Kategorie | WWE News

CM Punk verlässt WWE – Eklat am Montag vor RAW!

29.01.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Erdbeben im Hause WWE! Wie der PWInsider berichtet, wurde CM Punk nach einem Meeting im Rahmen der gestrigen RAW-Ausgabe mit sofortiger Wirkung von allen zukünftigen WWE Liveevents gestrichen! So soll Punk noch vor dem Start der Show gegenüber Vince McMahon und den anderen den Offiziellen erklärt haben, er gehe nach Hause und komme nicht mehr zurück, ehe er dann wirklich seine Tasche nahm und verschwand.
Glaubt man den bisherigen Infos des PWInsiders, so herrscht aktuell das Gefühl vor, dass CM Punk in der Tat keine Rolle mehr in zukünftigen Plänen der Company spielt. Und das, obwohl Punk, der bereits öfters mit einem Abschied kokettiert hat, noch bis Juli diesen Jahres unter Vertrag steht.

Ursprünglich war geplant, dass CM Punk bei der kommenden WrestleMania gegen Triple H in den Ring steigen soll. Nach Monday Night RAW am Montag sieht es hingegen so aus, als würde man nun stattdessen mit Triple H vs. Daniel Bryan planen. Die eigentlichen Pläne für die kommenden Wochen sahen eine Niederlage in einem Elimination Chamber Qualifier gegen Antonio Cesaro vor, nachdem Kane für die nötige Ablenkung sorgte. Eine andere Version spricht hingegen nur von einer geplanten Promo in Richtung Kane. Punks Ankündigung gegenüber WWE soll dann letztendlich auch ein Hauptgrund für das häufige Umschreiben der Show gewesen sein, über das wir bereits berichteten.

Die Gründe für den Abschied Punks sind bisher noch immer sehr vage, doch der Grund soll nicht auf eine Verletzung zurückzuführen sein. Vielmehr spiele eine Art Burn-Out sowie grundsätzliche Unzufriedenheit mit dem Produkt und seiner Darstellung eine übergeordnete Rolle. Wie bereits erwähnt hat Punk schon in der Vergangenheit seinem Unmut mehr als nur einmal Luft gemacht und des Öfteren von einem baldigen Karriereende gesprochen. Erst letzte Woche erwähnte Punk in einem Interview, wie sehr ihn der enge Terminplan schaffen würde und wie sehr das letzte Jahrzehnt WWE an seinen Kräften gezehrt habe. Er habe sich in der gesamten Zeit nur für Verletzungen Auszeiten genommen und auch die zwei Monate im vergangenen Jahr seien eindeutig zu kurz gewesen.

Schaut man sich zudem einmal die vergangenen Monate an, so war immer wieder von Verletzungen des Straight Edge Superstars die Rede. Sowohl sein Rücken, als auch seine Knie sollen stark beschädigt sein und dennoch war er Woche für Woche regelmäßig in längeren Matches bei RAW und teilweise auch Smackdown zu sehen, auch im Royal Rumble Match war er mit mehr als 50 Minuten der Dauerbrenner. Nach dem Event soll er auch ziemlich unglücklich und grimmig gewesen sein, wenngleich das bei Punk wohl auch nichts Ungewöhnliches ist.

Ein weiterer Grund für Punks Entscheidung könnte die Tatsache sein, dass sein letztes großes Karriereziel ein WrestleMania Main Event war. Auch in diesem Jahr sah es aber einmal mehr so aus, als müsste Punk mit seinem Match zurückstecken und würde maximal den Co-Main Event bilden können.

Schon gestern schrieb Punk zudem auf Twitter eine Nachricht, die einen im Nachhinein hellhörig werden lässt. Dort bedankte er sich für die Unterstützung der Fans. Sollte es etwas Neues geben erfahrt ihr es natürlich umgehend hier bei uns von wrestling-infos.de. Es scheint aber in der Tat so zu sein, dass CM Punk die WWE bis auf weiteres verlassen hat!

Quelle: PWInsider

Was sagt ihr zum Abschied Punksß Diskutiert darüber in unserem Forum!




110 Antworten auf „CM Punk verlässt WWE – Eklat am Montag vor RAW!“

BretHart83 sagt:

OMG!!!
Ich bin schockiert.
Fairerweise sollte man aber auch sagen das ich Punk voll und ganz verstehn kann.
Er ist ein großartiger Wrestler.
Und das The Rock,Batze und co mehr Einsatzzeit gibt als dem Stammroster ist schon unverschämt.
Hoffe trotzdem das er irgendwann zur WWE zurück kehrt

Stone Cold Stunner sagt:

Herzlichen Glückwunsch WWE …weiter so! Vergrault nur eure Stars damit die Zahlen auch endgültig in den Keller fallen !

H4r4kiri sagt:

Hab es ja schon unter dem anderen Artikel geschrieben , aber das ist wirklich ein Schock.

Dennoch ist die WWE es doch selber Schuld. Punk hat schon immer gesagt es ist sein größtes Ziel im ME der WM zu stehen ( siehe auch „Best in the World“ doku.
Er und andere reißen sich Tag für Tag den Arsch auf und bestreiten unglaubliche Matches. UNd was macht die WWE ? Sie bringt alte Teilzeitwrestler zurück, die in letzter Zeit nichts geleitste haben, und steckt diese in die ME, obwohl sie wrestlerisch ein Witz sind. Ich wäre da auch angepisst.
Wie müssen sich denn die jungen Talente dann fühlen ? Ich hoffe die Crowd zahlt der WWE es mal richitg heim und buht gnadenlos rum und ich hoffe auch das die Buyrates tief in den Keller fallen.

#BelieveintheShield-andINDYS 😀

Thomas sagt:

Droht Punk eigentlich eine Vertragsstrafe?

Bobby sagt:

NO! NO! NO! Das ist die schlechteste Nachricht seit keine Ahnung wann! 🙁

BretHart83 sagt:

Ich bin schockiert.
Allerdings kann man CM Punk es auch nicht übel nehmen.
Kann voll und ganz verstehn das im der Terminplan zu stressig ist.
Man hat ihm ja auch leider nicht genügend zeit gegeben seine Verletzungen aus zu kurieren.
Zudem kommt es ja noch das Teilzeitwrestler wie Batista,The Rock und Lesnar die großen Spots bekommen.
Dabei hätte er den Main Event von Wrestle Mania so sehr verdient.

Wünsche ihm alles gute und hoffe das er irgendwann wieder kommt

BretHart83 sagt:

Sorry das ich zwei mal geschrieben habe.
Mein erster Kommentar schien plötzlich weg zu sein 😉

Dashing sagt:

Bisher hatte ich immer eine hohe Meinung von cm Punk.. Wenn er jetzt aber wirklich einfach gegangen ist weil ihm seine Rolle nicht passte obwohl er oft im Main und co mainer steht würdeich das nicht gut finden.. Es gibt/gab andere die auch nicht mit ihrer Rolle zufrieden waren zb. Randy orton vor seinem heel turn, doch er hat es trotzdem durchgezogen und ist nicht wie eine beleidigte leberwurst nachhause.. Ich mAg Punk und oft hat er Recht mit dem was er sagt, hier kann ich ihm aber nicht zustimmen wenn das der einzige Grund ist.. naja abwarten was da noch kommt, wenn es So ist dann Daumen runter für Punk!!!

Sonata sagt:

Was ist denn das für eine Scheiße……..

BitW sagt:

Evt. Bekommt er ja so sein WM ME, Wenn er in 5 Jahren returnt und direkt alles geschenkt bekommt

ChrisB sagt:

Wow…das ist natürlich ein Hammer.

Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst vom 23.01.:

„Ein CM Punk wird sich auch denken, warum soll ich mir jede Woche den Arsch aufreisen wenn irgendwelche Rückkehrer gleich in den Main Event gepusht werden und dabei noch die dicke Kohle bekommen.

Ein Lesnar hat einen der besten Verträge in der WWE und dazu einen sehr überschaubaren Termin-Plan.
Ein Batista kommt zurück und darf gleich den Rumble gewinnen und WM30 headlinen.
Ein The Rock kommt für 3 Monate und dicke Kohle zurück und darf gleich Champion werden.

An seiner Stelle würde ich den Vertrag auch nicht verlängern und erstmal 3-4 Jahre Pause machen, und dann nochmal für einen Monstervertrag und einen letzten viel umjubelten Championchip-Run zurück kehren.“

ShowOff sagt:

@Dasing
Das hatte sich Orton nach seinen 2 Verstößen gegen die“ WellnessPolicy „selbst zuzuschreiben!!

Sollte Punk wirklich gehen (was ich sehr gut verstehen könnte), kommen üble Zeiten auf die WWE zu. Am 03 März ist dazu noch eine Raw Ausgabe in Chicago. Da kann sich die WWE auf etwas gefasst machen 😉

Rodario sagt:

Krasse Nummer. Das muss man sich auch erstmal trauen. Aber kann ihn verstehen. Er ist ja eh mit der PG Ausrichtung von WWE nicht sonderlich happy aber hat siuch trotzdem immer wieder den Arsch aufgerissen um bei WM endlich mal im Main Event zu stehen und dann wird ihm jedes mal kurz vorher der Spot von einem Rückkehrer weg geschnappt. Das der Frustriert ist glaube ich ihm sofort. Und wenn er wirklich soviel zurückgelegt hat das er im Moment auch erstmal ohne arbeit klar kommt hat WWE wohl echt nen Problem. Die Fans gehen schon wegen Bryan auf die Barrikaden und jetzt auch noch Punk weg? o0 Aber da Punk ja vorher schon öfters angedeutet hat das er gehen will, selber Schuld WWE.

Micha sagt:

Work für das Match gg Hunter

Miguel sagt:

Hmmm

Ich habe in den letzten Tagen,öfter das Gerücht gelesen,dass CM Punk für die Season 5 von Walking Dead gecastet werden solle,für die Rolle als Neagen,weiss da einer was drüber?

BretHart83 sagt:

Das kann ich mir nicht vorstellen

BretHart83 sagt:

Also das mit dem Work kann ich mir nicht vorstellen

Solid sagt:

Ach, das ist doch alles Storyline.

JME sagt:

@Miguel

Maximal Gerüchte. Wirkliche Anzeichen gibt es dafür bisher definitiv nicht.

Zur News:

WORST CASE SCENARIO! Mehr muss man dazu nicht sagen…

Das ist wohl die Konsequenz aus Jahren voller Teilzeitworkern, Company Guys (Randy Orton, John Cena und Alberto Del Rio), Ego-Trips, Backstage Policitcs und Vitamin B. Traurig ist, dass damit wohl eine große Wrestlingkarriere zuende geht. Eine Rückkehr zu TNA wird es für Punk 1000% nicht geben. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Multi-Millionär, im Alter von 35 Jahren, der körperlich stark angschlagen ist, für ein paar tausend Dollar bei ROH oder NJPW antritt.

wwe rko sagt:

wwwaaassss ist das den ey neee jetzt habe ich kein bock mehr wwe zu kucken das ist doch scheisse tollt wrestlemania ohne cm punk

WrestlingFan sagt:

CM Punk machte also den Stone Cold Steve Austin und verschwand einfach…

Captain sagt:

Cm punk to TNA!!!!
Fehden gegen Jeff Hardy, Kurt Angle, AJ Styles(wird bald wieder zurück sein), Austin Aries, Samoa Joe, Ch Daniels, Sabin undundund

Das wär fein. Und bei Tna kann er viel mehr zeigen was er wirklich alles drauf hat.

Incisor sagt:

Ich kann ihn voll und ganz verstehen aber das wars dann für mich mit der WWE 🙂

nevermind sagt:

eventuell genau das gleiche wie damals mit austin und lesnar
eventuell ist das auchs eine einzige möglichkeit eventuell mal im main event von wrestlemania zu stehen – als rückkehrer und teilzeitwrestler

The CM Punk Guy sagt:

Stop.. Was zum.. Er hat doch einen Vertrag. Er kann doch nicht einfach einfach seine Tasche packen und gehn ;(

HBK sagt:

Da es sich um Punk handelt, hab ich die Hoffnung das es sich un einen Work handeln könnte. Dadurch kriegt die WWE erneut riesen Aufmerksamkeit.

Prof sagt:

Hut ab vor CM Punk! Verzichtet auf einen Haufen Kohle inkl. eines sicherlich nicht geringen Wrestlemania Schecks und nimmt sogar eine mögliche Vertragsstrafe in Kauf, um einerseits seinen Prinzipien treu zu bleiben und andererseits nicht weiter seine Gesundheit zu riskieren für einen Arbeitgeber, der ihm offensichtlich nicht viel zutraut. Sollte die Geschichte wirklich zutreffen, hat der Mann noch mehr meinen Respekt als vorher schon.

CookieMonster sagt:

Omg neinnnnnnn!!!!!! Ich habe Punk zum ersten mal 2007 in Smackdown gesehen und seitdem war ich ein sehr großer Fan von ihm..er hat sich sehr stark entwickelt wie kaum ein anderer und jetzt hat er die Nase voll und verlässt die WWE.. das macht mich sehr traurig..ich glaube jetzt schaue ich die WWE wirlklich nur wegen D-Bryan an und wenn die WWE aus bryan nichts macht, wird er HOFFENTLICH auch gehen.

Buwistick sagt:

Für die WWE ist das natürlich eine Katastrophe. Mit Punk geht ein absoluter Topstar und außerdem hat man keinen sinnvollen Grund, warum Punk nicht mehr auftritt. Ich glaube, dass hier nur eines helfen würde. Und jetzt steinigt mich!!! HHH muss bei der nächsten RAW Ausgabe rausgehen und Punk durch eine richtige Shoot Promo beerdigen. Ähnlich wie damals Heyman oder Russo bei ihren Leuten, die sie on Air gefeuert haben. Du musst hier halt das Kayfabe brechen, damit du es erklären kannst. Außerdem würde HHH damit unglaublichen Heat ziehen, da er einen der Top Faces gefeuert hat und Bryan könnte dann die Fehde mit HHH starten, da er seinen Buddy rächen will. So sieht mein sinnvollstes Szenario aus.

BoD-Fan sagt:

Sollte das tatsächlich der Fall sein, kann CM Punk von mir aus auch verschwinden. Er hat einen Arbeitsvertrag und den hat er zu erfüllen. Ich habe in meiner Firma auch Mitarbeiter bei denen ich mich Frage wieso sie fast doppelt so viel Geld bekommen wie ich aber nur annähernd die hälfte leisten.
Deswegen packe ich aber nicht meine Sachen und gehe nach hause oder lasse mich absichtlich Krankschreiben. Ich erfüllen meinen Arbeitsvertrag und mache was von mir erwartet wird denn dafür werde ich bezahlt. Wenn ich damit Probleme habe muss ich mich nach einer anderen Firma bzw. einem anderen Job umsehen. Genauso hat es ein Wrestler wie CM Punk zu tun. Daher gibt es dafür von mir null Verständnis. Sorry, wenn ich damit bei vielen andere Usern auf Unverständnis stoße.

sXe for life sagt:

Ob das vertraglich nicht für Punk Probleme gibt? Immerhin hat er einen bindenden Vertrag. Hätte es besser gefunden, wenn er bevor er geht noch eine ordentliche Pipebomb losgelassen hätte

jonny sagt:

@BoD-Fan wenn das so ist wurde noch an deiner stelle auch kündigen

WrestlingFan sagt:

@Buwistick wenn auch nur irgendwer nur daran denkt CM Punk zu „beerdigen“ schnappt er sich ein Mic, egal ob in ner anderen Promotion oder in nem Radio Observer und er wird nicht nur HHH sondern die gesamte Company nach Strich und Faden zu Grunde beerdigen.
CM Punk ist wohl der Letzte Wrestler auf Erden mit dem man sich am Mic anlegen sollte.

gtc aka go to comment sagt:

ich glaube nicht an einen work es ist sehr sehr schade das man ihn einfach so ausgelaugt hat das er einfach geht einer meiner lieblings superstars aber mein größten Respekt an ihn die Eier hätte ich auch gern bei mein scheis job 🙂

srb90 sagt:

Sollte Punk wirklich nicht mehr für die WWE auftreten wäre das natürlich ein Rießen großer Verlust! Aber ich muss ganz ehrlich sagen die WWE hat nicht wirklich schuld dran auch wen die meisten hier das glauben. CM Punk war in den letzten Jahren neben Cena,der die Meisten erfolge feiern durfte (Längster Champion der Modern-Ära).Das er sich ein Main-Event wünscht ist auch klar das wünscht sich aber auch ein Orton/Cena/Bryan/Ziggler usw… Man kann aber in der Regel sich nur für 2 Leute entscheiden. Und jetzt kommt das Problem, das die WWE wieder mal auf einen Alt-Star setzt Batista! Nur sagt Punk des öfteren das ihm der Termin-Plan zu stressig ist (was ich verstehen kann) und das er körperlich auch schon seit langem nicht bei 100% ist! Also wen er im Main-Event steht dann nimmt er also die Strapazen auf sich auf, sollte es aber nur ein Co-Main Event sein möchte er dies also nicht! Und das finde ich nicht richtig von ihm! Als des letze mal Punk sein Vertrag ausgelaufen war, hat er ja auch mit dem ausstieg gedroht und was kam? Der summer of Punk. Das heißt also wen Daniel Bryan sein Vertrag auslaufen soll er signalisieren das er geht, wen er nicht zum Champion gemacht wird! Anscheinend zieht das ja bei der WWE. Ich meine das geplante Match gegen HHH war ein sehr gutes Match neben dem Match um die Streak wohl das Match mit dem größten Bedeutung. Ich hätte zwar auch Lieber Bryan vs Punk um den WWE Championship aber die WWE hat nun mal andere Pläne. Finde einfach das die WWE wieder eine roster Trennung einführen sollte dann muss man schon mal nicht bei Raw und Smackddown antreten generell würde ich den Workern mehr Urlaub genehmigen damit man auch auf langer sich die Athleten schützt.

WrestlingFan sagt:

@Buwistick ich glaub bei dem Versuch würde HHH nur auf seine große Nase fallen.
CM Punk ist der letzte mit dem man sich am Mic anlegen sollte.
Eine Shoot Promo von Triple H würde nur Punk dazu verleiten, die ganze Company nach Strich und Faden zu beerdigen…

MonsPubis sagt:

ENDLICH!!! Auf nimmer wiedersehen CM Sux…

JONNY (Jm-Rules sagt:

Auch wenn die WWE einiges Falsch macht,hat CM Punk Trotzdem noch fans!

Wieso verlässt er dann seine Fans nur weil er die wwe so gesagt nicht mehr mag?

JME sagt:

@BoD-Fan

„Wenn ich damit Probleme habe muss ich mich nach einer anderen Firma bzw. einem anderen Job umsehen. Genauso hat es ein Wrestler wie CM Punk zu tun.“

Ähh…Genau das tut er doch! 😀 Ich glaube kaum dass WWE ihn weiter bezahlen wird. Sollte das stimmen, dann verlässt Punk die Promotion mit sofortiger Wirkung, bekommt dementsprechent auch kein Geld mehr.

@SXe for life

Letztendlich nicht unbedingt. Wenn CM Punk erklärt, dass er seine Gesundheit nicht weiter gefährden möchte und er sich weigert weiterhin anzutreten, dann kann WWE dagegen überhaupt nichts tun. So lange Punks Vertrag noch laufen würde, plus die üblichen 3 Monate darüber hinaus, darf Punk dann eben für keine andere Promotion antreten. Aber WWE kann Punk nicht dazu zwingen weiter anzutreten. Sie können nur verhindern dass er anderswo antritt. Und dessen wird sich Punk bewusst sein.

@Captain

Zu 1000% wird Punk nicht zu TNA gehen. Punk und TNA sind seit seinem letzten Abgang dort geschiedene Leute. Wenn Punk überhaupt weiter in den Ring steigt, und das bezweifel ich stark, dann für japanische Promotions und evtl. ROH. Und dann aus Idealismus, nicht für Geld.

PS: Behaltet im Hinterkopf, dass das auch alles ein großer Work sein könnte. Denkt an die eigentlich geplante Storyline. Ein neuer „Summer of Punk“, Punk vs. Authority, Punk vs. HHH….Es würde passen.

K-M sagt:

Vergesst den Mauerfall, von heute an heißt es nur noch: Wo warst du, als CM Punk die WWE verlassen hat?!?…

K-M sagt:

Gibt es dann im Laufe der Woche einen CM Punk-Audiotalk oder so? 😉

JME sagt:

@K-M

Schau an, der K-M’ster! 😀

Mal schauen. Möglich wäre es.^^

andysch sagt:

Also ich kann das noch nicht glauben! Punk war neben Bryan mein Grund die WWE zu schauen! Jetzt gibt es nur noch Bryan! Also entweder ist das die geilste Story, die sich WWE hat einfallen lassen oder es stimmt wirklich!
Ich glaube das erst, wenn ich RAW nächste Woche gesehen habe und wie diese ganze Geschichte erklärt wird!

roady sagt:

klasse wwe holt batista zurück und lasst ihn den rumble gewinnen und dann blast ihr hogan für wrestlemania die kohle in den arsch während eure zuverlässigen worker in die röhre kucken das nennt man sich selbst die beine brechen

soistdas sagt:

Ich hoffe doch mal das es nur ein Work ist, wir werden es ja bald sehen.

VinceRusso sagt:

Würde das bereits von irgendwem bestätigt?

Zontrol sagt:

Falls Punk wirklich Weg vom Fenster soll die WWE sich wirklich was gutes ausdenken damit die Fans noch weiterhin ihre „Sendung“ gucken.
Hoffen wir die WWE merkt was jetzt los ist und fangen an Leute wie zum Beispiel Ziggler,Barrett,Cesaro und Co zu pushen sonst hat die WWE die „Arschkarte“ gezogen…

#LetsHopeItsNotTrue

YouTube/WrestlingJesus2014 sagt:

Punk ist DER MANN!

rkorton sagt:

Punk macht das richtige. Er hat oft mit Karriereende gedroht und keiner hats für vollgenommen.

Crossrhodes sagt:

Krasser scheiß!!

Abwarten und sehen ob die WWE das bestätigt. Vorher glaube ich das nicht zu 100%. Wenn es wirklich eine Storyline ist, ist es die absurdeste in der WWE-Geschichte. Sollte es sich leider bewahrheiten, dann steht doch nichts einem tollen Main Event DANIEL BRYAN VS. TRIPLE H, mit einer Stipulation wie Karriereende oder so, im Weg. So erspart man sich auch Batista und Randy Orton im letzten Kampf.

RollinReigns sagt:

Double J save us!!! Neue Company mit Aj Syles, Cm Punk, Sting, Kurt Angel, The American Wolves, Jeff Hardy, KENTA, Ziggler, Zack Ryder und und und.. Bitte ich brauche diese neue Company! Wenn es kein Work seien sollte war das der letzte Grund und ich auf Wrestling zu gucken bin eh schon zu alt:(

wwe rko sagt:

aber wir müssen erstmal abwarten weil es könnte sich auch storyline handeln glaub ich zwar nicht es wurde ja nich offiziel bekanntgegeben bei wwe.com

Cabana sagt:

Ich werd jetzt nur noch hier lesen bis er wieder da ist..oder Seth Rollins singelkarriere hinlegt 😉
Aber…ich habe einen Traum: Wrestlemania…die immer noch völlig deprimierten WWE Fans buhen grade Batista der sich der AUthority angeschlossen hat udn Cena im ME grade besiegte gnadenlos aus. Flaschen fliegen, Bierdosen, BHs..alles halt! Die ersten wollen schon gehn…als der Triaton das berühmte knistern und anschliessend Cult of Personality erklingt! Die Menge rastet komplett aus, den BHs folgt die restliche Wäsche als Punk erscheint und den damit wahren Main Event einläutet. Er ruft sienen Kumpel Brayn heraus und es gibt ein Fatal 4 way um den Titel..und die Macht der WWE! 😉 okay, nicht ganz spruchreif…aber ich will Punk!

JONNY (Jm-Rules sagt:

@RollinReigns

Was wilst du ?

Great Muta sagt:

Das wer doch mal was,alle Stars der WWE streiken und da würde ich die WWE gerne mal sehen wie weit sie kommen mit ihren Oldstars.Auf die sie ja so gross bauen und alles geben(Titlerun usw) nur das sie einen vertrag unterschreiben.

bitw sagt:

Das einzig positive ist,dass cesaro sein Push bekommt.

Yavi sagt:

Ich habe fast damit gerechnet diese Nachricht eines Tages hier zu lesen, dass es aber so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

Sehr sehr schade um Punk, er ist zweifellos neben Daniel Bryan der beste „Wrestler“ in der WWE und dazu natürlich noch einer der besten der Welt.

Ich hoffe (bezweifle aber stark) das die WWE irgendwann aufwacht und erkennt, wer die wahren Stars im Buisness sind. Mag sein das ein John Cena aufgrund seines unglaublichen sozialen Angagements wirklich respekt und fans verdient hat, aber ein Randy Orton, einen Sheamus oder einen Big Show will wirklich keiner mehr sehen.

Solange ich hier nicht lese das ein Daniel Bryan oder ein Antonio Cesaro nicht vernünftig eingesetzt wird, will ich mit der WWE nichts mehr zu tun haben. Das ist jetzt kein „mimimi cmpunkfanboy“ gerade sondern ein fakt, da mir das, was die WWE die letzten Jahre großteils fabriziert wirklich auf den Keks geht.

Ced sagt:

Ich glaub ich werde meine Karten für das WWE Live Event in Berlin jtz verkaufen hab die nur wegen punk gekauft .

??? sagt:

wwe god punkd

tuscreen sagt:

Warum bin ich darüber jetzt nicht wirklich überrascht…..? :-}

Punk war schon immer ein eigenwilliger Charakter im real life; dass er unzufrieden war, ist auch ein offenes Geheimnis; dito seine körperlichen Probleme; Geld hat er auch genug verdient, zumal sein Lebensstil offenkundig nicht sonderlich aufwendig ist; und wenn WWE auch nur halbwegs nennenswerte Konkurrenz hätte, würden sie gerade wie die Titanic untergehen, so schlecht ist das aktuelle Produkt.

CM Punks Entscheidung ist von daher nur konsequent. Meinen Respekt für seine Integrität und Ehrlichkeit hat er.

Creed sagt:

Und damit verabschieden sich auch die letzten Hoffnungen auf DEN einzig wahren Wrestlemania-Mainevent: CM Punk vs. Daniel Bryan 🙁

Das wäre wrestlerisch UND von den Publikumsreaktionen her 30 Minuten Dauergänsehaut gewesen… DAMN!!!

Toldya sagt:

Evtl überrascht man uns ja auch und es ist eine Story 🙂
Man wird aber auch diesen Verlust verkraften können. Punk hat Fans wie Hasser so wie jeder, ich möchte ihn auch nicht unbedingt, hab aber auch nicht weggeschaltet. Lassen wir uns überraschen!

Jerichshow sagt:

Seit ungefähr 5 Jahren bin ich wieder Fan. Davor in der Hulk Hogan, Bret Hart, Shawn Michaels Zeit (Ring Frei auf Tele5).
ABER JETZT IST SCHLUSS – wenn ich hier lese, man werde den Abgang von CM Punk verkraften können??? Das ist 1000% Bullshit – das kann man NICHT verkraften.

Was wir haben ist Cena, Orton, Batista – und als neuste Kotzbrocken die Rhodes-Flodder-Familien-Bande. Das sind alles Figuren, bei denen ich ABSCHALTE oder vorskippe. Ich will Kämpfe von denen nicht sehen – Heel oder Face – mir egal.

Was bleibt dann noch ohne Punk? Brian! Aber das reicht mir nicht. Das ist zu wenig.
Kein Jericho, kein Edge, kein Punk … ICH BIN FERTIG MIT WWE

Y2DEAD sagt:

Ok, das wars, dieses Jahr noch Wrestlemania match vom Taker schauen und dann Lebwohl… Da is ja echt nix mehr, in der WWE.

Horstl sagt:

Es ist keine Story, wenn dann wäre dies die best durchdachteste Story der WWE der letzten 10 Jahre mindestens.

Fassen wir die News der letzten Tage zusammen:
– Batista gewinnt den RR
– Fans sind verärgert
– Foley war noch nie von einem PPV so angeekelt
– Bryan bittet um Support, damit die höheren mal auf die Fans höhren.
– Sonntas schrieb Punk noch: The view never changes (Die Ausrichting wird sich nie ändern)
– Punk hat sich vor Raw verabschiedet
– Bryan soll nun wieder gepusht werden
– Raw Script 10mal umgeschrieben (gut wird zwar öfter umgeschrieben, aber nicht so oft wie am Montag, vorallem nicht bei der RtWM)
– Punks Name wurde nicht bei Raw erwähnt, war auch in keinem Rückblick zu sehen. Und Kane fehlte auch, was wohl darauf zu führen ist, dass man nicht wusste wie man nun Kane einsetzen soll
– Bryan stellt sich gegen, den WM Gegner von Punk, HHH
– Bryan macht eine „Summer of Punk“ Promo indem er die WWE schlecht redet, er nimmt quasi Punks Rolle (erneut) ein.
– Vince McMahon will mehr Talente fördern, bzw besser mit denen umgehen (Evtll Kritik von Punk was bei McMahon wohl gezogen hat und auch durch den Abgang eines Stars verschuldet)

Ich wünsche mir zwar das es nur Story ist, aber ich glaube nicht wirklich daran.

Hoffe Punk findet abseits von Wrestling noch genug freude am Leben und weiß auch was er in der freien Zeit nun machen kann. Punk soll so bleiben wie er ist, wegen ihm hab ich mir überhaupt WWE 2011 und warscheinlich bis heute noch ertragen.
Er war nicht nur bei den Kollegen beliebt sondern auch bei den Fans, sowas wird ein Batista und ein Orton nicht mehr schaffen.

BadGuy sagt:

Ok, jetzt bin Ich wirklich geschockt. CM Punk hat sich, für mich zumindest, zu dem derzeit größten WWE Star entwickelt. Eine art Stone Cold. Hatte seine regeln, fehden usw.
Obwohl Ich nicht ein Mega fan war, war er für mich Rang höher als Cena !
Super WWE !!!
Die WWE hat ja Ihren tollen Batze wieder….

CMBryan sagt:

Ist bestimmt alles von cm punk geplant 😀
Dann kommt er nächstes jahr zurück und bekommt wie the rock und batista das verdiente main event bei wrestlemania 🙂

JF1010 sagt:

Schade dass Punk geht, aber man hätte es klüger gestalten können.. Zum Beispiel ein I Quit Match zwischen Punk und Kane..

waldibell sagt:

Also Ausnahmsweise lasse/werde ich mich mal zu einem Kommentar durchringen…..

Um es vorwegzunehmen, ich bin „vielleicht“ einer derjenigen die das Wrestling hier in Deutschland oder auf dem Board hier mit am längsten verfolgen (liegt vielleicht auch etwas am Alter „45“ grins), gibt sicher auch welche die länger schauen. Ich immerhin schon seit Mitte/Ende der achziger….lange Zeit

Aber sind wir mal ehrlich, es wird immer wieder welche geben die mit dem Produkt WWE unzufrieden sind, das war damals schon so und ist heute auch so.

Das ist ein Unternehmen…..jedes Unternehmen verfolgt in erster Linie der Erwirtschaftung von Geld, Punkt.

Zum Thema Punk: Es gibt da halt nur 2 Möglichkeiten, die beide hier angesprochen wurden…..:
1. ….es handelt sich um einen Work, was in meinen Augen sogar genial wäre um das schon in mehrfachen News angesprochene McMahon/Punk vs HHH/Authority kurzfristig (im besten Fall erst bei WM das McMahon ihn erst im Ring ankündigt als seinen „geheimen“ Kämpfer)….. das wäre mal geiles Booking, wobei ähnlich auch schon passiert, aber wohl eher eine Seltenheit.

2. …..Punk geht wirklich einfach so……das wäre auf der einen Seite verständlich wenns aus gesundheitlichen Bedenken geschieht……aber aus anderen Gründen eher ein Klagegrund (in den USA sowieso eher als hier, es sei denn er hat ne Ausstiegsklausel, was ich mir so in der Art kaum vorstellen kann)…..nur wegen Unzufriedenheit?…..ein Fliessbandarbeiter bei Mercedes zB kann auch nicht einfach sagen ich komme morgen nicht mehr nur weil das Fliessband langsamer geworden ist oder er nicht befördert wird….

…..

Zu den anderen Wrestlern….

Natürlich kann jeder seine Lieblinge haben …..aber nehmt mal einen John Cena zB….wer ehrlich ist, wird mir recht geben….am Anfang haben ihm doch fast alle zugejubelt, es dürften nur ganz wenige sein die da nicht zustimmen werden, sofern man wirklich ehrlich ist.

Natürlich hat mir das Booking als es noch kein PG gab auch besser gefallen, aber auch früher gab es schon Wrestler die klein gehalten wurden…..

Und es wird sich nicht viel ändern, selbst wenn einige nicht mehr zusehn…..die ganz junge Generation wird die nächsten Jahre immer noch auf einen John Cena stehn, wie in der heutigen Zeit diejenigen die immer noch einem (zugegeben grossartigen) StoneCold nachweinen…..aber seid euch doch mal bewusst, ohne das Booking damals was auf ihn oder The Rock oder HBK usw usw usw usw zugeschnitten war, wäre der auch niemals so gross rausgekommen. Es hätte genauso zu der Zeit ein , nehmen wir mal Roman Reigns (nur mal als Beispiel, sorry), sein können wenn er da schon alt genug gewesen wäre….dasselbe Booking und er wäre derjenige dem meine oder etwas jüngere Generation hinterherweinen würde…..

Zugegeben, das heutige Booking lässt sehr zu wünschen übrig, aber was mit Sicherheit auch einiges mit diesem dämlichen (aber durch Sponsoren wie Disney) PG zu tun hat…..

Und solange es da Sponsoren gibt die viel Geld dalassen wird sich daran auch nichts ändern……wo wir wieder an Anfang wären…..es ist ein Unternehmen, da geht es nur um die Erwirtschaftung von Geld……nochmal…..PUNKT

bis dahin…..freundliche Grüße

Waldi

ChrisB sagt:

Wenn das ein Work wäre, dann ein ziemlich hinterlistiger von WWE.
Die Nachricht schlägt ja wie eine Bombe in der Wrestling-(Fan)-Welt ein und lenkt ja nun erst mal ziemlich stark vom Daniel Bryan-Hype ab.
Wäre schon eine ziemlich fiese Art so zu versuchen den Bryan-Hype wieder etwas runter fahren zu lassen.

JME sagt:

@waldibell

Du vergisst bei Punks Vertrag eines. WWE kann ihn nicht dazu zwingen zu wrestlen. Wenn er sagt er geht, und beendet seine Karriere, dann MUSS WWE das akzeptieren. Sie haben keine Wahl. Bei Brock Lesnar war es damals sowohl bei seinem Abgang von WWE, als auch seinem Abgang von UFC das selbe. Er hatte Vertrag, aber Vince bzw. Dana konnten ihn nicht zwingen in den Ring/Octagon zu steigen. Die einzige Handhabe für WWE ist, dass man Punk verbietet andere Wrestling-Auftritte zu absolvieren. So wie es damals mit Lesnar gemacht wurde. Nur läuft Punks Vertrag nur noch bis Juli. Dann noch 3 Monate die Non-Compete Klausel. Theoretisch könnte Punk also nächstes Jahr wieder in den Ring steigen.

Und ein Fließbandarbeiter bei Mercedes kann natürlich auch fristlos kündigen. Wenn er sagt er ist nicht mehr bereits diese Arbeit auszüben, dann ist das so.

??? sagt:

da bin ich auf die crowd reaktion gespannt vor allen in den nächsten wochen

Second City Saint sagt:

Ich sitze jetzt seit 20 Minuten regungslos da und versuche zu begreifen was ich da gelesen hab. Ich verfolge die WWE seit 2006 wegen CM Punk…God has left the Building..and I follow him…Goodbye to the WWE…may Bryan be on top

Incisor sagt:

@ChrisB

Ich glaube nicht das Punk soetwas mit sich machen lässt oder ? Also das kann ich mir nicht vorstellen aber die WWE überrascht uns ja immer wieder aufs neue – negativ

waldibell sagt:

@ JME

werde darauf später nochmal antworten…..muss leider weg jetzt….

BadGuy sagt:

JME
Wer weis, wer da bin der Pistole hinter Punk steht….^^

CM_Punk sagt:

Best in the World, The Voice of the Voiceless hat uns verlassen… 🙁

daniiiii sagt:

Würde mal gern wissen was WWE macht wenn WM30 vorüber ist..der Taker kommt nicht mehr! Rock ebenfalls in Bryan sieht man ja keinen ‚Main Eventer‘ und batze soll ja ‚angeblich‘ auch in 1-2 Jahren wieder gehn- Cena soll durch Reigns ersetzt werden und Punk hat die WWE ja verlassen?! und ich denke bald das noch mehr die WWE verlassen.. (ted dibiase,Sin cara(original))

101-Guy sagt:

Na super WWE..erst Kaitlyn und jetzt Punk

AnetteViertelstunde sagt:

Na na naaa na, na na naaa na, hey heeeeeeey, goooood bye!

Motherfucker sagt:

Heute kein Q&A??? :'(

BelieveInReigns sagt:

-Kommt man von der arbeit nach Hause und hofft auf gute Nachricht, aber nein dann kommt sowas und macht die Laune wieder kaputt.

-Man Punk war schon seit seinem WWE Debut ind ECW ein klasse Wrestler und er hat sich immer angestrengt, dazu war er auch ein Wrestler den ich gerne zugehört habe wenn er jeden fertig gemacht hat und manche sachen geäußert die der Wahrheit entspricht.
Ich kann nur für die WWE hoffen das es eine falsche meldung ist oder nur eine Storyline, sonst sieht bald WWE Rote zahlen.

#Punk Best In The World

CM_Punk sagt:

Um ehrlich zu sein glaub und hoffe ich das es sich um eine Art Summer of Punk II handeln wird. Punks Vertrag läuft mal wieder aus, er verlässt die WWE weil er unzufrieden mit dem Produkt ist (dieses mal fehlt jedoch seine „shoot promo“)

Damals hatte er laut Story ya auch für ne Kurze Zeit (laut Story) die WWE verlassen.

Mein Wunsch wäre das die Fehde McMahon vs Authority bald beginnt und McMahon quasi Punk an Seine Seite holt (Wenn ich mich nicht irre gab es damals sogar Gerüchte in diese Richtung) Und am Ende packt McMahon seinen Schützling ins Main Event von WM in einen Triple Threat Match mit den Hunter Guys Batze und Orton. Ein Triple Thread Match als Main Event wäre geil, gab es glaub ich seit 2010 (Michaels vs Hunter vs Benoit) nicht mehr.

Naja vermutlich ist dies alles wohl sowieso nur Wunschdenken von mir, Punk und Vince auf einer Seite klingt sowieso unmöglich. Ach ach ach seit dem desaströsen Royal Rumble geht wirklich alles für den WWE Fan schief.

Stunner sagt:

Alter, gut gemacht Punk (sollte es kein Work sein). Eigentlich sollten alle Jungstars bei WWE streiken solange ständig Teilzeitopas vorgezogen werden….

Nexus 3D sagt:

Sagen wir mal so: Für die Fans wurde nun eine optimale Situation geschaffen!

Wenn Punk tatsächlich die Company verlässt, dann ist Punk sozusagen „unser“ Unterstützer, der Mann, der das Produkt ebenfalls scheiße findet und endlich Konsequenzen gezogen hat. Wir können uns noch so gerne beschweren, die Shows verweigern etc., doch mit dem Abgang von Punk wurde in gigantisches Ausrufezeichen gesetzt, in Amerika wird es -wenn es wahr ist- medial sicherlich Wellen schlagen. Und ich bin mir sicher, der Abgang wird/muss die WWE zum Umdenken bewegen. Stellen wir uns vor, sie würden den Abgang einfach ignorieren, Folgen –> Auswirkungen auf die Ratings, Live Event Verkäufe + Merchandise! Zusätzlich dann eben die Chants der Fans, die Punk (zumindest die Smart Marks) nicht so schnell vergessen werden. Ich bin mir sicher, so schnell können sie Punk nicht aus ihren Shows schreiben, dementsprechend wird ein Umdenken kommen. Vor allem, wenn Wrestler nachziehen würden. Auch kleinere Stars könnten auf den Zug aufspringen, sie müssen dafür ja nicht im Main Event stehen.

Ist es allerdings nur eine Storyline, hat World Wrestling Entertainment endlich mal wieder einen Grundbaustein für eine geniale Fehde geschaffen, nach langer Zeit scheint eine Story interessant zu werden! Wenn man so eine Geschichte inszeniert, muss man einen gigantischen Push von CM Punk planen! Alles andere wäre desaströs und würde alle bisherigen Fehlentscheidungen von WWE übertreffen, aber an diesen Gedanken möchte ich jetzt noch nicht glauben. Ist es Storyline, wird das Comeback (bei richtiger Inszenierung) ähnliche Reaktionen wie Daniel Bryan auslösen und man könnte Punk mit sofortiger Wirkung ins Titelgeschehen integrieren, ihn zu einem langfristigen Star machen (Die Zeit wird knapp, man hat es beim ersten Summer of Punk schon vergeigt).

Doch eine weitere Situation, die ebenfalls optimal für Fans ist: Punk kehrt zu den Indys zurück! Eine Traumvorstellung, ich bin nämlich ebenfalls davon überzeugt, dass Punk dem Wrestling nicht sofort den Rücken kehrt. Vielleicht wird es es höchstens noch ein, zwei Jahre bestreiten, doch ein Comeback zu den Indys kann ich mir durchaus vorstellen. Und alle Indy Fans wissen, wenn ich von möglichen Traumkonstellationen spreche: Ich sage nur Kevin Steen, Chris Hero, Michael Elgin, Kyle O’Reilly, Drake Younger, AJ Styles, Adam Cole, USW!!!! Ich muss sagen, ich bin leicht erregt. 😀
Vor allem ein Comeback bei Ring of Honor halte ich für sehr wahrscheinlich, vor allem aus nostalgischen Gründen. Aber auch Matches bei PWG wäre der absolute Hammer! Wenn er das Business tatsächlich liebt, wie er sagt, wird er bei kleineren Ligen anheuern und eventuell danach nochmal einen Run bei der WWE hinlegen, um nochmal ordentlich Geld in seine Taschen zu stopfen. Aber Punk schätze ich ebenfalls als ein Mensch mit Prinzipien ein, vielleicht ist eine Rückkehr -nur wegen des Geldes- gar kein Thema bei ihm.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass Punk nötige Konsequenzen gezogen hat, Mick Foley hat mit dem wunderbaren Post einen Anfang gesetzt und die Kette wird hoffentlich weitergeführt.

Jerichshow sagt:

Wenn die US-Fans spine haben, boykottieren sie die nächste Raw Show. Da will ich mal den McMahon lachen sehen, wenn er kein Publikum mehr hat.

Jetzt kann man sagen, dass WWE vielleicht gar nichts dafür kann, dass es Punks Entscheidung war … Ne, so haben wir Punk nicht kennen gelernt. Wenn er einfach geht ohne dass das schon lange bekannt wäre, dann ist er sauer und so wie man die Company erlebt, sollte er auch sauer sein. McMahon meint, er sei der Übergott, der sich alles erlauben kann, dabei hat er an vielen Stellen einfach Glück gehabt.
Selbst sein Sohn, Shane McMahon hat ihm den Rücken zugekehrt, dabei hab ich den echt erne gesehen. Dafür sind Steph und HHH sicher im wahren Leben genau so, wie sie sich im Ring derzeit geben. Arrogante Schnösel, die sich in Papas gemachtes Nest legen. Und wenn Jerry Lawler jeden WWE-Pups anpreist, als sei es das achte Weltwunder und Cole mit seinen Armen rumfuchtelt… Dann dieses ekelhafte RAW-Lied „Tonight is the night“ dazu. Das ist schlimmer als Silbereisen und Musikantenstadl… (Entschuldigung für die Wortwahl). ICH KANN NICHT MEHR.
Immer wenn Punk seinen Auftritt hatte, hab ich mir gesagt: Endlich! Endlich fängt die Show an, endlich kann ich mich freuen. UND JETZT?
Die Lügerei der Kommentatoren (keine Show, sondern Lügerei!), die ständige Cena-Show, dieser Orton ist auch nicht tot zu kriegen. Und der hässliche Batista mit seiner Maschinengewehrshow beim Auftritt. Die ständige US-Patriotismus von „we love our Troops worldwide“, auch wenn sie mal eben Atombomben werfen. Das ist alles so wiederlich.
Der Rock und Stone Cold – Kult – als wären das Götter … und jetzt erfinden sie auch noch ne Reality-TV Show und ihr behämmertes WWE Network. Ich will keine WWE App, ich will keine Superstars, die ausgenutzt werden um den Merchadise Dreck zu verkaufen (außer die CM Punk T-Shirts natürlich).
Der SuperGAU ist da Leute! I AM OUT!

patrick26 sagt:

Toll jetzt ekeln die alles raus ich könnte kotzen ey… Aber Hauptsache Batista ist da boa das kotzt mich so an was die machen.

H4r4kiri sagt:

Hab mir gerade erstmal die BLue Ray „Best in the World“ bestellt 😉 😀

Ds_tq sagt:

Ich glaube ehrlich gesagt (wenn es keine Storyline ist), dass deutlich mehr dahinter stecken muss.
Vielleicht gab es ein riesen Wortgefecht zwischen Punk und Vince, denn Punk ist zwar durchaus ein Mensch, der auch irgendwann genug hat, aber einfach kurz vor Show-beginn abzuhauen…Ich weiß ja nicht, dann hätte er doch erst gar nicht kommen müssen!
Wie auch immer, ich bin gespannt auf die nächsten Tage.

Capo85 sagt:

Wenns kein work ist dann wars das wwe !!! Die company hat die größte mitschuld !!! Wie kann man so einen genialen wrestler so wegekeln ? Die werden sehen wie es mit den tv quoten bergab geht. Ich hoffe es !!! Wie soll ich die wwe jetz ohne mein fave-wrestler geniessen BEST IN THE WORLD 4 LIFE !!!

Horstl sagt:

Etliche Medien haben dieses Gerücht nun quasi bestätigt.
Bei TMZ steht auch der Grund, nämlich das er mit dem WM-Plan überhaupt nicht zufrieden sei, er wollte im MainEvent stehen oder zu mindest jemand der es verdient hat.
Batista sei nicht in guter Verfassung und als er es gehört hat, dass Batista im MainEvent stehen darf, sei er außer sich vor wut gewesen sein. Und mit dem Plan ihn gegen HHH kämpfen zu lassen war er auch überhaupt nicht zufrieden.

Also es liegt wohl eher an den aktuellen WM-Plänen, nicht an seiner Gesundheit.

CMPunktgoesWM sagt:

Nick stimmt nicht mehr anscheinend.
Aber ich geh auch nicht mehr mit der WWE.
Das wars für mich und den Saft laden, erst die Geschichte mit Bryan, dann diese dutzenden ex stars die den besten Spot bekommen (Batze, Lesnar,Undertaker!…) und jetzt geht der Beste der Welt?! Ich könnte dieses programm echt gegen die Wand klatschen! Wie kann man ihm über Jahre keine Main Event bei WM geben sogar der überbewertete Miz war dort. (Okay ging um rock und cena denoch)

Ich kotze gleich auf den tisch!

Jerichshow sagt:

Moment mal, ist AJ nicht mit Punk zusammen? Die 2 allercoolsten Figuren des Wrestlings hatten sich gefunden?

Dann müsste AJ jetzt auch gehen.

Die sollen dann zu zweit ne eigene Promotion aufmachen und WWE soll

ENDLICH PLEITE GEHEN.

Edgehead sagt:

Das ist kein Erdbeben…
Das ist der Giga-Gau!

G.T.S. sagt:

Da kann man nur noch sagen Respekt. Wen man als Teil eines ganzen nicht zufrieden ist un ein paar pfeiffen es einfach nicht raffen und immer noch unnötiges zeug booken. Dann eiskalt zu gehen zeugt von großer charakter stärke. Er zeigt damit offen das man sich nicht alles gefallen lassen muss. Wenn er jetzt komplettgeht siehts echt eng aus. Ziggi ist under main-card. Cesaro steckt in der tt-division fest und bryan…naja weder fisch noch fleisch. Solang man 20 mal orten vs cena und irgendeinen alten star um den wwe titel bringt is ja alles gut….

REST IN PEACE WWE

The CM Punk Guy sagt:

Hab grad erfahren (und nachgeguckt), dass @WWE auf Twitter @CMPunk „unfollowed“ haben.

Randolph sagt:

Maan ;( und ich hab mich schon so auf Payback in Chicago das aller letzte Match von Punk live zu sehen :/

Carstix sagt:

Oh Mann… Lieg da, schau RAW um 17:15 Uhr auf Sky u mache die Newsseite auf…
Ich kann es nicht ausschreiben… Schock, Schock, Schock u das schlimme is, bei Punk glaub ich das sogar.
Der hat die Eier um soetwas durchzuziehen. 🙁

Insgesamt schau ich seit 25 Jahren WWE, also ab WM 6…. Seit ich denken kann bestell ich jeden, aber jeden PPV, gehe zu jedem Liveevent in D, etc. Ich will damit sagen ich lebe die WWE. Ch hab gemeckert, mich gefreut, war verärgert u belustigt. Aber jetzt hab ich die Schnautze voll.

Wenn das alles kein Work is war es das. Wie man mit einem Worker so umgehen kann is echt krass. Kotzen könnt ich. CM Punk wenn du weg bist, bin ich es auch. Und wenn weltweit nur 100.000 Fans sich so verhalten wie ich, dann wird das die WWE auch finanziell merken. Denn das was ich im jähr der WWE Geld zugeschustert hab… Ach was Solls.

Hoff ich kann schlafen.

Der Carstix :-(((((

H4r4kiri sagt:

Die Cm Punk doku wurde auch von Netflix genommen und PUnk aus den Twitter followeren genommen. Auch Cena hat was auf Twitter geschrieben. Ich glaube das ist kein Work

Randolph sagt:

Wieso hab ich die Cm Punk doku nich auf Netflix gesehen? Auch davor nicht? -.-

HollywoodRoman sagt:

Ja man jetzt noch daniel bryan weg und hulk hogan kriegt sein me bei wm!
Wehe das ist kein work…

Sunny-the-game sagt:

Wenn ich glauben würde , dass die Storywriter Eier in der Hose hätten ( u Vinnie u Triple Kotz) dann wäre das genial .
Das ist die einzigste Möglichkeit die von dem Daniel Bryan Hype ablenkt…
Aber wirklich dran glauben tu ich nicht wirklich…
Wenn er wirklich geht u sich dann nichts ändert in der Wwe , dann geb ich der Company noch 1 Jahr ……

Cm Punk Forever

waldibell sagt:

so….nun nocheinmal

@JME

Natürlich hast du Recht indem du sagst wenn man seine Arbeit nicht mehr machen möchte kann man kündigen, stimmt.
Aber…….
Ich kenne den Vertrag von Punk nicht und du sicher auch nicht…..Wenn sein Vertrag noch bis Juli läuft sind das immerhin noch 5 bzw 6 Monate, was also im Prinzip Vertragsbruch wäre…..natürlich kann er das Wrstlen verweigern wenn er gesundheitlich angeschlagen sein sollte, aber dann müsste er seinen Vertrag ja anderweitig erfüllen, sei es mit Wohltätigkeitsauftritten oder was sonst auch immer.
Nehmen wir halt wieder mal das Beispiel vom Fleissbandarbeiter bei Mercedes (witzig)…..der kann natürlich kündigen….hat aber ja auch immer eine Kündigungsfrist und kann nicht sagen ich mach meine Arbeit die nächsten (sagen wir mal 14 ) Tage nicht mehr….das wäre Arbeitsverweigerung.
Und grade in Amerika wo man für alles klagen kann ist das sicher fatal.

Wenn er ne Ausstiegsklausel im Vertrag hat, was ich nicht wissen kann und wahrscheinlich hier keiner (würde mich wundern wenn die veröffentlicht würden), dann wäre das sicher etwas anderes……oder er lässt sich wie das hier in Deutschland eben viele machen….ganz einfach krankschreiben.

Aber so einfach wie du das darstellst geht das eigentlich nicht.

Habe ja auch gesagt, das Booking heutzutage ist für den Arsch, aber trotz allem wird es auch ohne einen Punk weitergehen, sofern es nicht doch ein Work ist.

Bin wie gesagt schon sehr lange dabei und muss hier dann doch mal so einiges loswerden…..

@ Carstix….du wirst mir da in enigem sicher recht geben wenn du auch schon seit WM6 dabei bist…..

Ich finde auch das Punke und Bryan und auch Cesaro und Ziggler so das beste ist was WWE rein wrestlerisch zu bieten hat….genauso könnte ich auch noch einen Rey Misterio, einen Evan Bourne usw anführen….wobei Rey so langsam ins doch recht hohe Alter kommt, dafür aber doch noch so einiges zeigt was andere nicht können.
Aber solche Leute gab es schon immer….und immer wurden sie meist klein gehalten weil es meistens doch, sind wir mal ehrlich, lächerlich wirken würde wenn ein Bryan, so gut wie er wrestlerisch auch ist, einen Undertaker in seiner besten Zeit besiegen würde/könnte.
Früher waren das in der Art Leute wie ein Chris Benoit, Dean Malenko oder auch ein Eddie Guerrero….die kamen auch alle erst kurz vor Ende ihrer Karriere zu Titelehren, zumindest für die grossen Titel. Das waren auch alles begnadete Wrestler die vielleicht sogar besser waren als heute ein Bryan oder Punk.

Oder ein Rey Misterio hatte auch schon einen grossen Titel…..verteidigte ihn gegen Leute wie Diesel/Nash und soweit ich mich erinnern kann sogar gegen BigShow (will ich mich aber jetzt nicht für verbürgen)….eigentlich völlig unrealistisch aber vom Booking her eben damals klasse……trotzdem haben genug Leute damals auch gesagt das wäre lächerlich.

Es wird immer welche geben die Unzufrieden sind….egal ob Wrestler oder eben wir Fans….

Es bleibt wie es ist……es geht ums Geld

Heute mosern die Leute über einen Batista der nochmal seinen Spot bekommt…..ich bin überzeugt davon das in vielleicht 5 oder 10 Jahren die Leute genauso über einen Punk mosern wenn er nochmal zurückkommt und absahnt für noch einen Run….

Auch da geht es dann nur ums Geld……

Ein Undertaker zB …..der kommt einmal im Jahr….und trotzdem jubeln die meisten…..aber auch da mosern wiederum andere….ja und?……das mit der Streak ist bis heute meines Erachtens nach geniales Booking über Jahrzehnte wenn es auch vielleicht vor 20 Jahren noch nicht so geplant war….sagt heute auch (so gut wie) keiner das ist scheiss Booking….im Gegenteil….die meisten fiebern doch jedem Kampf des Takers entgegen wenn sie ehrlich sind….und das mit Recht, denn der bringts heute noch. Wenn auch nicht mehr in dem Maße wie früher….ist ja auch nicht mehr der Jüngste………Fussballer sind in dem ALter schon in Rente und müssen körperlich meines Erachtens nach nicht soviel aushalten.
Und ich denke die Streak wird weitergehen….ausser …..eventuell sein letzter Kampf bei einer WM um einen anderen dann noch richtig over zu bringen, aber selbst das glaube ich nicht wirklich…..damit würde man sein mit Sicherheit verdientes Vermächtnis doch arg angreifen, leider.

So….weiteres vielleicht ein andermal….bin müde jetzt 🙂

Bis dahin

nächtliche Grüße

waldi

Randolph sagt:

@HeelZiggler:
keep voicing your opinions @WWEUniverse
but please stop asking me if im going to quit, its annoying

i still have a year left

JME sagt:

@waldibell

Hmm, naja, man muss bedenken dass Wrestling kein Job wie jeder andere ist. Wrestler, auch bei WWE, sind „Independent Worker“ (Kein Scherz). Sie haben bei WWE feste Verträge, gelten aber als „Selbstständige“. Das hat insbesondere seine Gründe wenn es um Versicherungen geht. So verlangt WWE dass die Worker versichert sind, aber die müssen das aus eigener Tasche bezahlen. WWE kann Punk wie gesagt davon abhalten anderswo Auftritte zu absolvieren. Um genau zu sein wird man ihn davon abhalten. EVENTUELL könnte man ihn zwingen Non-Wrestling-Auftritte für WWE zu absolvieren, keine Ahnung. Aber WWE wird das nicht wollen. Sollte Punk gehen, dann wird WWE alles daran setzen dass man ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, zumindest in der nächsten Zeit. CM Punk ist da ja kein Präzedenzfall. Brock Lesnar, Steve Austin….schon vor Punk kündigten Stars einseitig und WWE konnte dagegen nichts machen. WWE wird Punk natürlich nicht weiter bezahlen (Was ihm offensichtlich egal ist) und ihn bis (schätzungsweise) Oktober/November von jeglichen anderweitigen wrestlingrelevanten Auftritten abhalten, mehr kann WWE aber nicht tun. Für Wrestler gibt es keine Kündigungsfrist. Das ist halt mit anderen Berufen, auch aufgrund der Vertragsstruktur, nicht zu vergleichen.

waldibell sagt:

Lassen wir das mal so stehen……..kann ich nicht beurteilen ob dem so ist oder nicht….Finanziell wird es ihm egal sein.

NONONO sagt:

So WWE ganz super Gemacht! !! 🙁 Traurig was da los is derzeit. Erst Kaitlyn dann Punk:( Hoffentlich kommt jetzt mal n Zuschauerboykott oder nur CM Punk Chants
R.I.P. WWE

Amanojaku sagt:

Spätesten zu wm xxx wird sich zeigen ob work oder nicht , also abwarten und pepsi trinken ^^

@CM_Punk
Benoit ist 2007 verstorben , da war also nix mit tripplethreat match 2010

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube