Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1077 aus Providence, Rhode Island vom 14.01.2014 (inkl. Videos)

14.01.14, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Monday Night RAW #1077
Dunkin Donut Center in Providence, Rhode Island, USA
14.Januar 2014

Bevor die Show offiziell eröffnet wird, sehen wir ein Video-Package über das Bündnis zwischen Daniel Bryan und der Wyatt Family. Anschließend begrüßen uns die Kommentatoren Michael Cole, JBL und Jerry Lawler zur heutigen Show.

1.Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt & Daniel Bryan, w/Luke Harper & Erick Rowan) via DQ, da Harper und Rowan die Gegner attackierten
Matchzeit: 5:40

Nach dem Match wird ein Beatdown der Usos eingeleitet, bis sie sich schließlich befreien können. Bryan, der weiterhin am Boden liegt, wird von seiner „Familie“ begutachtet, währenddessen die Fans „Yes“ Chants anstimmen. Zunächst flüstert Wyatt Bryan etwas ins Ohr, dieser zeigt die typische „Wyatt Pose“, wird von Wyatt geküsst und bekommt letztlich den Sister Abigail verpasst. Bray Wyatt schnappt sich das Mikrofon und meint, alles für den „besseren Gott“ zu machen, letztlich würde es „uns“ und Bryan helfen.

Ein Ankündigungsvideo zum WWE Network wird eingespielt.

2.Match
Singles Match
John Cena gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Attitude Adjustment
Matchzeit: 10:28

John Cena umarmt nach seinem Match noch seinen Vater, der heute im Publikum sitzt.

Nun, neben dem Zeigen einiger Tweets, hypen die Kommentatoren die Erscheinung des WWE Networks.

Backstage sehen wir Brad Maddox und Kane, die sich für den „schlechten Start“ der Show beschuldigen, ehe Maddox ein Steel Cage Match zwischen den Usos und der Wyatt Family als „Rematch Main Event“ ansetzt. Kane fügt hinzu, dass die Tür verschlossen verschlossen wird und er die einzige Person sei, die den Schlüssel haben werde.

3.Match
Singles Match
Big Show gewann gegen Jack Swagger (w/Antonio Cesaro & Zeb Colter) via Pin nach dem Chokeslam
Matchzeit: 1:19

Nach dem Match kommt es noch zu einem Brawl zwischen den anwesenden Wrestlern, so dass Show zunächst Cesaro aus dem Ring wirft, ehe er Zeb Colter einen Knockout Punch verpasst.

Ein Video zur Rückkehr von Batista wird eingespielt. Er sei der „Predator“, die Person, die an der Nahrungskette „oben“ stehen würde. Außerdem möchte er erneut Champion werden.

4.Match
Six Man Tag Team Match
The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) gewannen gegen New Age Outlaws (Road Dogg & Billy Gunn) & CM Punk via Pin nach dem Spear von Reigns gegen Punk
Während des Matches wollte Punk den „Hot Tag“ machen, doch die New Age Outlaws zogen ihr Hände weg und verließen den Ring.
Matchzeit: 15:38

Nach dem Match kassiert CM Punk noch die Triple Powerbomb.

In einem dunklen Raum sehen wir Daniel Bryan und Bray Wyatt, im Hintergrund stehen die anderen Lakaien. Wyatt meint, er könne spüren, dass er ein unbehagliches Gefühl bezüglich des Steel Cage Match habe, doch im Käfig würde man „Erlösung“ und „Vergebung“ finden. Bryan entgegnete, im Käfig würde man „Monster“ zum Leben erwecken.

5.Match
Tag Team Match
AJ Lee & Tamina Snuka gewannen gegen The Funkadactyls (Cameron & Naomi) via Pin
Während des Matches wurde die NXT-Diva Emma im Publikum gezeigt, die ein Schild mit der Aufschrift „Emmataining“ zeigte.
Matchzeit: 2:40

Nach dem Match versucht Tamina Snuka Cameron erneut zu attackieren, doch Naomi macht den Save und kann den Ring säubern.

Backstage sehen wir Randy Orton, der sich auf die Suche nach der Authority begibt, ehe er nach der Werbepause Kane findet. Orton beschwert sich erneut über die Ansetzung gegen John Cena, Brock Lesnar habe ein Auge auf ihn geworfen und nächste Woche würde Batista zurückkehren. Orton fordert weitere Sicherheitsmaßnahmen, doch ein genervter Kane setzt ein Match gegen Kofi Kingston an, damit sich Orton abreagieren kann. Dies nimmt er dankend an…

Bei der heutigen Episode kommt er zur ersten Hall of Fame Enthüllung: Wie vielfach spekuliert, wird The Ulimate Warrior in die WWE Hall of Fame aufgenommen! Ein Video stellt den Mann nochmal vor, ehe sich die Kommentatoren über die Einführung unterhalten.

Backstage wird Paul Heyman von Renee Young interviewt, der sich von den Leistungen Big Shows nicht beeindrucken lässt.

6.Match
Singles Match – Non Title
Kofi Kingstin gewann gegen Randy Orton (c) via Pin nach dem SOS
Matchzeit: 16:43

Kofi Kingston feiert seinen Sieg, verlässt aber rechzeitig den Ring, um eventuellen Attacken von Orton aus dem Weg zu gehen. Nachdem Kingston die Halle verließ, rastete Orton aus und lässt seine Wut an dem Ring, dem Referee und den Kommentatoren aus. Letztlich kommt Orton zu John Cena Sr. und attackiert den Vater, so dass der Vater -trotz Security- von seinem Stuhl gerissen wird. John Cena kommt heraus und macht den Save, ehe er sich anschließend um seinen Vater kümmert. Orton begab sich mittlerweile in sicheren Abstand, so dass er zusah, wie das medizinische Personal und Cena sich um den Mann kümmerten.

Backstage sehen wir nun den schmerzverzerrten Vater von Cena, der in ein Krankenwagen gehoben wird, um letztlich abtransportiert zu werden. John Cena begleitet seinen Vater und die Kamera zeigt, wie der Krankenwagen hinausfährt.

7.Match
Tag Team Match – Non Title
The Rhodes Brothers (Cody Rhodes & Goldust) gewannen gegen Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) via Pin nach dem Cross Rhodes von Cody an Axel
Matchzeit: 6:40

8.Match
Singles Match
Alberto Del Rio gewann gegen Rey Mysterio via Submission im Cross-Armbreaker
Matchzeit: 4:57

Nach dem Match schnappt sich Del Rio ein Mikrofon und fragt Batista, ob ihm die Szenen gefallen, wenn sein „kleiner Freund“ hilflos verprügelt wird. Er verspricht, Batista die gleichen Schmerzen hinzuzufügen. Außerdem werde er Batista aus dem Rumble Match befördern.

Backstage sehen wir CM Punk, der ebenfalls auf der Suche nach The Authority ist. Auch Punk findet Kane, der sagt, Triple H und Stephanie McMahon seien nicht im Gebäude. Punk entgegnet, dass er sich jetzt nicht nur mit The Shield beschäftigen müsste, sondern auch mit den New Age Outlaws. Wenn HHH ein Problem mit ihm habe, soll er sich nicht hinter fünf weiteren Personen verstecken. Im Namen der Authority versichert Kane, keine Ahnung von den Ereignissen zu haben, gibt Punk aber die Chance, sich für WrestleMania zu qualifizieren, indem er den Royal Rumble gewinnt. Zuletzt meint Punk, dass er ein Problem mit Kane habe.

Der Verletzungsangle von John Cena Sr. wird weitergespielt, so verkünden die Kommentatoren, dass sich der Vater eventuell eine Verletzung an den Augenhöhlen/(Im Gesicht) zugezogen habe.

9.Match
Steel Cage Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt & Daniel Bryan, w/Luke Harper & Erick Rowan) via Stipulation, indem sowohl Jimmy, als auch Jey Uso aus dem Käfig kletterten/sprangen
Daniel Bryan wurde am Käfigrand von den Usos heruntergeworfen, so dass Bryan versehentlich Bray Wyatt traf.
Matchzeit: 11:00

Nachdem die Usos die Halle verließen, sehen wir einen „manischen“ Bray Wyatt, der laut lachte und Bryan schließlich erneut etwas ins Ohr flüsterte. Der bewusste Beatdown von Bryan scheint sich zu wiederholen, doch Bryan wich dem Sister Abigail aus, was das Publikum zu lautstarken „Yes“ Chants veranlasste. Bray Wyatt versuchte Bryan weiterhin zu bekehren und forderte ihn nun auf, den Finisher zu zeigen, doch Bryan machte keine Anstalten, so dass Wyatt sauer wurde und Bryan als „Feigling“ beschimpfte. Die Konfrontation spitzte sich zu, letztlich folgte ein intensiver Brawl und Bryan konnte einige Schläge, sowie sein Running Knee Drop gegen Wyatt zeigen. Die Szenen finden weiterhin im Käfig statt, so dass Luke Harper und Erick Rowan ihrem Anführer nicht helfen können, und so kann Bryan Wyatt weiterhin attackieren und gleichzeitig dafür sorgen, dass Harper und Rowan nicht in den Käfig kommen. Symbolisch zieht Bryan seine „Stable-Kleidung“ aus und zeigt erneut einen Running Knee Drop, ehe er auf den Käfig klettert und laute Yes Chants anstimmt, womit die Show Off-Air geht….

Diskutiert über die neusten Ereignisse von Monday Night RAW!




25 Antworten auf „WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1077 aus Providence, Rhode Island vom 14.01.2014 (inkl. Videos)“

Y2Jericho sagt:

Orton und Cenas Vater?Das kommt mir bekannt vor.

Pa Al sagt:

Wow, das Schluss-Segment! Ich glaube zum ersten Mal muss man wirklich sagen, dass in letzter Zeit die WWE mit ihren Entscheidungen alles richtig gemacht haben. Die Bryan vs. Wyatt-Geschichte wurde noch interessanter gemacht, Bryan kam noch mehr over rüber und nebenbei wurde Bray Wyatt auch noch ordentlich gepusht.

gtc aka go to comment sagt:

also seit langen mal wieder live geguckt raw und war ne gute Ausgabe der heel turn? von den nao sehr überraschend als kofi gewonnen hat war ich richtig geschockt (hat er sich jetzt nicht ein Titel Match verdient?) und natürlich der Schluss Wahnsinn wie die Halle da mitging Erinnerung an die attitude era kamen hoch gute Ausgabe

OmegaHunter sagt:

wow *-* An der „zerstörung“ von Innen wurde immerhin eine ganze Woche gearbeitet.

ZackAttack sagt:

Alter Schwede was war da am Ende wieder in der Halle los. Der „Turn“ war wirklich sinnfrei und das Ende nach 2 Wochen auch sehr merkwürdig, aber Wahnsinn. Ich dachte man hätte nicht nur Bryans Momentum gekillt, sondern ihn auch bei den Zuschauern ein wenig, aber den Kerl kann im Moment gar nichts bremsen, einfach unglaublich. Ansonsten eine interessante Ausgabe mit Highlights und recht wenigen Lowlights. Nur frage ich mich, warum man ausgerechnet Kingston diesen Sieg gibt. Tragisch dabei dann natürlich, dass er den Move verbockt und Orton eigentlich die linke Schulter oben hatte. Mehr gibts dann heute Abend in der Audio Review.

ShowOff sagt:

Null In-Ring Segmente in 3 Stunden >_< Muss man auch erstmal schaffen. Da ist das Kreativteam seinem Namen wieder gerecht geworden.
Das einzigst Positive war der Main Event und das ist in 3 Stunden Raw einfach zu wenig. Wundert mich, daas Viele die Ausgabe gut fanden. Wenn ich schon allein sehe, wie man das Match um den wichtigsten Titel der Conpany aufbaut, kommt mir das Kotzen!! Belangloser geht es nicht!!

bullhammer sagt:

Emma vor dem Debüt im Main Roster, es sei ihr zu gönnen aber Paige sollte dann ihren Titel verlieren und auch ins Main Roster gezogen werden.

Die Daniel Wyatt Story hat ja echt lange gehalten …

Kollaps sagt:

Habe mir RAW ebenfalls live angesehen und muss sagen, dass ich hier wieder mal nur sehr begrenzt mit der Meinung anderer übereinstimmen kann. Dasses keine in-Ring Segmente gab war Schwachsinn denn diese gehören zu einer guten Show nunmal dazu! Der heel Turn der Outlaws kam überraschend und von daher kann ich dem nur positiv gegenüberstehen 🙂 klarer Tiefpunkt der nacht war definitiv Orten vs Kingston das Match war schlichtweg lahm und langweilig dazu noch der Verbotchte finisher… Cagematch und Ende haben voll überzeugt auch wenn man mit dem Turn von Bryan noch hätte warten müssen

Silentpflücker sagt:

Geil, Orton verliert gegen Kofi. Ich lach mich tot…

Und was die Sache von Bryan mit den Wyatts sollte, werde ich nie begreifen. Wieso macht man das Ding nach zwei Wochen wieder kaputt? Und dann nicht mal bei einer Großveranstaltung?
Ich finde, dass die Sache Bryan am Ende eher geschädigt haben könnte. Er ist laut Storyline als jemand dargestellt worden, der weinend vor dem Unrecht dieser Welt zu den Wyatts ging. Und nun geht er, weil die ihn ungerecht behandeln. Wehe, die Liga stellt ihn jetzt als jammerndes Weichei dar.
Aber die Reaktionen in der Halle sind Gott sei Dank hammermäßig. Die WWE kriegt ihn wohl echt nicht kleingeschrieben…

JONNY (Jm-Rules sagt:

chill doch mal pflücker

lesnar1995 sagt:

War Lesnar nicht bei raw?

JME sagt:

@lesnar1995

Nope, wie in unserer gestrigen RAW-Preview schon erwähnt. Nächste Woche wird er wieder bei RAW zu sehen sein.

Primiero sagt:

Ich glaube eher dass Bryan nächste Woche herrauskommt und erklärt dass er das mit Kane die ganze Zeit geplant habe und Team Hell No wieder zusammen kommt und beim Rumble gegen die Wyatts antreten.Immerhin hatte Kane ja den Schlüssel und hat mit alle Beteiligten eine Vergangenheit!

Primiero sagt:

Also den Schlüssel für die Käfigtür.

HHHBK sagt:

@JME

wer ist lesnar ? Nächste Woche Batistaaaa !

Silentpflücker sagt:

@ JONNY (Jm-Rules

Geht nicht… 😉

TheAwesomeOne sagt:

Ok, Sandow darf zweimal auskicken gegen Cena was geht da ab

Punk66 sagt:

Ich finde viel cleverer als so hätte man die Wyatt Geschichte nicht lösen können. Bryan wartet den perfekten Moment ab, um sich an Bray zu rächen. Und ist dabei natürlich over wie sau, da kann man die Booker auch ausnahmsweise mal loben!
Die Storyline musste auch zügig beendet werden weil, aber das ist jetzt natürlich nur meine Einschätzung, ich mir ziemlich sicher bin, dass Bryan in das Titelgeschehen rücken und sich bei Wrestlemania das Ding holen wird.

Auch ansonsten ne runde Show wie ich finde. Man merkt, dass man auf die Road to Wrestlemania einbiegt. Punk vs HHH deutet sich ja durch das Verhalten der NAO auch schon an.

de Maddin sagt:

@Punk66:
Ich glaube nicht dass Bryan bei WM im Titelmatch steht.
Mal abwarten ob Orton überhaupt so lange Champion bleibt.
Aktuell sind 4 Personen in der nächsten Zeit mit im Titelrennen:
Orton, Cena, Batista und Lesnar
Wahrscheinlich wird Orton den Titel „unfair“ gegen Cena verteidigen.
Lesnar wird gegen Big Show gewinnen.
Vielleicht lassen sie dann Lesnar im Februar PPV gewinnen
und dann holt sich Batista den Titel bei WM.

Mantaur sagt:

Sehe ich wie Punk66…Bryan hat spontan die Cage-Ansetzung genutzt und Wyatt in einer 1 zu 1 Situation gekriegt. Wenn sie es so erkären ist alles gut.

Ich fand die Ausgabe auch nicht so gut, wie sie gemacht wird. Der Schluss überstrahlt halt den restlichen Leerlauf. Obwohl 2,3 Storylines einigermaßen fortgeführt bzw angefangen wurden, ist nicht viel hängen geblieben. Aber ich bin trotzdem optimistisch, dass die Road an Fahrt aufnimmt…#thebeast und #theanimal next week

Oderus sagt:

Ich glaube nicht, dass Bryan in das Titelgeschehen eingebunden wird!

Meiner Meinung nach wird die Wyatt Geschichte deshalb so schnell beendet, weil der Taker Bryan für Mania haben will! Sofern die Gerüchte stimmen…

zuseher sagt:

Man kann streiten, Situtationen kritisch sehen usw. .
Ich selbst finde ja vieles nicht grade berauschend.
Wer hier jetzt allerdings schreibt die Storyline Bryan/Wyatt wäre zu früh beendet liegt meiner Meinung nach falsch.
Die Zeit war lang genug um ne kleine Geschichte zu machen und kurz genug um Bryans impact nicht zu vernichten.
Ganz im Gegenteil: Das Ende von Raw spricht eine deutliche Sprache. Sie „erlauben“ Bryan wohl endlich den Zuspruch, sieht man an den Kamerafahrten z.B. .
Und sie trauen ihm wohl auch endlich zu jemanden mit nach oben zu ziehen.
Sieht so aus als hätten sie endlich kapiert was sie an dem Jungen haben.
Die Situation war Ideal für all das!
Da muss man auch mal loben das man sich nicht durchs totreiten der Welle alles kaputt macht.
Die Storyline um HHH/Punk wurde wohl auch aufn Weg gebracht.
Ansonsten halt viel EInheitsbrei und Hype um das Network.
Maddox und Kane funktiuonieren übrigens auch ganz gut miteinander find ich.
Vorallem Maddox wird da immer Sympathischer.
Es ist schön zu merken wie bei allen richtung Royal Rumble die Funken sprühen.
Man spürt die Aufregung langsam.
Die WWE beginnt dieses Jahr frischer, frecher und Zielstrebiger als letztes, was natürlich an der Jubiläumsausgabe von WM liegen wird, denn dahin läuft der Hase ja nunmal zuerst.
Für mich gibts wenig zu meckern..einzig auf die Divas Action kann ich wie immer verzichten 🙂

OmegaHunter sagt:

Ja, das war die mega rache für Monate der Schmerzen. Sich so lange als Wyatt Family mitlied tarnen. Keiner hätte noch mit einem Sinneswandel gerechnet.
Die WWE hat einfach keinen Bock mehr auf die Story. Das endet wie die fehde gegen Kane.

fabo sagt:

Die Ausgabe war recht solide, storrylines wurden weiter geführt, auch wenn die Teilzeitstars mit Abwesenheit glänzten… Als wyatt davon redete im Käfig Monster zu erwecken habe ich von diesem Zeitpunkt bis zum Ende gehofft das kane als „monster“ zurückkehrt und brian entweder zu Besinnung bringt oder ihn zerstört und preisgibt das er die ganze Zeit zur wyattfamily gehörte.

Punk66 sagt:

@omegahunter:

Wat soll er sich denn so lange tarnen? Mehr als ihm aufs Maul hauen können hätte er in 2 Monaten auch nicht 😀
Er hat die Chance bekommen und sie genutzt. Und auch in X Wochen hätte doch niemand geglaubt, dass Bryan wirklich turnt. Von daher fand ich das so schon gut.
Und wegen des Titelmatches: Ich glaube, dass Orton der Titel vorher verliert und Bryan dann im Titelmatch steht. Ich glaube, dass es für Lesnar und Cena andere Pläne bei WM gibt. Von daher seh ich darin auch kein Problem.
Naja, vieleich tauch nur Wunschdenken.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube