Kategorie | WWE News

„Elimination Chamber“-Card zeichnet sich ab – Jake „The Snake“ Roberts in die Hall of Fame – Debüt von Rusev & Lana verschoben – Bourne bereits seit August wieder fit – Vorschau auf die Tapings: Christian kehrt zurück!

28.01.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

– Bevor es zum großen WrestleMania Jubiläum kommt, steht erst einmal der „Elimination Chamber“-PPV vor der Tür. (Dieser wird in Deutschland voraussichtlich wieder als „No Escape“ beworben.) Bekanntlich wird der Main Event ein traditionelles Elimination Chamber Match um den WWE World Heavyweight Championship sein. Während Randy Orton als Champion seinen Platz sicher hat, werden die anderen 5 Plätze in Matches vergeben. Am Montag bei RAW schafften es Daniel Bryan, Sheamus und John Cena, trotz Eingriff der Wyatt Family, sich gegen The Shield durchzusetzen, um sich 3 Plätze im Chamber Match zu sichern. Wer wird nun die verbliebenen 2 freien Plätze füllen? Aktuell plant man Brock Lesnar sein erstes Chamber Match bestreiten zu lassen. Das heißt wenn man sich nicht dazu entscheiden sollte Batista vs. Brock Lesnar zu booken. Diese Auseinandersetzung wurde zumindest bei RAW angedeutet. Wer den letzten Platz im Chamber-Match erhalten könnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein weiteres Match welches auf der EC-Card landen könnte, ist ein großes Tag Team Match zwischen den beiden Stables The Shield und The Wyatt Family. Die Vorkommnise beim gestrigen Main Event weisen doch stark auf diese Paarung hin.

– Neben dem Ultimate Warrior ist ein weiteres Mitglied der 2014 WWE Hall of Fame bekanntgegeben worden. Bei RAW bestätigte man die Aufnahme von Jake „The Snake“ Roberts, der bei der Old School RAW Ausgabe vom 6. Januar zum ersten Mal seit langem wieder im WWE-TV auftrat. Der „Erfinder“ des DDT bedankte sich auf Twitter für die Aufnahme in die Hall of Fame, sowie die „Heimkehr“. Abgesehen von einem kurzen Auftritt im Jahr 2005, stand Roberts seit 1997 nicht mehr bei der WWE unter Vertrag. Er wird neben dem Warrior der Kopf der diesjährigen Klasse sein. Über weitere Kandidaten der diesjährigen HoF-Class ist derzeit wenig bekannt. Paul Bearer scheint aber ein aussichtsreicher Kandidat, wir berichteten.

– Während des Royal Rumble Matches kam es bekanntlich zum Main Roster Debüt von Alexander Rusev. Bei NXT immer an Rusevs Seite: Seine Managerin Lana. Für ihre Arbeit an der Seite von Rusev bekam die Blondine bisher sehr viel Lob. Sowohl Rusev als auch Lana sollen sich gestern Nacht Backstage bei RAW befunden haben. Das Writing-Team war hin und hergerissen, ob der „Bulgarien Brute“, so der Nickname Rusevs, auch bei RAW debütieren soll. Letztendlich fiel die Entscheidung dagegen. Dennoch sollte man bald mit einem Auftritt in den Hauptshows rechnen.

– Bei RAW feierten einige zuletzt Verletzte Superstars ihr Comeback im TV. Dolph Ziggler und Sheamus hatten bei RAW ihren ersten Weekly-Auftritt nach Verletzungspausen. Ziggler fiel bekanntlich aufgrund seiner zweiten schweren Gehirnerschütterung innerhalb eines Jahres seit dem 7. Januar aus, Sheamus war aufgrund einer schweren Schulterverletzung bereits seit Anfang August letzten Jahres außer Gefecht.  Hingehen fehlten CM Punk, Kane und Big Show bei der gestrigen RAW-Show. Letztgenannter wurde nach Lesnars Attacken beim PPV vorerst aus den Shows geschrieben. Und auch Punk sellte vermutlich Kanes Chokeslam durch den Tisch beim PPV.

– Bei WWE erwartet man für die gestrige RAW-Ausgabe ein sehr hohes Rating. Ein WWE-Mitarbeiter erklärte, dass man nicht überrascht wäre wenn sich das Rating um 3,7 Punkte herum ansiedeln würde. Zum einen ist die Post-Royal Rumble Show eine der wichtigsten des Jahres, zum anderen gab es gestern Nacht kaum ernsthafte Konkurrenz, da auch kein NFL Game auf dem Programm stand. Bereits die Ausgabe in der Vorwoche, die Batistas Comeback sah, erzielte ja ein starkes Rating von 3,46 Punkten.

– Gestern berichteten wir ja bereits, dass Evan Bourne auf Twitter seine baldige Rückkehr in Aussicht gestellt hat. Besonders interessant: Wie eine Quelle berichtete, soll sich Bourne nach langer Verletzung bereits im August 2013 wieder einsatzbereit gemeldet haben. Ihm wurde allerdings mitgeteilt dass man ihn nicht benötige!

– Heute Nacht stehen im Huntington Center in Toledo, Ohio die Aufzeichnungen für die dieswöchigen Ausgaben von SmackDown und Main Event auf dem Programm. Gestern Nacht bei RAW wurden ausnahmsweise keine Matches für die beiden Shows bekannt gegeben, dafür aber die lang ersehnte Rückkehr eines mehrfachen World Champions: Christian! Ursprünglich wollten das Creative Team „Captain Charisma“ bereits beim Royal Rumble zurückbringen, letztendlich entschied man sich aber stattdessen dafür die dieswöchige SmackDown-Episode mit seinem Comeback zu hypen. Christian zog sich am 26. August 2013 im Match gegen Randy Orton eine Gehirnerschütterung zu und pausierte seitdem. Ansonsten wird natürlich auch bei den Tapings der Fallout des Royal Rumbles und der erste Aufbau für Elimination Chamber eine Rolle spielen. Mit folgenden Workern werden die Tapings beworben: Daniel Bryan, CM Punk, Triple H, Christian, The Big Show, The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns), The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) und Damien Sandow! Ob Big Show und CM Punk heute tatsächlich auftreten, nachdem sie gestern aufgrund der Attacken von Lesnar bzw. Kane fehlten, ist im Moment unklar.

Quelle: PWInsider, F4Wonline

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




23 Antworten auf „„Elimination Chamber“-Card zeichnet sich ab – Jake „The Snake“ Roberts in die Hall of Fame – Debüt von Rusev & Lana verschoben – Bourne bereits seit August wieder fit – Vorschau auf die Tapings: Christian kehrt zurück!“

Silentpflücker sagt:

Die EC-Card klingt doch gut. Orton, Cena, Bryan und Sheamus in der Chamber, vielleich sogar noch Lesnar und ein anderer (Punk?). Könnte deutlich schlimmer sein.
Wyatts gegen Shield wäre auch klasse.
Da kann man echt überlegen, sich den PPV wieder anzuschauen. 🙂

The Peoples Champion sagt:

Könnte nicht schaden wenn Dean Ambrose beim Elimination Chamber mal seinen US-Title verteidigt. Ganz ehrlich, die WWE hat den US-Title ziemlich mies dargestellt seit Ambrose Champion ist…

Booker DeWitt sagt:

Ich finde das die WWE aus unwissenheit heraus die sache mit Daniel Bryan garnicht schlecht macht! Dadurch bekommt Daniel Bryan vielleicht noch mehr Zuschauer-Zuspruch so dass Bryan vielleicht wirklich bis zu seinem Karriere-Ende ein Top-Star bleibt! Aktuell wird doch über nichts so viel diskutiert wie über Daniel Bryan und sein Status in der WWE! Man will ja nicht den Cena-Effekt, der direkt zum Top Star wurde und jetzt nur noch von Kiddies und Frauen über 30 bejubelt wird! 😉

JONNY (Jm-Rules sagt:

Weiß man schon wie das poster von EC aussieht?

deadmen sagt:

@the peoples champion stimme dir zu

ec klingt soweit nicht einmal so schlecht wie ich mir zuerst dachte als ich gelesen habe „ec card zeichnet sich ab“

The Peoples Champion sagt:

Ach ja was ich noch loswerden will: Ich finde es mittlerweile lächerlich wie die Fans in den Arenen alle bis auf Daniel Bryan ausbuhen!! Und wenn er dann fragt „Did you people came here to see Randy Orton?“ und alle schreien „NO!“ dann finde ich das schon sehr respektlos muss ich sagen und dass eine Konfrontation von Brock Lesnar,Batista und Randy Orton, die es so noch nie gab, schamlos ausgebuht wird das geht ja mal gar nicht!! Ich wette viele von euch vor’m Bildschirm fanden das sehr interessant aber die Live-Fans haben dieses Segment total verdorben… Daniel Bryan Fans in den USA: Rafft euch mal bitte !

'Stonecold sagt:

Brock Lesnar vs Batista klingt vllt nach einem Recht harten und extreme Match, allerdings würde es gar kein sinn ergeben , da irgendein komisches Finish vorprogrammiert ist. Batista wird um den Titel und Brock gegen den Undertaker bei WM kämpfen. Bei beiden wäre eine Niederlage völlig sinnlos.

Pa Al sagt:

@ Champion: Was erwartest da? Wenn ich zu einen Live Event von WWE gehe, ist Randy Orton einer der letzten, den ich sehen möchte. Und bei einer Promo, wo 3 1/2 Heels auftreten, soll man die jetzt bejubeln? Batistas Rückkehr wurde gnadenlos verkackt, Schuld ist daran wohl eher die WWE, nicht die Fans.

Horstl sagt:

Ich bin zwar nicht viel aber ich fand das nicht interessant. Möcht auch nicht wissen wie HHH und Vince einen abging aufgrund der Larger Than Life Charakteren. Fehlte nur noch Khali um sich für Big Shows Abfertigung zu rächen.
Davon bin ich nunmal kein Fan, und wenn ich vor Ort gewesen wäre, hätte ich da auch gebuht, sofern mir man nicht den teuren Eintrittspreis erstattet hätte.
Die Leute vor Ort haben das Recht darauf, die Eintrittspreise und auch die PPVs kosten in den Staaten eben eine Menge Geld.

Und das was Batista nachdem RR-Sieg gemacht hat, war wohl wesentlich mehr respektlos, auch gegenüber Bryan indem er mit seiner Pose auch noch die Fans vor Ort verärgerte.

Und Sheamus wird wohl bei EC turnen, und dann gibts das Match, was sich ja wirklich viele wünschen (ironie) Bryan gegen Sheamus…
Welch tolles booking

WTF sagt:

THE WYATT FAMILY VS THE SHIELD 6-MAN TAG TEAM ELIMIANTION CHAMBER MATCH. MAKE IT HAPPEND WWE!

TheCrash sagt:

@P.Champ: Ich finde auch Ambrose sollte seinen US-Titel mal so langsam auf’s Spiel setzen müssen. Am besten gegen Ziggler. Er wäre ein besserer US-Champ mit mehr Substanz als Einzelwrestler.

Lita 86 sagt:

@The Peoples Champion:

Für diese RAW-Ausgabe fand ich es aber sehr passend, das die Fans ihren Unmut gezeigt haben. Mich hätte es viel mehr gestört, wenn alles beim Alten geblieben wäre und es einfach so weitergehen würde wie immer, das man unterm Strich doch frisst, was WWE einem vorsetzt.

Klar war es für den ein oder anderen Wrestler gestern schade, aber das Zeichen an WWE war meines erachtens wichtiger und diese „Protestaktion“, wenn man sie denn so nennen will, war ehrlicher, als einfach zur Tagesordnung überzugehen.

WWE darf ruhig spüren, was man da für einen Mist verbookt hat, auch wenn es in der Halle dann selber natürlich die falschen Leute trifft, aber andere Möglichkeiten, WWE die Meinung halbwegs wirkungsvoll zu zeigen, hat man als Fan leider nicht.

Dürfen die Leute nicht bestimmen, wer ihr Fanliebling ist und wer nicht? Dürfen die Leute nicht kritisieren? Ich bin eigentlich ein Orton Fan (siehe Name), aber Orton ist seit einigen Jahren (eigentlich seit Ende der Legacy) dermaßen uninteressant und steht trotzdem immer wieder im Main Event. Das will die überwältigende Mehrheit des Publikums einfach nicht mehr sehen.

Auch wenn man damit nicht konform geht, sollte man es akzeptieren. Über Cena beschwert sich ja auch die Mehrheit und da hat keiner ein Problem mit. So laufen auch demokratische Wahlen ab. Und die Fans haben eben gewählt, dass sie neue Leute im Main Event sehen wollen und Daniel Bryan ist die Speerspitze dieser Bewegung, nachdem es mit Zack Ryder oder Dolph Zigglers Pushs nicht geklappt hat.

Ich habe in dieser Woche Kommentare von ehemaligen Wrestling Fans gelesen. Die haben gesagt, beim Betrachten der aktuellen Storylines stehen John Cena, Randy Orton, Batista und Brock Lesnar im Vordergrund. Dieselben Main Eventer wie vor zehn Jahren! Es hat sich seitdem NICHTS geändert. Recht haben sie und das ist das, was die Leute stört. Man baut keine Main Eventer auf. CM Punk hatte den längten Titelrun der Neuzeit und was hat es ihm gebracht? Nichts, weil man stattdessen wieder einen uninteressanten Orton und Teilzeit-Wrestler wie Rock, Batista oder Lesnar gepusht hat.

Es ist das gute Recht der Leute ihre Meinung zu äußern. Und mich freut es ehrlich gesagt, dass man jetzt schon die Quittung für das miese Booking bekommt. Und nicht erst in fünf bis zehn Jahre, wenn alle aktuellen Main Eventer weg sind und man es verpasst hat, die restlichen Worker interessant zu gestalten. Dann interessiert sich nämlich niemand mehr für das Produkt.

Und achja: Wie du ja schon gelesen hast, steht nicht der Großteil des „Spielverderber aus dem Live Publikum“ auf Seiten Bryans, sondern auch ganz viele ehemalige und aktive Wrestler. Mal ganz abgesehen davon, dass außer ein paar Nostalgie-Fantasten und Bodybuilder-Jüngern auch fast alle deutschen Fans hinter Daniel Bryan bzw. dem Protest der Fans stehen.

srb90 sagt:

@The Peoples Champion:

Stimme dir zu 100% zu bei allem Respekt für Daniel Bryan (bin selber Fan von ihm) muss ich sagen finde ich es einfach nur noch unpassend was die Crowd macht! Ich fand die Promo mit Orton,Batista,Brock Lesnar gar nicht mal so schlecht wäre auch mehr drin gewesen wen mal die Heulsusen bisschen Stimmung gemacht hätten!

@Lita 86:

Das Produkt der WWE war schon schlechter als es zur Zeit der Fall ist! Und damals hat man nicht jeden gnadenlos ausgebuht nur weil man nicht das bekommt was man will! Ich verfolge schon seit ca.20Jahren die WWE und bin schon seit der PG Einführung nicht zufrieden mit dem Produkt aber daran ändert auch nix wen Daniel Bryan WWE Champion wird! Es muss einfach wieder härter und spannender werden es ist einfach zu schnell vorhersehbar was passiert! YES!YES!YES!YES!YES!YES!YES!YES! davon kriegen die Fans nicht genug, und deshalb soll er Champion werden? Batista gefällt den Leuten nicht deshalb möchte man das Roman Reigns den Royal Rumble gewinnt?

Sam_I_am sagt:

Ehrlich gesagt hoffe ich auf ein the Shield vs. Wyatt Family an WM30 und nicht schon im EC-PPV. Denke dass Batista gegen ADR fighten wird und Punk gegen Kane… deshalb denke ich nicht das einer dieser Superstars im EC sein wird. Könnte mir vorstellen das WWE, Captain Charisma zusammen mit Kingston in denn EC stecken wird um nicht alle „Schwergewichte“ in einem match zu haben.

Mich würde es aber freuen wenn WWE mal was ausgefalleners macht…

Rusev pushen und dann gegen Big E für den IC-Titel kämpfen lassen =)
CM Punk vs. Kane
New Age Outlaws vs. the Broderhood (Cody+Goldust)
Batista vs. ADR.
Ziggler/Christian vs. Ambrose für den US-Titel
EC: Orton, Cena, Sheamus, Bryan, Reigns, Lesnar (alle Monster!^^)

@Horstl: was meinst du eigentlich mit „Die Leute vor Ort haben das Recht darauf, die Eintrittspreise und auch die PPVs kosten in den Staaten eben eine Menge Geld“??
wenn die wwe in die schweiz kommt kosten die Tickets umgerechnet etwa 100euro und die leute buhen auch nicht wie die Hinterweltler wenn mal was nicht top ist.

Und ganz allgemein find ich die Aktion von Dave (Stinkefinger) ganz lustig.
Meiner Meinung nach haben alle Fans die am RR-PPV so blöd gebuht haben eine solche Geste verdient. Ist doch nicht die Schuld von Batista, Rey oder sonst wem im RR-Match wenn WWE Bryan nicht bringt und trotzdem haben die Fans, nach dem klar war das Bryan nicht im RR sein wird, fast JEDEN Superstar ausgebuht. Find ich nicht Korrekt =/

Lita 86 sagt:

@srb90:

Ich selber verfolge die WWE auch schon seit knapp 17 Jahren.

Ich gebe dir soweit Recht, das das Produkt von der reinen Matchqualität her schon viel schlechter war. Meines Erachtens muss es nicht zwingend härter werden, sondern das booking allgemein muss wieder deutlich besser werden.

Klar, die Matches haben durch die hohe Qualität der Worker ne gute Qualität, aber die Storys sind sehr schwach und vor allem sinnfrei, man wirft alles querbeet über den Haufen und das in viel zu kurzen Intervallen, dazu hat man die Entwicklung weg vom reinen Bodybuilder als Main Eventer hin zu Leuten, die auch normale Staturen haben und ein höheres Tempo gehen als früher, verschlafen bzw. ignoriert sie rigoros.

Ich hatte nicht verlangt, das Bryan den Rumble gewinnt, auch wenn ich der Meinung bin, das man, wenn einer so brutal over wie Bryan ist, dem Publikum auch mal geben sollte, was sie wollen, und ich ihn auch immer noch klar für den Main Event bei Wrestlemania sehen will, auch wenn es nicht so kommen wird, von meiner Seite aus gibt es im abgelaufenen Wrestlingjahr von WM zu WM keine Alternative zu ihm, aber ihn überhaupt nicht in den RR zu stecken und ihm den Spot zu verwehren in Kombinattion mit der Tatsache, das man ihn andauernd krampfhaft versucht unten zu halten, war das booking ne Frechheit und die Reaktion mehr als nur richtig vonseiten der Fans.

Auch früher ist die WWE schon für Entscheidungen ausgebuht worden, nur jetzt hält sich die Stimmung zugunsten eines Wrestlers einfach extrem, weil man für sich die Chance sieht, vielleicht doch was ändern zu können.

Und das die Leute Batze nicht wollen und deshalb Reigns anfeuern, ist doch absolut okay. Es war halt ne klassische Heel Face Sache, nur nicht so gedreht, wie WWE es vielleicht gerne hätte. Warum sollen die Fans auch nicht ihren Unmut darüber äußern, wenn es darauf hinausläuft, das jemand, den sie nicht wollen, wohl ins Titelmatch bei WM geht?

Mal davon abgesehen hat WWE die Rückkehr von Batze selber komplett verbookt. Hätte man ihn beim Rumble debütieren lassen, und nicht schon völlig wirkungslos davor, dann hätte er auch andere Reaktionen gezogen.

Man hat das Rumblematch im Vorfeld fast ignoriert, ihm nicht den Stellenwert gegeben, den dieses Match gerade im Hinblick auf WM haben sollte, und dementsprechend war auch die Besetzung des Rumbles sehr schwach. Viele Stars haben sinnloserweise nicht am Rumble teilgenommen, obwohl sie verfügbar waren, insbesondere nen Typ, der so over ist wie Bryan und nen 20 Minutenmatch worken konnte, nicht zumindest nen Spot zu geben, war fail. Man hat das Match schwach besetzt, die teuer zahlenden Fans wiederholt ignoriert und dafür die Quittung bekommen.

Meiner Meinung nach auch völlig zu Recht.

royalrumbler sagt:

Sehe es auch ähnlich wie einige hier, dass die fans bryan anfeuern und auch orton, cena ausbuhen ist ja in Ordnung, wenn sie nicht einverstanden mit dem match sind. Auch ich finde bryan sollte höher in der card sein.

Aber so gut wie jeden ignorieren bzw ausbuhen(außer vllt ziggler) und nur „daniel bryan“ chanten ist für mich auch nicht richtig. Damit haben sie für mich den rumble(der eigentlich ganz gut war) gekillt. Nur weil bryan nicht drin war buhen sie jeden aus? Was soll das? Sie können gegen batze turnen usw. aber nicht gegen jeden. Wenn diese fans wirklich nur mit daniel bryan was anfangen können, sollten sie sich überlegen ob die wwe noch das richtige ist.

Y2DEAD sagt:

Captain Charisma returns! endlich mal was worüber ich mich in der WWE freuen kann:)
(Schön hätt ich es ja gefunden Christian als Nummer 30 beim Rumble zurück zu bringen und Ihn diesen gewinnen zu lasssen, er hat es nach seinen tollen Leistungen in all den Jahren mehr als verdient, wie ich finde)
@Peoples Champion: Stimme dir vollkommen zu, fand ich beim Rumble schon nicht toll, nachdem die 30 drin war, gab es ja nur noch Buhrufe, egal bei wem, und sowas ist respektlos gegenüber jedem Worker, zumal auch ein CM Punk zu dem Zeitpunkt auch noch im Rumble war und hdiesen hätte gewinnen können…

Gumbo2000 sagt:

Liebe Freunde des Schwitzkastens, verehrte Veteranen des Mittelfingers:

Vor ein paar Monaten habe ich meinen Rücktritt als Wrestling-Fan bekanntgegeben, weil mich die Shows nicht mal mehr genervt, sondern nur noch kaltgelassen haben.

Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass die WWE wieder emotionalisiert und die Fans regelrecht rasend vor Wut sind auf diverse Matchausgänge. Manchmals steht sogar ein ganzes Stadion Kopf und tausende schreien Ja-Ja-Ja (dies soll sich angeblich auch auf andere Sportarten ausgeweitet haben). Wie es scheint hat sich die WWE wieder gefangen! Genau das ist es, was Wrestling für mich ausmacht! Ich will mich grün und blau ärgern (aber auf eine „gute“ Art), will Gift und Galle schwitzen und mich vor Wut ins Sofa verbeissen!!

Langer Schwede kurzer Finn: Leute, ich bin wieder Wrestling-Fan and if you’re not down with that: SUCK IIIIIIIIIIT!!!!

StableGuy sagt:

Also ich fand die gestrige Ausgabe wirklich gut und unterhaltsam. Die WWE geht geradezu provokant mit dem Thema Bryan um und dadurch entsteht ein noch stärkerer Impact, falls irgendwann etwas passiert. Auch finde ich nicht, dass die Storylines nicht vorangetrieben wurden. Das Elimination Chamber bietet viele interessante Möglichkeiten, dazu noch Punk vs. Kane, Batze vs. del Rio/ Lesnar, die Tag Team Titles wahrscheinlich mit den Real Americans und nicht zuletzt Shield vs. Wyatt. Hierfür würde ich mir auch ein Elimination Chamber in der Art eines Lethal Lockdown-Matches wünschen. Zwei Akteure beginnen im Ring. Durch eine vorher ausgefochtene Reihenfolge kommen die Tag Team Partner nach und nach in das Match und wir hätten ein super interessantes, wahrscheinlich auch qualitativ hochwertiges Match aus dem durch geschicktes Booking alle gestärkt herausgehen können.

elPoloLoco sagt:

Okay, viele feiern D-Bryan. Ich persönlich finde ihn noch immer nicht interessant. Aber mal im Ernst. Wenn die Leute ihn so cool finden, kein ding. Nur was erwarten die? 3 std RAW nur mit Bryan oder was? Dämliche Crowd gestern. Die beim RR am Ende verstehe ich ja, die waren enttäuscht. Aber warum buht man gestern 99% des Rosters aus?

Sie erwarten, dass Daniel Bryan gepusht wird. Und solange das nicht passiert, wird Bryan gefeiert und der Rest der Show beerdigt. Weil es seit Jahren immer dasselbe ist und die Leute endlich eine Veränderung haben wollen. Und solange die Offiziellen das nicht verstanden haben, wird es so weitergehen. Und das auch zurecht.

Und um noch mal den Punkt von der heutigen Raw Audio Review aufzugreifen: Nichts anderes ist damals bei Steve Austin passiert. Die „What?“ Chants kommen daher, dass Austin (und anschließend eben auch das Publikum) die Promos von jedem anderen Wrestler begraben haben.

Der Unterschied zwischen damals und heute: Konkurrenz. Damals musste WWE den Fanliebling Austin pushen, damit man gegenüber WCW wieder aufholt. Und was war das Resultat: Der wahrscheinlich größte Wrestling Star der letzten 15 Jahre und ein eindeutig gewonnener Monday Night War. Da man heute keine Konkurrenz mehr hat, versuchen Vince und Hunter ihre eigenen Lieblinge (Orton, Batista) durchzudrücken. Die Fans interessiert das nach 10 Jahren am Stück aber eben nicht mehr und wollen jemand anderen sehen. Und diese Bewegung wird aktuell von Daniel Bryan verkörpert. Und wenn das 90 Prozent der Leute sehen wollen, haben die restlichen 10 Prozent eben Pech gehabt. So ist das Leben.

elPoloLoco sagt:

Tut mir leid mein guter. Aber im Moment haben eben deine 90% Pech wenn die Offiziellen ihn eben nicht pushen, da können die Fans von früh bis spät „Yes“ chanten. Früher oder später wird der Push kommen, das ist mir bewusst. Verdient ist er auch, keine Frage DB reißt sich den Hintern auf wie sonst was. Nur find ich es übertrieben wie er als Heilsbringer gefeiert wird. Ein Daniel Bryan kann die Company nicht tragen, wie es ein Cena die letzten Jahre gemacht hat. Ein Orton übrigens noch weniger.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube