Kategorie | TNA TV Shows

TNA Impact Wrestling “Genesis Part II” Kurzbericht aus Huntsville, Alabama vom 23.01.2014 (inkl. Videos)

24.01.14, von Jens "JME" Meyer

TNA Impact Wrestling “Genesis Part II” (Tapings: 16.01.2014)
Ort: Huntsville, Alabama, USA
Erstausstrahlung: 23. Januar 2014

Bevor die Show offiziell eröffnet wird, werden Videos zur heutigen Episode ausgestrahlt und vor allem das Steel Cage Match zwischen Kurt Angle und Bobby Roode gehypt. Backstage sehen wir zur Eröffnung Dixie Carter, Magnus, Rockstar Spud und ihrem Rechtsanwalt „Creed“ , die sich über die „geheimen“ Investoren unterhalten.Sie unterhalten sich über das Main Event, da die Investoren eine Unterstützung in der Ecke von Sting fordern, doch Magnus lässt Sting nur die freie Wahl, sofern das Match zu einem No DQ/Count Out Match abgeändert wird. Creed beruhigt die anwesenden Personen und meint, man müsse sich über die Investoren keine Sorgen machen.

Nach dem Segment wird sofort in den Ring geschaltet, da World Champion Magnus gemeinsam mit Rockstar Spud und Ethan Carter III zum Ring kommt und über Sting spricht. Er wird das Spiel von Sting mitspielen, auch wenn er sich nur mithilfe des Investors diese Chance ergattern konnte. Magnus fragt, ob Sting ein „wahrer Mann“ sei, dies ruft den Stinger auf den Plan, der die Frage umdreht und meint, ob Magnus „der wahre Mann“ sei, da er nicht alleine gegen AJ Styles gewinnen konnte. Sting zeigt sich aber bezüglich des Investors unwissend, er kenne keine konkrete Personen und wüsste nur, heute Abend einen Mann in seiner Ecke stehen zu haben. Die Provokationen beider Seiten gehen weiter, letztlich schlägt Magnus Sting ins Gesicht und ein Brawl beginnt, doch ECIII und Spud unterstützen „ihren“ Champion, so dass Samoa Joe herauskommt und den Save macht. Sting verkündet nun, dass Samoa Joe „der Mann in der Ecke“ sei.

Backstage sehen wir Rockstar Spud, der sich über die Wahl von Samoa Joe aufregt. Dixie Carter hat dann die grandiose Idee, Samoa Joe noch vor dem Main Event unschädlich zu machen, so dass sie ein Match gegen Rockstar Spud ansetzt, der nun vollkommen die Fassung verliert. Dixie Carter beruhigt ihn und widerwillig bereitet er sich auf sein Match vor.

1. Match
“Feast or Fired” Briefcase on a Pole Match
Gunner gewann gegen James Storm via Stipulation, indem Gunner den Koffer in seinen Händen halten konnte
Matchzeit: 05:40
Beide Wrestler standen auf der Leiter und zogen an dem Koffer, so dass dieser in den Ring fiel und Gunner blitzschnell auf Storm einprügelt, so dass Gunner letztlich auf den Koffer springen kann.

Kurt Angle spricht über die vergangen Monate und bezeichnet diese als „sehr harte“ Zeit. Würde er heute nicht gewinnen, habe er es nicht verdient, einen Hall of Fame Platz zu bekommen.

Kommen wir zu einem „Impact365“ Video, dort sehen wir eine „private“ Velvet Sky, die ein Paket von Sabin öffnet. Er entschuldigt sich für die vergangenen Wochen und hat ein Geschenk beigelegt, womit sie ihm wohl zum Sieg gegen Aries verhelfen soll.

2. Match
TNA X Division Title
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Chris Sabin (c) via Pin nach dem Brainbuster –> Titelwechsel!
Matchzeit: 05:10
Velvet Sky war Ringside in einem Käfig eingesperrt. Chris Sabin wollte während des Matches „sein Geschenk an Sky“ zur Hilfe nehmen, doch das Paket war leer.

Ein Video von den Wolves wird gezeigt, die darüber sprechen, dass alle Welt denke, sie seien die „geheimen Investoren“. Sie verkünden, dass nächste Woche der „Secret Investor“ bekanntgegeben wird. Danach wird die Jagd beginnen.

3. Match
Steel Cage Match
Kurt Angle gewann gegen Bobby Roode via Stipulation, indem er den Käfig verließ.
Matchzeit: 14:19
– Angle zeigte einen Moonsault vom Käfig. Das Ende des Matches gestaltete sich knapp, da Angle auf den Käfig kletterte und den Ring verlassen wollte, hingegen Roode Richtung Tür robbte, um dort aus dem Käfig zu kommen. Ein Splitscreen klärte dann letztlich über den wirklichen Sieger auf und Angle kam knapp vor Roode auf dem Hallenboden auf.

Backstage sehen wir Ethan Carter III und Rockstar Spud. Carter möchte seinen Freund aufmuntern und vergleicht ihn mit dem „American Dream“, außerdem sei Spud so stark wie ein Löwe. Die Szene endet mit einem „brüllenden“ Rockstar Spud, der Stühle durch seinen Lockerroom wirft.

The BroMans & Zema Ion sind im Ring und sprechen über Twitter. Nachdem sie sich einige Zeit über das soziale Netzwerk unterhielten, rufen sie Joseph Park und Eric Young heraus. Eric Young kommt alleine in den Ring und möchte mit allen drei Wrestlern kämpfen, wird allerdings attackiert, so dass Abyss zum Ring kommt und den Save macht. Alle drei Wrestler müssen eine harte Attacke einstecken, ehe Abyss auch Young an die Gurgel geht, ihn letztlich aber loslässt und im Ring feiert.

Backstage wird Kurt Angle gezeigt, der über das Match von Sting spricht. Er wünscht ihm viel Glück, glaubt aber nicht, dass er letztlich gewinnen wird. Er liebt Sting und wünscht ihm nur das Beste, doch verliert er, „Goodbye“.
4. Match

Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Rockstar Spud via Submission im Coquina Clutch
Matchzeit: 02:20

Samoa Joe schnappt sich noch das Mikrofon und bildet die Überleitung zum Main Event!

Die Stipulation im Main Event besagte, dass Sting eine weitere Chance auf den TNA World Title bekommt, wenn er bei einer Niederlage die Promotion verlässt.

5. Match

No DQ Match – Verliert Sting, muss er die Promotion verlassen
TNA World Heavyweight Championship
Magnus (c) gewann gegen Sting (w/Samoa Joe) via Pin nach dem Top Rope Elbow, Dixie Carter wies Earl Hebner an, den Count zu zählen
Matchzeit: 13:25
– Genau wie beim Match Magnus vs. AJ Styles kam es hier zu einer Vielzahl von Eingriffen die Magnus zum Sieg verhalfen. Samoa Joe versuchte Sting zu helfen, doch Bad Influence, BroMans und Zema Ion schalteten ihn aus, ehe sie sich um Sting kümmerten. Anschließend kommt Kurt Angle heraus, kümmert sich um alle „Helfer“, ehe er den Ring wieder verlässt und Sting kurzfristig alleine gegen Magnus antreten muss. Als Sting die Oberhand gewinnt, wird der Referee „versehentlich“ ausgeschaltet und Sting’s Scorpion Deathlock und dem anschließenden Tap-Out von Magnus wird nicht gesehen. Bobby Roode kommt nun zum Ring und schaltet Sting aus, ehe Magnus seinen Move zeigen kann und Earl Hebner letztlich den Three-Count zählt.

Nach dem Match zerriss Dixie Carter den Vertrag von Sting und feiert mit „ihrem Champion“. Damit muss Sting laut Storyline die Promotion verlassen und wurde damit aus den Shows geschrieben. Lasst die Spekulationen beginnen!

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




10 Antworten auf „TNA Impact Wrestling “Genesis Part II” Kurzbericht aus Huntsville, Alabama vom 23.01.2014 (inkl. Videos)“

Deinser84 sagt:

Und der nächste weg von TNA. Kurt Angels Vertrag läuft auch bald aus, nur noch ne Frage der Zeit wann TNA dicht gemacht wird.

WrestlingJesus sagt:

*YES* Vielleicht kann Sting ja beim Rumble auftauchen! 🙂

questionguy sagt:

das muss noch rein gar nichts bedeuten,
wenngleich auch ich mich über Sting vs. Taker freuen würde.

wie sieht es denn mit einer etwaigen No-Compete-Klausel aus?
aber das wäre auch nur Spekulation, da niemand die Verträge kennt.

so oder so.. es wird spannend zu sehen, was da in den nächsten Wochen passiert.
es wäre auch schön, wenn mal nichts vorher durchsickert 😉

JONNY (Jm-Rules sagt:

jesus das wird nicht passieren 😉 ich hatte mal gehört das sting Nicht zur wwe will

pheenx sagt:

Ach jungs denkt doch nicht immer gleich dass tna seine Pforten schließt nur weil ein über fünfzig jähriger retired. Denkt an den skit mit den wolves und dixie und den neuen Investoren. Habt ihr impact überhaupt gesehen?

swanton98 sagt:

Also Taker vs Sting fänd ich geil.
Vorallem weil dann Lesnar für Batista frei ist. Und jeder will doch The Beast vs The Annimal sehen ? Oder?
😉

Magnus sagt:

Ich persönlich sehe es nicht so tragisch für TNA. Stings Vertrag ist für die derzeitigen finanziellen Verhältnisse der Company sicherlich zu hoch dotiert, um einen Sinn darin zu sehen, ihn weiter zu binden. So wird immerhin Spielraum frei, wieder in Talente zu investieren und neuen Wind ins Roster zu bringen. Dass sie die American Wolves verpflichten konnten, ist der absolute Hammer. Ich hoffe, die Young Bucks kommen auch noch zurück, sodass man wieder eine echt starke TagTeam-Division beisammen hätte.

Magnus sagt:

Achja, ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Schaut euch die geplanten Protagonisten von Wrestlemania doch mal an. Hogan, Lesnar, Batista, HBK, Cena, usw. Niemand kann mir ernsthaft verklickern, dass WWE auch nur in irgendeiner Hinsicht ein besseres Format auf die Beine stellt als TNA (auch wenn TNA in letzter Zeit im Abwärtstrend ist). Die Zukunft der Company versauert weiter, es ist ein absolutes Armutszeugnis. Versteht mich nicht falsch, auch ich würde Goldberg noch einmal im Ring sehen, aber doch bitte nicht zu ungunsten der Fulltime-Wrestler.
WWE versucht nun seit Jahren systematisch, sich durch alte Legenden irgendwie über Wasser zu halten. Das Problem: Sie werden zu wenig dafür abgestraft. Sie schreiben doch weiterhin finanzielle Rekordzahlen. Ich bin deshalb froh, wenn zumindest TNA versucht, sich weniger durch Leute wie Sting, Angle oder so zu definieren.
Jeder, der das übersieht, hat weder Weitblick noch den blassesten Schimmer.

Lance sagt:

@ Deinser84 : du darfst im wrestling nicht weg mit „weg“ verwechseln..

Lance sagt:

@ swanton98 : und was hätte lesnar vs batista mit wrestling zu tun ?!?!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube