Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1082 aus Denver, Colorado vom 17.02.2014 (inkl. Videos)

18.02.14, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Monday Night RAW #1082
Ort: Pepsi Center in Denver, Colorado, USA
Datum: 17. Februar 2014

Nach der Begrüßung der Kommentatoren, schreitet John Cena unter gemischten Reaktionen zum Ring und hypt den Elimination Chamber PPV, denn dort würden „Karrieren“ beendet werden. Randy Orton habe kein Momentum, er wurde in den letzten Wochen von ihm und Daniel Bryan besiegt, das Ticket für WrestleMania würde sich beim PPV ein neuer Champion holen. Unterbrochen wird Cena von den Real Americans, Cesaro kommt gemeinsam mit Zeb Colter zum Ring, der nochmal deutlich macht, dass Cesaro ebenfalls gegen Randy Orton gewann. Er möchte Cesaro zum neuen Champion, zum Gesicht der WWE, zum Gesicht von Amerika machen! Es folgt eine „Konfrontation“ zwischen Cesaro und John Cena. Cena gratuliert dem ehemaligen Claudio Castagnoli zum Sieg, doch betont, dass sich Orton auf einer „Durststrecke“ befindet, des weiteren sei das Elimination Chamber eine harte Matchart. Die Auseinandersetzung wird von Sheamus unterbrochen, der über die Gefahr im Chamber spricht, kurz darauf folgt auch Christian, der eine Kampfansage an Sheamus richtet, auch wenn er ihm „den Unfall“ bei SmackDown verzeihe.

Die Runde wird immer größer, nun erscheint auch noch Daniel Bryan, der am Sonntag verspricht, eine komplette Arena zu „Yes-Chants“ bewegen zu können. Letztlich lässt sich Kane blicken, der Bryan die Möglichkeit (Im Namen der Authority) gibt, seine Fehler zu korrigieren. Kane verkündet, heute „die Führung“ übernommen zu haben und setzt eine Reihe von Matches an: John Cena wird auf Cesaro treffen, Christian wird sich mit Daniel Bryan messen. Das Match von Bryan folgt jetzt, so dass Kane als „Beobachter“ am Ring bleibt.

Vor dem eigentlichen Match kommt es noch zu einem Staredown zwischen Kane und Bryan, so dass Christian die Situation nutzt und Bryan hinterrücks attackiert.

1. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Christian via Pin nach dem Roll-Up
Matchzeit: 10:50

Nach dem Match gratuliert Kane zum Sieg, meint aber auch, dass Bryan nun „leider“ noch ein Match bestreiten müsse…nämlich gegen Kane!

2. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Kane via DQ, da Kane wiederholt die Schulter von Bryan bearbeitete und den Five-Count nicht beachtete
Matchzeit: 04:00

Nach dem Match führt er die Attacke fort und bearbeitet die Schulter/den Arm mit der Stahltreppe. Mit der Aussage „Ich weiß, dass ich disqualifiziert wurde“ geht Kane wieder Backstage und lässt Daniel Bryan zurück.

Es folgt ein Interview mit The Shield und Dean Ambrose macht sich über das Erscheinen von Mark Henry lustig, nachdem er ihn letzte Woche „verprügelte“. Roman Reigns merkt an, dass er das Match verlor und Ambrose verspricht, „er könne es besser“. Seth Rollins lenkt den Fokus auf die Wyatt Family und bezeichnet seine Gruppierung als „geboren zum Krieg“. Die „Mind Games“ von Bray Wyatt würden nicht funktionieren.

3. Match
Singles Match
Fandango (w/ Summer Rae) gewann gegen Santino Marella (w/ Emma) via Pin nach einem Sitout Suplex Slam
Vor der Niederlage wäre es fast zu einem Kuss zwischen Emma und Marella gekommen.
Matchzeit: 02:40

Mark Henry wird von Renee Young interviewt. Henry stellt klar, dass es nicht darum gehen würde, Titel zu gewinnen, Niederlagen einzustecken. Es würde darum gehen, weitere Wrestler in die Hall of Pain aufzunehmen.

4. Match
Singles Match
Roman Reigns (w/ Dean Ambrose & Seth Rollins) gewann gegen Mark Henry via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 02:50

Nach dem Match feiert Roman Reigns mit Seth Rollins, hingegen Dean Ambrose eifersüchtig wirkte und Mark Henry weiter attackierte. Seine Kollegen schüttelten nur amüsiert den Kopf. Plötzlich ertönt die Musik der Wyatt Family und ein Gesang von Wyatt ist zu hören: „Ich habe Freude in meinem Herzen“. Bray Wyatt meint, der Tag der Abrechnung käme immer näher und er fühle „kindliche Aufregung“, denn die Knochen der Shield-Mitglieder werden seinen Weg zum Königreich ebnen. Luke Harper ergreift das Wort und fragt The Shield, ob sie bereit seien, zu sterben. Wyatt fügt an: „Wenn nicht, habt ihr bereits verloren.“ Roman Reigns fordert die „Family“ auf, in den Ring zu kommen und Bray Wyatt geht der Bitte nach, denn die Lichter gehen aus und gemeinsam mit seinen Lakaien, schreitet er zum Ring.
Bray Wyatt betritt den Ring, Dean Ambrose und Seth Rollins folgen Roman Reigns, ebenso wie Luke Harper und Erick Rowan. Kurz vor der Konfrontation verlässt die Wyatt Family allerdings den Ring.

Für die Pre-Show wird das Match The Brotherhood (Goldust & Cody Rhodes) gegen Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) verkündet. Backstage sehen wir die Rhodes Brothers mit WWE Figuren spielen, doch Bad News Barrett betritt die Szene und tritt die Figuren außer Sichtweite.

5. Match
Singles Match
Jack Swagger (w/ Zeb Colter) gewann gegen Kofi Kingston via Submission im Patriot Lock
Matchzeit: 04:40

Big E kommt heraus, doch bevor es zu einer Konfrontation mit Swagger kommt, verlässt dieser den Ring. Für das kommende Match bleiben Zeb Colter und Jack Swagger Ringside.

6. Match
2 on 1 Handicap Match
Big E gewann gegen 3MB (Jinder Mahal & Drew McIntyre) via Pin nach dem Big Ending gegen McIntyre, Mahal musste ebenfalls einen Finisher einstecken
Matchzeit: 04:15

Ein Video von Alexander Rusev und Lana wird eingespielt…

Ein Video der „Black History Month“ wird gezeigt, diesmal wird Ron Simmons thematisiert.

Es folgt eine „Elimination Chamber“ Hype Video…

7. Match
Singles Match
John Cena gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Attitude Adjustment
Matchzeit: 19:00

Backstage wird Randy Orton gemeinsam mit Triple H gezeigt. Orton zeigt sich für die Ding dankbar, die Stephanie und HHH für seine Person getan haben. HHH meint, die Befürchtung gehabt zu haben, Orton würde den Druck nicht standhalten, doch nun sehe er, wie sich der „WWE Champion“ bemühen würde. Orton schwelgt in Erinnerungen und spricht über die „Evolution“ Zeit, zieht gleichzeitig allerdings über Batista her. Batista steht allerdings direkt hinter Orton, so dass dieser Orton als „Ass of WWE“ bezeichnet. Orton verschwindet und Alberto Del Rio betritt mit einem „Nackenschutz“ die Szene und schwört, Batista am Sonntag bezahlen zu lassen.

Für den kommenden PPV wird das Match Darren Young vs. Titus O’Neil verkündet. Renee Young interviewt den „zukünftigen Champion“ Titus O’Neil, der eine Kampfansage an Darren Young aussprechen möchte. Young soll zusehen, wie O’Neil langsam in die oberen „Card-Regionen“ steigt.

8. Match
Six Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) gewannen gegen Sin Cara & Los Matadores (Diego & Fernando, w/ El Torito) via Pin an Sin Cara nach der Sister Abigail
Matchzeit: 05:45

Ein Video zum WWE Network wird ausgestrahlt. So werden neben den neuen WWE PPV’s, auch alle alten WWE, WCW und ECW PPV’s auf dem Network verfügbar sein.

9. Match
Singles Match
Jey Uso (w/ Jimmy Uso) gewann gegen Billy Gunn (w/ Road Dogg) via Pin nach dem Roll-Up, anschließend steckt Road Dogg noch einen Superkick von Jimmy Uso ein.
Matchzeit: 3:20

Byron Saxton interviewt Sheamus, der meint, dass das benötigte Opfer im Elimination Chamber durch die Belohnung aufgehoben werde.

Für SmackDown wird das Match Christian vs. Sheamus bekannt gegeben.

10. Match
Singles Match – Non Title
Sheamus gewann gegen Randy Orton via DQ, da The Shield in das Match eingriff und Sheamus attackierte
Matchzeit: 15:10

Die Attacke wird von John Cena und einem angeschlagenen Daniel Bryan abgewehrt, die zum Ring rannten. Plötzlich geht das Licht aus und die Wyatt Family steht, gemeinsam mit The Shield und Bryan/Cena/Sheamus, im Ring und die „geladene Spannung“ entfacht sich, da ein Brawl zwischen den Wrestlern ausbricht und mit diesen Bildern wird die Show beendet…

 

Backstage Fallout:

Diskutiert über die neueste Ausgabe von Monday Night RAW!




30 Antworten auf „WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1082 aus Denver, Colorado vom 17.02.2014 (inkl. Videos)“

Thomas sagt:

Ich hoffe, dass die Wyatts gegen The Shield gewinnen, bzw. die WWE dieses Match nicht „ruiniert“! Ist für mich das TOP Match beim Elimination Chamber. Vielleicht führt ja eine Niederlage des Shields zum angedachten Split. Alleine das Intro der Wyatts ist genial.

gtc aka go to comment sagt:

man gutes Match zwischen cena und cesaro aber cena hätte mal ruhig den job machen können

Meridiana sagt:

Wyatts vs. the Shield ist definitiv das Top Match, für mich das einzige wirklich spannende. Cesaro könnte auch überraschen, sonst gucke ich EC ohne großes Aufregen.
Denkt ihr, Ambrose schafft es noch bis Wrestlemania, seine Eifersucht zu unterbinden oder wird EC das endgültige Ende vom Shield?

69 Shotz sagt:

@ gtc aka go to comment : Klar hätte Cena hier den Job machen können, aber realistisch betrachtet kann man auch einfach mal ein dickes Lob an die beiden aussprechen, dass Sie ein gutes Match gezeigt haben (Der Suplex von Cesaro war bspw der Hammer und hier muss Cena wohl nicht gerade wenig zu beitragen!). Im Übrigen macht Cena in den letzten 1,5 Jahren verhältnismäßig häufig den Job, sei es für Bryan (ok, da brauchte er die Verletzungspause – trotzdem war auch dies ein gutes Match) oder auch für Orton. Dass er den WHC nach seiner Rückkehr von der Schnarchnase Del Rio abgegriffen hat, war sicher nicht schädlich.

In Summe bleibt allerdings m.E.festzuhalten, dass null Vorfreude und Hype für WMXXX entsteht. Die WWE hats jetzt schon versaut.

nevermind sagt:

cesaro – dickes lob! cena naja

Lesnar sagt:

@ 69 Shotz

Cena machte häufig den Job ?
Arbeitsnachweis John Cena 2013 – 128-6-1 ?

Job gemacht? Willst du mich verarschen?
#fuckcena

ShowOff sagt:

Keine gute, aber auch keine schlechte Show. Mir fehlen weiterhin einfach die „Inring Segmente“!!

Größter Kritikpunkt: Wieso lässt man den Brawl von Shield und den Watts im Abschlussbrawl untergehen? De Brawl hätte bei der Face to Face Konfrontation kommen müssen!! Da hat man sich selbst einen „Big Time Moment“ genommen. Schade 🙁

Creed sagt:

Warum greift Shield nun Sheamus an???

Jerichshow sagt:

Die dritte Raw Sendung, die ich nicht mehr ansehe. Aber ich bin von meiner strengen Linie abgewichen: Um CM Punk zu ersetzen, soll WWE einfach Edge, Jericho und Michaels auf einen Schlag zurück holen – gleichzeitig sollen Cena und Orton für immer und ewig gefeuert werden, pleite gehen und in der Gosse enden. Dann bin ich bereit, drüber nachzudenken, RAW wieder zu gucken.

BerlinbyR sagt:

Ein dickes Lob an Cesaro und John Cena. Seit langem mal wieder ein großartiges match on Raw. Die beiden harmonierten super miteinander. Der show stealer des Abends und für mich gehörte dieses match ins main event. Auch wenn es nicht zur Stroyline passen würde.

BadGuy sagt:

Man hätte Cena ruhig mal eine niederlage bei RAW geben können.
Ein Sieg von Cesaro gegen Orton und dann noch Cena wäre eine Super sache.

Warum lässt man Cena nie verlieren ??? Der hat den Punkt erreicht, wo er niemanden Interessiert.
Er ist nurnoch der WWE Gott wo keinen juckt….

royalrumbler sagt:

@Jerichshow: Sonst gehts dir aber schon noch gut?

Fand die Ausgabe eigentlich ganz gut, gute matches und endlich was für die storylines gemacht. Fand nur auch ned gut, das sich cena, bryan… in den brawl eingemischt haben.

BerlinbyR sagt:

@BadGuy:
Cesaor ist noch nicht in der upper card. Darum scheiß egal ob er gegen Cena gewinnt oder verliert. Er wurde stark dargestellt und die crowd hat ihn abgefeiert. Und das ist bei seinem Status viel wichtiger um hoch zu kommen. Match super, alles super.

Arrowflash sagt:

@Jerichshow
Edge kann nicht zurückkommen, da er sonst seine Gesundheit aufs Spiel setzen würde. Er wäre zwar wieder eine Bereicherung für den Roster, aber da es nunmal nicht geht kann man nichts machen. Gegen Jericho hätte ich nichts einzuwenden, aber leider würde er sich dann wieder nur für die jüngeren Leute hinlegen. Dafür bekommt Jericho viel Lob von mir die junge Generation over bringen zu wollen, aber Jericho bei Wrestlemania gegen einen Fandango nochmal verlieren zu sehen… Nein DANKE! Und HBK ist zwar ein guter Entertainer, aber hast Du Ihn bei seinen letzten TV-Auftritten gesehen? Der Kerl ist total außer form und hat einen richtigen Bauch bekommen. Hätte nichts gegen ein Comeback von Ihm, aber dafür müsste er erstmal wieder fit werden!

ChrisB sagt:

@Jerichshow

Herzlichen Glückwunsch. Damit ist dir der 1.Platz für den dümmsten Kommentar des Tages sicher!

Einem anderen Menschen den Ruin zu wünschen, zeugt nicht gerade von geistiger Reife, und lässt deinen Charakter auch nicht wirklich positiv erscheinen.
Bring du erst mal deren Arbeitsleistung und Verzicht bevor du mit solchem Blödsinn um dich wirfst.

Der Rest ist dazu auch noch Inhaltlicher Quatsch!
Edge wird nie wieder in einen Ring steigen, da es seine Gesundheit nicht zulässt.
Shawn Michaels ist fast 50, der hat in einem Ring auch nichts mehr zu suchen.
Auch Jerico wird mit seinen Ü40 nur noch für einen kurzen Run zurück kehren.

BadGuy sagt:

BerlinByR
Dann hebt man seinen Status halt. Ich kann den 10 Jährigen Cena Push nicht mehr nachvollziehen.
Der ging nach 2 Jahren schon auf die nerven.
Die lets Go Cena / Cena Sucks rufe waren zwar lustig, aber Cenas reaktionen verklingen langsam.

Jerichoshow
Wieso soll die WWE jemanden feuern oder einstellen, nur damit DU es guckts ?
Dann gucks halt nicht, wenn es für dich nur Punk gibt.

Barra sagt:

So ich sage mal an also eig für mich die siger haben am meisten christian daniel und cesaro fürdint weil christina hätte es weil ich fidne mann hätte ihm shcöne lange den status all edge schken sollen und was größe hätte machen sollen aus ihm zweitesn daniel weil ihre der it fackorty schliht hin is und drittins halbe cesaro als unsere europa das wären die besten scene die wwe hätte machen sollen aber es is klare das es dazu nicht kommen wert und was ich rihctige geil finden würde wenn danile mit disern theme zu wm 30 kommen würde in den ring American Dragon!
Song: The Final Countdown
Artist: Europe

Buwistick sagt:

Heute habe ich zum ersten Mal seit dem Rumble wieder reingeschaut, hauptsächlich wegen der Shield-Wyatt Fehde. Irgendwie hat mir aber die gesamte Show recht gut gefallen. Man hatte einen klaren Faden, fast jedes Segment hatte einen Sinn und das Wrestling war ziemlich stark. Christian vs. Bryan, Cesaro vs. Cena und Orton vs. Sheamus waren gute bis sehr gute Matches. Die Shield-Wyatt Segment waren wieder mal überragend und das Abschlusssegment machte den Aufbau für das 6-Man Tag Match am Sonntag absolut perfekt. Ich finde es auch gut, dass man die EC Teilnehmer mit einbezogen hat, sodass auch diese nochmal in den Fokus gerückt worden sind.

Insgesamt eine gute Go Home Show, die nochmal den PPV hypte. Natürlich wurden die Undercard Matches mal wieder etwas schleifen gelassen, aber dafür bin ich super gehypt auf das 6-Man Tag Match, sowie das EC Match selbst. Insgesamt würde ich gute 7 von 10 Punkten geben.

torbayn sagt:

Und wiedermal lief in der Werbepause (vom Bryan Christian Match) ein CM Punk Video. Hoffe er kommt zurück! An sich eine Raw Ausgabe die ich ganz in Ordnung fand. Finde sowieso das mittlerweile öfter wieder Ausgaben kommen wo es sich lohnt sie zu gucken.

WweFan 403 sagt:

Ich Fands Hammer! Das Match Cena vs Cesaro Hammer. Vorallem der fu. Dann geiler brawl! Und wer findet noch das die Kommentatoren wieder mehr emotionen zeigen.

BadGuy sagt:

Kommt es mir nur so vor, oder ist Kane wirklich viel breiter geworden ?
Im vergleich zu 2013 kommt er mir schon viel Stärker vor.

Heinz sagt:

Ich war selten so angepisst nachdem sich jemand für cena hinlegen musste.

Man hätte eine riesenchance nutzen können und cesaro gewinnen lassen können um ihn ein weiteres stück in den main event zu pushen aber neeein super cena muss ja alles und jeden schlagen, die Befürchtung liegt nahe das cesaro genau wie r-truth nach dem Camber in der versunken verschwindet was meiner Meinung nach ein riesen Fehler ist aber dafür ist die wwe ja bekannt.

Ich weiß das gehört hier nicht her aber wer ist SNOOKI? Habe vor kurzem Wrestlemania 27-Highlights gesehen. Da war sie wohl in einem Mixed Tag Team-Match. Habe aber nie etwas von der gehört. War das mal eine Wrestlerin?
Also in Deutschland gäbe es einen Begriff für SNOOKI: Speckbarbie.

Die Frage ist wohl ob das von Cena kommt, dass er alles abräumt und gewinnt oder nur seitens der WWE-Führung. Ich meine Mitte der 90er gab es auch schon sowas mit „The Clique“ als HBK, Diesel, Triple H etc. gerne mal ihren Einfluss ausnutzten. Wenn es wirklich so ist und Cena da den Ton angibt würde er von mir den Titel des WELTBESTEN HEUCHLERS kriegen. Mich biedert das auch immer wenn er andere Wrestler lobt und in den Himmel hebt. Kann den Typen nicht ab. Bezeichnend, dass er sich von den beiden untalentierten Bella Zwillingen die untalentierteste (zumindest im Ring) auswählte.

Silentpflücker sagt:

Sorry, aber auch was Cena gezeigt hat, war ganz stark. Das muss man einfach so sagen, auch wenns selten vorkommt.

Snooki war „Star“ bei einer Show a la Big Brother, nur noch asiger. Jersey shore oder so… hatte damals ihre fünf Sekunden Fame…

Silentpflücker sagt:

Es gibt ne coole South Park Folge, wo Snooki verarscht wird…

Punk sagt:

Wow, eine Raw folge, die man von Anfang bis zum Ende gucken konnte und gut unterhalten wurde! Geht doch!

Was fällt auf ?
Keine Diven 😀

Stunner sagt:

@Jerichoshow: Du hättest Deinen Comment mit Ironie kennzeichnen müßen, die meisten hier haben es nicht gecheckt 😉 Du Pöser Pursche Du ;P

69 Shotz sagt:

@Lesnar: nö, der Plan war nicht Dich zu verarschen, aber jeder wie er mag. M.E. nachvollziehbar dass Cena bei den Houseshows abräumt aber zumindest bei den Ppv der letzten Jahre hat er halt auch schon oft genug den Job gemacht. Darüber hinaus glaube ich auch nicht dass der gute John Felix immer so begeistert davon ist was John Cena zu tun oder zu lassen hat… Nunja, vielleicht haut er ja irgendwann einfach unangekündigt ab, weil es ihm nicht passt dass er als Superman gebookt wird…

Heiko sagt:

Fuer einen World champion verliert Randy Orton viele Matches!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube