Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 03. April 2014: Paige VanZant kein Teil von TUF 20 – TUF: Brazil 3 & TUF Nations Showberichte – MMA Weltweit Event Updates & mehr

03.04.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute steht bei uns The Ultimate Fighter im Vordergrund. Dort gibt es die neusten Showberichte der aktuell laufenden Staffeln, plus einige interessante News und Videos aus der Welt der Reality TV Serie der UFC. Außerdem gibt es bei den MMA Promotions Titan FC, KSW und RFA einige Event Updates zu vermelden.

Viel Spaß beim Lesen!

TUF

Paige VanZant kein Teil von TUF 20 – 20-Jährige wird aufgrund des Alters direkt in das UFC Roster übernommen

Eine kleine Überraschung gab es in den vergangenen Tagen, als bekannt wurde, dass Paige VanZant doch kein Teil der TUF 20 Staffel werden wird. Bereits in der vergangenen Woche tauchten Berichte auf, dass die 20-Jährige doch nicht zum Cast gehört. Zur Erinnerung: Vor wenigen Monaten wurden elf Fighterinnen aus dem Invicta Roster verpflichtet und erhielten 32.000 – 40.000 Dollar für die lange Pause bis zum Start der zwanzigsten Staffel von The Ultimate Fighter. Die restlichen fünf Teilnehmerinnen sollten bei Open Tryouts Ende April ermittelt werden (Wir berichteten mehrfach). Nachdem nun bekannt wurde, dass VanZant doch kein Teil der Reality Serie sein wird, werden nun sechs Fighterinnen für die neue Women’s Strawweight Division bei den Tryouts gesucht werden.

Der Grund für die Absage von VanZant ist ihr geringes Alter. Mit 20 Jahren ist sie nach dem amerikanischen Gesetzt noch nicht volljährig. Da es im TUF Haus aber frei zugänglichen Alkohol gibt und dieser auch sehr gerne genutzt wird, bekam VanZant keine Freigabe für die TUF Staffel. Wie ihr Coach Urijah Faber nun gegenüber BloodyElbow berichtete, wurde VanZant direkt in das UFC Roster übernommen. Dadurch verpasst sie jedoch die Chance, sich zur ersten UFC Women’s Strawweight Championesse zu krönen, die bekanntlich mit der Siegerin der TUF Staffel gekrönt wird.

TUF Nations: Rating

Die elfte Ausgabe von „The Ultimate Fighter Nations: Team Canada vs. Team Australia“ erzielte eine Zuschauerzahl von 267.000. Somit gewann man 72.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche. Dies stellt die drittbeste Zahl der Staffel da.

Hier alle Zahlen der Staffel kompakt auf einen Blick:

Episode 1: 371.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 2: 253.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 3: 107.000 Zuschauer (FOX Sports 2)
Episode 4: 384.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 5: 187.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 6: 78.000 Zuschauer (FOX Sports 2)
Episode 7: 161.000 Zuschauer (FOX Sports 2)
Episode 8: 202.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 9: Keine Angaben
Episode 10: 195.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 11: 267.000 Zuschauer (FOX Sports 1)

Wenn ihr euch einen Überblick über die Staffel samt Ratings machen wollt, schaut hier vorbei:

TUF Nations: Team Canada vs. Team Australia – Allgemeine Informationen

TUF Brazil 3: Exklusive Videos aus der Staffel

Auch in dieser Woche gibt es wieder exklusive Videos von TUF Brazil 3:

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über dieses Thema

TUF Brazil 3: Episode 4 – Showbericht vom 30. März 2014

Die vierte Ausgabe von „The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen“ beginnt mit einem Rückblick auf die Ereignisse der letzten Woche. So sehen wir nochmal die Auseinandersetzung zwischen den Coaches Chael Sonnen und Wanderlei Silva, sowie die Highlights des Fights zwischen Team Wanderlei’s Wagner Silva Gomes und Team Sonnen’s Joilton Santos, welchen Gomes nach 3 Runden via Split Decision gewinnen konnte.

Weiter geht es im Team Wanderlei Locker Room. Dort soll nun eigentlich der Sieg von Gomes gefeiert werden, aber es entsteht ein Streit zwischen Paulo Henrique Costa und Ismael de Jesus. So wirft de Jesus Costa vor, er habe während des Fights seinen Teamkameraden Gomes zu sehr kritisiert und zu selten positiv unterstützt. Costa sagt, dass er Gomes nicht kritisieren wollte, sondern lediglich die Coaches darauf hinweisen wollte, dass Gomes die erste Runde verloren habe und sich jetzt mehr anstrengen müsse. Außerdem stellt Costa noch die Intelligence von de Jesus in Frage, bevor Headcoach Silva dazwischen geht und die beiden trennt. Sie reichen sich die Hand, wobei man deutliche Spannungen zwischen den beiden erkennen kann.

Dann steht der erste Fight Pick für die Heavyweights an. Das Team Wanderlei hat nach dem Sieg in der letzten Woche noch immer den Fight Pick, sodass Silva erneut picken darf:

Heavyweight bout
Quarterfinal #1
Team Wanderlei’s Antonio Carlos Junior vs. Team Sonnen’s Edgard Castaldelli Filho

Die Headcoaches und auch die weiblichen Assistant Coaches sind zufrieden mit dem Pick und freuen sich auf den Fight. Beide Seiten sehen ihren Rookie im Vorteil.

Filho sieht seine Chancen vor allem im Stand. Junior sei ein BJJ Black Belt, sodass es für ihn am Boden recht schwer werden dürfte. Daher hofft er auf seine gute Takedowndefense und sein sauberes Stand Up. Er beschreibt sich selbst als eiskalt und kalkulierend und seine Strategie als gewinnbringend. Er verspricht seinem Team einen Sieg. Außerdem spricht Filho noch über seine Religion und sein Privatleben. Er verspricht seiner schwangeren Frau einen Sieg im kommenden Fight.

Junior sagt, dass er völlig anders als viele der Rookies sei. Er stamme nicht aus armen Verhältnissen, wie der Großteil der Rookies. Er habe eine starke Familie und müsse eigentlich keinen Kampfsport betreiben, um überleben zu können. Er mache es aber trotzdem, weil es sein Traum sei, zu kämpfen. Sein Leben sei aber nicht die ganze Zeit traumhaft gewesen. Er erzählt von der Ermordung eines guten Freundes, welche ihn sehr mitgenommen habe. Es habe eine lange Zeit gedauert, bis er sich davon erholt habe. Er widmed den kommenden Kampf seinem ermordeten Freund. Zu seiner Taktik sagt er, dass er sich zunächst im Stand etwas abtasten will, bevor er den Takedown sucht, um den Fight zu Boden zu bringen und dort zu dominieren.

Nun sehen wir Bilder von den Trainingssessions der Teams. Heute übernehmen die Assistant Coaches Isabel Salgado für das Team Wanderlei und Hortencia Marcari für das Team Sonnen die Leitung. Sie trainieren mit den Rookies elementare Dinge, wie Zusammenarbeit oder Kommunikation. Dabei steht der Spaß im Vordergrund. Salgado nutzt ihre Paradedisziplin, Volleyball, für die Einheit. So müssen sich die Rookies gegenseitig Volleybälle zuwerfen, ohne, dass einer runterfällt. Dafür fordert Salgado die oben genannten Dinge. Auch Marcari setzt „ihren“ Sport, Basketball, für das Training ein. So müssen die Rookies Basketbälle prellen und dabei versuchen das Leibchen des Teamkameraden zu klauen. Die Headcoaches Silva und Sonnen scheinen zufrieden mit der Einheit, Sonnen führt mit Marcari sogar ein kleines Tänzchen auf.

Im TUF Haus schmeißt das Team Wanderlei eine kleine Siegesfeier für Wagner Silva Gomes. Hier sind auch die Coaches des Teams anwesend. Silva entpuppt sich dabei als ein „Fressbeast“, wie ihn Ismael de Jesus betitelt, und auch als ein Profi im Tischfussball. Das Team Sonnen bleibt dem jedoch fern und befasst sich mit einem viel wichtigeren Thema, der Loyalität zu ihrem Headcoach Sonnen. Alle Mitglieder sind sich einig, dass Sonnen ein intelligenter Mensch und guter Coach sei, dennoch stellen sie sich zum Teil auf die Seite von Silva, wenn es um den Coaches Fight geht.

Es geht erneut ins TUF Trainingscenter, wo nun die Headcoaches ihre Einheit durchziehen. Das Team Wanderlei führt ein Stärken/Schwächen Training durch, während das Team Sonnen sich voll auf das Grappling konzentriert, da im Team Wanderlei größtenteils Grappler sind.

Beim Wiegen schaffen beide Fighter das Gewicht und machen den Fight mit einem Face Off offiziell.

Dann ist es „Fight Day“. Filho zeigt sich relativ cool. Er will aber dennoch, dass der Fight endlich losgeht, da seiner Meinung nach der Wettkampf erst mit dem ersten Fight so wirklichen beginnen würde. Junior ist ebenfalls recht ruhig. Filho sei kein Feind, sondern ein Kumpel, sodass er diesem Fight nicht außerordentlich entgegenfiebere. Filho sei „just another Victim“. Damit kann der erste Fight der Heavyweight Division beginnen.

Heavyweight bout
Quarterfinal #1
Team Wanderlei’s Antonio Carlos Junior vs. Team Sonnen’s Edgard Castaldelli Filho
Junior besiegte Filho via KO (Punch) in der ersten Runde.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Sonnen lobt das gefährliche Skill Set von Junior und fühlt gleichzeitig mit Filho mit, denn nach lediglich einem Schlag zu verlieren, sei schon ziemlich bitter. Silva sagt, dass Filho zu viel Angst vor einem Takedown gehabt habe und daher nicht richtig konzentriert gewesen sei. Die beiden Coaches schütteln sich die Hände, aber Silva sagt, dass man da nicht zu viel hineininterpretieren soll. Er habe Sonnen’s Beleidigungen nicht vergessen und werde ihn dafür auch bestrafen. Sonnen ist von der ganzen Situation einfach nur genervt, meint aber dennoch, er werde morgen wiederkommen und nicht einfach die Show verlassen.

Und obwohl das Team Sonnen auch den zweiten Fight verloren hat, bekommen sie trotzdem eine weitere Chance auf den Fight Pick der kommenden Woche. Jollyson Francisco Sosaleta für das Team Wanderlei und Marcos Rogerio Lima für das Team Sonnen kämpfen dabei in einem Matschfussballspiel um den Fight Pick. Ziel des Spiel ist es, den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Lima gewinnt das Spiel und sichert den nächsten Fight Pick für das Team Wanderlei. Headcoach Silva pickt:

Middleweight bout
Quarterfinal #2
Team Wanderlei’s Ricardo Abreu vs. Team Sonnen’s Guilherme Vasconcelos

Sonnen sagt, dass Vasconcelos das Turnier gewinnen könnte und er ihn in diesem Fight auch vorn sieht. Silva sagt, dass es ein harter Fight werden dürfte, welchen normalerweise aber Abreu gewinnen müsste.

Zum Schluss gibt es wieder eine Vorschau auf die kommende Woche. Folgende Fragen werden darin aufgeworfen: Kann das Team Sonnen seinen ersten Sieg holen? Beginnt eine Rivalität zwischen den Assistant Coaches? Damit geht die Show off Air.

Alle Showberichte der Staffel findet ihr in unserem Board

TUF Nations: Episode 12 – Showbericht vom 02. April 2014

Die zwölfte Ausgabe von “The Ultimate Fighter Nations: Team Canada vs. Team Australia” beginnt mit der angekündigten Coaches Challenge zwischen den beiden Headcoaches Patrick Cote (Team Canada) und Kyle Noke (Team Australia).

In dieser Staffel ist die Coaches Challenge ein 3-teiliger Timbersportswettbewerb. Dieser besteht aus Axtwerfen, Armbrustschießen und Holzsägen. Der siegreiche Coach erhält 20.000$.

Cote kann das Axtwerfen für sich entscheiden, während Noke den Armbrustwettkampf gewinnt. In der dritten Disziplin kann sich wiederrum Cote knapp durchsetzen, wodurch er sich den Bonuszahltag sichert. Am Ende haben die beiden Teams eine gemeinsame Grillparty.

Team Canada’s Olivier Aubin-Mercier spricht über das Gefühl mit dem großen Georges St-Pierre verglichen zu werden. Er sagt, dass GSP sein Idol sei, er selbst jedoch noch lange hart arbeiten müsse, um auf einem Level mit dem früheren UFC Welterweight Champion zu sein.

Team Australia’s Richard Walsh spricht über die Loyalität zu seinem Heimatland. Er sagt, dass er die Ehre von Australien tragen würde, und dies ihn ansporne, das Turnier zu gewinnen.

Es folgt noch das traditionelle Wiegen, bei dem der zweite Welterweight Tournament Seminal Fight mit einem Face Off offiziell gemacht wird.

Welterweight bout
Semifinal Fight #2
Team Canada’s Olivier Aubin-Mercier vs. Team Australia’s Richard Walsh
Aubin-Mercier besiegte Walsh via Submission (Rear-Naked Choke) in der ersten Runde.

Damit trifft Aubin-Mercier im Welterweight Finale am 16. April 2014 auf seinen Teamkameraden Chad Laprise. Durch diese kanadische Paarung wird es auch sicher zum ersten Mal in der Geschichte von The Ultimate Fighter einen kanadischen Sieger geben.

Für die letzte reguläre TUF Nations Episode in der kommenden Woche wird der zweite Halbfinalfight im Middleweight Tournament zwischen Sheldon Westcott (Team Canada) und Vik Grujic (Team Australia) angekündigt.

Alle Showberichte der Staffel findet ihr in unserem Board

MMA Weltweit

Maiquel Falcao zu KSW – KSW 27 Card mit einigen bekannten Namen und Titelkämpfen besitzt

Es sieht so aus, als hätte der Brasilianer Maiquel Falcao ein neues Zuhause im MMA Sport gefunden. Der 33-Jährige wurde bekanntlich im letzten Jahr von Bellator entlassen, nachdem er in einer Straßenschlägerei in Brasilien auffällig geworden ist, bei dem sein Teamkollege Kaue Mena fast um’s Leben gekommen wäre. Im Februar feierte der ehemalige Bellator Middleweight Championship Contender nach einjähriger Auszeit sein Comeback im MMA Sport. In Zukunft wird er für die bekannte, polnische Promotion Konfrontacja Sztuk Walki (KSW) in den Ring steigen. Gegenüber MMAFighting bestätigte er, dass er einen Vertrag über vier Kämpfe mit der Promotion unterschrieben hat.

Sein Promotiondebüt wird Falcao am 17. Mai bei KSW 27: Cage Time geben. Sein Gegner steht mit Mamed Khalidov ebenfalls fest. Der Pole zählt zu den besten und bekanntesten MMA Fightern in Europa und konnte in der Vergangenheit bereits große Namen wie James Irvin, Matt Lindland, Jesse Taylor, Kendall Grove oder Melvin Manhoef besiegen. Der ehemalige KSW Light Heavyweight Champion stand schon mehrmals in Kontakt mit den Marktführern des MMA Sports, entschied sich jedoch wahrscheinlich aus finanziellen Gründen gegen einen Wechsel zur UFC oder zu Bellator. Der in seiner Heimat sehr populäre Khalidov müsste bei einem Engagement in Amerika wahrscheinlich starke finanzielle Einbuße hinnehmen.

Im Co-Main Event wird es zum Duell zwischen dem sehr beliebten Polen Mariusz Pudzianowski, einem ehemaligen Strongman, und dem britischen UFC Veteran Oli Thompson kommen. Darüber hinaus finden in der Welterweight und der Women’s Flyweight Division noch zwei Titelkämpfe statt. Die aktuelle KSW Flyweight Championesse Karolina Kowalkiewicz wird dabei von der Österreicherin Jasminka Cive, die zuletzt für Invicta aktiv war, herausgefordert. Mit dem Deutschen Abu Azaitar steht noch ein weiteres lokales Gesicht auf der Card.

Die aktuelle Card findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

KSW 27: Cage Time Fightcard aus Gdansk, Poland (17.05.2014)

Matt Riddle erhält zukünftigen Titelkampf – Titan FC Welterweight Championship Kampf zwischen Riddle und Jose Landi-Jons

Bei Titan FC 27 konnte der Skandalfighter Matt Riddle sich gegen den ehemaligen UFC Fighter Michael Kuiper durchsetzen. Der Mann, den viele als Talent bezeichnen, der es jedoch nie ganz ausschöpfte, ist für seine Marijuanavergangenheit bekannt. Er machte ebenfalls Schlagzeilen, als er einen Vertrag bei Legacy FC unterschrieb, kurz darauf aber bei Bellator unterschrieb. Dort trat er aufgrund von Verletzungen jedoch nie an und wurde stattdessen zwei Mal (!) entlassen. Wie er nun bekannt gab, hat er einen Vertrag über 6 Kämpfe mit Titan FC unterschrieben. Dazu wird er in der Zukunft einen Titleshot auf den Titan FC Welterweight erhalten, wenn dieser ausgefochten wird.

Sein Gegner wird Jose Landi-Jons sein. Der 40-Jährige begann seine Karriere 1993 und konnte unter anderem die ehemaligen UFC Welterweight Champions Pat Miletich und Matt Hughes sowie zwei Mal den aktuellen Bellator Middleweight Champion Alexander Shlemenko besiegen. Wann der Kampf zwischen Riddle und der brasilianischen MMA Legende stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Wir werden berichten, sobald das Datum bekannt ist.

Titan FC 27 Card Update – Neuer Main Event nach mehreren Ausfällen

Vor gut 2 Wochen berichteten wir, dass Titan FC für ihr kommendes Event einiges aufgefahren hat, um sich einen Namen im MMA zu machen. Wie nun bekanntgegeben wurde, ist die komplette Card auf den Kopf gestellt worden. Der geplante Main Event sollte ein Kampf in der Light Heavyweight Division zwischen den ehemaligen UFC Veteranen Vinny Magalhaes und Jason Brilz sein, aufgrund einer Staphylokokkeninfektion musste Magalhaes ins Krankenhaus und dementsprechend ist der Fight abgesagt worden.

Als Ersatz springt Bellator Veteran Raphael Davis ein. Davis konnte in seiner Karriere 3 Fights unter dem Bellator Banner siegreich gestalten. Seine einizige Niederlage erlitt er im Rahmen eines Tournaments gegen D.J. Linderman, der ebenfalls ursprünglich auf der Card stand. Dessen Kampf gegen den UFC Veteran Dave Herman ist auf Titan FC 29 verlegt worden. Mit Mike Ricci und George Sotiropoulos wurde ein weiterer Kampf zweier UFC Veteranen aufgrund einer Verletzung Riccis gestrichen.

Damit ihr den Überblick über die Card nicht verliert, haben wir für euch die aktuellste Fassung in unserem Board:

Titan FC 28: Brilz vs. Davis Fightcard aus Kansas City, Missouri, USA (25.04.2014)

RFA 14 Card Update – Neuer Titelkampf nach Verletzung im Main Event

Wir berichteten ebenfalls, dass das kommende Event von Resurrection Fighting Alliance (RFA) mit dem Main Event um die vakante RFA Flyweight Championship vonstatten geht. Nun gab RFA bekannt, dass Leandro Higo aufgrund von Visa Problemen nicht zum Titelkampf antreten kann. Sein Ersatz wird der Brasilianer Junior Maranhao, ein Teamkollege des UFC Fighters Charles Olivera, sein. Maranhao besitzt einen 9-2 Record und konnte alle seine Siege vorzeitig beenden. Er selbst sagte, dass er noch nicht so viel von seinem Gegner Manzanares gehört habe, es aber dennoch eine Ehre sei, in den Vereinigten Staaten kämpfen zu dürfen.

Die aktuelle Card von RFA 14 könnt ihr in unserem Board finden:

RFA 14: Manzanares vs. Maranhao Fightcard aus Cheyenne, Wyoming, USA (11.04.2014)

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über diese Themen

Schluss

Damit sind wir für heute durch. Morgen geht es allerdings schon weiter mit dem MMA Newsblock, wenn Bellator in den Mittelpunkt rückt. Dort steht bekanntlich in der Nacht von Freitag auf Samstag Bellator 115 auf dem Programm. Darauf wollen wir euch mit unserem Countdown vorbereiten, genau wie auf die weiteren Events aus der Welt des MMAs. Das und vieles mehr gibt es morgen bei uns. Bis dahin!

Quellen: FightLine.com, MMAJunkie.com, BloodyElbow.com, MMAFighting.com, TheMMAReport.com, YouTube.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube