Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1078 aus Dayton, Ohio vom 20.01.2014 (inkl. Videos)

21.01.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

WWE Monday Night Raw #1078
Ort: EJ Nutter Center in Dayton, Ohio, USA
Datum: 20. Januar 2014

Vor dem Beginn der Show wird anlässlich des Martin Luther King Days ein Tribute Video eingespielt.

Raw beginnt mit Triple H und Stephanie McMahon, die sich zum Ring begeben. Triple H eröffnet mit einer Promo offiziell die Road to WrestleMania. Anschließend will er einen Mann ankündigen, der in der Vergangenheit sowohl sein Freund als auch sein Feind war. Es ist ein ehemaliges Mitglied von Evolution..

Auf das Stichwort ertönt der Theme eines ehemaligen Evolution Mitglieds, aber es ist Randy Orton. Dieser pflaumt Hunter und Stephanie an, was sie sich erlauben würde. McMahon erwidert diese Frage. In der letzten Woche habe die Promotion das neue WWE Network angekündigt und so viele Leute wie noch nie haben auf die WWE geschaut. Und Orton habe die Promotion in Verruf gebracht, nachdem er nach der Niederlage gegen Kingston Cenas Vater, einen alten und hilflosen Mann, attackiert hat. Stephanie warnt Orton, dass die Zügel nun angezogen werden. Der WWE World Heavyweight Champion antwortet, dass es ohne ihn kein Network geben würde. Er beschwert sich erneut über sein unnötiges Rematch mit John Cena. Zu allem Überfluss habe Hunter als „Belohnung“ auch noch Brock Lesnar und Batista zurückgeholt.

Triple H gibt ihm anschließend einen kleinen Pep Talk. Er habe an Orton geglaubt, aber scheinbar glaube Orton selbst nicht mehr an sich. Es wäre keine Schande gegen Kofi Kingston zu verlieren, aber die alte Viper hätte das nach der Niederlage richtiggestellt und sich nicht in eine Attacke auf einen alten Mann geflüchtet. Deshalb werde Orton heute in einem Rematch auf Kingston treffen. Er deutet auf den Titantron, wo eine Kamera den Halleneingang zeigt. Hunter erwähnt, dass alle Superstars durch diesen Eingang schreiten werden – auch John Cena. Die Kamera werde sowohl Orton als auch der ganzen Welt zeigen, wann Cena in der Halle eintrifft. Orton könne also heute seine Differenzen mit Cena richtigstellen – allerdings alleine.

In diesem Moment ertönt die Musik von Saliva und Batista begibt sich zum Ring. Nachdem er etwas posiert hat, begrüßt Batista zuerst Triple H und Stephanie McMahon. Danach richtet er das Wort an Randy Orton. Batista fragt Orton ob dieser Probleme mit seiner Rückkehr habe. Es sei ganz einfach: Er ist zurückgekommen um WWE World Heavyweight Champion zu werden, egal ob Orton oder Cena der Champion sein werde. Er werde den Royal Rumble gewinnen und WrestleMania headlinen. Und damit müsse sich Orton ganz einfach abfinden.

Aus der Werbepause zurück zeigt die Kamera kurz den Halleneingang, aber noch ist nichts von John Cena zu sehen. Im Ring warten derweil Big E Langston und die Tag Team Champions Cody Rhodes und Goldust auf ihre Gegner. Dies sind die drei Mitglieder des Shields, die sich ihren Weg durch die Zuschauer bahnen. Michael Cole gibt bekannt, dass alle sechs Superstars Teilnehmer des Royal Rumble Matches sein werden. Außerdem werden die WWE Tag Team Champions ihre Titel in der Pre-Show gegen die New Age Outlaws verteidigen müssen. Die Expertenrunde beim Rumble wird von Ric Flair, Shawn Michaels und „Hacksaw“ Jim Duggan gebildet.

1. Match
6-Men Tag Team Match
The Shield (Dean Ambrose (c), Roman Reigns & Seth Rollins) gewannen gegen Big E Langston, Cody Rhodes & Goldust (c) via Pin von Rollins an Langston nach dem Black Out.
Matchzeit: 10:00

Eine Video blickt auf den letztwöchigen Turn von Daniel Bryan gegen die Wyatt Family zurück.

Zurück aus der Werbepause befindet sich eben jener Daniel Bryan im Ring und feiert mit den Fans. Als Reaktion auf die lauten „YES“ und „Daniel Bryan“ Chants sagt dieser süffisant, dass manche Leute behaupten, er solle nicht das Gesicht der WWE sein. Bryan spricht anschließend über seinen Plan, für den er einige Opfer bringen musste. Er hatte gegenüber jedem über seine Taten geschwiegen und musste mit drei Menschen zusammenarbeiten, die er verachtet. Aber in der letzten Woche sei der richtige Moment gekommen. Er folge niemandem und habe Wyatt entlarvt. Luke Harper und Erick Rowan seien Teil des Royal Rumble Matches, sodass er Wyatt beim Rumble in einem Singles Match in die Finger bekommen könne. Michael Cole bestätigt anschließend die Ansetzung für den PPV.

Mitten in die „YES“ Chants zum Abschluss der Promo erscheint Bray Wyatt auf dem Titantron und sagt, dass er ein Verräter sei und damit eine Sünde begangen habe. Bryan habe niemanden außer sich selbst entlarvt. Er habe sich selbst als Feigling entlarvt. Wyatt fordert Bryan auf nach Hause zu gehen und sich bei seiner Mutter zu entschuldigen. Denn an allem was nun folge, sei einzig und allein er selbst schuld.

Nach der Werbepause befinden sich Fandango und Xavier Woods im Ring. R-Truth sitzt als Gastkommentator am Pult.

2. Match
Singles Match
Fandango (w/ Summer Rae) gewann gegen Xavier Woods via Pin nach dem Top Rope Legdrop.
Matchzeit: 1:05
– Während des Matches wurde erneut die NXT Diva Emma im Publikum gezeigt.

Backstage befinden sich Kane und Brad Maddox in einen Raum. Maddox fragt ironisch, ob er sich schon über das Comeback von Batista, das „größte Comeback aller Zeiten“, lustig gemacht habe. Bevor Kane antworten kann, kommt Stephanie McMahon in den Raum. Sie schickt Maddox aus dem Raum und tadelt Kane für dessen Attacke auf CM Punk bei SmackDown. Als Offizieller dürfe er keine Worker angreifen. Kane entschuldigt sich bei Stephanie, aber diese fordert das ehemalige Monster dazu auf, sich bei CM Punk persönlich zu entschuldigen.

Während sich Kane zum Ring begibt, wird ein Rückblick von Kanes Attacke auf Punk eingespielt. Im Ring angekommen, bittet Kane CM Punk herauszukommen. Kane spricht eine mühevolle Entschuldigung aus, aber Punk gibt vor, dass er nichts gehört habe. Kane wiederholt nun schon etwas gereizt die Entschuldigung. Die Fans chanten „One More Time“, aber Punk sagt, dass er Kane nicht blamieren wolle. Stattdessen greift Punk den Director of Operations an.

Bevor Kane zurückschlagen kann, kommt Brad Maddox zum Ring und ruft ihn zurück. Wenn Punk kämpfen wolle, solle er gegen einen der beiden New Age Outlaws antreten. Nachdem Billy Gunn eine Runde Schere, Stein, Papier gegen seinen Partner verloren hat, setzt sich „Road Dogg“ Jesse James als Gastkommentator an’s Pult und das Match kann beginnen.

3. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Billy Gunn via Pin nach dem Go To Sleep.
Matchzeit: 8:55
– Während des Matches hatte CM Punk Road Dogg mehrfach attackiert.

Direkt nach dem Match gratuliert Maddox dem Sieger, aber Kane nimmt ihm das Mikrofon weg. Kane sagt, dass er beim Royal Rumble beweisen könne, ob er wirklich der „Best in the World“ sei. Jeder Teilnehmer des Royal Rumbles bekomme eine zufällige Eintrittsnumer – mit der Ausnahme von Punk. Dieser werde als Nummer 1 starten.

Erneut wird der Halleneingang gezeigt. Während die Kommentatoren schon John Cena vermuten, sehen wir, dass Brock Lesnar und Paul Heyman das Gebäude betreten.

Ein Video hypt das „größte Championship Rematch aller Zeiten“ zwischen Randy Orton und John Cena beim Royal Rumble.

Ein Video listet einige Statistiken über das Royal Rumble Match auf. Unter anderem wird erwähnt, dass 62 Prozent der Royal Rumble Sieger die World Championship bei WrestleMania gewonnen haben.

Zurück in der Halle sprechen die Kommentatoren den kürzlichen Tod von Hall of Famerin Mae Young an, die im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Ein Tribute Video blickt auf einige Momente in ihrer Karriere und ihre Hall of Fame Einführung zurück.

Während sich anschließend Rey Mysterio in den Ring begibt, blickt ein Video kurz auf SmackDown zurück. Dort hatte ihn Alberto del Rio mit dem Cross Armbreaker attackiert. Nach jeweils einem Sieg soll es nun zum Rubber Match der Rivalen kommen. Die Kommentatoren sprechen außerdem Del Rios Twitterfehde mit Batista an.

4. Match
Singles Match
Alberto Del Rio gewann gegen Rey Mysterio via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 14:50

Nach dem Match ertönt zum zweiten Mal an diesem Abend der Theme von Batista. Nach einem Staredown versucht es Del Rio mit einem Cheap Shot, aber Batista kontert mit dem Spinebuster. Daraufhin setzt es noch die erste Batista Bomb nach der Rückkehr. Anschließend feiert der Rückkehrer erneut mit den Fans.

Wieder einmal schwenkt die Kamera zum Halleneingang. Doch auch dieses Mal ist nicht John Cena zu sehen, sondern Big Show. Dieser unterhält sich gerade mit einem Backstage Worker. Die Kommentatoren kündigen an, dass sich gleich Big Show und Brock Lesnar im Ring gegenüberstehen werden.

Zurück aus der Werbung begibt sich Big Show zum Ring. Währenddessen wird Shows Wurf gegen Lesnar aus der Old School Raw Ausgabe noch einmal gezeigt. Show bezeichnet Lesnar als einen der gefährlichsten WWE Superstars, aber er möge ihn immer noch nicht. Deshalb solle Lesnar nun zum Ring kommen, damit sie die Sache klären können. Zwischendurch macht sich Show wiederholt mit einer hohen Stimme über die Catchphrases von Lesnar und Heyman lustig.

Paul Heyman betritt anschließend die Halle und bleibt einige Sekunden versteinert stehen, bis der Theme von Brock Lesnar ertönt. Zusammen begeben sich beide zum Ring, doch anstatt ihn zu betreten, winkt Lesnar nur ab und beide verlassen die Halle wieder. Show ruft Lesnar erneut heraus und dieses Mal kommt es zum Staredown im Ring. Es bricht der unvermeidliche Brawl aus, in dessen Verlauf Big Show einen ungläubigen Lesnar erneut aus dem Ring wirft. Der zerlegt anschließend das Kommentatorenpult und versucht Show mit einem Stuhl zu attackieren, was ebenfalls misslingt. Heyman und sein Klient ziehen sich erneut zurück und Lesnar ruft Show (mit seiner hohen Stimme) nur zu, dass sie sich am Sonntag im Ring sehen werden. Die Kommentatoren bewundern anschließend noch Big Shows Mut und Stärke und damit ist dieses großartige Segment auch schon wieder vorbei.

Wieder wird auf die Kamera am Halleneingang geschaltet. Dort tut sich allerdings immer noch nichts. Sieht so aus, als hätte sich Cena heute verspätet.

In der Halle begeben sich nun AJ Lee und Tamina Snuka zum Ring. Die Kommentatoren erwähnen, dass AJ den Rekord für die längste Regentschaft der Divas Championship gebrochen hat. Es wird ein „exklusives“ WWE App Video von AJs Backstage Feier gezeigt. Da sich dort außer Tamina keine weitere Person befand, teilte ihr Bad News Barrett auf seine Art und Weise mit, dass sie keiner möge. Nachdem Josh Matthews dies nochmal wiederholte, wollte Lee ihre Torte eigentlich in Matthews Gesicht versenken, traf stattdessen aber Tamina.

5. Match
Tag Team Match
The Funkadactyls (Cameron & Naomi) gewannen gegen AJ Lee (c) & Tamina Snuka via Pin nach einem Roll-Up von Naomi gegen AJ. Zuvor sprang AJ im Ring herum.
Matchzeit: 2:40

Nach dem Match bleibt AJ schreiend im Ring zurück.

Ein Video blickt auf das Comeback von Batista und dessen Aussagen gegen Randy Orton zurück.

Ein weiteres Video hypt den Royal Rumble und verweist auf auf die Website der Promotion für weitere Informationen.

Nach der Werbung wird am Pult das Angebot des WWE Networks angepriesen. Es wird wiederholt, dass CM Punk als Nummer 1 in das Royal Rumble Match gehen wird. Außerdem wird ein weiteres Statistik Video über den Rumble gezeigt.

Die Kommentatoren besprechen kurz die Matchcard des Royal Rumbles, ehe erneut das Tribute Video von Martin Luther King eingespielt wird. Darin werden auch andere wichtige Personen auf dem Weg der Gleichberechtigung, wie Rosa Parks, Nelson Mandela und Barrack Obama gewürdigt.

Für SmackDown wird ein Tag Team Match zwischen Big Show & Rey Mysterio und den Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) angekündigt.

6. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) (w/ Bray Wyattt) via Pin nach einem Roll-Up an Harper.
Matchzeit: 12:35
– Während des Matches hielt Wyatt eine kleine Promo in der er sagte, dass Daniel Bryan dieselben Schmerzen wie die Usos erleiden werde. Kurz vor dem Finish sorgte Bryan mit einer Attacke auf Wyatt für die Ablenkung.

Erneut fehlt von Cena am Halleneingang jede Spur. Randy Orton muss gleich aber erst mal den Main Event bestreiten.

Die Kommentatoren gehen noch einmal auf die Expertenrunde beim Royal Rumble ein. Diese wird, wie bereits erwähnt, von den ehemaligen Royal Rumble Match Siegern Ric Flair, Shawn Michaels und „Hacksaw“ Jim Duggan gebildet.

7. Match
Non-Title Match
Randy Orton (c) gewann gegen Kofi Kingston via DQ, nachdem John Cena (in Ringkleidung) über den Halleneingang hereingerannt kam und Orton attackierte. Während des Matches hielt Orton mehrfach nach Cena Ausschau.
Matchzeit: 5:10

Nach dem Match prügelt Cena weiterhin auf Orton ein und treibt ihn durch die Zuschauerränge aus der Halle. Außerhalb der Halle sieht man gerade noch, wie sich Orton in ein davonfahrendes Auto flüchtet. Anschließend begibt sich Cena zurück in die Halle. Die Show geht mit einem feiernden John Cena im Ring Off Air.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




18 Antworten auf „WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1078 aus Dayton, Ohio vom 20.01.2014 (inkl. Videos)“

AfterTheDark sagt:

Gute Ausgabe für die letzte vor dem Rumble. Zum Glück wurden durch die ganze Show die ganzen Fehden nochmals intensiv behandelt und heiss gemacht für den Rumble. Leider ging dadurch viel Matchzeit verloren, aber ist auch gut so, wobei ich dann ein „One-Minute“ Match zwischen Fandango und Woods trotzdem zu kurz finde! Dave’s Rückkehr war nicht sensationell aber auch nicht schlecht. Da die grosse Überraschung nach der Ankündigung von ihm vor paar Wochen schon weg war, konnte man jedoch das beste rausholen. Ich denke war das Beste, seine Worte kurz zu halten, dann weiss jeder was Sache ist und 1 Woche vor dem Rumble muss man auch keine grossen Geschichten mehr aufziehen. Auf Brock vs Show bin ich auch ganz gespannt. Aber Brock wird sich durchsetzen, da Big Show die letzten Wochen „dominieren“ durfte, ebenso als perfekter Triumph Richtung Elimination Chamber. Bei Punk könnte ich mir gut vorstellen, dass er bei den letzten verbliebenen des Rumbles sein wird. Bestes Szenario wenn als #30, ein zurückkehrender Kane ihn dann eliminieren würde.. 😉

Silentpflücker sagt:

Sauber, Bryan ist wohl tatsächlich fit genug für das Match beim Rumble. Muss eigentlich eine klare Sache für ihn werden. Dann gilt es, endlich das Momentum mitzunehmen und ihn auf Titelkurs zu bringen. Hoffentlich ist er echt wieder voll da und man bringt ihn nihct zu früh. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alles okay ist.

Die Sache mit Punk scheint ja auch echt intensiv zu werden. Entweder er gewinnt das Ding mit Startnummer 1 oder Kane kommt als Überraschungsentry in den Rumble und eleminiert ihn kurz vor Ende mit einem cheap-shot, um so eine Fehde mit ihm oder der Authority auf den Weg zu bringen bzw. zu intensivieren.

Und im Idealfall wird die sogenannte Expertenrunde als surprise-entrys auch beim Rumble mitmachen. Wird ein klasse Rumble, bin mir relativ sicher. Jedenfalls die Vorzeichen sind gut. Daumen hoch für die Hinführung auf dieses Big-4-Event.

Bobby sagt:

Nach WWE Logik wird Orton dann ja wohl den Titel verteidigen, da Cena jetzt der „Überlegende“ war. Bin nur mal gespannt was dann bei EC passiert, sofern Cena mit in die Chamber kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die WWE Cena 3 PPVs hintereinander verlieren lässt.

Na mal schauen ob Bryan am Ende wirklich antritt, hier auf der Seite wurde gestern oder so doch gerade erst berichtet, dass er noch einige Wochen ausfällt?!

WweFan 403 sagt:

Endlich mal wieder eine richtig Hammer Ausgabe!!!!!! Batista ist perfekt eingesetzt worden.Lesnar bekommt wieder aufs Maul und The shield hat zu der alten Form zurückgefunden. Das kann ein richtig gutes Royal rumble werden

Lesnar sagt:

2-3 gute Segmente, den Batista-Return hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Hatte leider nicht den Impact, den ich mich gewünscht habe.

Die „Chase“ durch die Crowd am Ende zwischen F**king Cena und Orten kam mir extrem seltsam vor. Stufe für Stufe kriechen die da doch. Ganz arm!

Hat sich einfach nicht wie ne „Go Home“ Show für den Rumple angefühlt, sondern einfach wie ne ganz normale Raw.

Ach und Fruity Pebbles John Cena hat neue Armbänder, T Shirts, Kappen!!! NEONGRÜN!! YAY DIE MUSS ICH MIR GLEICH BESTELLEN, DAMIT ICH WIE EIN 6 JÄHRIGER TOTALER VOLLIDIOT AUSSEHE!! 😉

RatedIA sagt:

Steph: Wo ist der rücksichtslose Orton von früher geblieben…

4 Wochen später….

Steph: Sowas kannst du doch nicht machen…

Verstehs mal jemand 😀

WrestlingFan sagt:

war ich der Einzige der Bastista Rückkehr eher so als „meh“ empfand?

Skinny Jeans und ein buntes Sportjäckchen passen natürlich gut zum Animal…

Sonata sagt:

Die Rückkehr war sehr unspektakulär und doch ziemlich wortkarg seitens Batista. Manchen mag das gefallen, mir nicht. Auch der „Brawl“ mit Del Rio war nix großes, da kann man nach der Dominanz ein Match fast schon weglassen.

Ich wäre immer noch dafür, dass Bryan gegen Wyatt verliert, dann als Nummer 30 in den Rumble kommt und den gewinnt. Allerdings kann das nicht passieren, wenn das Rumble Match wieder als erstes stattfindet wie letztes mal. Finde ich übrigens schade, weil DAS quasi der ppv IST und auch das Sahnehäubchen darstellt. So kann man für mehr Überraschungen sorgen, weil die anderen Matches schon gelaufen sind. Aber ich denke mal Bryan wird beim Rumbel nicht mitmachen…leider. Gewinnen wird ihn ohnehin Batista, auch wenn mir das nicht schmeckt. Schön und gut, wenn man Leute wie RVD, Lesnar, Batista etc. zurückbringt, aber gleichzeitig bedeutet das auch immer wieder einen Arschtritt für die vorhandenen Superstars. Man hat ja gesehen, wie toll Rock’s Titlerun war letztes Jahr…*gähn*

Auch vergangenes Jahr konnte man sehr früh erahnen, dass Cena gewinnt. Deswegen fehlt dem ganzen jetzt wieder das Momentum, da sowieso an allen Seiten spekuliert wird, dass Batista gewinnt und sich bei WM den Titel schnappt. Beim Rumble sollten unvorhersehbare Dinge geschehen und damit meine ich nicht nur random entrances. Wenn Batista am Ende noch dabei ist, kann man sich dann seinen Teil denken.

Shield könnten sich unter Umständen selbst eliminieren, was die Fehde auf den Weg bringt für EC und Wm. Punk als Entry no. 1? Gewinnen wird er so nicht, zumal er auf HHH treffen soll. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Kane auch direkt als Nummer 2 auftaucht. Nunja…Da der Sieger klar ist, kann man nur hoffen, dass das Match an sich spektakulär wird. Allerdings garantiere ich, dass die Fehde zwischen Batista und Randy Orton zum einpennen langweilig wird. Ich hab gegen BEIDE nix, aber das wird nichts.

TheAwesomeOne sagt:

Um Sheamus mal nicht zu vergessen der sollte doch auch zum Rumble wieder da sein…
Noch besser wäre natürlich kane als 30

H4r4kiri sagt:

Batista’s Rückkehr war ja schon ziemlich langweilig und den Spinebuster hat er auch mal besser hinbekommen. Wrestlerisch ist der eh durchschnitt.

Wyatts Titantron Promo war einfach wieder der Hammer. Also Promos kann der Typ echt.
Catched mich null

Schön zu sehen, dass Rollins mal seinen Finisher auspacken darf und pinnen darf.
Für mich ist der Shield die Zukunft der WWE. Reigns ist zwar technisch nicht auf einer Höhe mit den beiden anderen aber ein Powerhouse was für die Mädels gut aussieht braucht man halt. Ich hoffe die werden nie getrennt.

#BelieveintheShield

Br4y Wy4tt sagt:

Fast 4 Jahre habe ich auf diese Ausgabe von RAW gewartet und es war für mich persönlich wert die Zeit zu warten. Gänsehaut pur wo I walk alone ertönte und sie haben seine Heel Entrance, mit dem Spotlight, mit seiner Face Entrance vermischt, find ich sehr geil! Ich stelle mir vor wenn das unangekündigt gekommen wäre, die Beschreibung von Triple H passte ja auch gut zu Orton oder vielleicht wäre Flair gekommen wer weiß warum auch immer und dann auf einmal ertönt die Musik von Batista, ich bin ein wenig froh, dass das nicht so gekommen ist, denn sonst wäre ich wohl einem Herztod erlegen 😀 Ich weiß nicht, aber bei seinem Spinebuster sah es für mich so aus, als hätte Del Rio ihn verbotcht, kann mich auch täuschen da zu einem Botch immer 2 gehören ist mir letztendlich auch scheißegal da ich so lange gewartet habe den Spinebuster und die Batista Bomb wieder zu sehen, einfach ein geiles Gefühl nach so langer Zeit.
Allerdings habe ich so ein wenig meine Bedenken bei dem Aufbau der Wyatt Family. Man hat sich als Ziel genommen durch die Fehde mit Bryan und Punk die Family auf ein neues Niveau zu bringen und dann dürfen sie immer noch nicht gegen die Usos ein Match gewinnen? Klar war das nochmal der Aufbau fürs Rumble Match trotzdem gefällt mir das als großer Befürworter des Stables überhaupt nicht. Man kann Bryan beim Rumble schlecht verlieren lassen, dennoch würde solch ein Sieg Bray auf dieses Niveau bringen, eine Zwickmühle in die sich die WWE da gebracht hat bin gespannt wie sie das lösen alle ihre Ziele werden sie nicht erreichen.
Die Orton/Cena Fehde packt mich überhaupt gar nicht, gabs zu oft und traurig, dass es da um DEN Titel in der WWE geht wird Zeit das da ein vernünftiger CHampion kommt und damit meine ich weder Orton noch Cena, lieber ein Bryan, Punk oder tut mir leid aber ich kann nicht anders Batista ^^
Danke WWE, danke dass ihr auch mal Seth Rollins ein wenig Ruhm schenkt. Der wohl beste Wrestler aus dem Stable und eigentlich sollte man ihm den Spot von Reigns geben, ich mag alle 3 Mitglieder des Shields, aber es ist schon fast abartig wie krank Übermenschlich Reigns dargestellt wird. Der darf ja alles wegfegen was nicht vorher entkommen kann. Große Bitte lasst The Shield noch 1-2 Jahre zusammen regieren, man kann auch ein Stable an die Spitze pushen it’s their yard!
BelieveintheShield!

capo85 sagt:

Die WWE weiss auch nicht wie man ein großes comeback rüberbringt… Naja zumindest wird der Rumble gut… hoffentlich ! Mit CM Punk als #1 Entry is ja wohl klar wer schonmal nicht gewinnt !

capo85 sagt:

Und wenn ich noch einmal ein Match zwischen den Rhodes brothers und Shield sehen muss (gefühlt zum 1000000sten mal) wird der Fernseher aus dem Fenster geworfen 😉

hbk sagt:

Also auf den Rumble bin ich echt gut gehyped, der wird wesentlich besser als das, was wir da die letzten Jahre gesehen haben. Vor allem muss man sagen, man hat schon für den Rumble jetzt extrem viel Starpower. Cena gegen Orton, Lesnar gegen BigShow, Bryan gegen Wyatt und vor allem das 30-Man Rumble Match mit Namen wie Punk, Batista, vllt ja auch noch RVD und Jericho.
Jetzt aber das negative. Ich hatte echt das Gefühl, dass die Rückkehr von Batista ca. 90% in der Halle am Arsch vorbei ging. Wenn selbst Cena mehr Reaktionen zieht als Batista bei seiner Rückkehr, dann stimmt was nicht^^
Punk und Bryan lass ich da jetzt mal aus, die ziehen sowieso imnmer die besten Reaktionen.
Generell hab ich sowieso ein Problem damit, das bis auf Y2J, mittlerweile jeder Alt-Star der zurückkehrt, gleich in ein Titelmatch gepusht wird, zumal ich sowieso der Ansicht bin, das Batista bei weitem nicht den Stellenwert hat, als man hier einem weiß machen will. An einen Undertaker, Rock, Lesnar, Jericho, HHH, HBK oder den noch Vollzeit-Wrestler Cena, Punk oder Bryan kommt er echt nicht ran.
Ich hätte noch nicht einmal was gegen das Match Orton-Batista bei WM30. Aber nicht um den WWE Titel und schon gar NICHT im MainEvent der bis dahin größten WWE Show aller Zeiten. Das würde diesem Event einfach nicht gerecht werden.

Silentpflücker sagt:

Sehe ich genauso.

H4r4kiri sagt:

Catched mich null auf Cena Orton bezogen. Das hat mein Lappi iwie gelöscht. Wyatt Promo catched immer;)

Tim sagt:

Ich bin immer noch leicht verwirrt was die WWE genau mit diesem letzten Segment bewirken wollte…. was ist aus der großartigen Fehde vergangener Jahren zwischen Orton und Cent geworden… ich kann nur den Kopf schütteln…

ziggi sagt:

schwache Raw Ausgabe

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube