Kategorie | RoH News

ROH: Großes Update zu den Shows mit NJPW: Steen vs. Cole in Kanada, Jushin „Thunder“ Liger kommt! – Vorschau auf Flyin‘ High am Samstag: Chris Hero vs. AJ Styles!!! – #TheNewStreak invades Macao …

20.03.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Beginnen wir das heutige News-Update rund um Ring of Honor doch gleich mal mit den neuesten Informationen zu den Shows im Mai mit New Japan Pro Wrestling. Denn für die Shows am 10. Und 17. Mai wurden mittlerweile nicht nur weitere Namen bekannt gegeben, für „Global Wars“ am 10. Mai steht mittlerweile auch der Main Event fest. Ziemlich genau 2 Jahre nach seinem großen World Title Gewinn über Davey Richards wird „Mr. Wrestling“ Kevin Steen erneut bei der großen Kanada-Show im Mai die Chance bekommen, Ring of Honor World Champion zu werden – Und damit nach Austin Aries der zweite Mann zu werden, der den Titel ein zweites Mal gewinnen konnte.

Nach und nach lichtete sich nun also allmählich das Feld der namhaften Herausforderer von Adam Cole. Chris Hero konnte er im Laufe des Monats bereits hinter sich lassen, bei Supercard of Honor folgt nun Jay Briscoe in Ladder War V, ehe einen Monat später schließlich Kevin Steen seine Chance bekommt. Verbleibt aus dem aktuellen Pool nur noch „Unbreakable“ Michael Elgin und es deutet mehr denn je alles darauf hin, dass es bei „Best in the World“ im Juni zum großen Rematch zwischen Elgin und Cole kommen wird.

Doch zurück zu den Shows mit NJPW. Laut dem Wrestling Observer Newsletter sollen die Pläne für die beiden Shows in der vergangenen Woche noch einmal überarbeitet worden sein – Nicht zum ersten Mal seit der Verkündung der Zusammenarbeit. Aktuell plant man wohl sowohl Company interne, als auch Crossover Matches, also NJPW vs. NJPW, ROH vs. ROH und NJPW vs. ROH. Bisher hieß es bis zuletzt noch, dass die Show am 10. Mai eher von Promotionsinternen Matches geprägt sein wird, während es in New York City am 17. Mai zu ROH vs. New Japan kommen soll. Wie die Pläne letztendlich wirklich aussehen werden wir wohl erst in einigen Wochen erfahren, wenn die ersten Matches für die beiden Events offiziell gemacht werden.

In jedem Fall bestätigte man in den vergangenen Tagen weitere Wrestler für die Shows. Mit Takaaki Watanabe ist sogar noch ein Name dabei, der vorher auf keiner der bekannten Listen aufgelistet war. Weitere Namen werden in den kommenden Tagen noch folgen, ganz offiziell bestätigt sind bisher folgende Namen:

-IWGP Heavyweight Champion Kazuchika Okada
-IWGP Intercontinental Champion Hiroshi Tanahashi
-Jushin “Thunder Liger”
-Shinsuke Nakamura
-Gedo & Jado
-Yujiro Kushida
-Takaaki Watanabe
-AJ Styles

Nicht dabei sein wird nach aktuellem Stand der amtierende NWA World Champion Satoshi Kojima. Aufgrund seines Status als Champion des Verbandes NWA möchte man seine US-Auftritte auch auf Promotionen unter dem Banner des Dachverbandes beschränken, es ist also eine politische Entscheidung, ihn nicht für die ROH Shows zu buchen.

Um den Auftritt des legendären Jushin „Thunder“ Liger aber noch einmal zu unterstreichen veröffentlichte Ring of Honor nun ein Highlight-Video, um die Rückkehr zu ROH noch einmal zu hypen:

 

Kommen wir aber zu den aktuelleren Shows. Am kommenden Wochenende findet in Dayton, Ohio das Event Flyin‘ High statt. Und man kann dabei nicht von einem gewöhnlichen Liveevent sprechen, denn ROH fährt in Bezug auf die Card mal richtig was auf! So wird AJ Styles im Main Event der Show auf Chris Hero treffen, die Briscoes treffen auf World Champion Adam Cole & Michael Bennett, Tommaso Ciampa verteidigt seinen Titel in einem Final Battle Rematch gegen Matt Taven und Kevin Steen bekommt es mit Bobby Fish zutun. Hier die Card im Überblick:

Ring of Honor „Flyin‘ High“
Ort: Montgomery County Fairgrounds in Dayton, Ohio,
Samstag, 22. März 2014

Tag Team Grudge Match
Jay Briscoe & Mark Briscoe vs. Adam Cole & Michael Bennett w/ Maria Kanellis

FIRST TIME IN ROH
Singles Match
„The Phenomenal“ AJ Styles vs. „Knockout Artist“ Chris Hero

ROH World Television Championship
Singles Match
„Sicilian Psychopath“ Tommaso Ciampa vs Matt Taven

Singles Match
„Mr Wrestling“ Kevin Steen vs Bobby Fish

Singles Match
„Unbreakable“ Michael Elgin vs Cedric Alexander

6 Man Tag Team Match
The Decade (Jimmy Jacobs, BJ Whitmer & Roderick Strong) /w Adam Page vs. Adrenaline RUSH (TD Thomas & ACH) & Caprice Coleman

Also Signed to Appear…
– Kyle O’Reilly
– „The Last Real Man“ Silas Young
– „The Barrister“ RD Evans
– The Romantic Touch

 

Für die Wochen danach wurden noch weitere hochkarätige Matches und interessante Events angekündigt. Um hier aber den heutigen Rahmen nicht zu sprengen mehr dazu in der kommenden Woche. Nur so viel sei gesagt, Cedric Alexander bekommt sein großes Singles Match gegen Roderick Strong bei Supercard of Honor und die Company wird am 18. April ein Event namens „Future of Honor“ veranstalten, wo eine Reihe von Talenten aus dem letzten Tryout-Camp eine Chance bekommen, sich unter dem Banner von ROH zu beweisen.

Bevor wir uns langsam aber sicher dem Ende des heutigen Newsblocks widmen gratulieren wir natürlich den Young Bucks zu Gewinn der ROH World Tag Team Titles. Bei „Raising The Bar Night 2“ konnten sie vor rund 1 1/2 Wochen die amtierenden Champions reDRagon besiegen und sich die Titel sichern – Mit Sicherheit schon ein Vorgriff auf die beiden Shows mit New Japan. Passend dazu noch die Recaps der beiden Events von Anfang des Monats:

Und zum Abschluss noch was zum allgemeinen Amüsement:

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, rohwrestling.com

Was haltet ihr von den ganzen Neuigkeiten aus dem Hause Ring of Honor? Diskutiert darüber in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube