Kategorie | WWE News

Wird Batista das Opfer eines neuen „Montreal Screwjobs“? – Wäre Sheamus fast von Sin Cara backstage verprügelt worden? – Ist Cena best for business?

09.05.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

– Wie wir in den letzten Tagen mehrfach berichteten, gab es (und gibt es wohl immer noch) ein Hin und Her, was die Zukunft von Batista in der WWE angeht. Mal heißt es, er würde nur bis einschließlich Extrem Rules dabei sein (was streng genommen schon wieder revidiert wurde, da er diesen Montag bei RAW mit Evolution auftrat), mal, dass er bis Payback blieben wird – und wieder andere sagen, er würde bis Juni auftreten.

Die Quellen, die davon ausgehen, dass Batista nach Extreme Rules bzw. Payback die WWE verlassen wird, nennen als Grund immer wieder in erster Linie finanzielle Aspekte und die Tatsache, dass Batista es ablehnen würde, gegen Bryan zu verlieren.

Einer neuen unbekannten Quelle nach sei dies aber gerade nicht der Grund für Batistas Plan, die WWE zu verlassen. Nicht Daniel Bryan sei Batistas Problem, sondern vielmehr die WWE, welche die Batista gegenüber angeblich gegebenen Versprechen nicht einhalten will. Die Version, wonach Batista gehen will, weil er gegen Daniel Bryan verlieren und mit diesem angeblich sogar persönliche Probleme haben soll, sei vielmehr eine Geschichte, die von der WWE selber unters Volk gebracht worden sein soll, um von den wahren Gründen für Batistas Pläne abzulenken. Nach der anonymen Quelle würde Batista sogar fünfmal den Job für Bryan machen wenn die Rahmenbedingungen andere wären. Aber WWE habe Batista in Sachen Geld und Booking hintergangen und auch seine Projekte außerhalb der WWE nicht hinreichend beworben – und somit genau die Versprechen gebrochen, die man ihm im Zuge seines Comebacks zum Royal Rumble im Januar gemacht habe. Die Quelle sei hier zitiert mit folgenden Worten: „Vince (McMahon) f—ed him.“

Die Quelle führt weiter aus, dass die WWE die Geschichte, Batista wolle nicht gegen Bryan antreten, zwar zurückhaltend, aber gezielt gestreut habe, um auf diese Weise Batista herabzuwürdigen bzw. ihn als den Buhmann dastehen zu lassen. Bryan wurde in diese Geschichte mit hereingezogen, da er die Rolle des von allen geliebten Märtyrers verkörpere. Eigentlich sei dies eine klassische Vince Geschichte. Man müsse nur einen Blick darauf werfen, was damals mit dem Ultimate Warrior beim Summer Slam geschah – oder eben mit Bret Hart in Montreal beim berüchtigten Montreal Screwjob. Wie schon damals so erzähle Vince auch heute seine Version der Geschichte. Aber eine Medaille habe eben immer zwei Seiten.

Weiter führt die Quelle aus, dass Vince McMahon in dieser Sache direkt involviert sei und versuche, die heikel gewordene Angelegenheit zu lösen. Was das mögliche Match Bryan vs. Batista angeht, geht es daher bisher auch nicht wirklich weiter. Denn die WWE scheint ein Programm mit den beiden über mehrere PPVs zu planen – und das wäre natürlich nicht möglich, wenn Batista mit der Geschichte der von der WWE angeblich gebrochenen Versprechen an die Öffentlichkeit ginge und die Liga verlassen würde.

Wie gesagt, all diese Informationen stammen aus einer anonymen Quelle. Inwiefern sie daher belastbar sind (oder ob hier Neid und Frust seitens der Quelle gegenüber der WWE besteht), kann noch nicht wirklich verifiziert werden – also seht die Nachricht am besten mit zurückhaltender Vorsicht und aus einer gewissen Distanz.

– Wie bereits mehrfach berichtet soll es zwischen Sheamus und Sin Cara zu einem heftigen Streit hinter der Bühne im Rahmen der Tapings für diese Woche gekommen sein. Wie nun bekannt wurde, soll sich diese Auseinandersetzung indes nicht diese Woche zugetragen haben, sondern bereits einige Wochen her sein – und nur diese Woche erst den Weg an die Öffentlichkeit gefunden haben. Quellen aus der WWE sollen sich dahingehend äußern, dass diese körperliche Auseinandersetzung in der Tat stattfand, und dass es, wenn nicht eingegriffen worden wäre, übel ausgehen hätte können – und zwar für Sheamus!!! Die beiden hätten die Sache mittlerweile aber geklärt und alles sei wieder entspannt. Dies sei auch der Grund für den Tweet von Sheamus (wir berichteten).

– Wie ihr vielleicht bemerkt habt, hatte John Cena diesen Montag keinen Auftritt bei RAW. Er wurde bewusst aus der Show herausgehalten, da man sich erhofft, dadurch seinen Auftritt bei der WWE-Network-Sendung „Main Event“ zu pushen. Wie ja bekannt ist, soll das Hauptziel der WWE aktuell geradezu ausschließlich darin bestehen, eine Millionen Menschen in den USA dazu zu bringen, sich das Network zu bestellen. Und die Idee, Cena bei Main Event auftreten zu lassen, hat das Ziel, das Profil dieser Show zu schärfen – und so mehr Menschen dazu zu bewegen, sich das Network zu bestellen.

Quelle: ProWrestling.net

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




26 Antworten auf „Wird Batista das Opfer eines neuen „Montreal Screwjobs“? – Wäre Sheamus fast von Sin Cara backstage verprügelt worden? – Ist Cena best for business?“

GoodNews sagt:

Batista soll einfach wieder verschwinden ! Er ist einfach nicht mehr mal das was er war

Pa Al sagt:

Also wenn ich mir das so durchlesen, und mal die Gedanken so weiterspinne…

No, no, no, no! Irgendwie glaube ich endet des am Ende, dass Bryan sein Titel an Batista verliert. (ja, es steht drin dass Batze sich für ihn hinlegen würde, aber es liest sich auch deutlich raus, dass er immer noch angepisst ist, dass er den Titel nicht hat)

RealBadGuy sagt:

Cena ist für mich ein Grund, Main Event NICHT zu gucken.
Ich könnte inzwischen kotzen, wenn ich ihn sehe…

Bitte batista hol dir den Titel!!! Batista ist immer noch ein Hammer Wrestler und Bryan war noch ein kleiner pisser als batista schon den Undertaker besiegt hatte, also aufgehts batze!!!(:

rkorton sagt:

Ich finde Batista immer noch gut. Er sieht nicht mehr so wie früher aber das aussehen spielt ja keine Rolle. Jeder hat immer rumgejammert das er nach dem Royal Rumble Sieg das Triple Threat Match bei WrestleMania gewinnt weil sonst wäre er ja nicht zurückgekehrt. Man könnte ja meinen ihr kennt Batzes vertrag. Ihr kommt ja nie auf die Idee das man zurückkehrt weil man die Menschen unterhalten tut.

rkorton sagt:

unterhalten möchte

The Peoples Champion sagt:

Ich glaube da hat Sheamus einen Moment lang vergessen dass Sin Cara von Hunico ersetzt wurde 😀

DeathKid sagt:

Leute Leute ich weiss nicht euer Problem ich mag Batze er kann nichts er taugt nichts .. passt gut zu wwe…

Mike316 sagt:

schön das alle auf Batista rumhqacken und nicht auf dem der für die Situation verantwortlich ist, nämlich Ego-Vinni

Silentpfluecker sagt:

Mike316, das hast Du schön gesagt! 😉

PietBTN sagt:

Also echt nichts gegen Sheamus,ich bin ein fan von dem .. .. Aber so privat scheint der ja irgendwie nicht wirklich was drauf zuhaben 🙂 lol …. Vor jahren hatter mal von Yoshi Tatsu aufs maul bekommen…jetzt wäre es für ihn auch über ausgegangen gegen Sin Cara ( besser gesagt Hunico ) … .. komisch 🙂 LOOOL

ChrisB sagt:

@WWE FAN 301198
Du bist ja ein echter Experte. Als Batista den Undertaker besiegte wurde Daniel Bryan wiederholt zum besten technischen Wrestler der Welt gewählt. Und das übrigens mittlerweile schon 9x in Folge!

rkorton sagt:

@ChrisB
Sein Expertenwissen hat immerhin 13 likes gebracht 😉

Wwe sagt:

Daniel Bryan ist der größte Trottel auf Erden !
Batista war, ist und wird immer der beste sein !
DEAL WITH IT !!!

rkorton sagt:

@Wwe
Das sind doch eh blos die Yes-Rufe die ihn oben halten. Weil wenn man sich das so durchliest das einige Offiziellen immer noch nicht überzeugt von Daniel Bryan sind, dann glaub ich kaum das er jetzt dort wäre wo er aktuell ist.

Zahnfee 2 sagt:

Huhu.

Was mich mal interessieren würde, warum hier dieses dämliche System eingeführt wurde, dass die am Bestbewerteten Beiträge ganz oben stehen.

Das haut den kompletten Faden durcheinander und Antworten müssen zu anderen Kommentaren explizit gesucht werden, um dem Faden folgen zu können.

Macht das doch bitte wieder weg. Dann lieber keine „Likes“ !

Meine Meinung. Schönes Wochenende.

GiDoRu90 sagt:

Nabend,
ich muss mich auch mal der Zahnfee anschließen. Ich komm auch ganz durcheinander mit den Kommentaren und die sind mindestens genauso interessant wie die News ; ) Nichts gegen JME und die anderen Autoren, aber ich glaub ihr wisst ganz genau was ich meine ; )
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen^^
Freundliche Grüße

BamBigelow sagt:

Die Sache mit Batista mit dem Montreal-Screwjob zu vergleichen find ich blödsinnig, generell wird um Batista viel zu viel Wind gemacht, aber das ist dieser Hollywood-Wahn. Batze wird seinen Titel schon noch bekommen und Bryan.. Der ist ein Top-Wrestler vor allem was die Technik angeht, aber ich gehe so weit zu sagen ohne dieses anhaltende Yes-Momentum wäre der schon längst wieder in der Midcard verschwunden aber die Leute lieben ihn und eines Tages wird sein Merchandise auch auf Platz 1 stehen. Supercena wird ja mit 50 hoffentlich nicht mehr im Ring stehen (Gott bitte tu uns das nicht an)
Zu Sheamus: Große Klappe nix dahinter, ein typischer HHH-Guy… Kriegt von Yoshi eins über die Rübe weil er seinen Proteinshaker ohne zu fragen nahm und jetzt das mit Hunico 😀

Wwe sagt:

Vorallem was ich auch nicht verstehe ist, dass alle cena hassen weil er den superhelden spielt und den Fans nur in den … Kriecht.
Aber nichts anderes macht daniel Bryan doch auch.
Der kommt Woche für Woche und erzählt immer wieder den gleichen Mist.
Jeder zweite Satz aus seinem Mund ist:
„Listen to the People… Give the People what their want…“
Der ist sogar noch schlimmer als cena.
(PS ich hasse beide !)

DarkSun sagt:

@rkorton

Selbst mit dem Smiley am Ende ist das noch ein selten dämliches Kommentar. 13 Likes? Who cares ? Die Masse der Menschen ist dumm, schau in ein x-beliebiges Forum und 50% der Comments sind Trolle und von den restlichen 50% versucht sich die Hälfte mit unglaublich angeeigneten Halbwissen als Experten des Fachs hinzustellen, wie WWE FAN 301198.
Der Fakt das du denkst Batze wäre der Fans wegen zurückgekommen it ja ehrlich gesagt schon gnadenlos süß und so sehr mit Naivität und Unwissen getränkt das allein bei dem Gedanken das gelesen zu haben, mir mein Gegessenes wieder hochkommt.

Und zu @Wwe äußere ich mich gar nicht, da gäbe es zu viele Sachen die man argumentativ zerpflücken könnte, da lohnt sich der Aufwand nicht

Wwe sagt:

@DarkSun
Ganz ehrlich du bist bestimmt der Möchtegern Experte.
Was hat dein dämlicher Kommentar jetzt gebracht ?
Du Fisch das ist ein Forum !
Also schreib irgendwas zum Thema und Beleg das noch am besten.
Oder lass es ganz sein.

My_Client_Brock_Lesnar_Conquered_The_Undertaker's_Undefeated_Streak_At_WrestleMania sagt:

Warum wollte die WWE Batista denn die Titel geben, wenn er nach 2 Monaten wieder weg ist???

Kapitalismus sagt:

Daniel Bryan ist gut im Ring, ohne Zweifel. Gut es gab Kurt Angle, Bret Hart, HBK, Benoit etc. welche sicher eine Stufe höher waren aber für heutige Zeiten ist Daniel Bryan wohl der beste In Ring-Performer auf amerikanischem Boden.
Aber Fakt ist auch nunmal, dass es darauf nicht ankommt in der WWE.
Machen wir uns nix vor: Daniel Bryan wird nie ein The Rock, Austin oder Hogan von der Popularität werden.
Sicher bekommt er die meisten Zustimmungen gerade mit dem YES! aber das zeigt mir auch wieder mal wie „mitläuferisch“ und dumm viele Fans sind. Wenn Daniel Bryan die Fans dazu animieren würde die Nachbarskinder nachzustellen würden sie das glatt auch machen.
Was Bryan wirklich wert ist werden wir sehen, wenn es kein YES! mehr gibt…

WrestlingFan sagt:

@Kapitalismus

Was für ein Bullshit. Man kann es auch forciert schlecht reden. Was wäre denn The Rock ohne seine 1000 Catchphrases? Was wäre Stone Cold ohne sein Gimmick? Was wäre Hogan ohne die Vision von Vince McMahon? Was wäre wenn? Die Yes-Chants wurden von Daniel Bryan kreiert. Bryan ist over gekommen weil er einer der besten Wrestler der Welt ist. Aus eigener Kraft, keinesfalls weil WWE ihn so hart gepusht hat. Im Grunde ist Bryans Popularität also mehr wert als die von Austin, Rock und Hogan. Denn Bryan wurde nie von Vince und Co geschützt. Wer hat bei Mania die größten Pops bekommen? Tipp: Die Antwort ist nicht Hogan, Austin oder Rocky. Und noch ein Knaller. Angle, Hart, Michaels, Benoit, Bryan? Wer von diesen Wrestlern, wurde wohl am häufigsten zum besten Wrestler und besten Techniker gewählt? Tipp: HBK und Hart schafften das niemals! Seit 2005 gehört Bryan zu den besten der Welt und hat seitdem HBK, Angle, Benoit und Co. überholt.

„Sicher bekommt er die meisten Zustimmungen gerade mit dem YES! aber das zeigt mir auch wieder mal wie “mitläuferisch” und dumm viele Fans sind.“

Lange keinen so unverschämten Satz mehr gelesen. Du erwähnst in deinem Text einen verdammten Kindermörder, einen langjährigen Drogensüchtigen und eine Reihne von Egomanen bei denen sich das Business nur um sich selbst drehte. HBK in den 90ern und Hogan über seine gesamte Karriere hinweg, waren absolut verabscheuungswürdige Bastarde. Und du hast die Nerven Fans, die am Ende einen wirklich talentierten Wrestler und Performer erkennen als Mitläufer zu betiteln? Schlag mal das Wort Mitläufer nach. Mitläufer sind nicht diejenigen die talentierte Menschen bewundern. Eher wohl diejenigen die talentlose Spinner wie Hogan für eine Offenbarung halten.

PS: Batista überhaupt in einem Atemzug mit Bryan zu nennen wenn es um gute Wrestler geht ist schon Gotteslästerung.

UnderArmour sagt:

Ich gebe mir schon die ganze zeit eine Facepalm nacheinander, die WWE will dass jeder Batista hasst (Sein gimmick „Bootista“ hat nichts grade damit zutuen, guckt euch mal seine Entrance an jeder in der Arena rastet aus oder wenn er ein Move macht Boo/-cheering, ja klar es gibt Hater und Fan’s die ihn ausbuhen aber ist halt so wenn man HEEL ist und hat nicht mit seinen RR win zutuen dieser Zug ist schon abgefahren) und die WWE will das Batista schlecht dasteht wie man es sieht und deshalb war Punk auch unzufrieden mit der WWE und viele andere SUperstars ebenso, hat nichts mit Geld zutuen die WWE ist eine abzocke!

RealBadGuy sagt:

Hogan, Stone Cold und The Rock waren over, weil die WWE es so wollte. Mal ehrlich, im Ring waren die Scheisse.
Bryan aber bringt sich selbst over. Also ist er realer als die Magischen 3 je waren 😉

Und ich glaube travis sagte es:
Die Fans buhen Batista nicht aus weil er heel ist,
die Fans buhen Batista aus, weil er Scheisse ist !

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube