Kategorie | MMA Archiv

UFC Fight Night 36: Machida vs. Mousasi Ergebnisse aus Jaraguá do Sul, Brazil (15.02.2014)

16.02.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Daten

 

Datum: 15. Februar 2014
Austragungsort: Jaraguá do Sul, Brazil
Halle: Arena Jaraguá

Poster

 

Main Card (FOX Sports 1)

 

Middleweight bout
Lyoto Machida vs. Gegard Mousasi
Machida besiegte Mousasi via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 49-46).

Middleweight bout
Ronaldo Souza vs. Francis Carmont
Souza besiegte Carmont via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Welterweight bout
Erick Silva vs. Takenori Sato
Silva besiegte Sato via KO (Punches) nach 0:52 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Viscardi Andrade vs. Nico Musoke
Musoke besiegte Andrade via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Charles Oliveira vs. Andy Ogle
Oliveira besiegte Ogle via Submission (Triangle Choke) nach 2:40 in der dritten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

 

Lightweight bout
Cristiano Marcello vs. Joe Proctor
Proctor besiegte Marcello via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
Rodrigo Damm vs. Ivan Jorge
Damm besiegte Jorge via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Francisco Trinaldo vs. Jesse Ronson
Trinaldo besiegte Ronson via Split Decision (28-29, 29-28, 30-27).

Bantamweight bout
Iuri Alcantara vs. Wilson Reis
Alcantara besiegte Reis via Split Decision (28-29, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Felipe Arantes vs. Maximo Blanco
Arantes besiegte Blanco via Unanimous Decision (29-27, 29-27, 29-27).
Blanco wurde in der dritten Runde wegen einem illegalen Kick ein Punkt abgezogen.

Welterweight bout
Ildemar Alcantara vs. Albert Tumenov
Alcantara besiegte Tumenov via Split Decision (28-29, 29-28, 30-27).

Featherweight bout
Douglas Silva de Andrade vs. Zubair Tuhugov
Tuhugov besiegte Andrade via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 30-27).

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Event




1 Antwort auf „UFC Fight Night 36: Machida vs. Mousasi Ergebnisse aus Jaraguá do Sul, Brazil (15.02.2014)“

Buwistick sagt:

Wieder mal eine sehr decisionlastige Card. Zum Glück habe ich den Großteil nicht geschaut und mich lediglich auf die 3 Main Fights fixiert. Das wäre sonst wohl ziemlich öde geworden. Naja, dann wollen wir mal:

Middleweight bout
Lyoto Machida vs. Gegard Mousasi
Machida besiegte Mousasi via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 49-46).

Ein von Taktik geprägter Fight mit sehr wenig Tempo. Von Machida sind wir ja nichts anderes gewohnt, aber von Mousasi hätte ich mir schon etwas mehr Aggressivität gewünscht, da der Fight so doch ziemlich eindeutig war. Wenn man nämlich Machidas Spielchen des Counterstrikings mitmacht, dann hat man eigentlich keine Chance. Und so war es auch. Machida konterte Mousasi immer wieder mit tollen Kombinationen aus und ging sogar selbst mal in die Offensive. Lediglich in Runde 3 konnte Mousasi mal etwas die Kontrolle über den Fight gewinnen, aber ansonsten hatten Machida eigentlich keinerlei Probleme. Mousasi hätte sich mal etwas einfallen lassen müssen. Vielleicht ein Takedown oder ein Clinch. Aber nein, er stand eigentlich nur da und wurde stets ausgekontert. Das hat mich schon etwas enttäuscht. Für Machida geht es jetzt wohl endgültig in Richtung Titel, während Mousasi sich nochmal hinterfragen sollte, ob das MW wirklich die richtige Division für ihn ist.

Middleweight bout
Ronaldo Souza vs. Francis Carmont
Souza besiegte Carmont via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Jacare überzeugte mich von allen Fightern am meisten. Runde 1 am Boden war klasse. Er setzte Carmont extrem unter Druck und war dem Finish sehr nah. Runde 2 war dann noch beeindruckender, denn Jacare dominierte den Fight nun auch noch im Stand, wo ich auf dem Papier eigentlich Carmont deutlich vorn sah. Runde 3 dann dasselbe Bild. Zuerst dominierte Jacare im Stand, bevor er den Fight erneut auf den Boden runternahm, wo er wieder auf den Choke ging. Er schaffte es leider nicht, den Fight zu finishen, aber trotzdem war das eine herausragende Leistung von Jacare.

Welterweight bout
Erick Silva vs. Takenori Sato
Silva besiegte Sato via KO (Punches) nach 0:52 in der ersten Runde.

Das war ja mal gar nichts von Sato. Silva packte gleich beim Abtasten einen harten Body Kick aus, der Sato deutlich traf. Danach klammerte sich Sato nur noch an Silvas Bein, der ihn schön mit Mini Heel Kicks zusetzte, welche ich in dieser Form auch noch nicht gesehen hab. Sehr innovative Aktion. Danach setzte es noch ein paar Hammer Fists und der Referee brach den Fight ab. Wichtiger Sieg für Silva, aber der Gegner war auch eine Katastrophe.

Fazit

Ein Event, das man gesehen hat und gleich wieder vergessen kann, denn bis auf Machidas Sieg und Jacares tolle Leistung ist nichts relevantes passiert. Ich erspare mir mal eine Punktevergabe, da ich dafür zu wenig von dem Event geschaut hab.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube