Kategorie | RoH News

ROH: Weitere Namen für Shows mit NJPW – Styles nach Japan? – Tryout Camp – Neuer Taping-Rhythmus – Vorschau auf die Liveevents am Wochenende mit Cole vs. Hero, Strong vs. Hero, Young Bucks & Kevin Steen im Team und vielen Mehr

07.03.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Newstechnisch ist es in den letzten Wochen bei Ring of Honor etwas ruhiger geworden, auch wenn die Meldung über die Zusammenarbeit mit NJPW natürlich für großen Wirbel in der Szene gesorgt hat. Dazu kann nun noch ergänzt werden, dass neben den offiziell bestätigten Namen auch Karl Anderson und die Young Bucks mit von der Partie sein werden, auch mit Alex Shelley befindet man sich momentan in Verhandlungen, sollte auch dieser Deal über die Bühne gehen könnte er möglicherweise auch an der Seite seines Tag Team Partners Kushida auftreten. Nicht mit dabei sein wird in jedem Fall Prince Devitt, der offiziell aber weiterhin nicht bei WWE unterschrieben hat. Gerüchtet werden zudem auch noch die Forever Hooligans, welche ja ohnehin schon oft für ROH antraten und im letzten Jahr auch für knapp eine Woche die ROH World Tag Team Titles halten konnten.

Die einen kommen in die Staaten, doch gehen auch ROH Wrestler für ein Match oder eine Tour nach Japan? Schon vor Monaten wurde zumindest AJ Styles mit New Japan in Verbindung gebracht, diese Gerüchte bekamen durch den aktuellen Wrestling Observer Newsletter auch wieder neue Nahrung. Demnach könnte Styles schon Anfang April in den Flieger steigen und seine Fähigkeiten dem japanischen Publikum präsentieren. Noch sei zwar nichts fix, aber innerhalb der Company geht man davon aus, dass der Deal so gut wie sicher ist.

Doch wieder zurück zu den beiden Shows auf amerikanischem Boden. Während zur Show „Global Wars“ in Kanada noch nichts durchgesickert ist, geht man für „War of the Worlds“ im Hammerstein Ballroom in New York City davon aus, dass die Show schon bald ausverkauft sein wird. Die kleine Arena im Manhattan Center hat ein Fassungsvermögen von rund 1.800 Plätzen. Nachfolgend nochmal eine Liste mit allen bisher bestätigten Namen:

Hiroshi Tanahashi
Kazuchika Okada,
Shinsuke Nakamura,
Kushida
Gedo
Jushin „Thunder“ Liger!
Karl Anderson
The Young Bucks
[Forever Hooligans]
[Alex Shelley]

 

Kommen wir zu etwas aktuelleren Dingen. In den vergangenen Tagen fand mal wieder ein Ring of Honor Tryout-Camp statt und ROH veröffentlichte auf Facebook einige Bilder davon. Anhand zahlreicher aktiver Fans konnten auf den Bildern auch einige Wrestler aus der Szene identifiziert werden, u.a. waren dabei: Ethan Page, Jake Manning, Johnny Knockout, Moose und The Painkillers (Jacob Doyle & Brandon Secord). Ob wir einige der Leute bald im ROH-TV sehen können bleibt abzuwarten, die Company lies jedenfalls verlauten, dass alle Teilnehmer einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben.

Eine Veränderung wird es in Zukunft beim Taping-Rhythmus geben. Man wird von jetzt an nämlich darauf verzichten, einen Tag nach einer großen Show in der gleichen Halle noch die kommenden TV-Shows aufzuzeichnen. Wenn man dies nun in Verbindung dazu sieht, dass man eine große Show wie die 12th Anniversary Show momentan auch auf mehrere Wochen verteilt als Teil des TV-Produktes zeigt, kann man davon ausgehen, dass Live-iPPVs noch länger auf sich warten lassen und man stattdessen alles wichtige in der einstündigen Weekly zeigen will. Da reicht es dann auch locker zu, wenn man erst 2 oder 3 Wochen nach einer Großveranstaltung wieder ein reguläres Taping abhält.

 

Das „organisatorische“ ist abgearbeitet, auf zum aktuellen In-Ring Geschehen, denn an diesem Wochenende finden wieder zwei Liveevents statt. Am heutigen Freitag ist man in Milwaukee zu Gast, während man morgen seine Rückkehr nach Chicago Ridge feiert. Beide Events stehen unter dem Namen „Raising the Bar“, ein Auftritt von Hulk Hogan kann aber dennoch ausgeschlossen werden. Und wie so oft in letzter Zeit fährt man für die Shows einiges auf. So kommt es zum In-Ring Comeback von gleich zwei Tag Teams. Zum einen kehren Outlaw Inc. zurück, zum anderen sind auch die Young Bucks wieder da. Während sie am zweiten Abend einen Angriff auf die Tag Team Titles starten, erwartet PWG Fans hingegen bei Night 1 ein bekanntes Bild. Die Young Bucks werden dort mit Kevin Steen teamen und auf das Team aus den Briscoes und Michael Elgin treffen. Auch sonst haben die Cards einiges zu bieten, Chris Hero trifft auf Roderick Strong, Jay Lethal auf Silas Young, es gibt ein ganz wirsches Three Way Tag Team Match und Adam Cole muss seinen Titel ein weiteres Mal gegen Chris Hero verteidigen, dieses Mal in einer Ringmasters Challenge.

Fehlen wird bei beiden Events übrigens TV Champion Tommaso Ciampa, er verweilt gerade in Europa um dort in Deutschland für wXw sowie in England anzutreten und auch seinen Titel zu verteidigen. Hier die Cards für beide Events im Detail:

ROH „Raising The Bar Night 1“
The Turner Hall Ballroom in Milwaukee, Wisconsin
Freitag, 07.03.2014

ROH World Championship
Singles Match
Adam Cole (c) vs. Matt Taven

6 Man Tag Team Match
Kevin Steen & The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) vs. The Briscoes & Michael Elgin

Instant Reward Three Way Tag Team Match
Sollte ein Mitglied von Adrenaline RUSH oder Outlaw Inc. einen Pin oder eine Submission gegen ein Mitglied von reDRagon durchbringen, bekommt sein Team umgehend ein Titelmatch. Das andere Team wird hingegen automatisch eliminiert.
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) vs. Outlaw Inc. (Homicide & Eddie Kingston) vs. Andrenaline RUSH (TD Thomas & ACH)

Singles Match
Chris Hero vs. Roderick Strong

Singles Match
Jay Lethal vs. Silas Young

Singles Match
Tyson Dux vs. Michael Bennett /w Maria Kanellis

Tag Team Match
Cedric Alexander & Adam Page vs. The Decade (Jimmy Jacobs & BJ Whitmer)

 

ROH “Raising The Bar Night 2”
Frontier Fieldhouse in Chicago Ridge, Illinois
Samstag, 08.03.2014

ROH World Championship
Ringmasters Challenge – 1. Fall = Pin; 2. Fall = Submission; 3. Fall = 15 Minute Iron Man Match (Notfalls mit Sudden Death)
Adam Cole (c) vs. Chris Hero

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) vs. The Young Bucks (Nick & Matt Jackson)

Tag Team Match
The Briscoes vs. Outlaw Inc. (Eddie Kingston & Homicide)

Singles Match
Kevin Steen vs. Cedric Alexander

Singles Match
Jay Lethal vs. Michael Bennett /w Maria Kanellis

Student vs. Mentor
Singles Match
Michael Elgin vs. Tyson Dux

Grudge Match
Matt Taven vs. Silas Young

Tag Team Match
Adrenaline Rush (ACH & TD Thomas) vs. The DECADE (Roderick Strong & BJ Whitmer) w/ Jimmy Jacobs

 

Und zum Abschluss natürlich noch ein paar Videos zum Hype auf die Events:

 

Quelle: rohwrestling.com, Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Was haltet ihr von den ganzen Newsmeldungen? Diskutiert darüber auch in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube