Kategorie | RoH News

ROH: Cole vs. Hero bei der 12th Anniversary – Cole vs. Briscoe in San Antonio – Outlaw Inc. melden sich mit Warnung zurück – Hardy vs. Elgin? – Weitere Infos zu den Events im kommenden Monat

29.01.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Noch knapp 3 ½ Wochen bis zur 12th Anniversary Show von Ring of Honor und langsam aber sicher nimmt die Card Formen an. Nachdem sich Hanson am vergangenen Samstag in einem packenden Duell im Finale des Top Prospect Tournament gegen Raymond Rowe durchsetzen konnte, wird er bei der Jubiläumsshow die Chance bekommen, Tommaso Ciampa um seinen World TV Title herauszufordern. Dabei sind die Chancen des bärtigen Biests vielleicht gar nicht so schlecht wie manch einer denken mag, gelang Matt Taven vor knapp einem Jahr als Top Prospect 2013 doch genau bei dieser Show der Gewinn des Titels von Adam Cole.

Apropos Adam Cole. Der Champion musste sich in den vergangenen Wochen bekanntlich den Avancen vieler potentieller Herausforderer erwehren. Diese Reihen dürften sich im kommenden Monat allerdings lichten, denn zweien davon kann er nicht mehr aus dem Weg gehen. Allen voran wäre da natürlich Chris Hero. Er pinnte Adam Cole am vergangenen Samstag im Main Event Elimination Tag Team Match von „Wrestling’s Finest“ und sicherte sich damit eine Chance auf den Titel. Diese bekommt er nun, wie bereits seit Wochen gemunkelt, am 21. Februar im Rahmen der Jubiläumsshow.

Bleibt nur die Frage, ob Adam Cole dann überhaupt noch ROH World Champion ist. Immerhin findet am 8. Februar noch das Event in San Antonio, Texas statt und hier muss er einen weiteren gefährlichen Gegner abwehren – Jay Briscoe. Der frühere ROH World Champion, der sich selber immer noch als „Real World Champion“ bezeichnet und mit seinem eigenen, selbst kreierten Titelbelt rumläuft, fordert schon seit Monaten ein One-on-One Match mit dem Champion, um ein für alle Mal zu klären, wer der wahre World Champion der Promotion ist. Bisher ist es Cole noch nicht gelungen, Jay zu pinnen, im Umkehrschluss war Jay Briscoes erste erfolgreiche Titelverteidigung im vergangenen Jahr ausgerechnet gegen Adam Cole.

Für viele kommt das Titelmatch gegen Briscoe möglicherweise etwas schnell und ursprünglich war es auch nicht so geplant, ROH musste hier kurzfristig die Pläne ändern und einen neuen Main Event aus dem Hut zaubern, der die Fans zum Kauf der Karten animiert. Manche erinnern sich vielleicht noch an die Ankündigung im Vorfeld von „Wrestling’s Finest“, als man sagte, dass der Sieger aus dem Two Out Of Three Falls Match zwischen Paul London und Roderick Strong bei der Show in San Antonio einen World Title Shot erhält. Nunja, beide vielen für das Event aus, das Match kam nicht zu Stande und so sehen wir nun schon in weniger als 2 Wochen den großen Showdown zwischen Adam Cole und Jay Briscoe um die beiden World Title.

Doch kommen wir noch einmal kurz auf die Anniversary Show zurück. Denn neben den beiden oben bereits erwähnten Matches zeichnet sich eine weitere Paarung bereits ab. Und diese wird nicht, wie man es nach der Challenge von Michael Elgin an AJ Styles annehmen konnte, Styles vs. Elgin heißen! Vielmehr forderte ausgerechnet Adam Coles Mentor, Matt Hardy, ein Match gegen Elgin! Wird Unbreakable die Herausforderung akzeptieren und auf seinem Weg zu einem weiteren Titleshot Coles neuen BFF ausschalten?

Auch Outlaw Inc. wird im kommenden Monat vermutlich mit von der Partie sein, zumindest deutet eine Promo von Eddie Kingston auf YouTube darauf hin. Seit Final Battle und einer Attacke von Kingston auf einen Fan wurden die beiden nicht mehr bei ROH gesehen, jetzt wendete sich Kingston im Rahmen einer Storyline an die Fans und gab zu Protokoll, dass die beiden den Januar über suspendiert waren und man sich nun in Acht nehmen sollte. Denn Gott möge vergeben, Outlaw Inc. hingegen nicht. Wir können uns also auf ein Comeback als klare Heels einstellen, die Promo ist wirklich lohnenswert.

 

Zum Abschluss für heute gibt es noch die bisherigen Matchcards für die Shows in San Antonio sowie die 12th Anniversary. Die Card für die Jubiläumsshow findet ihr auch immer aktuell in unserem Forum unter folgendem Link: KLICK! Und bisher liest sich das echt alles andere als übel.

ROH „State of the Art“
San Antonio Shrine Auditorium in San Antonio, Texas
Samstag, 8. Februar 2014

ROH World Championship
Singles Match
ROH World Champion Adam Cole (c) vs. “Real World Champion” Jay Briscoe

Non-Title Match
Four Corner Survival Match
Tommaso Ciampa (c) vs. Michael Elgin vs. Jay Lethal vs. Kevin Steen

Proving Ground Non-Title Match
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) vs. Adrenaline RUSH (TD Thomas & ACH)

 

ROH “12th Anniversary”
Pennsylvania National Guard Armory in Philadelphia, PA
Freitag, 21. Februar 2014

ROH World Championship
Singles Match
Adam Cole (c) vs. Chris Hero

ROH World Television Championship
Singles Match
Tommaso Ciampa (c) vs. Hanson

 

Quelle:rohwrestling.com

Was haltet ihr von den Plänen und den bisherigen Matchcards? Diskutiert darüber doch auch in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube