffel vorbei. Nun steht nur noch das Finale aus, welches am kommenden Samstag stattfinden wird. Bekanntlich geht am Samstag auch das UFC Event in Berlin von statten, aber aufgrund der Zeitverschiebung gibt es keinerlei Überschneidungen dieser beiden Events.

Wer nochmal die gesamte Staffel verfolgen möchte, kann dies über den UFC Fight Pass (durch Anmeldung auf ufc.tv) tun oder aber bei uns die Showberichte nachlesen. Den Sammelthread dazu findet ihr hier:

TUF Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen – Showberichte *Sammelthread*

Insgesamt stehen nun 12 Fights auf der Card, auch wenn die großen Fights zwischen Junior dos Santos und Stipe Miocic, sowie Chael Sonnen und Wanderlei Silva abgesagt werden mussten. Hier findet ihr die gesamte Fightcard:

TUF Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen Finale Fightcard aus Sao Paulo, Brazil (31.05.2014)

Am Samstag folgt dann noch eine ausführliche Preview zu diesem Event.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

UFC

Phoenix wohl Austragungsort für UFC on FOX 13

Wie die UFC nun mittteilte, steht ein weiteres Event in den Startlöchern. So wird man zum ersten Mal in der Geschichte nach Arizona kommen, genauer gesagt nach Phoenix.

Die U.S. Airways Arena, Heimat der Phoenix Suns mit einer Kapazizät mit 19.000 Plätzen, wird mit aller Wahrscheinlichkeit nach der Austragungsort des Events sein, wenn man am 13. Dezember 2014 einem weiteren Bundesstaat einen Besuch abstatten wird. Obwohl keine weiteren Details genannt wurden, geht man davon aus, dass das Event UFC on FOX 13 sein wird.

Mit dem Debüt in Arizona schließt man einen kleinen Kreis, zumindest für die Fighter der ehemaligen WEC, die in Glendale ihr letztes Event abhielten. Somit darf man davon ausgehen, dass die Card mit Stars aus der WEC gespickt sein wird. Ebenso ist Arizona stark in der UFC vertreten, unter anderem mit Benson Henderson, dem ehemaligen WEC Champion Jamie Varner und “TUF” Sieger Ryan Bader.

Fight Updates vom 29. Mai 2014

Hier sind die neusten Fight Updates auf einen Blick:

TUF Brazil 3: Heavyweight bout – Antonio Carlos Junior vs. Vitor Miranda *TUF Brazil 3 Heavyweight Finale*
TUF Brazil 3: Middleweight bout – Warlley Alves Andrade vs. Marcio Alexandre Junior *TUF Brazil 3 Middleweight Finale*
TUF Brazil 3: Middleweight bout – Ricardo Abreu vs. Wagner Silva Gomes
TUF Brazil 3: Heavyweight bout – Marcos Rogerio Lima vs. Richardson Moreira

UFC Fight Night 45: Lightweight bout – Joe Proctor vs. Justin Salas

UFC Fight Night 46: Welterweight bout – Gunnar Nelson vs. Zak Cummings *Cummings ersetzt Ryan LaFlare; Cummings‘ eigentlicher Fight bei UFC Fight Night 45 gegen Kenny Robertson wurde gecancelt*
UFC Fight Night 46: Lightweight bout – Norman Parke vs. Naoyuki Kotani

Alle kommenden UFC Events sind hier nochmal aufgelistet:

UFC: Kommende Events

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

MMA Weltweit

One FC 16: Honor & Glory Event Countdown

Am heutigen Nachmittag findet mit One FC 16: Honor & Glory im Singapore Indoor Stadium in Kallang, Singapore das dritte Events dieses Jahres statt. Während die Preliminary Card erneut kostenlos über OneFC.com zu sehen ist, muss man für die iPPV Main Card auf selbiger Seite blechen. Im Main Event gibt Top Welterweight Ben Askren sein One FC Debüt gegen Bakhtiyar Abbasov. Außerdem nimmt es Eddie Ng mit Vincent Latoel auf und Honorio Banario trifft auf Jadamba Narantungalag.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

One FC 16: Honor & Glory Fightcard aus Kallang, Singapore (30.05.2014)

Um das Event etwas zu hypen, wurden wieder einige Preview Videos auf YouTube veröffentlicht.

Abschließen wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen. Alle Fighter schafften das Gewichtslimit der jeweiligen Divisions.

MAIN CARD (iPPV)

Ben Askren (169.5) vs. Bakhtiyar Abbasov (170)
Eddie Ng (154) vs. Vincent Latoel (153)
Honorio Banario (145) vs. Jadamba Narantungalag (145)
Caros Fodor (155) vs. Willy Ni (154)
Bruno Pucci (144) vs. Major Overall (145)
Alain Ngalani (229) vs. Chi Lewis Parry (243)
Radeem Rahman (134) vs. Raymond Tan (135)

PRELIMINARY CARD (OneFC.com)

Nik Harris (173) vs. Brad Robinson (177) – catchweight fight
Stephen Langdown (134.2) vs. Casey Suire (135)

Diskutiert hier mit vielen anderen One FC Fans über den Event Countdown

Ehemaliger UFC Champion offziell Vizepräsident von One FC

Die asiatische Promotion hat sich den nächsten dicken Fisch an die Angel geholt. So wird der ehemailge UFC Middleweight Champion Rich Franklin nun der Vizepräsident der Promotion, wie beide Parteien Yahoo!Sports mitteilten.

Franklin, der seit 2012 nicht mehr aktiv im Octagon stand, hat bis zum heutigen Tag seine Karriere als MMA Fighter offiziell nicht beendet. Obwohl er noch eine Anzahl an möglichen Fights in der UFC besitzt, hat UFC Präsident Dana White ihm seinen Segen gegeben, die Rolle des Vizepräsidenten der Promotion aus Singapur auszuführen.

Seine neue Aufgabe wird auch die Bereiche der Medienarbeit, PR, die weltweite Expansion der Promotion abdecken. Ebenfalls steht im Raum, dass Franklin aktiv an dem zukünftigen Roster Hand anlegen wird.

Er selbst sagt, dass es für ihn eine neue Erfahrung wird und er sich sehr darauf freut, den Prozess des Wachstums dieser Promotion mitzuerleben. Franklin wird weiterhin in den Staaten leben und zu den Events reisen, wie an diesem Freitag, bei One FC 16.

Die Fightcard dieses Event seht ihr hier:

One FC 16: Honor & Glory Fightcard aus Kallang, Singapore (30.05.2014)

Diskutiert hier mit vielen anderen One FC Fans über die News

Cage Warriors mit TV Deal

Wie die europäische Promotion Cage Warriors Fighting Championship (CWFC) bekanntgegeben hat, konnte man einen lukrativen TV Deal mit dem englischen TV Sender Channel 4 erzielen.

Der Sender, der seit 2010 in ganz Großbritannien empfangbar ist, wird alle künftigen CWFC Events ausstrahlen, beginnend mit Cage Warriors 70. Nicht in diesem Deal miteingeschlossen ist das nächste Event, Cage Warriors 69.

Genauer wird Channel 4, meist in der Mitte der Woche, eine einstündige Highlight Show nach jedem CWFC Event präsentieren, während der Deal mit Premier Sports, die die Events ausstrahlen, weiterläuft.

Pläne der zukünftigen Titan FC Fights

Die Promotion aus Kansas arbeitet akribisch weiter, ihre Popularität zu erweitern. Nach dem Titan FC 28 Event stehen nun weitere Fights fest.

So wird Jason Brilz, der gegen den Bellator Veteranen Raphael Davis via Decision gewann, auf Vinny Magalhaes treffen. Dieser Fight wird um den vakanten Light Heavyweight Championship gehen. Interessanter Fakt: Dieser Fight war eigentlich für Titan FC 28 geplant, doch der UFC Veteran Magalhaes musste absagen. Somit werden diese beiden planmäßig aufeinandertreffen und sich um das Gold streiten.

Neben diesem Fight ist ebenfalls ein weiterer Titelfight offiziell. So wird der ehemalige UFC Fighter Matthew Riddle auf den MMA Veteranen José Landi-Jones treffen und die Welterweight Krone ausfechten. Riddle, der mehr durch Skandale als Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte, besitzt aktuell eine Siegesserie von 3 Siegen. Sein Gegenüber ist ein erfahrener Mann. Landi-Jones bestritt 41 MMA Fights und konnte bereits gegen Größen wie Matt Hughes, Jake Ellenberger, Pat Miletich, Chuck Liddell und Alexander Shlemenko antreten. Der 40 Jahre alte Brasilianer gewann seine letzten 5 Fights alle via Stoppage.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Weltweit Fans über die News

Schluss

Damit wären wir für heute mit dem MMA Newsblock durch. In den nächsten Tagen geht es mit der MMA Berichterstattung weiter, wenn wir euch auf die beiden UFC Events am Wochenende vorbereiten. Zusätzlich gibt es natürlich noch weiteres Material direkt aus Berlin.

Quellen: MMAJunkie.com, UFC.com, MMAPayout.com, YouTube.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube