Kategorie | WWE News

NXT ArRIVAL: Gelungene Wrestling-Show wird von massenhaft Problemen überschattet – Stream auf dem Network fiel aus – Zu viele Tickets verkauft – Post-Show Interviews mit HHH, Cesaro, Stephanie, 2 Cool und dem neuen NXT Champion!

28.02.14, von Jens "JME" Meyer

– Gestern Nacht fand bekanntlich das große NXT Live Special „Arrival“ statt und WWE gelang es eine rundum gelungene Wrestlingshow auf die Beine zu stellen, welche von beinahe allen Seiten mit viel Lob überschüttet wurde. Neben einem „Match of the Year“-Kandidaten von Cesaro und Sami Zayn, sah die Show auch einen Wechsel des NXT Championships von Bo Dallas zu Adrian Neville. Alles perfekt, wären da nicht eine Fülle von Problemen die sich im Rahmen der Show ergaben.

Zum einen wäre da natürlich der Live-Stream auf dem WWE Network bei dem es zu massiven Problemen kam. Nach einem Aussetzer beim Entrance von Tyler Breeze, brach die Übertragung vor dem Main Event auf vielen Plattformen komplett ab. So gab es Probleme bei der Übertragung über die Roku-Box, X-Box und PS4! Für viele Fans blieb der Bildschirm beinahe 15 Minuten lang schwarz und der Stream begann erst wieder zu laufen, als der Main Event seine Endphase erreicht hatte. Alles andere also als gute Vorzeichen für WrestleMania. Trotz dass die erste Woche für die User kostenlos ist, dürften gestern Nacht kaum so viele Fans NXT eingeschaltet haben, wie es am 6. April für WrestleMania XXX der Fall sein wird. Bereits die ersten Tage waren durch viele Probleme gekennzeichnet. So war der OnDemand-Service für viele Plattformen in den ersten Tagen quasi überhaupt nicht nutzbar. WWE-Mitarbeiter verrieten gegenüber f4wonline und dem PWInsider bereits, dass die Fans sich lieber frühzeitig einen Account auf dem WWE Network anlegen sollten, da es am Tage von WrestleMania möglicherweise aufgrund von Überlastung unmöglich sein könnte. Klartext: Wer bis zum 6. April mit der Anmeldung wartet, wird eventuell keine WrestleMania-Show auf dem Network zu sehen bekommen. Nach den gestrigen Problemen veröffentlichte WWE folgende Stellungnahme:

Während des NXT ArRIVAL Specials gab es unglücklicherweise technische Schwierigkeiten, welche beim Start eines digitalen Networks aber zu erwarten waren. Wir werden unter Hochdruck daran arbeiten die Probleme zu beheben um gute Qualität abzuliefern.

Wenn das aber mal alles gewesen wäre. Neben den technischen Problemen gab es gestern Nacht nämlich auch organisatorische Probleme. Offiziell war die Halle mit 400 Zuschauern restlos ausverkauft. Dumm nur das außerhalb der Halle weitere 200 Fans warteten die für Tickets bezahlt hatten! Diesen Fans wurde der Einlass verweigert, da die Halle mit 400 Zuschauern bereits pickepackevoll war. Offenbar hatte man also tatsächlich 50% mehr Tickets vergeben, als die Full Sail Arena eigentlich fassen kann! Das Krisenmanagement war dann zu allen Überfluss, man verzeihe mit die Wortwahl, unter aller Sau! So soll man die Fans, die natürlich sauer waren dass sie nicht in die Halle durften, sogar noch angeschrien haben. Auch wurde ihnen KEINE Rückerstattung des Eintrittspreises angeboten. Man versprach den Fans einige Stars für Autogramm herauszuschicken und verteilte im Anschluss noch T-Shirts. Außerdem wurde ihnen „Ersatzkarten“ für ein zukünftiges NXT-Event angeboten. Die Full Sail University erklärte im Anschluss, dass man in der Halle normalerweise 200 Plätze frei hält, um den Studenten und Mitarbeitern der Uni die Möglichkeit zu geben die Shows kostenlos zu besuchen. Für das Special wurden aber offenbar wesentlich mehr Tickets in Umlauf gebracht, um eine ausverkaufte Halle zu gewährleisten. Nein, wir sprechen hier nicht von „Extreme Rising“ oder einer anderen unfähigen Indy-Promotion. Wir sprechen vom Marktführer!

Als kleine Randnotiz: Die vielen Superstars und Legenden, die gestern Nacht während der Übertragung immer wieder im Publikum sitzend eingeblendet wurden – wie zum Beispiel John Cena, Ric Flair und Pat Patterson – saßen natürlich nicht während der gesamten Show unter den Fans. Perfekt getimt wurden sie kurz, bevor sie für die Übertragung gefilmt werden sollten, in die Halle gebracht und platziert, nur um ihre Plätze kurz darauf wieder zu verlassen.

Die Show wird allem Anschein nach übrigens NICHT von Sky Deutschland ausgestrahlt. Die deutschen Fans schauen also, wie so oft, wieder einmal in die Röhre….naja….zumindest theoretisch.

Was bleibt ist also eine sehr gute Wrestlingshow, die leider von vielen Problemen und Peinlichkeiten überschattet wurde. Wer die Chance hat sollte sich die Show dennoch unbedingt anschauen. Die Protagonisten haben es sich redlich verdient.

WWE veröffentlichte mittlerweile noch eine ganze Reihe von Post-Show Interviews, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Quelle: PWinsider, f4wonline


Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Themen! Klick!




14 Antworten auf „NXT ArRIVAL: Gelungene Wrestling-Show wird von massenhaft Problemen überschattet – Stream auf dem Network fiel aus – Zu viele Tickets verkauft – Post-Show Interviews mit HHH, Cesaro, Stephanie, 2 Cool und dem neuen NXT Champion!“

BadGuy sagt:

Da bekommt die WWE EINMAL eine gute wrestling show hin, und versagt trotzdem noch^^
Wie kann den sowas passieren, das 200 Tickets zuviel verkauft wurden ??? Bei Wrestlemania sind es dann 20.000 ?

hartigan23 sagt:

wahnsinn das match zwischen cesaro und zayn!
die paarung wäre auch als wrestlemania ansetzung kein fehler!!!

Capo85 sagt:

Nicht ganz Match of the year aber Sami Zayn vs Cesaro ! Woow !!!! Besser als 90% von elimination chamber

Barra sagt:

und is nexte woche hulk hogan auch wieder dabei in raw hoffe der kommt auch mal nach smackdown ?

NoOne sagt:

Kann man sich die Show irgendwo noch angucken oder nur auf dem Network?

WrestlingFan sagt:

@ NoOne

Ich darf sowas ja nicht sagen, aber manchmal hilft googlen. Vielleicht gibts du in so eine Suchmaschine aus Versehen mal Wörter wie „wrestling network“ ein. Und vielleicht findest du dann was. 😉

Quacki sagt:

Sach ma, kann das sein dass man Cesaro und Zayn in ein Match stecken kann und es kommt immer ein Match-of-the-year contender raus? Da gabs doch auch dieses eine Match auf NXT, in welchem die beiden Aktionen zeigten, von denen ich bis heute nicht verstehe, wie die physikalisch (geschweige denn physisch) überhaupt möglich sind! Oder wie Cesaro da Zyan ungefähr 10 Meter in die Luft schmeisst und dann beim Runterfallen den European Uppercut verpasst hat ^^

tuscreen sagt:

Es gibt auch eine schweizerische Seite, die ihre Nutzer unverblümt dazu auffordert, doch mal Wrestling zu gucken. Also quasi watchwrestling. Halt in CH.

NoOne sagt:

@WrestlingFan

Da habe ich ja tatsächlich etwas gefunden, komisch….^^

brock1610 sagt:

Also….
unsere WWE wird immer lächerlicher!
Das ist meine Meinung.
Früher gab es noch geile Storyline,bei denen man gespannt war wie es weiter geht.
Heute ist das nur noch „Money„Making??
Wrestlemania wird so glaube ich nur schlecht.

Booker DeWitt sagt:

Tja ja das hat sich WWE bestimmt einfacher vorgestellt aber irgendwie wusste ich das das Network probleme bekommt mit der Perfomance! Bestes beispiel siehe Rockstar: ein erfahrener Spielehersteller hat zum Launch des Online Modus von GTA 5 so viele Serverprobleme gehabt das fast alle spieler erst zwei woche nach dem launch spielen konnten. Und selbst heute nach fast einem halben jahr gibt es immer noch serverprobleme! Ich sehe für den Wrestlemania Stream im wahrsten sinne des wortes: SCHWARZ!!!

BadGuy sagt:

Wrestling fan
Sagen wir einfach mal “ Diverse Seiten“

austin3:16 sagt:

Das Match von Cesaro und Sami Zayn war einfach nur awesome… Genauso das Ladder-Match von Bo Dallas und Adrian Neville.. NXT Arrival allgemein war genial.. Habs mir gerade im WWE Network angesehen.
Da kann sich RAW und SmackDown mal ne ganz dicke Scheibe von abschneiden..

KulturSuicid sagt:

„It’s more then an evolution, it’s a revolution!“
Was soll man da noch hinzufügen!
NXT Arrival war SEIT LANGEM mal wieder eine WWE Show, die man sich wirklich anschaun konnte – von Beginn bis zum Ende. Ich hab mich nicht mal getraut, während des Diven Matches eine Pinkelpause einzulegen. Und ich wurde dafür belohnt!
Wie es austin3:16 schon gesagt hat, da können sich die Writer von RAW und Smackdown so einiges abschaun! Ich kann nur hoffen, dass die Qualität der Shows auf diesem Level bleibt…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube