Kategorie | MMA Archiv

TUF Newsblock vom 13. März 2014: TUF Nations: Ratings – TUF: Brazil 3 Tryout Video – TUF 20: Teilnehmerin äußert sich zu Tryout Plänen + TUF: Brazil 3 Showbericht #1 vom 09. März & TUF Nations Showbericht #9 vom 12. März

13.03.14, von "wrestling-infos.de"

Newsblock

Hallo und Herzlich Willkommen zum TUF Newsblock dieser Woche. Heute haben wir für euch die Ratings der aktuellen Staffel sowie einige Informationen in der Welt von TUF, ebenso wie die erste Ausgabe von TUF: Brazil 3. Viel Spaß jetzt im TUF Newsblock!

TUF Nations: Ratings

Die achte Episode von The Ultimate Fighter Nations: Canada vs. Australia erzielte eine Zuschauerzahl von 202.000. So gewann man erneut 41.000 Zuschauer. Dieses Mal lief TUF Nations auf FOX Sports 1 und konnte dadurch ihr Rating steigern. Die Konkurrenz war erneut der Basketball, mit den Spielen Dallas vs. Denver und Atlanta vs. Portland, mit jeweiliger deutscher Beteiligung.

Hier alle Zahlen der Staffel kompakt auf einen Blick:

Episode 1: 371.000 Zuschauer
Episode 2: 253.000 Zuschauer
Episode 3: 107.000 Zuschauer
Episode 4: 384.000 Zuschauer
Episode 5: 187.000 Zuschauer
Episode 6: 78.000 Zuschauer
Episode 7: 161.000 Zuschauer
Episode 8: 202.000 Zuschauer

Wenn ihr euch einen Überblick über die Staffel samt Ratings machen wollt, schaut hier vorbei:

The Ultimate Fighter Nations: Canada vs. Australia – Allgemeine Informationen

TUF: Brazil 3 Tryout Video

Während am Sonntag der Startschuss zu TUF: Brazil 3 losging, erwarteten viele schon die ersten Auseinandersetzungen der beiden Coaches. Diese haben sich noch zurückgehalten, da erstmal die 16 Vorrundenkämpfe stattfinden, in der die Fighter ausgefochten werden, die in das TUF Haus einziehen dürfen. Für die 32 Fighter ist der Einzug in das Haus damit noch nah. Diese konnten sich aus einer Vielzahl von Konkurrenten durchsetzen, die sie beim Tryout ausstechen konnten. Mittlerweile hat die UFC einen Einblick in eben diese Tryouts den Fans blicken lassen. Das folgende Video gibt einen Blick, wie so ein Tryout aussieht, seht hier:

)

TUF 20: Teilnehmerin äußert sich zu Tryout Plänen

Die zwanzigste Staffel von TUF bringt auch ein Stück Geschichte mit sich. Mit dem Women’s Strawweight wird eine komplette neue Division in die UFC eingeführt. Daher wird die Siegerin der Staffel nicht nur einen Vertrag bei der größten Promotion im MMA erhalten, sie wird außerdem die erste Championesse in dieser Division. Ebenfalls werden die anderen Fighterinnen einen Vertrag erhalten und dadurch eine starke Division aufbauen.
Die meisten Talente wurden aus der Frauen-MMA Promotion Invicta FC geholt, so wie die ehemalige Atomweight Championesse Jessica Penne. Mit ihrem letzten Fight endete ihr Vertrag bei Invicta und trotz eines Versuches, den Vertrag zu verlängern, kam die Chance bei der UFC zu sein, die sie letztendlich genutzt hat. Die ehemalige Bellator Fighterin bestritt bereits einige Fights in dieser Division und wird nun versuchen, sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Bislang ist noch nicht bekannt, ob Penne in den Cast aufgenommen wird. Bislang berichten viele Seiten über folgenden 11 Fighterin Cast, der noch mit Vorsicht zu beachten ist:

Carla Esparza (9-2)
Alex Chambers(4-1)
Claudia Gadelha (11-0)
Felice Herrig (9-5)
Bec Hyatt (5-3)
Emily Kagan (3-1)
Juliana Lima (6-1)
Rose Namajunas (2-1)
Tecia Torres (4-0)
Paige VanZant (3-1)
Joanne Calderwood (8-0)

Somit wird es Penne schwer haben, einen der noch 5 vorhanden Plätze zu erhaschen. Sollte ihr dies nicht gelingen, wird sie aller Voraussicht nach wieder bei Invicta landen. Dennoch sollte man sie nicht abschreiben. Die Show wird wohl um den Zeitraum September starten.

So, das war der TUF Newsblock für heute. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Mehr gibt es dann nächsten Donnerstag, mit neuen Informationen in der Welt von TUF.

Quelle: themmareport.com, mmajunkie.com, youtube.com, ufc.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Newsblock

Showbericht TUF Brazil 3

Die erste Ausgabe von „The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen“ beginnt mit einem Einspieler, welcher das Format dieser Staffel erklärt. So werden zunächst 32 Rookies (16 Heavyweights und 16 Middleweights) um die 16 heiß begehrten Plätze im TUF Haus kämpfen. Danach werden sie in zwei Teams gesplitted, welche von Wanderlei Silva (Team Wanderlei) und Chael Sonnen (Team Sonnen) gecoacht werden. Die beiden Coaches verbindet im Übrigen auch eine große Rivalität, welche der UFC Präsident Dana White als die größte Rivalität in der Geschichte von TUF bezeichnet. Für die Rookies geht es dann im KO System weiter, bis am Ende nur noch 2 Rookies pro Division übrig sind, welche am 31. Mai 2014 in den Finals den ultimativen Kämpfer unter sich ausmachen werden.

In dem besagten Einspieler kommt es zudem auch gleich zur ersten Konfrontation zwischen den beiden Coaches. Diese stammt aus dem September 2013, als sich Silva und Sonnen in Las Vegas, Nevada begegneten und fast handgreiflich wurden. Nur einige Secruity Guards konnten sie trennen.

Danach geht es ins TUF Trainingscenter, wo gerade die beiden Coaches ankommen. Zunächst betritt Silva die Halle. Er sagt, dass er sich das Ziel gesetzt habe, sowohl mit seinem Team, als auch persönlich gegen Sonnen zu gewinnen. Sonnen habe sich mit dem falschen Kerl angelegt. Kurz darauf betritt auch Sonnen die Halle. Er sagt, dass Silva ein merkwürdiger Typ sei und schon vor einer langen Zeit hätte zurücktreten sollen. Die beiden liefern sich einen Staredown.

Eine weitere Neuerung in dieser Staffel ist, dass beide Coaches eine Assistentin wählen dürfen. Für das Team Sonnen wird die Ex-Profibasketballerin Hortencia Marcari diese Rolle übernehmen, während die Profivolleyballspielerin Isabel Salgado den Spot für Team Silva ausführen wird.

Somit haben wir erstmals 4 Headcoaches in der TUF Geschichte, welche die 32 Rookies nun im TUF Trainingscenter begrüßen. Sie richten ein paar motivierende Worte an die Rookies und sticheln noch ein wenig gegen das andere Team. Dann heißt es aber „It’s Fight Time“, denn die Preliminary Round steht an. Dazu sind viele Familien und Bekannte der Rookies angereist, um ihren Schützling zu unterstützen.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #1
Goncalo Salgado vs. Job Kleber Melo
Melo besiegte Salgado via TKO (Punch & Kick) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #1
Paulo Henrique Costa vs. Jose Roberto Rocha
Costa besiegte Rocha via Submission (Standing Guillotine Choke) in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #2
Ewerton Rocha vs. Jollyson Francisco Sosaleta
Sosaleta besiegte Rocha via Submission (Arm Triangle Choke) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #2
Douglas Moura Silva vs. Joilton Santos
Santos besiegte Silva via Split Decision nach 3 Runden.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #3
Felipe Diego Dantas de Oliveira vs. Edgard Castaldelli Filho
Filho besiegte Oliveira via TKO (Punches) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #3
Cristiano Ribeiro Lopes Pontes vs. Wagner Silva Gomes
Gomes besiegte Pontes via Submission (Rear Naked Choke) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #4
Willian Steindorf vs. Ricardo Abreu
Abreu besiegte Steindorf via TKO (Punches) in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #4
Guilherme Viana vs. Antonio Carlos Junior
Junior besiegte Viana via TKO (Punches) in der ersten Runde.

Damit sind die ersten 8 Fights (4 pro Division) vorbei und 8 Rookies können sich bereits auf das TUF Haus freuen. Die zweiten 8 Fights wird es dann in der kommenden Woche geben. Mit einer Vorschau auf die restlichen Fights geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über den Showbericht

Showbericht TUF Nations

Die neunte Ausgabe von “The Ultimate Fighter Nations: Team Canada vs. Team Australia” blickt nochmal auf die bisherigen 8 TUF Ausgaben zurück und bietet zudem exklusive Bilder, die in den regulären Ausgaben bisher nicht gezeigt wurden.

Der Rückblick beginnt mit dem UFC Matchmaker Joe Silva, welcher sowohl in Sydney, Australia, als auch in Toronto, Canada anwesend war, um sich die Tryouts vor Ort anzuschauen und die besten Rookies für die Staffel auszuwählen.

Als nächstes sehen wir das erste Aufeinandertreffen der Rookies mit den Coaches, sowie den Münzwurf für den ersten Fight Pick, welchen das Team Canada gewann. Weiter geht es im TUF Haus mit dem Einzug der Rookies und den ersten Antipathien zwischen den Teams.

Dann werden nochmal alle bisherigen Fights mit exklusiven Bildern aus den jeweiligen Ecken der Rookies ausgestrahlt.

Welterweight bout
Quarterfinal Fight #1
Team Canada’s Kajar Johnson vs. Team Australia’s Brendan O’Reilly
Johnson besiegte O’Reilly via Submission (Rear-Naked Choke) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Quarterfinal Fight #1
Team Canada’s Elias Theodorou vs. Team Australia’s Zein Sailba
Theodorou besiegte Saliba via Unanimous Decision.

Welterweight bout
Quarterfinal Fight #2
Team Canada’s Chad Laprise vs. Team Australia’s Chris Indich
Laprise besiegte Indich via Unanimous Decision.

Middleweight bout
Quarterfinal Fight #2
Team Canada’s Nordine Taleb vs Team Austrailia’s Tyler Manawaroa
Manawaroa besiegte Taleb via Unanimous Decision.

Welterweight Bout
Quarterfinal Fight #3
Team Australia’s Richard Walsh vs. Team Canada’s Matthew Desroches
Walsh besiegte Desroches via Unanimous Decision.

Middleweight bout
Quarterfinal Fight #3
Team Australia’s Daniel Kelly vs. Team Canada’s Sheldon Westcott
Westcott besiegte Kelly via Submission (Arm-Triangle Choke) in der ersten Runde.

Welterweight bout
Quarterfinal Fight #4
Team Canada’s Olivier Aubin-Mercier vs. Team Australia’s Jake Matthews
Aubin-Mercier besiegte Matthews via Unanimous Decision.

Middleweight bout
Quarterfinal Fight #4
Team Canada’s Luke Harris vs. Team Australia’s Vik Grujic
Grujic besiegte Harris via KO (Elbows) in der ersten Runde.

Es folgt erneut die Bekanntmachung, dass nächste Woche die Halbfinals für beide Divisions bekannt gegeben werden. Folgende Rookies sind noch im Rennen:

Middleweight

Elias Theodorou (Team Canada)
Sheldon Westcott (Team Canada)
Vik Grujic (Team Australia)
Tyler Manawaroa (Team Australia)

Welterweight

Olivier Aubin-Mercier (Team Canada)
Kajan Johnson (Team Canada)
Chad Laprise (Team Canada)
Richard Walsh (Team Australia)

Damit geht die Show Off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Showbericht




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube