12 Antworten auf „W-I.de WWE Monday Night RAW Review #1094 Audio Review“

Wgs sagt:

Gelobt sei Tag, dass es noch geklappt hat

jerichshow sagt:

Ihr glaubt alle nicht an Bo Dallas …

Und gerade weil er genau das Gegenteil in seinen Promovideos vorspielt, wird er ein Klasse geschliffener Heel.

Boliefe!

jerichshow sagt:

27:55 Danke Jens für die Meinungsgleichheit! Ich habe schon seit Jahren eine John Cena Voodoo Puppe, der ich jeden Tag ins Auge und ins Herz und ins Hirn steche, denn das ist wirklich die einzige Chance. Nadel in die Weichteile geht aber leider nicht, weil da nix da ist.

royalrumbler sagt:

bolieve, er wird einschlagen

Kapitalismus sagt:

@ JME
Ich muss nach dieser Review mal Kritik loswerden.
Gerade die angesprochenen Themen und die dazugehörige Kritik deinerseits zu DANIEL BRYAN OVER ODER NICHT? & ADAM ROSE SCHWUL ODER NICHT? haben mich zu diesem Kommentar getrieben.
Nun muss ich erstmal sagen, Wrestling natürlich immer eine Sache des Geschmacks ist. Mal mag den, mal den anderen. Anders wie im Fußball wo man klar sagen kann, dass ein Tor abseits war oder ob es ein Foul war oder nicht so kann man im Wrestling nie nur DIE EINE MEINUNG haben.
Ich gebe zu ich bin kein „Über-Fan“ von Daniel Bryan sehe aber was er im Ring leistet und dass die Jubelrufe für ihn am intensivsten sind.
Ich persönlich sehe ihn aber nicht als nächsten HOGAN, ROCK, AUSTIN oder CENA. Punkt aus! Ich respektiere natürlich die Meinung anderer. Und das solltest du auch. Ich kann auch die Kritik vieler verstehen, dass Bryan ohne dem YES! „nichts“ ist auch wenn das krass formuliert ist. Man muss sagen, dass seine Popularität ja Ende ’11 begann als er den MitB-Koffer einlöste und da begann auch sein YES!-Jubel. JME, glaubst du, dass das YES!-Movement ewig anhält? Was macht Daniel Bryan wenn es abflacht? Kann er sich neu erfinden?
… Wie der Kaiser sagen würde: Schau’n ‚mer mal!

Thema ADAM ROSE: Grundsätzlich habe ich nix gegen Schwule. Ich kenne sogar eine Hand voll. Leider nur die männliche Version, nicht wie du die weibliche. Spaß beiseite!
Ich bin aber absolut hetero und finde es nicht schlimm ein mulmiges Gefühl zu haben wenn ich einen Mann hoch sprechen höre und ihn am Lolli lutschen sehe.
Das ist doch ein Gesellschaftsproblem was aber nicht diskriminieren ist gegen Schwule. Man kennt es nicht, man hat es nicht in der Erziehung kennengelernt und man denkt auch nicht nach es kennenzulernen. Würde ich einen mastubierenden Schimpansen auf der Straße sehen der einen pinken Hut trägt würde ich auch erstmal gucken wie Schwein ins Uhrwerk.
OK, blödes Beispiel. Nur weil man nicht schwul ist sondern hetero und man auf Abstand geht und es nicht selbst kennt ist man nicht gleich diskriminierend.

Ich hoffe Eure Andeutung, dass Wrestling auch „irgendwie schwul“ ist weil halbnackte Männer schwitzend sich umklammern etc. war nur ein Witz.
Aus diesen Zeiten sollten wir draußen sein.

PushTheHeels sagt:

Sorry aber letzte Woche zerreißt ihre eine an sich ordentliche RAW Ausgabe, letzendlich vorallem weil euch die Darstellung von Daniel Bryan nicht gefallen hat und diese Woche ist eine der schlechtesten RAW Ausgaben seit Monaten nur unterdurchschnittlich?
Ihr habt es doch selbst gesagt, was gab es denn bis auf Shield vs Evolution? Wyatt gegen Cena war die Woche auch schwach, alle anderen zarten Ansätze von Fehden sind anscheinend auch vom Tisch (z.B. Cesaro gegen RVD) dazu gleich 2 Diven Matches, muss ich nicht verstehen oder?

Ansonsten ist diese Woche eure Kritik ja vollkommen angebracht, und unterhaltsam war es auch zuzuhören, bis auf einen Punkt: Adam Rose! Es ist vollkommen egal warum die Leute sagen, dass sie ihn schwul oder sch**** finden, der Fakt das man ein Gimmick irgendwohin zuordnen kann macht das Gimmick noch lange nicht gut. Und dieses Rocky Horror Picture Show Gimmick hat in einer Wrestlingshow einfach nichts verloren. Dabei geht es nicht um Homophobie sondern darum was für jemanden persönlich in die Wrestlingwelt passt und was nicht. Ich bin z.B. ein großer Basketball Fan will beim Wrestling aber trotzdem kein Basketball Gimmick sehen. Und das Gimmick von Adam Rose will ich auch nicht sehen!
So und nur um Jens zu ärgern: Adam Rose ist schwul! 😉

JME sagt:

@Kapitalismus

Zum einen: Cena ist nicht auf Augenhöhe mit Austin, Hogan und Rock. Zum anderen, abgesehen von Cena kam in den letzten Jahren keiner auch nur annähernd an den Status eines Main Stream Stars heran. Kein Batista, kein HHH, erst recht kein Orton oder Edge. Selbst der Taker und HBK waren keine. Was ich damit sagen will? Es geht nicht darum dass Bryan ein neuer Austin, Rock oder Hogan wird.

Auf der anderen Seite muss man sehen, dass alle großen Stars Dinge hatten die sie einzigartig gemacht haben, und das über jahre hinweg. Jetzt zu sagen „Was wäre Bryan ohne die Yes-Chants, ein Niemand“, ist als würde man Rocky die Catchphrases wegnehmen. Eine absolut dämliche Aussagen. Hätte sich The Rock neu erfinden können?

Zumal die „Yes-Chants“ eine Idee von Bryan, nicht von WWE waren. Im Gegensatz zu Austin oder Hogan, hat sich Bryan also auf eigene Faust over gebracht. Er wurde von WWE, bis vor ein paar Monaten, niemals in eine Top-Position gebracht. Dennoch stehen die Fans auf seiner Seite. Glaubst du Batista hätte das geschafft? Glaubst du auf Batze hätte jemand einen Fick gegeben wenn man ihn so „gepusht“ hätte wie Bryan? Ich bezweifel das stark.

Letztendlich geht es darum ob Bryan bei den Fans over und ein Main Eventer ist. Und wer das in den letzten Monaten nicht erkannt hat, dem ist mMn nicht mehr zu helfen. Und das sollte unabhängig davon sein ob man ihn persönlich mag. Warum spricht man Bryan diesen Status ab, wenn man dies bei anderen nicht tut? Hunter war niemals ein Top-Draw. Um Gottes Willen Orton war nicht einmal nah dran. Und dennoch tun einige so, als bestünde Bryan aus den Yes-Chants und ohne sie wäre totenstille in der Halle. Schaut euch die Merchandise-Verkäufe an, die News über die Viertelstundenratings, hört euch den Jubel in der Halle an.

Die Fans chanten nicht nur „Yes“. Sie chanten auch „Daniel Bryan“. Sie jubeln wenn er siegt oder in die Halle kommt. Das sind Indizien dafür dass ein Wrestler over ist. Die Fans kümmert es was mit Bryan passiert. Und das hat er sogar Cena voraus. Cena ist wenn man so will zu 50% over. Denn 50% der Fans wollen dass er lieber heute als morgen verschwindet. In vielen Matches, auch mit The Shield und den Wyatts, herrscht totenstille. Durchaus ein Zeichen dafür dass sie nicht zu 100% over sind.

Fazit: Bryan ist nicht alleine wegen den „Yes“-Chants over! Wer das weiterhin behauptet ist ein Ignorant, oder taub, oder blind, oder ein Hater. Punkt! Ich will Fakten sehen die beweisen dass Bryan nicht over ist. Ich habe oben Fakten erwähnt dass er over ist. „Was wäre wenn die Yes-Chants abflauen“ ist kein Fakt. Es ist eine weit hergeholte Vermutung. Wer Bryan nicht mag, fein. Es Ändert nichts an der Tatsache, dass er von allen WWE-Angestellten, einschließlich Hunter, Cena und Hogan, am meisten over ist.

In Sachen homophobie: Wenn es doch mal so einfach wäre. Was kümmert es denn die Leute wer sich zu welchem Geschlecht himngezogen fühlt? Mir ist sowas scheißegal. Es sei denn es handelt sich um eine Frau zu der ich mich hingezogen fühle. Dann würde ich schon gerne vorher wissen ob sie ausschließlich auf Frauen steht. Ansonsten könnte das Thema mir nicht egaler sein. Und wenn ich hier lese, dass Adam Rose „scheiße ist, der ist so schwul“, dann ist das eine Art von Homophobie. Das ist in etwa als würde ich sagen „Kofi Kingston ist scheiße, der ist schwarz“, aber bestreiten dass das rassistisch ist.

Und in Sachen Wrestling und „irgendwie schwul“. Es gibt in der Psychologie schöne Thesen über Homoerotik. Es soll mir keiner erzählen dass man solche im Wrestling nicht findet. Die fand man im alten Griechenland schon im Ringen, später im Boxen. Soetwas kommt mir solchen Sportarten automatisch.

ShowOff sagt:

Die NXT-Gimmicks funktionieren in den Main Shows meistens nicht. Was lernen wir daraus? –> We want El Generico!!

RealBadGuy sagt:

Kapitalismus
Cena ist mit seiner Respekt loyalitäts scheisse bis heute noch ganz oben… Mit dem Unterschied das Bryan halt noch Wrestlen kann. Nach dem YES, wird was neues kommen. Maybe ?

jerichshow sagt:

Ich hatte in das Kommentarfeld bereits einen langen Artikel geschrieben über die Adam Rose – Sache und es wäre ins Politische gegangen. Aber hier im Wrestling Forum bin ich eigentlich, weil ich mich NICHT aufregen will über diesen Scheißdreck, der gerade über Europa hereinbricht.
Vielleicht schafft es ja dieses Forum dauerhaft (und auch das Review), Themen wie Homophobie und Homophilie einfach ganz wegzulassen und nur übers Wrestling zu sprechen – dann müssen wir uns nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.

Zu Adam Rose würde ich sagen: „I am a lemon“.

Kapitalismus sagt:

@ jerichshow

Ich mag Dich irgendwie und Deine Kommentare.
Darf ich den letzten Satz so verstehen dass, sagen wir mal so, Dein Arsch noch Jungfrau ist. OK, Spaß beiseite.
Ich will nochmal sagen, dass ich nix aber absolut nix gegen Schwule & Lesben habe. Sollen sie ihr Ding machen. Soll jeder seine Sexualität ausleben solange diese nicht strafbar ist.
Mir kommt das aber in letzter Zeit und nicht mal auf dieser Seite hier so vor als sein man gleich schwulenfeindlich weil man es selber nicht ist bzw. man nix direkt damit zu tun hat.
Aber du hast recht. Zurück zum Wrestling …

CJ Parker,The. Regga Hippi ;) G u y sagt:

It’s Party Time, all the Time.
Don’t be a lemon, be a #RoseBud. Join the Exotic Express.;D

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube