WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1090 aus Birmingham, Alabama vom 14.04.2014 (inkl. Videos)

15.04.14, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Monday Night Raw #1089
Ort:
BJCC in Birmingham, Alabama, USA
Datum: 14. April 2014

Die Show steht ganz im Zeichen des Ultimate Warrior, der am vergangenen Dienstag plötzlich verstarb. Das komplette Roster befindet sich auf der Bühne und zu Beginn wird ein Tribute Video eingespielt, mit Kommentaren von einigen aktuellen Akteuren der WWE. Anschließend wird eine Schweigeminute eingelegt und von 10 Ringschlägen begleitet. Es folgen laute „Warrior“ Chants und das Roster animiert das Publikum, Stimmung zu machen. Die offizielle Begrüßung der Kommentatoren folgt und kommende Matches werden gehypt.

Es wird ein „One Night Tournament“ angekündigt, um einen Herausforderer auf den WWE Intercontinental Championship zu finden.

1.Match
Qualifying Nr. 1 IC-Championship 1.Runde – Singles Match
Rob Van Dam gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach dem Five-Star Frogsplash
Matchzeit: 10:35

Nach dem Match folgt ein Rückblick auf letzte Woche, als Daniel Bryan sein Titel gegen Triple H verteidigen musste und es zu einer Konfrontation zwischen The Shield & „New Evolution“ kam.

Nach der Werbung sehen wir The Authority, gemeinsam mit Randy Orton und Batista. Anschließend folgt ein Rückblick auf das Leben des Ultimate Warrior, als er im Jahre 1988 beim SummerSlam PPV den Intercontinental Championship vom Honky Tonky Man gewinnen konnte, nachdem dieser 2 Jahre lang regierender Champion war.

Nach einer erneuten Werbeunterbrechung wird wieder zur The Authority geschaltet. HHH redet auf Batista und Randy Orton ein, um die „Moral“ anzuheben. Da Daniel Bryan heute nicht anwesend sei, sollten sie sich auf das „größere“ Problem The Shield konzentrieren, die sie gemeinsam schlagen könnten. Batista und Randy Orton scheinen von dem neuen Zusammenhalt aber noch eher abgeneigt und wollen lediglich Champion werden.

2.Match
Tag Team Match
Rybaxel (Curtis Axel & Ryback) gewannen gegen The Rhodes Brothers (Cody Rhodes & Goldust) via Pin nach einem harten Clothesline von Ryback gegen Rhodes
Matchzeit: 05:40

Das WWE Network wird nochmals „angepriesen“ und das neue Reality-Format „WWE Legends House“ vorgestellt.

3.Match
Singles Match – Non Title
Paige (c) gewann gegen Alica Fox via Submission in einem Inverted Sharpshooter
Matchzeit: 03:30

Es folgt ein weiterer Rückblick auf letzte Woche, dort wurden die Usos von Batista und Randy Orton verprügelt. Bei der heutigen Ausgabe kommt es nun zum Rematch.

4.Match
Tag Team Match – Non Title
Batista & Randy Orton gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via DQ, da The Shield in das Match eingriff
Matchzeit: 04:10

Es folgt ein Angriff auf Randy Orton, ehe The Shield den Ring umzingelt und Batista angreifen möchte. Batista kann sich natürlich nicht wehren und kassiert den „Superman Punch“, ehe er gemeinsam mit Orton flüchtet.

Backstage sehen wir das „geschlagene“ Team, Batista und Randy Orton. Beide treffen auf HHH & Stephanie McMahon, die sich enttäuscht abwenden.

Nun kommt Paul Heyman unter gemischten Reaktionen heraus, um über den „Conqueror of the Streak“ Brock Lesnar zu sprechen. Heyman präsentiert einige Fotos, die den „einsamen“ Taker zeigen, bevor Bilder von Lesnar gezeigt werden, die den entscheidenden F-5 zeigen. Neben seinem beeindruckenden Klienten, habe er aber auch einen zukünftigen Superstar als „Klient“ verpflichtet, den „King of Swing“ Cesaro!

5.Match
Qualifying Nr. 1 IC-Championship 1.Runde – Singles Match
Cesaro gewann gegen Mark Henry via Pin nach dem Neutralizer
Matchzeit: 03:18

Ein kurzes Segment mit der Authority und Brad Maddox wird gezeigt, denn der RAW-GM soll The Shield mitteilen, dass sie heute im Main Event stehen werden. Die Gegner bleiben aber unbekannt.

Lana kommt heraus und kündigt -zunächst auf bulgarisch- Alexander Rusev an, ehe sie anschließend das Publikum von der „Genialität“ Rusev’s begeistern möchte.

6.Match
Singles Match
Alexander Rusev (w/ Lana) gewann gegen Xavier Woods (w/ R-Truth) via Submission im Accolade Camel Clutch
Matchzeit: 00:45

R-Truth möchte größeren Schaden von seinem Schützling abwenden und legt sich mit Rusev an, doch auch Truth wird mit einem massiven Tritt ausgeschaltet.

7.Match
Qualifying Nr. 1 IC-Championship 1.Runde – Singles Match
Sheamus gewann gegen Jack Swagger (w/Zeb Colter) via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 06:55

Ein Vorstellungsvideo von Adam Rose wird eingespielt. Anschließend folgt ein weiteres Video zum Ultimate Warrior. Dort werden Szenen gezeigt, die vom vergangenen WM-Wochenende stammen. Des Weiteren wird eine 4-teilige Dokumentation über den Warrior angekündigt, die ebenfalls auf dem WWE Network laufen wird.

Nach der Werbepause steht Damien Sandow im Ring, der sofort von Big Show unterbrochen wird. Big Show gesellt sich in den Ring, währenddessen Damien Sandow eine Promo über seine Person hält und einfache Art und Weise die Heel/Face Rolle unterstützen möchte. Sandow möchte nun nicht schweigen, seine Person hätte eine „angemessene Rolle“ verdient, da er die Zukunft der Company sei. Letztlich folgt der Knockout Punch und Big Show verlässt den Ring.

Bei der dieswöchigen Ausgabe von „Main Event“ werden es Big Show und Jack Swagger miteinander zu tun bekommen.

The Wyatt Family kommt unter lautstarkem Jubel heraus und Bray Wyatt hält eine Promo. Wyatt möchte über die Gesellschaft reden und deutlich machen, dass er „anders“ sei. Wyatt habe das Publikum bisher nie angelogen, wohingegen sein Gegner John Cena ein dreister Lügner sei, seine Karriere würde auf Lügen basieren, denn er sei kein Mann, sondern ein Biest. Wyatt möchte die „kleinen Kinder“ beschützen und wird verhindern, dass Cena weiterhin ein Lügner sein werde, so dass Wyatt Cena den letzten Stoß verpassen werde. Während diesem Kreuzzug werde Abigail sein „Schwert“ sein, doch am heutigen Tage möchte er lediglich spielen und fordert Cena auf, in den Ring zu kommen.
Die Musik von John Cena ertönt und mit guter Laune und einfältigen Witzen, kann Cena schon bald die Herzen der Zuschauer gewinnen. Cena hinterfragt die Ernsthaftigkeit hinter Wyatt und möchte Spaß verbreiten. Er reißt Witze über die Wyatt-Family, zeigt bearbeitete Fotos, um seine Gegner lächerlich zu machen. Bray Wyatt entgegnet genervt, da Cena generell bei ernsthaften Themen mit oberflächliche Witze antworten würde. Doch mit pointierter Dramatik möchte John Cena an dieser Stelle ernst werden, denn er fordert Bray Wyatt bei Extreme Rules zu einem Steel Cage Match heraus, denn dann könnte „seine“ Familie nicht helfen und Bray Wyatt wäre das erste Mal auf sich alleine gestellt. Bray schreit: „Ich mag es, John!“ Sie haben vor einiger Zeit begonnen, mit Messern zu spielen, und früher oder später werde einer der Beteiligten getroffen. Wyatt fragt Cena, warum Mr. Loyality sicher sei, dass er nicht diese Person sei, die getroffen wird? Wyatt verspricht, Cena „zu beenden“ und singt zum Abschluss „He’s got the whole world in his hands.“.

8.Match
Mixed Tag Team Match
Fandango & Layla gewannen gegen Santino Marella & Emma via Pin an Emma
Matchzeit: 01:36

Backstage befinden sich Stephanie McMahon und „Corporate Kane“, der sich aufgrund seines Scheiterns eine Standpauke anhören muss. Kane möchte seinen Standpunkt rechtfertigen, wird aber mit harschen Worten abgefertigt, McMahon zeigt sich von Kane enttäuscht. Steph möchte den alten, psychopathischen Kane zurück. Kane springt auf, baut sich vor McMahon auf und blickt auf die aufgestellte Vitrine, denn dort befindet sich seine klassische Maske. Er holt die Maske heraus, betrachtet sein „altes Ich“ und verspricht, Daniel Bryan in die Tiefen der Hölle zu verweisen.

Eine Vignette zu Bo Dallas wird eingespielt. BOlieve.

Und auch Adam Rose findet in dieser Woche wieder seinen Platz in einem Video…

Ein weiteres Video zum Ultimate Warrior wird eingespielt und seine Promo von letzter Woche wird erneut gezeigt.

9.Match
Qualifying Nr. 1 IC-Championship – 1.Runde
Bad News Barrett gewann gegen Dolph Ziggler  via Pin nach dem Bull Hammer
Während des Matches kommt es zu lauten „CM Punk“ Chants. Auch „This is Awesome“ Chants sind zu hören.
Matchzeit: 12:12

Bad News Barrett schnappt sich anschließend ein Mikrofon und möchte „schlechte“ Nachrichten verkünden: Bald schon werde er neuer Intercontinental Champion werden!

Somit wird es im Halbfinale um den Nr.1 Contender Spot zu folgenden Paarungen kommen: Rob Van Dam vs. Cesaro und Sheamus vs. Bad News Barrett. Die jeweiligen Gewinner werden dann im Finale antreten.

Michael Cole sagt uns, dass Daniel Bryan heute noch in den Flitterwochen ist und erst nächste Woche zurückkehren wird. Und nächste Woche werde Bryan auf „das“ treffen, woraufhin ein Video zu Masked-Kane eingespielt wird…

Es wird bekannt gegeben, dass es bei Friday Night SmackDown zum Match zwischen Batista und Sheamus kommen wird.

10.Match
3 on 11 Handicap Match
The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) vs. Alberto Del Rio, Jack Swagger, Fandango, 3MB (Heath Slater, Jinder Mahal & Drew McIntyre), Titus O’Neil, Rybaxel (Ryback & Curtis Axel), Alexander Rusev & Bad News Barrett endet im No Contest, da außerhalb des Ring eine große Attacke auf The Shield gestartet wurde, Shield letztlich aber die Oberhand gewinnen konnte.
Matchzeit: 3:10

The Shield versammelt sich im Ring, um sich auf einen erneuten Angriff vorzubereiten, doch die Anzahl an Wrestlern ist zu groß, so dass die Gegenwehr gering ist und der Angriff hart ausfällt. Nach einigen Minuten des Beatdowns, ertönt plötzlich die Musik von Evolution und Triple H, Batista und Randy Orton kommen als Einheit heraus! Das Stable (ohne Ric Flair) schreitet zum Ring, schickt die anderen Wrestler aus dem Ring und starten einen weiteren, harten Beatdown. Es folgt ein RKO & eine Batista Bomb gegen Reigns, Seth Rollins muss ebenfalls eine Batista Bomb einstecken. Dean Ambrose versucht mit letzten Kräften, Gegenwehr zu leisten, doch auch er wird abgefertigt. Während des Segments kam es zu Tonproblemen, mehrmals wurden Themes angespielt: Interessante Randnotiz: Kurz ertönte der Theme Song von CM Punk.
HHH forderte Reigns, aufzustehen, doch der Anführer kroch vor den Füßen der Evolution und kassierte schließlich noch den Pedigree. Mit der feiernden Evolution geht die Show Off-Air…

Backstage Fallout:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans! Klick!





Sag was zu diesem Thema!

29 Antworten zu “WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1090 aus Birmingham, Alabama vom 14.04.2014 (inkl. Videos)”

  1. Chris sagt:

    Hm, fehlt was in der Zusammenfassung oder ist das „One Night Tournament“ nicht an einem Abend beendet worde? 🙂

  2. JONNY (Jm-Rules sagt:

    und schon wieder zigler…

  3. Was für eine schwache RAW-Sendung. Während die letzte recht gut war, war die hier nix. Ganz ganz schwach. Ich denke mal Daniel Bryan war in Flitterwochen bzw. wegen der Hochzeit verhindert.

  4. bullhammer sagt:

    Der Move mit dem Paige gewann heißt Scorpion Cross Lock

  5. CJ Parker,The. Regga Hippi ;) G u y sagt:

    Believe in Evolution.

    Und Ich sehe mir so die Älten videos an und diese mugga und Meine doch.

    Ric Fleir muss doch Irgendwie mit noch dazu kommen um die Evolution.

    Noch glaube hafte zu Machen !!! und Es Wäre Epic;)

  6. rkorton sagt:

    Evolution 😀

  7. Ehm Pro sagt:

    Ja stimmt, one night only 😉

  8. @ CJ Parker,The.Regga Hippi 😉 G u y

    Keine Ahnung was du genommen hast aber nimm bitte weniger davon!
    Ich habe nix von dem verstanden was du geschrieben hast.
    Komme mir hier teilweise so vor als sei das hier ein Internetportal für Vorschüler.

  9. Mal was anderes zu diesem Portal. Wieso muss ich jetzt eigentlich immer meinen NAMEN, E-MAIL und WEBSITE (wieso eigentlich) neu eintragen. Früher blieb das doch auch immer gespeichert egal wie oft ich die Seite verließ und wieder drauf ging. Schon komisch. Das nervt.

  10. StableGuy sagt:

    Also ich muss sagen, dass ich die Ausgabe echt gut fand. War nicht der erwartet deutlich Leistungsabfall im Vergleich zu letzter Woche, sondern wirklich verkraftbar und gut!

  11. Joker sagt:

    Das mit den Tonproblemen am Ende war lustig 😀
    Wo kam da kurz das Theme von CM Punk? Hab drauf geachtet, jedoch nichts gehört^^

  12. KingOfSwing sagt:

    Wieso hat Cesaro eigentlich zurzeit noch keinen Theme Song???

    PS: Evolution!!!!!

  13. KingOfSwing sagt:

    @Joker Ich hab auch extra drauf geachtet aber keine Cm Punk musik gehört 😀

  14. JME sagt:

    @Kapitalismus

    Website musst du keine eintragen. Das müsste ein freiwilliges Feld sein, probier es mal ohne. Wir haben in den letzten Tagen etwas rumgebastelt, eventuell sind da nicht alle Einstellungen optimiert. Aber normalerweise müsste doch dein Browser deinen namen und Passwort soeichern. Wenn du bei „Name“ K eingibst, müsste es dir doch, bei den richtigen Browser-Einstellungen, sofort Kapitalismus zur Auswahl stellen. Und wenn du das dann wählst, sollte auch dein Passwort sofort drinnen sein.

    BTW: Um sowas zu umgehen kann ich dir nur ans Herz legen, dich bei uns im Forum anzumelden. Dort hast du solche Probleme nicht. 😀

  15. WrestlingFan sagt:

    3MB im Main Event von Monday Night RAW?
    GEIL 😀

  16. Meersdonk sagt:

    Lustig wie im Netz schon wieder rumgeht das der Typ hinter Big Show mit Kapuzenpullover CM Punk sei.

  17. rkorton sagt:

    @Kapitalismus
    Ist bei mir genauso. Ich konnte vor zwei Tagen überhaupt keinen Kommentar abschicken. Ich wurde immer auf irgend einer weitergeleitet wo dann irgendwas von Serverproblemen stand.

  18. JME sagt:

    @rkorton

    Das Problem besteht ja nun nicht mehr. Nach den Arbeiten an unserer Seite haben wir aus Versehen vergessen das mit den Kommentaren zu bereinigen. Unsere Software, die uns vor Viren, Trojanern und Bots schützt, hat die Beiträge nicht durchgelassen. Hat von uns nur keiner mitbekommen. ich hab mich nur gewundert warum es Sonntag keine Beiträge gab. 😀

  19. Chris sagt:

    @Kapitalismus: Also bei mir macht er das noch wie immer.
    Hast Du eventuell an den Einstellungen deines Browsers etwas geändert? Hinsichtlich Formulardaten bzw. Cookies (bin grad nicht sicher, wie er sich die Sachen hier merkt)?

  20. Lesnar sagt:

    Richtig schlimme RAW! 1/5

    Wieso können Kommentare hier eigentlich nicht mehr geliket werden? 🙁

  21. DeathKid sagt:

    Ich finde die Ausgabe eigentlich ziemlich gut.

    R.I.P Warrior

    Alberto vs RVD

    Das Match hatte alles was ein Match braucht , ich fand es sehr unterhaltsam.

    Ryaxel vs Brotherhood

    das Match war jetzt nicht das Beste , aber ich sah schon schlechtere .
    Man sollte junge Talente mal eine Chance geben .
    Die goldberg chants nerven einfach nur noch .

    Das Diven match

    Uff naja was soll man dazu sagen ? ….

    Ich mag die neue Champion Diva schaut auch gut aus 😉 ^^
    Man sollte sie aber stärker dastellen und ihnen mehr Zeit geben für ein Match , find ich .

    Usos vs 2 Mbs^^

    Ich sag nur eins dazu man ist auf dem Besten weg die Tag Team Titel zu begraben .

    Henry vs AC

    Ich bin ein absoluter AC fan 😀
    nur Henry find ich ist eine Unbewegliche Schildkröte.

    Rusov vs X…

    Spielt für mich keine Rolle dauert Maximal 3 monate und keiner weiss wer der andere ist …

    Sheamus vs swagger
    Sheamus ist einfach ein guter Heel als Face nicht zugebrauchen .

    nette Promos aber nichts weltbewegendes.

    Tango vs schlange
    kann den scheiss einfach nicht mehr sehn .. gut für wc gang.

    Ziggler vs BNB

    ich mag beide so gern , sind beide super Wrestler ^^
    Guter Match wurde gut unterhalten.

    Shield vs …..

    Hmm naja nett anzusehn …

    Ich freu mich auf Extrem Rulezzzzzzz

    Wird bestimmt interessant.

    Ich bin ein Absoluter Shield fan und bin sehr sehr Glücklich das sie zusammen bleiben 😀 ^^

    Alles in Allen eine gute Ausgabe

    8 von 10 Punkten würd ich sagen ….

  22. Mr. T sagt:

    geil evolution fertigt the shield ab =) so mag ich das

  23. La_Pe sagt:

    Was geht nun eigentlich mit Mix?

  24. DeathKid sagt:

    Ich denke das The Shield viel von Evolution lernen kann ! Daher freu ich mich schon auf das Match !!!

  25. rkorton sagt:

    @JME
    Da bin ich ja beruhigt 🙂 ich hatte ja auch noch die vermutung das mein Handy ne meise hat oder so. Ich schreib nämlich die Kommentare über Handy 🙂

  26. JME sagt:

    Sorry Leutz, heute keine RAW-Review. Bekommen wir heute nicht gebacken. Wir hoffen dass wir die Review morgen nachreichen können.

  27. Jerichshow sagt:

    BOLIEFE !!!!

  28. RealBadGuy sagt:

    Dann halt Dienstags mal kein Review :,-(
    Dafür aber 2 Stunden lang^^

  29. hbk sagt:

    Hab mir Raw angeschaut. Ja, da waren am Ende Tonprobleme, aber wo wurden da Themes von Superstars gespielt?

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
https://prf.hn/click/camref:1011l4qe7/creativeref:1011l29483/