Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 23. März 2014: UFC Fight Night 38 Countdown – Bellator Card Updates – Invicta FC Roster Update – MMA Weltweit Event Updates & Highlights

23.03.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. In der heutigen Ausgabe liegt der Fokus natürlich auf dem Countdown für das heutige UFC Fight Night Event. Darüber hinaus gibt es Card Updates zu Bellator, Titan FC, RFA und Cage Warriors. Außerdem hat Invicta FC nach zahlreichen Abgängen mal wieder das Roster vergrößert.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

UFC Fight Night 38 Countdown

Am heutigen Sonntagabend findet mir UFC Fight Night 38: Shogun vs. Henderson II das zweite brasilianische UFC Event in diesem Jahr statt. Im Ginásio Nélio Dias in Natal kommt es im Main Event zum großen Rematch der MMA Legenden Mauricio „Shogun“ Rua und Dan Henderson. Beide trafen im November 2011 bei UFC 139 aufeinander und lieferten sich eine wahre Schlacht im Octagon, die später von den meisten Publikationen als Fight of the Year ausgezeichnet wurde. Seitdem scheiterten beide wiederholt an der höchsten Konkurrenz in der Gewichtsklasse und können sich nur mit einem Sieg wieder in den Kreis der Elite befördern.

Im Co-Main Event wird der originale TUF: Brazil Sieger Cezar „Mutante“ Ferreira auf C.B. Dollaway treffen. Der TUF 7 Finalist büßte seine Siegesserie im vergangenen Jahr mit einer kontroversen Niederlage via Split Decision gegen den gerankten Tim Boetsch ein, während Ferreira in seiner UFC Karriere noch ungeschlagen ist. Beim Kampf zwischen Leonardo Santos und Norman Parke kommt es sogar zu einem Duell zwischen zwei TUF Siegern. Santos gewann die zweite Staffel von TUF: Brazil, während Parke aus der TUF: Smashes Staffel siegreich hervorging. Mit Fabio Maldonado, Rony Jason und Steven Siler befinden sich weitere bekannte Namen auf der Main Card.

Auch die Preliminary Card kann einige prominente Namen aufweisen. Unter anderem befindet sich dort mit TUF 14 Sieger Diego Brandao ein weiterer Gewinner der Reality Serie. In einem wichtigen Kampf in der Flyweight Division treffen die beiden gerankten Jussier Formiga und Scott Jorgensen aufeinander. Darüber hinaus bestreitet auch Ronny Markes, das brasilianische Talent in der Middleweight Division, einen Kampf auf der Preliminary Card.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 38: Shogun vs. Henderson II Fightcard aus Natal, Brazil (23.03.2014)

Die Fight Pass Preliminary Card des Events wird bereits um 21:00 Uhr deutscher Zeit starten. Die TV Preliminary Card auf FOX Sports 1 beginnt um 22:00 Uhr und die Main Card auf FOX Sports 1 wird ab Mitternacht ausgestrahlt. In Deutschland werden alle Cards über den UFC Fight Pass verfügbar sein. Dafür genügt eine Account für den Fight Pass, der 8 Euro monatlich kostet. Wrestling-Infos.de wird für das Event dieses Mal KEINEN Live Chat veranstalten.

Für das Event hat die UFC natürlich mal wieder einige Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen. Neben einer Preview auf den Main Event und dem Opening Video der Main Card gibt es Videos zu den Main Eventern Henderson, Rua und Ferreira.

Main Event Preview

Main Card Video

Fighter Videos

Darüber hinaus hat UFC Präsident Dana White für dieses Event wieder einen seinen berüchtigten Video Blogs veröffentlicht. Wie so häufig versprach White im Laufe der Woche noch eine zweite Ausgae, die allerdings (zumindest bisher) nicht erschienen ist. Macht aber nichts, denn auch so zählt das Motto: Fight Week – Blog Week!

Außerdem wurden für diese Events wieder zwei Free Fights freigegeben. Natürlich handelt es sich bei dem einen um den legendären ersten Kampf zwischen Dan Henderson und Mauricio Rua bei UFC 139. Im zweiten gibt es Ruas letzten Kampf gegen James Te Huna auf der UFC Fight Night 33 Card zu sehen.

UFC 139: Dan Henderson vs. Mauricio Rua

UFC Fight Night 33: Mauricio Rua vs. James Te Huna

Da es keine Pre Fight Press Conference für das Event gab, wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video beenden. Lediglich Ronny Markes verfehlte das Gewichtslimit seiner Gewichtsklasse und wird deshalb 20 Prozent seiner Einnahmen an seinen Gegner Thiago Santos abgeben müssen.

MAIN CARD (FOX Sports 1)

Mauricio Rua (205) vs. Dan Henderson (202)
Cezar Ferreira (185) vs. C.B. Dollaway (184)
Leonardo Santos (155) vs. Norman Parke (156)
Fabio Maldonado (203) vs. Gian Villante (204)
Michel Prazeres (155) vs. Mairbek Taisumov (155)
Rony Jason (145) vs. Steven Siler (146)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)

Diego Brandao (144) vs. Will Chope (146)
Ronny Markes (190) vs. Thiago “Marreta” Santos (183)
Jussier Formiga (125) vs. Scott Jorgensen (125)
Thiago Perpetuo (170) vs. Kenny Robertson (171)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Francimar Barroso (204) vs. Hans Stringer (204)
Godofredo Pepey (145) vs. Noad Lahat (145)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über dieses Thema

Bellator

Vollständige Matchcard für Bellator 115 Minakov vs. Kongo bekannt gegeben

Das 10 Kämpfe Lineup von Bellator 115 Event was im nächsten Monat stattfindet ist nun vollständig. Die Main Card enthält nun Semifinal Kämpfe der Welterweight und Middleweight Tournaments der 10ten Staffel.

Bellator MMA gab nun bekannt das Andrey Koreshkov (15-1 MMA, 6-1 BMMA) im 170 Pound Tournament Halbfinale auf Sam Oropeza (11-2 MMA, 3-1 BMMA) trifft. Außerdem findet ein Fight zwischen Dan Cramer (10-4 MMA, 7-2 BMMA) und Jeremy Kimball (10-4 MMA, 1-1 BMMA) im Rahmen des Middleweight Tournament statt.

Auf der Main Card stehen insgesamt 4 Fights. Im Main Event verteidigt Bellator Heavyweight Champion Vitaly Minakov (13-0 MMA, 4-0 BMMA) seinen Titel gegen Cheick Kongo (20-8-2 MMA, 2-0 BMMA).

“Bellator 115: Minakov vs. Kongo” findet am 4ten April im Reno Events in Reno, Nevada statt. Die Main Card startet gegen 9 p.m. ET auf Spike TV. Die Preliminary Card ist gegen 7 p.m. ET. auf Spike.com zu sehen.

Cramer und Kimball treffen in einem Four-Man Middleweight Tournament aufeinander. Kimball bekam den Kampf nach dem Doug Marshall wegen eines Beschlusses der Pennsylvania State Athletic Commission und der Nevada State Athletic Commission nicht am Kampf teilnehmen konnte.

Koreshnov und Oropeza erreichten das Halbfinale im Welterweight bei Bellator 112. Koreshnov machte kurzen Prozess mit UFC Veteran Nah-Shon Burrell ein Knie gegen das Kinn genügte um den Sieg am Boden zu erlangen. Oropeza überraschte mit einem Erstrunden Knockout gegen Capoeira Spezialist Christiano Souza.

Die Main Card auf Spike TV wird von einem Middleweight Fight zwischen Johnny Cisneros (8-2 MMA, 0-0 BMMA) und Mikel Parlo (11-2 MMA, 3-2 BMMA) eröffnet.

Hier also das komplette Lineup zu Bellator 115:

MAIN CARD (Spike TV, 9 p.m. ET)
Vitaly Minakov vs. Cheick Kongo – Heavyweight Title
Andrey Koreshkov vs. Sam Oropeza – Welterweight Tournament Semifinals
Dan Cramer vs. Jeremy Kimball – Middleweight Tournament Semifinals
Johnny Cisneros vs. Mikkel Parlo

PRELIMINARY CARD (Spike.com, 7 p.m. ET)
Kelly Anundson vs. Volkan Oezdemir
Justin Baesman vs. Herman Terrado
Rick Reeves vs. James Terry
Josh Appelt vs. Freddie Aquitania
Jason Powell vs. Sinjen Smith
Benito Lopez vs. Oscar Ramirez

Fight zwischen den Trainingspartnern Rampage Jackson und Emanuel Newton ist möglich

Wie mitlerweile Bekannt ist pflegt Emanuel Newton eine Freundschaft mit Quinton Jackson. Jedoch sagte er schon früher das er sich einen Kampf gegen Rampage im Bellator Käfig wünscht.

Emanuel Newtons (22-7-1 MMA, 5-1 BMMA) Augen sind derzeit auf den Title Unification Kampf gegen Light-Heavyweight Champion Attila Vegh (29-4-2 MMA, 5-0 BMMA) bei Bellator 113 gerichtet. Ausserdem wird er sich den Contender Fight im Light Heavyweight zwischen Jackson und Muhammed Lawal im Mai ganz genau anschauen.

Nachdem er im letzten Jahr 2 Siege gegen Lawal feierte wünscht sich Newton eine neue Challenge in Rampage. Da er Jackson kennt ist er sich bewusst dass er die geforderte Challenge erhält.

Jackson sorgte im Internet für Wirbel als er auf seinem offiziellen Instagram Account ein Trainingsbild von ihm und Newton postete. Viele Fans wunderten sich darüber das die beiden noch zusammen trainieren obwohl sie beide nur noch einen Sieg davon entfernt aufeinander zu treffen. Newton sagte das es für ihn nix neues ist da er mittlerweile schon 10 Jahre mit Rampage trainiert.

Das Training neben einem Veteranen wie Jackson hat viele Vorteile für die meisten Fighter. Newton sagte öffentlich dass es ein Ziel ist Lawal zu verwirren da dieser ein bitterer Rivale von beiden ist.

Newton ist davon überzeugt das er Vegh besiegen wird und den Undisputed Championship erstmals Ende des Jahres gegen Rampage verteidigen wird. Wenn es Lawal gelingt diese Pläne zu durchkreuzen dann wird Newton alles daran setzen den selbsternannten König auszuschalten.

Bellator 113 findet am Freitag in der Kansas Star Arena in Mulvane, Kansas statt. Zuerst starten die Prelims auf Spike.com später läuft die Main Card auf Spike TV.

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über dieses Thema

Fight Updates vom 23. März 2014

So, und hier nochmal alle Fight Updates auf einen Blick:

*Bellator 114 Fightcard exklusiv*

Bellator 114: Shlemenko vs. Ward Fightcard aus West Valley City, Utah, USA (28.03.2014)

*Bellator 115 vollständig*

Heavyweight bout – Bellator Heavyweight Championship – Vitaly Minakov (c) vs. Cheick Kongo
Welterweight bout – Andrey Koreshkov vs. Sam Oropeza *Bellator Season 10 Welterweight Tournament Semifinal*
Middleweight bout – Jeremy Kimball vs. Dan Cramer *Bellator Season 10 Middleweight Tournament Semifinal* *Kimball ersetzt Doug Marshall*
Middleweight bout – Johnny Cisneros vs. Mikkel Parlo
Light Heavyweights bout – Kelly Anundson vs. Volkan Oezdemir
Welterweight bout – Justin Baesman vs. Herman Terrado
Welterweight bout – Rick Reeves vs. James Terry
Heavyweight bout – Josh Appelt vs. Freddie Aquitania
Lightweight bout – Jason Powell vs. Sinjen Smith
Flyweight bout – Benito Lopez vs. Oscar Ramirez

*Bellator 116 vollständig*

Heavyweight bout – Lavar Johnson vs. Blagoi Ivanov *Bellator Season 10 Heavyweight Tournament Semifinal*
Heavyweight bout – Alexander Volkov vs. Mighty Mo *Bellator Season 10 Heavyweight Tournament Semifinal*
Light Heavyweight bout – Vladimir Matyushenko vs. Joey Beltran
Welterweight bout – Adam McDonough vs. Nathan Coy *Bellator Season 10 Welterweight Tournament Semifinal*
Featherweight – Joe Taimanglo vs. Rob Emerson
Welterweight bout – Ron Keslar vs. Karo Parisyan
Middleweight bout – Joe Pacheco vs. Brandon Halsey
Middleweight bout – Luis Philipe vs. Travis Clark
Bantamweight bout – Brandon Bender vs. Mario Navarro
Welterweight bout – Ricky Rainey vs. Andy Murad
Middleweight bout – Dave Vitkay vs. Keith Berry
Light Heavyweight bout – Carlos Eduardo vs. Virgil Zwicker

Einen Überblick zur gesamten Staffel erhaltet ihr hier:

Bellator: Kommende Events

Invicta FC

Nach Aufkauf der Strawweight Division: Invicta FC verstärkt Divisions

Mit der Bekanntgabe der UFC, die Women’s Strawweight Division einzuführen und den Champion als Sieger von TUF 20 zu ernennen, erlag Invicta FC einen Aderlass, der seines gleichen sucht. Gleich 11 Fighterinnen wurden unter Vertrag genommen, inklusive der Strawweight Championesse Carla Esperza und weitere Top 10 Fighterinnen.

Nach diesem harten Schlag haben sich die Invicta Präsidenten Shannon Knapp und Matchmaker Julie Kedzie nun nach weiteren Talenten umgeschaut und sind fündig geworden. Gleich 15 Fighterinnen wurden unter Vertrag genommen, wobei nicht nur die Strawweight Division sich verstärkt hat. Die bekanntesten Neuverpflichtungen sind 2 ehemalige UFC und TUF 19 Teilnehmer, Peggy Morgan und Roxanne Modafferi. Eine Übersicht der Neuverpflichtungen seht ihr hier:

Atomweight (105lbs)

Amber Brown – 3-1, United States

Strawweight (115lbs)

Livia Renata Souza – 5-0, Brazil
Karolina Kowalkiewicz – 4-0, Poland
Mellony Geugjes – 0-1 MMA, 18-5-2 Kickboxing, 10-0 PRO Boxing, Netherlands
Herica Tiburcio – 7-2, Brazil
Ashley Greenway – Pro Debut, United States

Flyweight (125lbs)

Rachel Ostovich – 0-1, United States
Joanna Jedrzejczyk – 4-0, Poland
Valerie Letourneau – 4-3, Canada
Delaney Owen – Pro Debut, United States

Bantamweight (135lbs)

Peggy Morgan – 2-1, United States
Roxanne Modafferi – 15-11, United States
Cindy Dandois – 5-1, Belgium
Irene Aldana – 3-1, Mexico

Featherweight (145lbs)

Faith Van Duin – 4-0, New Zealand

Neben diesen Verpflichtungen hat man mit der Amateur MMA Promotion „Tuff-N-Uff“ eine kleine Kooperation vereinbart. So wird es am 11. April in Las Vegas zu einem kleinen Turnier kommen, wo 4 Frauen die Chance haben, einen Vertrag bei Invicta FC zu erhalten. Das Finale wird dann am 7. Juni stattfinden. Folgende Fighterinnen haben die Chance:

Jianna Denizard (5-2)
Jamie Moyle (3-2)
Laura Uyeda (5-0)
Molly Wren-Holmes (4-0)

Invicta FC hat nun bekanntgegeben, dass man mit Jinh Yu Frey und Amanda Bobby Cooper 2 weitere Fighterinnen verpflichtete.

Frey, die die Atomweight Division verstärken soll, besitzt einen 2-0 Record und sorgte im Internet für Furore, als sie Darris Harris (3-2), eine der erfahrenen Atomweights in der ersten Runde ausknockte. Die 28-jährige beendete ihre Fights in der ersten Runde. Hier könnt ihr euch ein Bild ihres KOs ansehen:

Cooper, 22 Jahre mit einem 1-0 Profi Record und einem 8-2 Amateur Record, besitzt einen Hintergrund im Boxen, der sich positiv auf ihre Seite schlägt, da sie 7 ihrer 9 Kämpfe in der ersten Runde beendete.

Diskutiert hier mit vielen anderen Invicta FC Fans über dieses Thema

MMA Weltweit

Titan FC: Fightcard für nächstes Event bekannt

Eine der aufstrebenden Promotions in den Staaten ist Titan Fighting Championship. Die Promotion aus Kansas, die hauptsächlich mit ehemaligen Fightern der UFC ihr Roster decken, hat sich mittlerweile zum zweiten Zuhause der entlassenen Fighter der großen Promotion entwickelt.

Jeff Aronson, der Besitzer von Titan FC, gab nun bekannt, dass die Promotion ihr nächstes Event am 25. April über die Bühne gehen lässt. Erneut ist die Card gespickt von bekannten Namen der UFC. Der Main Event des Events wird zwischen Mike Ricci und George Sotiropoulos stattfinden. Somit werden 2 ehemalige Teilnehmer von TUF aufeinandertreffen, wobei Ricci bei TUF 16 als Rookie unterwegs war und Sotiropoulos als Coach von TUF Smashes. Im Co-Main Event tretten der ehemalige Strikeforce Veteran Jeff Curran und Iliarde Santos aufeinander. Durch die Zusammenarbeit mit dem CBS Sports Network wird es Titan FC weiterhin gelingen, stetig an Popularität zu gewinnen.

Die Card, so viel wie bislang bekannt, findet ihr hier in unserem Board samt den alten Ergebnissen:

Titan FC Sammelthread – Aktuelle Show: Titan FC 27: Ricci vs. Gurgel (28.02.2014)

RFA: Titelfight als Headline für nächstes Event

Als eine der Talentschmieden von der UFC gilt die Resurrection Fighting Alliance, die mit Sergio Pettis, Zach Makovsky, Pedro Munhoz und vielen mehr bereits mehrfach in der UFC vertreten ist.

Am 11. April wird die junge Promotion zum vierzehnten Event sich wieder versammeln und einen neuen Champion küren. Der Headliner des Events wird um die RFA Flyweight Championship sein, die zuvor von Sergio Pettis, dem jüngeren Bruder von UFC Lightweight Champion Anthony Pettis, gehalten wurde, bis er in die UFC gegangen ist. Nun werden sich Matt Manzanares und Leandro Higo um das begehrte Gold gegenüberstehen. Der Co-Main Event steht im Zeichen eines Title Contenders. So werden Mark Dickman und Raoni Barcelos untereinander ausmachen, wer gegen Brian Ortega, den RFA Featherweight Champion, antreten wird. Außerdem wird der Herausforderer für den neuen Champion ausgefochten. Der Sieger des Fights zwischen Jeimeson Saudino und Tyler Voth wird sich den Main Event genau anschauen, um den zukünftigen Gegner auszuspähen. Die Card und die vorherigen Events der Promotion findet ihr hier:

RFA Sammelthread – Aktuelle Show: RFA 13: Cochrane vs. Escudero (07.03.2014)

Cage Warriors: Infos zu kommenden Events

Neben den amerikansichen Promotions ist auch Europa vertreten durch Cage Warriors, die ihren Hauptsitz in Großbritannien hat. Auch hier hat die UFC ein Auge für Talente geworfen, wie zum Beispiel Conor McGregor und Neil Seery.

Während am Samstag Cage Warriors 66 zuende ging, steht die Planung für die kommenden Events. So wird es bei Cage Warriors 68 zum Welterweight Fight zwischen dem Homeboy Danny Roberts und dem ehemaligen Bellator Veteran Jim Wallhead kommen. Ebenso ist auch der Main Event für Cage Warriors 69 bekannt. So sollte es eigentlich zu einer Titelverteidigung von dem Lightweight Champion Ivan Buchinger kommen, doch dieser löste seinen Vertrag mit Cage Warriors auf und somit wurde der Titel vakantiert. Um diesen trägerlosen Titel werden sich der ehemalige Champion Stevie Ray und Curt Warburton erneut gegenüberstehen. Warburton konnte bereits bei BAMMA 12 Ray besiegen und will dies erneut wiederholen, während Ray sich den Titel wiederholen will und gleichzeitig sich noch bei Warburton für die Niederlage revanchieren möchte. Die Cards dieser Events und der Vergangenheit findet ihr hier:

Cage Warriors Sammelthread – Aktuelle Show: Cage Warriors 65: Rogers vs. Maguire (01.03.2014)

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Weltweit Fans über dieses Thema

Rückblick auf die MMA Events des vergangenen Wochenendes

Während heute Abend die UFC ihr Gastspiel in Brasilien vor sich hat, sind bereits in den vergangenen 2 Tagen einige Events von statten gegangen. So blicken wir nun kurz auf die Ereignisse des Wochenendes, die ihr am Montag in den MMA Sammelergebnissen nachlesen könnt.

Es begann Freitag mit Legacy Fighting Championship, die mit „Legacy FC 29: Garcia vs. Howell“ das MMA Wochenende begannen. Einen Tag vor dem Event musste der Main Event um den Legacy FC Featherweight Championship, zwischen dem ehemaligen UFC Fighter und Champion Leonard Garcia und seinem Herausforderer Shane Howell abgesagt werden, da es Garcia aufgrund einer Krankheit nicht möglich war, in den Käfig zu gehen und seinen Titel zu verteidigen. Dennoch erhielten er und Howell ihre Prämien und der Fight wird bei einem künftigen Event nachgeholt. Trotzalledem besaß die Card einen weiteren Titlefight zwischen dem ehemaligen UFC Fighter Paul Buentello und dem Debütanten von Legacy FC, Myron Dennis, um die Light Heavyweight Championship. In einem engen Kampf konnte Dennis sein Debüt vergolden und konnte sich via Split Decision zum Champion krönen lassen.

Die Ergebnisse findet ihr hier:

Legacy FC Sammelthread – Aktuelle Show: Legacy FC 29: Garcia vs. Howell (21.03.2014)

Am Samstag fand dann Cage Warriors 66 statt. Anstatt wie sonst, wurde dieses Mal nicht in Großbritannien das Event abgehalten, sondern in Kopenhagen, Dänemark. Im Main Event konnte sich der ungeschlagene Däne Nicolas Dalby gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Ukrainer Sergei Churilov durchsetzen und sich vor seinem heimischen Publikum zum Cage Warrior Welterweight krönen lassen.

Die Ergebnisse findet ihr hier:

Cage Warriors Sammelthread – Aktuelle Show: Cage Warriors 66: Dalby vs. Churilov (22.03.2014)

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Weltweit Fans über dieses Thema

Schluss

Damit sind wir am Ende des MMA Newsblocks angelangt. Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich am Dienstag oder Mittwoch erscheinen. Schaut einfach an beiden Tagen rein!

Bis dahin wünsche ich allen Lesern noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com, BloodyElbow.com, InvictaFC.com, Youtube.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube