Kategorie | WWE News

WWE kehrt im November für 2 Shows nach Deutschland zurück! – Neues Mitglied für Evolution? – Vereinigt man die Midcard-Titel? – Post-SummerSlam: Cena vs. Big E und Lesnar vs. ??? – Pläne für Bo Dallas & Adam Rose!

11.05.14, von Jens "JME" Meyer

– Wie WWE am Freitag bekannt gab, wird man auch im November wieder auf große Europa-Tour gehen. Und natürlich wird der Marktführer in Sachen „Sports Entertainment“ auch dann wieder in Deutschland Halt machen. So wird man am 14. November 2014 in der Volkswagen Arena in Braunschweig zu Gast sein, bevor man am 15. November 2014 in der Festhalle in Frankfurt am Main veranstaltet. Die Tickets für beide Shows werden demnächst über eventim.de erhältlich sein. Ob WWE im November auch wieder in Österreich und der Schweiz zu Gast sein wird ist bisher nicht bekannt.

Zunächst stehen aber die Events am 17. Mai in Innsbruck, am 23. Mai in Oberhausen und am 24. Mai in Berlin auf dem Programm. Für alle drei Shows, für die es HIER immer noch Karten gibt, wird mittlerweile mit einem identischen Line-Up geworben. Das ursprünglich einmal angesetzte Match zwischen Sheamus und Christian ist vom Tisch. Der wohl weiterhin verletzte Captain Charisma wird von Alberto Del Rio vertreten. Nachfolgend das bisherige Line-Up für die 3 Shows:

Singles Match
John Cena vs. Bray Wyatt

Singles Match
Alberto Del Rio vs. Sheamus

Angekündigte Superstars: John Cena, Cesaro, The Big Show, The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan), Sheamus, Alberto Del Rio, Dolph Ziggler, Kofi Kingston, Damien Sandow, The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso), The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella), Alicia Fox, Aksana und Sami Zayn!

– Wie mehrere Quellen mittlerweile berichten, soll es bei WWE im Moment Überlegungen geben dem Evolution-Stable eines neues Mitglied hinzuzufügen, wenn Batista demnächst die Promotion verlässt um seinen Film zu bewerben. Ein Name der in diesem Zusammenhang zuletzt mehrmals gefallen ist lautet Sheamus! Wie Bryan Alvarez im Laufe der letzten Woche in der „Figure 4 Daily“-Show berichtete, ist der Ire übrigens am letzten Montag bei RAW auf die Seite der Heels gewechselt! Demnach sollte der Brogue Kick gegen Dean Ambrose bei der Battley Royal eigentlich seinen Heelturn vollziehen. Da dieser jedoch nicht unbedingt von allen Fans als solcher wahrgenommen wurde, wird man nun möglicherweise ein weiteres Angle ansetzen, um den Wechsel auf die Seite der Bösewichter richtig deutlich zu machen.

– Und wo wir gerade bei Sheamus sind. Derzeit soll es wieder Gespräche geben den US-, und den IC-Title zu vereinigen. Da allerdings nächste Woche die Europa-Tour beginnt, und man mit Wade Barrett (IC) und Sheamus (US) zwei europäische Champions hat, wird man die Vereinigung sicherlich nicht sofort vollziehen. Und bis nach der Tour können sich solche Pläne schnell wieder in Wohlgefallen auflösen. Bereits Anfang des Jahres gab es bekanntlich Überlegungen die beiden Midcard-Titel zu vereinigen. So war zwischenzeitlich ein Vereinigungskampf zwischen Dean Ambrose und Big E bei „Elimination Chamber“ im Gespräch.

– Wie F4WOnline nun berichtet, hat John Cena den Wunsch geäußert noch in diesem Jahr ein Programm mit Big E zu bestreiten. Als wahrscheinlichster Zeitpunkt gilt im Moment die Zeit nach dem SummerSlam. Die aktuelle Fehde zwischen John Cena und der Wyatt Family wird mindestens bis Paback, möglicherweise sogar bis zum SummerSlam fortgesetzt werden. Wie wir in der Vergangenheit bereits berichteten, gilt Big E als ein „John Cena Guy“. So hält Cena ganz besonders große Stücke auf den ehemaligen NXT-, und IC-Champion und hat ihn dementsprechend unter seine Fittiche genommen. Vor wenigen Tagen tauchten bekanntlich Berichte auf, laut denen die Offiziellen möglicherweise einen Heelturn für Big E planen, nachdem seine Zeit als Babyface zuletzt nicht unbedingt erfolgreich verlief. Ein solcher Turn wäre sicherlich eine Bedingung für eine Fehde gegen Cena im Spätsommer.

– Nachdem Brock Lesnar zum ersten Mal seit seiner Rückkehr zu WWE nicht „Extrem Rules“ workte, wird der ehemalige UFC-, und WWE-Champion dafür möglicherweise bei „Night of Champions“ im Einsatz sein. So berichtet Bryan Alvarez nun im Figure 4 Weekly, dass man derzeit darüber nachdenkt Lesnar im September einzusetzen, um sein SummerSlam-Programm fortzusetzen. Als heißeste Kandidaten auf ein Match gegen Lesnar beim SummerSlam galten zuletzt bekanntlich Cesaro und Daniel Bryan.

– Glaubt man einem Bericht von WrestleINC, so wird Bo Dallas bei der kommenden Ausgabe von Friday Night SmackDown sein (zweites) Debüt im Main Roster geben. Bereits seit einigen Wochen wird bekanntlich das Debüt des ehemaligen NXT-Champions via Promo-Videos angekündigt. Die SmackDown-Ausgabe der nächsten Woche, wird am kommenden Dienstag in Greensboro, North Carolina aufgezeichnet. Derweil wird Adam Rose, der letzte Woche bei RAW erstmals im Main Roster auftauchte, möglicherweise noch bis „Payback“ auf sein erstes Match warten müssen. Wir berichteten ja bereits, dass die Offiziellen Rose’s Gimmick zunächst over bringen wollen bevor man ihn Matches bestreiten lässt. Sein erster Fight könnte demnach ein Match gegen Jack Swagger bei „Payback“ werden.

Quelle: F4WOnline, Figure 4 Daily, Figure 4 Weekly, WrestleINC

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




27 Antworten auf „WWE kehrt im November für 2 Shows nach Deutschland zurück! – Neues Mitglied für Evolution? – Vereinigt man die Midcard-Titel? – Post-SummerSlam: Cena vs. Big E und Lesnar vs. ??? – Pläne für Bo Dallas & Adam Rose!“

NTDB sagt:

Auf der einen Seite fände ich eine Vereinigung der Midcard-Titel sinnvoll. Beide sind mittlerweile komplett egal geworden.

Auf der anderen Seite wird das einigen Midcardern eben die Bühne nehmen. Durch einen dieser Titel konnte man die meist schwachen Storylines noch mehr oder weniger verdrängen. Weil … da fehden eben 2 Leute um den Titel. Egal was da passiert. Wenn wir dann aber nur noch einen Titel haben … tja. Das bedeutet dann ja leider nicht direkt doppelte Relevanz, wie man auch am World Title sieht.

Vorher hatten Leute wie Big Show, Mark Henry, Alberto del Rio, Ziggler, Sheamus usw. um den World Heavyweight Title gekämpft. Und jetzt? Midcard. Wenn man großzügig ist. Bin da sehr gespalten.

rkorton sagt:

Sheamus und Evolution? Kann ich mir jetzt noch gar nicht so recht vorstellen.

crossrhodes sagt:

Das big e als face nicht erfolgreich war lag sicherlich nicht an ihm. Schließlich ist das creative-team dafür verantwortlich die wrestler over zu bringen. Gut, big e ist nicht unbedingt der beste am mic, aber sein booking ließ halt auch krass zu wünschen übrig!
Brock lesnar vs cesaro würde ich gut finden!! Nur wer von den beiden löst sich von heyman?? Am logischsten wäre cesaro, denn lesnar ist ne wurst am mic und somit auf heyman mehr oder minder angewiesen. Lassen wir uns überraschen.

Y2Jericho sagt:

Sham E volution

Riddle sagt:

Das war dann wohl am Montag der schlechteste Heelturn aller Zeiten. Dann würde beim Rumble jedes Jahr auch unzählige turns geben, weil sich die Leute da auch egal mit welches Gesinnung auf die „Fresse“ hauen. Der wollte doch einfach nur das Match gewinnen und dann juckt es ihn doch net ob da als letzter noch Heel oder Face mit ihm im Ring steht. Soll er dann selber über das oberste Seil steigen, weil er einem anderen Face den Titel nicht abnehmen will? Was eine Logik…

King Sheamus sagt:

Gute Idee Evolution und sheamus statt batista, denn sheamus als heel auf jedenfall besser und sein
Highcross kann dann auch wieder einsetzen…

King Sheamus sagt:

Sagt mal wie kommt man auf so eine Schrott Idee, IC und US Titeln zu vereinigen?
Intercontinental und United States sind völlig verschiedene Titeln im Gegensatz zu world titles.

JME sagt:

@ King Sheamus

Äääh…Nein! IC = Inter-Kontinental…der Kontinent auf dem er ausgekämpft wird heißt Nordamerika. Nordamerika ist quasi die USA! Folglich ist es im Grunde komplett das gleiche. Man darf nicht den Fehler machen und das „US“ mit einem nationalen Titel verbinden. Die USA sind nun einmal etwas anderes gestrickt als beispielsweise Deutschland. Zumal es auch ohnehin eher um die Wertigkeit des Titels geht. Und da sind die Titel nunmal komplett gleich….*hust* wertlos *hust*

scsa681 sagt:

@JME
Äaah….Nein!Der Kontinent heißt AMERIKA und nicht Nordamerika.
Demnach ist der IC Champion also der Champ vom ganzen Kontinent.
Zu diesem Kontinent gehören neben der USA auch Mexico ,Brasilien ,Kanada ,Argentinien und und und.
Der U.S.Champ ist somit `nur`der Champ der United States of Amerika.
Ein Europameister ist ja auch nicht gleich Deutscher Meister oder sehe ich das jetzt Falsch?

BarrettBarrage sagt:

@JME das was du meinst ist kontinental
Intercontinental (inter= latein für zwischen) steht dafür, dass der titel zwischen den verschiedenen Kontinenten ausgetragen wird… Genauso wie international auch nicht dafür steht, dass der Bewerb nur in einer Nation ausgetragen wird…

Kapitalismus sagt:

Cena vs. Big L (angweiler) = Not vs. Elend
Muss ich nicht sehen. Beide sind so steif wie 2 Eichen im Wald.

Damit ich das richtig verstehe: Ein Superstar zeigt in einem Kampf seinen regulären und legalen Finisher und turnt damit zum Heel ?!? Die Heel-Turns waren auch schonmal besser. Kein weiterer Kommentar dazu …

Daniel Bryan wäre der absolut „schwächste“ und unglaubwürdigste Gegner den man für Lesnar (den selbsternannten Streakbecher) nehmen könnte.
Klar es wäre ein super Match vom Sportlichen Aspekt her, ähnlich wie Punk vs. Lesnar aber es würde mir die Glaubhaftigkeit fehlen.
Daniel Bryan der WWE World Heavyweight Champion hat Angst vor Kane und zieht bei jeder Attacke eines Heels (Orton, Bootze, HHH etc.) den kürzeren und soll nun gegen Lesnar als Sieger hervorgehen ?!? Spätestens jetzt wüsste jeder, dass Wrestling nur Show ist.
Cesaro wäre eher ein glaubwürdiger Gegner für Lesanr gerade mit Heyman als „Ausgangspunkt“. Beide sind richtige Powerhouses und haben auch wrestlerisch was auf dem Kasten. Beide könnten je ein Kampf gewinnen (Summerslam & Night of Champions)und für Cesaro wäre es der Durchbruch zur dauerhaften Main Event-Card wenn er den Streakbreacher besiegt.

GoodNews sagt:

Leute der Heel Turn ist noch nicht vollbracht. Am Montag war es der 1. Teil eines Heel Turns, und bei SmackDown war das ReMatch zwischen Sheamus und Dean Ambrose also Heel vs Face. Und jetzt wollen die Sheamus in Evolution reinstecken und dann ist es vollbracht der Heel Turn.

Und noch was mir aufgefallen ist wenn das mit Sheamus und Evolution klappt:
The Shield: Dean Ambrose-United States Champion
Evolution: Sheamus-United States Champion
Jetzt kommt bestimmt noch das Triple h und Randy Orton die WWE Tag Team Champions werden 😀

All in sagt:

Bryan vs Lesnar!?!? Das ist doch ein Witz. Bei allen Respekt vor Bryans Wrestlerisches können, aber nicht gegen Lesnar. Sorry, aber das ist lächerlich. Und schon gar nicht seit er DER Streakbrecher ist. Lesner sollte meiner Meinung nach sowiso nie mehr ein Match verlieren, aus Respekt vorm Underteker. Sost war alles umsonst: Streak & Streakbruch.

Kapitalismus sagt:

Warum mal nicht einen auf Attitude Ära machen mit einem Schockmoment, dass einer oder 2 von The Shield turnen und sich der Evolution anschließen?

CJ Parker,The. Regga Hippi ;) G u y sagt:

Sami Zayn! is in die Europa touren dabei. !?

cool villt gebs Ja Cesaro Vs Zayn ?

und kann mir eine sagen ob und wo die in Oberhausen ne autogrammstunde geben?

RealBadGuy sagt:

Lesnar hat man mit dem Streakbruch kein gefallen getan.
Man erwartet jetzt Hammer matches von ihm.
Und All in muss ich zustimmen. Man kann Lesnar nicht verlieren lassen. Wer hat gegen die Streak verloren ? HHH, Michaels, Flair, Big Show, Edge, Kane, Superfly,
Jede niederlage würde die Streak herabwürdigen, sofern das überhaupt noch schlimmer geht, nach dem Ende…..

Mal davon abgesehen, dass es weder Lesnar was brachte, noch der WWE oder dem Taker.
Die Streak ist nicht beendet, sie ist Weg !

conour sagt:

Selten so gefeiert wie über diesen angeblichen Heel-turn.

Am Montag soll dieser also vollzogen sein als er Dean den Titel abnahm? Ja ne ist klar! Und deswegen feiert er am Freitag bei SD seinen sieht mit dem Publikum. Mein Gott ist das heel. Das ist so was von Böse, ich bin schockiert! Aber vielleicht war es ja ein russisches Publikum und da wissen wir ja, dass diese allgemein gerade auch nicht so sehr gemocht werden 😉

Also ich seh keine Form eines Turns und nur weil einige angeblich darin einen sehen, nur weil er einen Dean den Titel abnimmt (in einen fairen Kampf), Glückwunsch zur Fantasy.

Mag sein dass es mal einen gibt aber dieser war jetzt in keiner Weise zu erkennen und dass diese Karotte nun mit Evolution verbunden wird … Fail!

JME sagt:

@ scsa681

Nordamerika und Südamerika sind zwei unterschiedliche Kontinente. 😉 Mit Nordamerika sind bei den WWE-geschäftszahlen z.B. nur die USA, Kanada und Puerto Rico (Wobei Puerto Rico mehr oder weniger zu den USA gehört) gemeint. Mexiko gilt schon als Mittelamerika und damit „weltweit“, obwohl das streng genommen kein Kontinent ist.

Und der Verlgleich Europameister und Deutscher Meister, ist, wie ich schon schrieb, so nicht zulässig. Man muss nur die Vergleiche mit anderen Sportarten ziehen. In den USA herrscht da einfach eine andere Selbstverständlichkeit. In den großen Ligen ist es normal dass kanadische Teams dabei sind. Aber wichtig ist ohnehin nur die Wertigkeit der Titel. Und da ist der US-Title genauso viel wert wie der IC-Title. Es gibt also überhaupt keinen Grund die Titel nicht zu vereinigen.

The Peoples Champion sagt:

@JME @ scsa681 @BarrettBarrage @ King Sheamus

Also Intercontinental heißt zwischen den Kontinenten, und auf der Championship selber ist ja auch die Erde mit all seinen Kontinenten drauf zu sehen… Allein deshalb würde ich diesen Titel unter keinen Umständen mit dem US-Title gleichsetzen! Der IC-Title wurde damals als zweitwichtigster Titel eingeführt und ist eher mit der World-Heavyweight Championship zu vergleichen als mit dem US-Title !

Aber wenn man sich anschaut wie unwertvoll der Titel heutzutage ist, dann hört sich eine Titelvereinigung gar nicht so dumm an… leider – bin trotzdem dagegen! Das wäre das Ende für die Midcard!

JME sagt:

@ The Peoples Champion

Sorry, aber das ist Quatsch.^^ Der US-Title war das Gegenstück der NWA/WCW zum IC-Title der WWE. Im Grunde hat WWE mit dem IC sogar den US-Title der NWA kopiert. Rein historisch ist der US-Title nämlich vllt. sogar wichtiger. Denn dieser wurde bereits seit 1975 ausgekämpft und Legenden wie Ric Flair, Ricky Steamboat, Terry Funk, Jimmy Shnuka, Harley Race und Greg Valentine gaben dem Titel hohen Prestige, bevor bei WWE der IC-Title überhaupt eingeführt wurde.

Beide waren aber die Titel unter dem World Title. Andere Namen, gleicher Stellenwert. Während also der IC Title bei WWE der „zweitwichtigste“ Titel war, war es bei NWA/WCW der US-Title. Durch die Brand Extension wollte man bei WWE irgendwann auch wieder einen zweiten Midcard-Titel, für SmackDown, wodurch man im Sommer 2003 den US-Title zurückbrachte. Der US-Titel wurde 2001, mit dem Ende der WCW in den WWE-Storylines, eingestampft (Mit dem IC Title vereinigt).

Der einzige Unterschied ist, dass der IC-Title eine WWE-Tradition ist. Der US-Title ist in den Augen der WWE-Offiziellen „Nur“ ein NWA/WCW Titel. Aber wenn wir es genau nehmen war das schon das Problem beim WHC. Der war auch „nur“ der Nachfolger des alten WCW-Titles.

WWE: 1. Titel WWE Championship –> 2. Titel IC Championship
NWA/WCW: 1. Titel World Heavyweight Championship –> 2. Titel US Championship

SCHREIBFEHLER:,, John Cena und der Wyatt Family wird bis zu Paback..
Payback‘ nicht Paback 😀
Kann jeden passieren, wollts nur anmerken! 🙂

Edgehead sagt:

Mir wieder alles zu weit. Dann fahre ich wieder nach Belgien(Y)

great muta sagt:

noch äler als der US Title,ist so gesehen der NWA/WCW TV Title.Denn es seit 1973 oder 74 gibt.Auch dieser Title wurde von Legenden gehalten wie Flair,Koloff,Steamboat,Baron von Raschke,Piper,Valentine.Die WCW hatte so gesehen schon 2 unter dem World Title für die Midcarder.

Thomas sagt:

Ich finde es nicht verkehrt, wenn/dass es verschiedene Titel gibt. So ein US-Titel könnte zum Beispiel dafür genutzt werden einen Undercarder mittelfristig in die Midcard zu pushen. Außerdem könnte man auch um den US-Titel ganz gute Fehden aufbauen. Das gleiche für den IC-Titel. Nur wurde der US-Titel im letzten Jahr zu sehr vernachlässigt.

gidoru90 sagt:

Die ganze Championship Diskussion ist doch sowieso hinfällig, da die Titel 0,0 Stellenwert besitzen. Das einzig konstante mit den Midcard Champions ist doch, dass sie in die Vergessenheit geraten. Traurig aber war. Entweder ist es so wie mit Big E, dass er einfach nicht mehr eingesetzt wird oder mit Ambrose, welcher einfach in 300 schieß mich Tod Tagen Regentschaft seinen Titel genau 5 mal verteidigt. Ab und an hat er ihn dann mal ganz im Lockerroom liegen lassen und gar nicht mehr mit raus zum Ring gebracht.

Diskussionswürdiger ist doch, dass die WWE Weder Bryan, noch the Shield noch Evolution mit bringen. Natürlich brauchen die mal ne Pause, aber doch nicht wenn man 2 mal im Jahr nach Europa kommt. Ich hab mir das erste Mal Karten gegönnt. Preiskategorie 3 für fast 70 Euro. Und dann gibt es eigentlich nur Müllmatches. Schade eigentlich!
Ist eigentlich jemand von euch mit dabei in Oberhausen außer: CJ Parker,The. Regga Hippi 😉 G u y?
Freundliche Grüße

scsa681 sagt:

@JME
Dennoch bleibe ich dabei,daß IC und U.S.nicht das gleiche sind, auch wenn ich dir mit den Kontinenten Recht gebe.:) So ist der IC Champion der Champ NORDAMERIKAS-zu Nordamerika gehört aber nicht nur die U.S.A(U.S.Champ)sondern noch Kanada,Mexiko,Zentralamerika sowie einige Karibikstaaten.Hinzu kommt noch Grönland-welches autonom zu Dänemark gehört….and thats the Bottom Line!
Hatten wir wohl beide nicht ganz recht…
Das beide Titel gleich`wertlos`sind empfinde ich ebenfalls anders.Der IC Titel war gerade in den guten alten Zeiten,in denen es nicht jeden Monat einen PPV gab,doch prestigeträchtiger als er es Mittlerweile leider geworden ist.Ich erinnere mich gern zurück an die Matches zwischen Bret Hart &Piper,Michaels vs. Razor and so on.

Das einfachste wäre,den U.S.Titel einzustampfen und ihn ins Museum zu hängen.Und da ich mir so langsam Sorgen mache um „Yes!-Beard“-Bryan und dessen Rücken ,sollten die Herrschaften der WWE darüber nachdenken,den Titel entweder wieder zu splitten oder aber sie Fragen mal bei Y2J an ,ob er Ihnen nicht während seiner Abwesenheit seinen alten Undisputed Champion Gürtel leiht.

JME sagt:

@gidoru90

Ich glaube zu wissen dass einige aus dem Team in Berlin sein werden. Von Oberhausen ist mir aber nichts bekannt.^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube