Kategorie | WWE News

Updates zu möglichen Neuverpflichtungen – Devitt liegt Vertrag vor, KENTA entscheidet am Montag!

31.01.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Nachdem man sich bei WWE in den letzten Jahren vornehmlich in der US-Independentszene bedient hat, scheint sich der Fokus aktuell etwas in Richtung Japan, dem Land der aufgehenden Sonne, auszuweiten. Wir berichteten ja in den vergangenen Monaten über das Interesse an Prince Devitt, dem wohl größten Ausländer bzw. Gaijin bei New Japan Pro Wrestling. Der Ire soll verstärkt im Fokus stehen und man sei sehr daran interessiert, ihn für WWE zu gewinnen. Das Interesse an Devitt reicht dabei schon mehrere Jahre zurück, vor allem Triple H soll ein großer Fan von ihm sein, nachdem er vor längerer Zeit ein Match von Devitt gegen PAC, heute auch unter dem Namen Adrian Neville bei NXT bekannt, gesehen hat. PAC unterzeichnete 2012, während Devitt bei NJPW richtig durchstartete und dort zum Star wurde.

Glaubt man Mike Johnson vom PWInsider, so hat WWE ihm mittlerweile auch einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt, den er nur noch unterschreiben müsse. Mit einer Entscheidung wird in den nächsten Wochen gerechnet, sein aktueller Vertrag mit der größten Promotion des Jahres läuft bereits mit dem heutigen Tage aus. Ungeachtet dessen ist er noch für die aktuelle Tour von New Japan gebucht, inklusive der 3 iPPVs in den kommenden 2 Wochen.

Ob es wirklich zu einer Verpflichtung kommt, ist aber bei weitem noch nicht sicher. Schon in der Vergangenheit scheiterte eine Verpflichtung aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen, auch bei den Finanzen. Devitt verdient sehr gut in Japan und da dort Nebenkosten (Reisekosten, Unterkunft etc.) von der Promotion übernommen werden, müsste ihm WWE schon ein außerordentlich gutes Angebot machen, damit es sich für den Iren lohnt. Dave Meltzer im Wrestling Observer warf dazu vor einigen Monaten mal die Zahl 700.000 Dollar pro Jahr in den Raum, hinzu kommt die Problematik in Form von NXT. Es ist nur schwer vorstellbar, dass sich Devitt erstmal für längere Zeit bei NXT einrichten würde.

Ungeachtet der Vertragssituation war Devitt gestern übrigens Backstage bei den Impact Wrestling Tapings von TNA in Glasgow, Schottland. Er twitterte auch über die Show und die Zuschauer, einen Wechsel zur Promotion von Dixie Carter kann man allerdings ausschließen. Niemand rechnet damit, dass er seinen lukrativen Spot bei NJPW für eine Promotion wie TNA aufgeben wird. Er habe dort einfach ein paar Freunde besucht, weil es in der Nähe seiner Heimat war, die er bei einem Wechsel zu WWE natürlich auch verlassen müsste.

Doch nicht nur Devitt ist in den Fokus gerückt. Anfang der Woche kam bekanntlich auch das Gerücht auf, nachdem sich niemand geringeres als KENTA für ein Tryout im WWE Performance Center befindet. Der Star von Pro Wrestling NOAH gilt als einer der besten Wrestler der Welt, auch in den Staaten wird er von Ring of Honor Fans noch immer verehrt. Er machte, wie bereits in der News vor einigen Tagen erwähnt, den GTS sowie den Busaiku Knee Kick populär und animierte damit Leute wie CM Punk und Daniel Bryan, die Moves als Finisher zu benutzen.

Und obwohl KENTA nur 1.73m groß und etwas über 80kg schwer ist, scheint man durchaus gewillt, ihn zu verpflichten. NOAH stellt sich schon auf einen Abgang ein und plant schon mal im Voraus eine Abschiedsshow für ihren Star. Gewissheit werden wir spätestens am kommenden Montag haben, denn dort wird KENTA im Rahmen einer NOAH Show in der Korakuen Hall seine Zukunft im Pro Wrestling verkünden.

Ihr wisst immer noch nicht genau, wer KENTA ist? Dann haben wir hier für euch ein frei verfügbares Match von Ring of Honor gegen Low Ki, den WWE Fans vielleicht auch noch als Kaval bekannt:

 

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer

Was haltet ihr vom WWE Interesse an diesen beiden Wrestlern? Diskutier darüber in unserem Forum!




6 Antworten auf „Updates zu möglichen Neuverpflichtungen – Devitt liegt Vertrag vor, KENTA entscheidet am Montag!“

SxE sagt:

da kommt ja dann ein echter Big Guy für HHH….

Under- /Midcard

egal wie gut er ist.

X-Com sagt:

Die WWE könnte die Rostertrennung doch wunderbar dazu nutzen, die Big-Guys primär bei RAW unterzubringen und die Leute wie Bryan und eben solche Neuverpflichtungen zu Smackdown! geben. Dann würde man klar sehen, wo der Fokus der Zuschauer liegt und hätte auch endlich nicht mehr das Problem, immer die selben Matches zu haben. Aber die WWE ist ja für solche Ideen zu verbohrt.
Ich würde dann primär Smackdown! gucken und Raw zu 2/3 skippen oder gleich den Audio-Review hören.

BamBigelow sagt:

Ein aktuelleres Match gab es nicht ? 😀

ZackAttack sagt:

Du wirst auf z.B. YouTube bestimmt ein aktuelles finden, das hier ist aber in jedem Fall zu 100% frei, daher haben wir es ausgewählt. Mal abgesehen davon, wie gut es war.

Great Muta sagt:

ich hoffe nicht das sie bei wwe unterschreiben.weil sie da nie ein top star werden wie es eben jetzt in japan der fall ist.

BamBigelow sagt:

War ja keine Kritik aber ein Match was bald 9 Jahre her ist.. In 9 Jahren können sich die In-Ring Skills eines Wrestlers stark verändern! Trotzdem gebe ich dir Recht, dass es ein gutes Match war/ist und ich finde es schade, dass Kaval damals die WWE verlassen hat :/

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube