Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #98

21.05.14, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein. Erst eine Transe beim Eurovision Song Bullshit, dann diese hirnlose Relegation und einem HSV der es in einundfünfzig Jahren Bundesliga am allerwenigsten verdient hat noch erstklassig zu sein und jetzt auch noch ein RAW aus England das wirkte wie eine kurzfristig um geplante Houseshow. Die Welt ist voller Schwachköpfe und die größten davon werden auf die Öffentlichkeit losgelassen.

Herzlich Willkommen bei meinem Feldzug gegen den McMahonschen Wrestling-Fundamentalismus.
McMahon macht es wie die Russen. Wenn ihm jemand unangenehm wird, werden keine Mittel gescheut diesen Jemand aus dem Verkehr zu ziehen. Wir kennen das. Urplötzlich werden Drogentests aus dem Hut gezaubert oder Ärzte stellen bei Routineuntersuchungen schlimme Verletzungen fest die eine Operation unumgänglich machen. Manchmal passieren aber auch „aus Versehen“ irgendwelche Missgeschicke während eines Matches.

„Ups, sorry tut mir leid. Hätte ich wohl besser aufpassen müssen. Naja beim nächsten Mal vielleicht.“

Jetzt muss der Wrestling-Alberich nächste Woche den Championship abgeben, sonst wird man ihm den Titel aberkennen. Häh!? Welcher geistig minderbemittelte alte Mann hat sich denn das schon wieder ausgedacht? Wie ist das eigentlich bei einem Wrestler. In Deutschland darf man ja heutzutage nicht mehr kündigen. Wer sich so etwas wagt dem werden sofort seine staatlich zugesicherten Leistungen im Falle der Arbeitslosigkeit gestrichen bzw. gekürzt. Da sollte sich einer m al wagen weniger Steuern zu zahlen wenn er meint, dass sich das Arbeitsministerium in einigen Dingen nicht angemessen verhalten hat. Da findet man sich schneller als man gucken kann in der Nachbarschaft eines schwäbischen Wurstverkäufers wieder.

Man möchte Daniel Bryan nun also dazu zwingen etwas zu tun was, falls er es nicht tut, trotzdem eintritt. Ok, je öfter ich es mir vorsage und aufschreibe, umso logischer wird es. In jeder Hierarchie hat man die Wahl zwischen zwei Dingen die sich im Endeffekt nicht voneinander unterscheiden. Wählt man Sozialdemokraten gibt es Steuererhöhungen und Verschlechterungen im Arbeitsrecht. Wählt man konservative Christdemokraten bekommt man Verschlechterungen im Arbeitsrecht und Steuererhöhungen. Wählt man irgendwas anders bekommen radikale Parteien mehr Macht als sie sollten und beeinflussen die jeweils große Partei dazu noch mehr Geld vom Volk zu fordern, um Gesetze zu finanzieren die nachfolgende Regierungen dann wieder zu ihrem Nutzen interpretieren und ergänzen können. Dabei wollen wir doch einfach alle nur ein großes Haus, ein geiles Auto, viel Ficken und nebenbei ohne zu arbeiten noch ne Menge Kohle verdienen. Da muss sich doch was machen lassen!

Bryan ist nun also voraussichtlich Geschichte. Zeit für die Fans wieder nach CM Punk zu schreien! Punk , liebe Leute, Punk hat keinen Bock mehr auf euch. Im Grunde hatte er noch nie Bock auf euch. Punk hat genau das was wir alle gerne wollen. Ein großes Haus, ein geiles Auto, er fickt viel und macht ohne zu arbeiten dicke Kohle. Da könnt ihr brüllen wie ihr wollt. So lange er AJ Lee lauter brüllen lässt als euch wird sich nichts daran ändern und ihr müsst euch mit den seit mindestens fünfzehn Jahren altbekannten Hackfressen zufrieden geben.
Triple H, Randy Orton, Batista, John Cena, Big Show, Brock Lesnar und was weiß ich noch wen.

Wie oft wollen die einzelnen Mitglieder von The Shield und Evolution eigentlich noch gegeneinander antreten? Wie oft müssen wir noch ertragen wie es am Ende zu einer DQ kommt, weil irgendeiner eingreift. Jedes Mal das Gleiche. Die RAW-Ausgaben der letzten Woche gleichen sich beinahe aufs Haar wenn man die Main-Event-Fehden für sich betrachtet. Auch bei John Cena und Bray Wyatt kommt keine Fahrt auf. Jede Woche dieses Gelaber davon, dass irgendwer irgendwas in der Hand hat und dann muss der der am wenigsten in der Hand hat gegen Luke Harper antreten. Am Ende gibt es eine DQ, weil ein Brawl ausbricht oder weil die Usos anfangen zu tanzen oder weil die Sendung zu Ende ist oder einfach nur weil diese ganze Scheiße einfach keinerlei Sinn ergibt! Und Cena meint er müsse jetzt die brandgefährlichen Usos mit sich herumschleppen. Klar die sind beliebt und lassen sich einwandfrei beschützen wenn Cena mal wieder in den God-Mode schaltet. Eine Gefahr strahlen sie in meinen Augen für niemanden aus. Cena spielt jetzt auch noch den Schlaumeier. Meint er würde voll cool und intelligent rüber kommen wenn er sich durchs Publikum an Bray Wyatt heranschleicht. Dass ihn in Chicago keiner leiden kann hat er offenbar vergessen. Ich mal mich ja auch nicht schwarz an und fahre mit dem Fahrrad durch Wölfersheim in Hessen.
Zur Rettung von garnix hat man dann auch noch eine „Beat the Clock“-Challenge in die Sendung gequetscht. Und mit welchem Ergebnis? RVD gegen Wade Barrett…
Bezeichnend, dass die After Show von RAW an Unterhaltung kaum zu überbieten war. Schade, dass man sich solche Dinge nie vor laufenden Kameras traut.

Bei WWE scheint man nun auf die Idee gekommen zu sein, dass der Charakter „Adam Rose“ nicht eingeschlagen hat. Ich gratuliere zu diesem genialen Schluss. Jeder Depp hätte euch vorher sagen können, dass keiner so eine Witzfigur sehen möchte. WWE besteht im Grunde ja nur noch aus Main Eventern und Witzfiguren. Das kommt daher, weil WWE einfach jeden der ihnen nicht passt zur Witzfigur degradiert. Egal ob talentiert und beliebt. Wer nicht ins Schema passt oder Triple H und John Cena nicht gut aussehen lassen will der endet am Ende wie Ziggler, Sandow, Marella und Co.
Meine Zeit ist für heute nun leider vorbei. Im Moment habe ich nicht viel Freizeit, um meinen Pflichten als Sprachrohr der Wrestling-Fans nach zu kommen. Aber ich werde versuchen weiter lauter zu brüllen als AJ Lee.

Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




13 Antworten auf „Kurz gemosert… #98“

Stefan.Richardt sagt:

Sehr schöne Ausgabe, mir hat besonders die Kritik an der deutschen Politk gefallen!
Das man nicht kündigen, der Arbeitgeber sich aber im Prinzip alles erlauben darf (wer kann sich schon einen langen Prozess gegen wahlweise den Staat oder den ehemaligen AG leisten?), wird nur davon übertroffen, dass man halt im blödesten Fall gar kein Geld mehr bekommt, obwohl man vorher vielleicht Jahre (oder Jahrzehnte) dafür Steuern bezahlt hat.
Aber über die herschenden Ungerechtigkeiten könnte man ein ganzen Buch schreiben, richtig DUMM finde ich nur den größten Verbrechern immer nur noch mehr Zuspruch zu geben wenn wahlen sind. Das ist der einzige Punkt wo ich widersprechen würde, ich denke nicht das alle anderen Radikal sind und halte Parteien wie die Freien Wähler und Die Linke für wählbar.
Aber das muß jeder für sich entscheiden, es gibt jedenfalls genug andere Parteien.

Tja, entweder gibt Daniel Bryan seinen Titel ab und geht, oder er gibt seinen Titel ab und fährt. 😛
Bei der WWE sitzen echt Blitzmerker, am Ende merken die noch das Bo Dallas auch überpromotet wurde und an sich eh nur ne Wurst ist. Nein, dass kann nicht sein, oder?

Ein paar werden bei dieser Ausgabe vielleicht schreiben, dass sie recht kurz war, aber ich habe da kein Problem mit, weil eigentlich jedes Wort über diesen Main Stream Müll gerade eigentlich schon zu viel ist.

Kapitalismus sagt:

Ich finde ja die Aussage über Punk hat mitten ins Schwarze getroffen. Hut ab!
Ich sehe es genau wie du, dass sich Punk nie wirklich um andere und besonders nicht um die Fans geschert hat. Letztendlich ging es immer nur um ihn. Ich finde das sollten mal alle Leute wissen die ständig CM PUNK!!! chanten.
Auch so fand ich gerade seine Promos nie klasse und nicht besonders innovativ. Meistens ging es darum, dass er sich über die böse WWE beschwerte und wie schlecht man ihn doch behandle etc. Wie ihr lesen könnt war ich nie Fan von CM Punk.
Bei AJ Lee muss ich ja persönlich sagen, dass ich denke dass sie ganz frigide ist zumindest nach außen hin. Aber wie sagt man so schön: STILLE WASSER SIND TIEF…

Kapitalismus sagt:

Ansonsten eine super Ausgabe, die beste der letzten Zeit. Mach weiter so!
Dass eine Transexuelle(r)beim ESC gewonnen hat finde ich nicht schlimm. Ist sogar ein kleiner Schlag gegen Russland was ich immer begrüße. Mit dem HSV hat man dieses Jahr wieder gesehen, dass man unbedingt de Relegation abschaffen sollte. Der drittletzte der Bundesliga hat es genau soviel verdient absteigen wie der 3. der 2. Liga aufzusteigen auch wenn ich lieber Hambur als Fürth in der BL sehe.

PushTheHeels sagt:

Super Ausgabe! Einfach Daumen hoch!

Naja die TV-Zeit die bei Bryan wegfällt gibt man ja anscheinend Adam Rose. Der Dreck funktioniert vll noch bei besoffenen Engländern, wobei selbst bei denen bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich Adam Rose gut finden oder nicht einfach nur seine Entrancemusic…

@Kapitalismus: Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ob sich ein Wrestler für mich oder irgendeinen anderen Fan interessiert. Ich will ne ordentliche Show mit wenigstens halbwegs interessanten Gimmicks und Promos. Und CM Punk war in den letzten Jahren da wirklich noch einer der Besten!

Stefan.Richardt sagt:

Eine Sache müsste mir aber noch jemand erklären… warum gabs bei einer englischen Raw Ausgabe deutsche Kommentatoren?!?

JME sagt:

@Stefan.Richardt

Warum gibt es sonst manchmal spanische Kommentatoren? Oder wie auch schon passiert französische? 😀 Weil man den Markt pushen will. Und natürlich bietet es sich da an die Kommentatoren nach England zu holen und sie nicht in die USA einfliegen zu lassen. Ich glaube vernommen zu haben, dass das ein Deal mit Tele5 war, die dieses Mal ja auch alle 3 Stunden übertragen.

Kommunismus sagt:

@Kapitalismus

Dazu chante ich nur mal CM PUNK!! CM PUNK!! CM PUNK!!

Es ist mir vollkommen egal ob Phil Brooks das größte Arschloch auf dem Planeten ist. Er ist ein begnadeter Wrestler und konnte geniale Promos halten.
Deswegen ist es schade das er nicht mehr da ist. Aber es ist absolut nachvollziehbar den mit so Leuten die in der WWE das sagen haben würde ich auch nicht arbeiten wollen.

Und du solltest mal im Lexikon nachschlagen was der Unterschied zwischen einer Transsexuellen und einem Travestie Künstler ist.

GiDoRu90 sagt:

„Da könnt ihr brüllen wie ihr wollt. So lange er AJ Lee lauter brüllen lässt als euch wird sich nichts daran ändern und ihr müsst euch mit den seit mindestens fünfzehn Jahren altbekannten Hackfressen zufrieden geben.“

Da hab ich mich persönlich am Meisten drüber gefreut : D Wenn ich es nochmal lese schmeiß ich mich schon wieder weg. Aber jetzt aufhören sonst bekommt die Bibliothekarin noch nen röteren (rot –> röter –> am rötesten??? : D ) Kopf und schmeißt mich ganz raus.

Trotzdem Manuel glaube ich, dass du dich diesmal selbst übertroffen hast, sprich ein wenig übertrieben hast mit den bösen Wörtern. Wobei ich dem Inhalt auch größtenteils zustimme. Nur Punk muss zurück, egal was der von den Fans hält. Der Mann unterhält einfach und dafür ist der da. Oder willst du mir erzählen, dass dich ein Cena mehr unterhält?
Freundliche Grüße

jerichshow sagt:

Erstens: Ich sage dir und euch allen, ihr habt KEINE Fakten, was Phil Brooks oder CM Punk betrifft, außer, dass er gerade nicht in der WWE zu sehen ist.
Alles andere sind Gerüchte. Bloß weil 100 mal hintereinander gesagt wird, CM Punk hätte „keinen Bock mehr“, wird es trotzdem nicht zur Wahrheit.
Zweitens sollte sich das gesammte Forum aus der Politik raushalten, denn sonst kann es schnell zu Ende sein – ruckzuck kommen Beleidigungen und Verleumdungen und dann Klagen und Abmahnungen und die Forenleiter ziehen den Schlussstrich.
HIER GEHT ES UMS WRESTLING, dafür sind wir alle hier – nicht verleiten lassen, den täglichen Wahnsinn und Kummer mit einfließen zu lassen.
Jeder liebt einen frustrierten Hardliner – aber bitte bei der Sache bleiben und nicht Amok laufen.
Drittens:
N – I – E – M – A – N – D und ich wiederhole: NIIIEEEMAND schreit lauter als AJ!

Mantaur sagt:

Punk ist einer der besten Micworker aller Zeiten. Da gibt es keine zwei Meinungen. Anscheinend ist es jetzt in Mode gekommen, auf Punk einzuschlagen, weil er gemacht hat, was jeder von uns tun würde: Genug Geld verdient, um nicht mehr arbeiten zu müssen und zu tun was man will. Er hat euch nie versprochen, dass er euch liebt und euch niemals verlassen wird, also hört auf zu weinen.

By the way: was hat es mit Wölfersheim auf sich?

Aexcel sagt:

Bisher hab ich die Kommentare von Herrn Moser sehr gerne gelesen; aber leider musst ich feststellen, dass er immer mehr die „Fäkal-Sprache“ benutzt, welches doch sehr störend ist! Nur das das klar ist: In den Inhalten gebe ich dem Herrn Moser vollkommen recht!

Natürlich wird nun das schwache Argument kommen, dass es bei den Amis selber noch viel schlimmer mit der Fäkal-Sprache zugehen würde; aber dazu sag ich nur: was in Amerika recht ist muss es in Deutschland noch lange nicht sein!

Kapitalismus sagt:

Erstens möchte ich sagen, dass ich Kommunismus in welcher Form auch immer hasse.
Zweitens ist es mir egal was ein Transvestit oder ein Transsexueller ist.
Mir ist nur wichtig ob es nun eine amtliche 2 Loch- oder 3 Loch-Stute ist.
Soweit wie ich aber weiß lebt die gute Conchita Wurst auch so und spielt diese Rolle nicht nur im Fernsehen.

Und ich gebe zu ich bin ein Mann der alten Schule. Viele würden mich auch rückständig nennen. So sei es. Aber ich werde nie mit dem heutigen Programm warm werden weshalb ich auch nie Sympathien für Bryan, Punk, Cena, Usos, Shield, Wyatts, Shield etc. warm werden. Es gibt Leute für die ich mich LEICHT begeistern kann wie Cesaro und auch Ziggler hätte das Zeug gehabt ein ähnlicher Charakter zu werden wie damals Edge was man wohl verspielte.Nun kann mal sich fragen wieso schaust du es noch an.

1. Lese ich mir nur noch seit WM die Berichte durch und
2. Hat mir meine Oma, Gott hab sie seelig, gesagt dass die Hoffnung zuletzt stirbt.
Ich habe meine eigene Ansicht über die YES! und CM PUNK-Chants: Ich bemerke seit einiger Zeit einen gewissen „sozialen Verfall“ in der Gesellschaft. Klingt alles sehr blöd aber ich glaube viele wissen nicht mal wieso sie das Chanten. Sie machen es nach weil es andere auch tun. Hab mal im Duden geschaut: MITLÄUFER.
Die Leute lassen sich manipulieren oder machen es weil sie auch cool sein wollen oder mitreden wollen.
Egal…
Um es mit Punks Worten zu sagen: Ich bleibe STRAIGHT EDGE und zieh mein Ding durch. Sollen ’se doch alle bei Facebook, Zwitter etc. sein. für mich ist das einfach nur so sinnlos wie Ampeln in GTA-Spielen.

Chris sagt:

@Kapitalismus:
1. Schlag mal im Duden nach, was frigide eigentlich bedeutet. Ich denke nicht, dass dies auch nur im Ansatz auf AJ zutrifft. 😉
2. Conchita Wurst ist nur eine Verkleidung und Schöpfung von Tom Neuwirth und somit nur eine Kunstfigur, eine Rolle. Also wie Batman und Bruce Wayne. *g*

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube