Kategorie | RoH News

ROH: AJ Styles gibt NJPW Debüt: Titelfehde gegen Okada – Styles vs. Elgin II – Verhindert ein ROH Vertrag einen Wechsel zu WWE? – Major Announcement angekündigt!

09.04.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Die aufmerksamen Leser der Showberichte von New Japan Pro Wrestling werden es am vergangenen Wochenende bereits mitbekommen haben. Prince Devitt scheint dort fürs erste Geschichte zu sein und AJ Styles feierte bei „Invasion Attack“ als neuestes Mitglied des Bullett Club sein Debüt und machte umgehend Ansprüche auf den IWGP Heavyweight Championship von Kazuchika Okada geltend.

Damit trat ein, was wir bereits in der vergangenen Woche angekündigt hatten: AJ Styles hat einen Vertrag mit der japanischen Spitzenpromotion unterschrieben und wird nun direkt zum Start stark gepushed werden, sein Titelmatch wird er so wie es aussieht auch bereits Anfang kommenden Monats erhalten, und das noch vor den Shows zwischen ROH und NJPW.

Doch damit noch nicht genug für AJ, denn schon am Wochenender kommender Woche bekommt er zudem die Chance, sich auch einen Shot auf den ROH World Championship zu verdienen. Nachdem sein Match gegen Michael Elgin in der vergangenen Woche noch im 30-Minute Time Limit Draw endete, setzte Matchmaker Nigel McGuinness für den 19. April bei der Show in Baltimore – „Second to None“ – ein No.1 Contenders Match zwischen den beiden Topstars an. Und dieses Mal wird es laut rohwrestling.com auf jeden Fall einen Sieger geben.

 

Kommen wir mal wieder zu ein paar vertraglichen Dingen. Denn der Wrestling Observer förderte in der vergangenen Woche wieder einige interessante Dinge zu Tage. Demnach haben Ricochet und Johnny Gargano ihre Verträge mit Dragon Gate USA verlängert und fallen damit auch in Zukunft aus dem Pool potentieller Wrestler für Ring of Honor heraus. Das eigentlich interessante sind aber die Zusatzinfos, die Meltzer preisgab. So sorgt ein DGUSA-Vertrag dafür, dass die Wrestler für ROH geblockt werden, ansonsten aber die ganze Indy-Szene abgrasen dürfen und man sie bei einem Angebot einer großen Wrestlingpromotion auch aus dem Vertrag heraus lässt. Und dieser letzte Punkt, der in der Vergangenheit auch immer für Ring of Honor galt, soll bei Ring of Honor mittlerweile nicht mehr den Tatsachen entsprechen. Demnach verhindere ein fester ROH Vertrag einen Wechsel zu bspw. WWE – Auch ein Grund, warum in letzter Zeit zahlreiche Leute erst mit Ablauf ihres Vertrages wechselten und sich viele auch nicht mehr fest an die Company binden wollen.

 

Zum Abschluss noch das Recap von Supercard of Honor vom vergangenen Wochenende. Die Ergebnisse der Show findet ihr HIER, den Bericht der Tapings HIER. Außerdem dürft ihr gespannt auf den Rest der Woche blicken, denn ROH kündigte in Richtung Wochenende eine große Ankündigung an.

 

Quelle: rohwrestling.com, Wrestling Observer, PWInsider

Was haltet ihr davon, dass AJ jetzt auch in Japan für Furore sorgt? Diskutiert darüber auch in unserem Forum!




1 Antwort auf „ROH: AJ Styles gibt NJPW Debüt: Titelfehde gegen Okada – Styles vs. Elgin II – Verhindert ein ROH Vertrag einen Wechsel zu WWE? – Major Announcement angekündigt!“

It's me DDP sagt:

Lieber in Japan, als bei NXT zu vergammeln

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube