Kategorie | Videos, W-I Podcast

Q&A #20 – Ihr fragt, W-I.de antwortet

28.03.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Wir feiern ein kleines Jubiläum. Die mittlerweile 20ste Ausgabe unseres Q&A Formats. Aus diesem Grund werden heute auch mal ein paar mehr Fragen beantwortet, die da lauten:

blackDRagon
Was haltet ihr davon, dass die bekannten Indy-Promotions (RoH, PWG etc.) ihre Events auch mal in das Ausland legen sollten?

The best in the world
Mit wie vielen Jahren habt ihr angefangen Wrestling zu gucken und wie seit ihr darauf gekommen?

A-P-S
Inwiefern brauchen WWE Superstars und Divas eine Erlaubnis, wenn sie ihren physischen Look (Frisur, Haarfarbe, Bart, Piercing, Tattoo, Branding etc./keine Kleidung) verändern möchten?

jojojamaika
Habt ihr schonmal einen WWE Superstar getroffen und wenn ja, wen?

king kulien
Denkt ihr, CM Punk wird noch einmal zur WWE zurückkehren oder ist er für immer weg?

king kulien
Was würdet ihr davon halten wenn William Regal RAW GM wird?

Kapitalismus
Ganz kurze Frage: Eure Meinung bzw. Favorit: 80er Jahre, 90er Jahre, Attitude Ära, Ruthless Agression-Ära (’02-’08) oder das aktuelle Programm? Also mein Favorit ganz klar die Attitude Ära.

God_Is_Gone
Seht ihr Daniel Bryan als zukünftigen John Cena, also als Face der Company? Wie lange kann Cena überhaupt noch seiner Rolle gerecht werden, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste?

 

Diskutiert auch im Forum über Ausgabe #20!




15 Antworten auf „Q&A #20 – Ihr fragt, W-I.de antwortet“

talli sagt:

Wo kann ich denn eine neue Frage stellen? Reicht das hier in den Kommentaren?

JME sagt:

@talli

Yo, hier, bei Youtube, Facebook, Twitter, per Mail, oder im Board. Wo immer du willst. 😉

talli sagt:

Danke. 🙂

Frage: „Welche Iron Man Matches gab es bisher in der WWE? Wann war das letzte Iron Man Match und wieso gibt es diese Stipulation (seit einigen Jahren?) in der WWE nicht mehr?“

JME sagt:

@ talli

Die Frage hattest du schon mal wo gestellt oder? 😀 keine Sorge. Wir haben die vorgemerkt. Es sind aber so viele Fragen, da kommen wir mit dem abarbeiten nur schwer hinterher. Es werden aber alle Fragen beantwortet, kann nur manchmal etwas dauern. 🙂

BrayWyattMakeYouBuyIt sagt:

Wie lange wird es die PG-Era noch geben?
Was würdet Ihr von einer Wiedereinführung des Hardcore-Titels halten?
Glaubt Ihr, das sich Brock Lesnar zu einem dauerhaften Run überreden lassen würde, wenn man Ihm noch mehr Kohle in den Arsch schiebt?^^
Wie lange werden wir den Taker noch in WM sehen?
Glaubt ihr, dass man Bray Wyatt und Cesaro in 1-2 Jahren zu absoluten Topguys gepusht hat?
Warum mag JME Kane nicht?^^Funfrage^^
So, ich könnte ewig so weitermachen aber jetzt reichts erst ma find ich^^
Hoffe, ihr beantwortet mir ein paar fragen 🙂

Punk's Not Dead sagt:

Frage:

Welcher Turn hatte auf euch den größten Impact, hat euch am meisten überrascht, bzw. hat den größten Mark-Out-Moment hervorgerufen?

talli sagt:

@JME:

Jap, stimmt. Ist ok, danke. 😉

Meersdonk sagt:

Summerslam 1992 kam auf tele 5, hab ich noch auf tape.

Wilkommen_Bei_Der_RAW_Review_Mit_Dabei_Ist_Wie_Immer_Der_JME_Der_Jens sagt:

@JME Warum hast Du Dir am Anfang einen abgelacht? 😉

Sir Gewürzgurke sagt:

Frage:

Habt ihr selbst schon mal gewrestelt? (in einem echten Ring)
Wenn ja : Wie war das so?
Wenn nein : Würdet ihr gerne mal?

Klotzkopf7 sagt:

was war für euch das geilste match aller zeiten vom aufbau her und der spannung und was war für euch wrestlerisch gesehen das beste match aller zeiten ?:)

Die Frage ist wohl was man sehen will. Ich bin eigentlich eher auf die Show aus und nicht auf das Sportliche. Geht es mir nur um die Athletik oder den Sport schaue ich mir UFC oder was anderes an aber mir ging es im Wrestling immer um die Show, die Storys, die Intrigen die überraschenden Wendungen und da war die Attitude Ära Vorreiter. Das heute mag ich nicht so. Ist eher so’n Mittelding zwischen Twilight, High School Musical und Tigerentenclub.
Ist wohl auch diese kinderfreundliche Ausrichtung die mir und andere Nostalgiker nicht gefällt.

JME sagt:

@ Kapitalismus

Das ist aber ein zweischneidiges Schwert. Denn wenn ich nur gute Storys und Geschichten sehen will, dann schaue ich mir mit Sicherheit kein Wrestling an. Dafür gibt es tausende Filme und Serien die um Welten besser sind als das WWE-Programm. Selbst in Sachen Show gibt es viele Bereiche die um Klassen besser sind.

Für mich heißt das, dass ich sehr schnell das Interesse verlieren würde wenn eine Promotion sich ausschließlich auf das erzählen von Storys beschränken würde, selbst wenn diese Promotion das besser macht als jede andere Wrestling-Company. Weil es auch dann immer noch nicht das Niveau eines guten Films oder einer guten Serie hätte. Für mich ist Pro-Wrestling eine „Kunstform“, die über Storys einen Kampfsport imitiert. Die Mischung macht es halt. Wobei ich persönlich lieber Storys sehe die über das Geschehen im Ring erzählt werden, als durch unzählige Backstage-Segmente und Promos. Promos im Wrestling sind ja eigentlich nur dazu da, um Matches bei Shows zu promoten. Das vergisst man heutzutage manchmal fast.

Wie dem auch sei…Ist wohl alles Ansichtssache. Wenn ich mir heute komplette Shows aus der AE anschaue, kommt mir mindestens genauso oft das grausen wie bei aktuellen Shows. 😀

Schaufel H sagt:

Was würdet ihr von Sting vs Undertaker bei WM 31 oder generell einem Return des Stingers halten ?
Was haltet ihr davon, dass Jeff Jarrett wohl ne neue Wrestling-Promotion eröffnen will/wird. Wird das dann so ne Art TNA 2.0 ?
Glaubt ihr, es gibt irgendwann ne Wrestling-Promotion, die es mit der WWE aufnehmen könnte ?

Ich bin vor kurzem Mal auf Wikipedia gewesen und hab mal nach früheren Wrestlern (80er & 90er) geschaut. Ich war regelrecht erschrocken wie viele davon schon das Zeitliche gesegnet haben. Nun frage ich mich woran das liegt. Zu viele Drogen, Schmerzmittel, Anabolika etc. ? Oder waren es doch einige Stürze & Verletzungen zuviel. Bei den Van Erichs weiß ich ja, dass sie Suizid-Rate sehr hoch war. Was hat sich heute geändert?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube