Kategorie | ROH Showergebnisse

Ring of Honor Wrestling on SBG #118 Bericht – The Best of 2013 Special

02.01.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Ring of Honor Wrestling on SBG #119
28.12.2013

Diese Woche gibt es keine gewöhnliche Ausgabe von Ring of Honor Wrestling. Das Jahr 2013 ist zu Ende, Grund genug einmal einen Blick zurück zu werfen, Host der Highlight-Show ist Larry Mercer.

Zunächst im Fokus steht natürlich die Rivalität zwischen Ring of Honor und SCUM. Dazu wird auch noch einmal auf Steens Titelgewinn 2013 eingegangen, ehe man auf die 11th Anniversary Show und den großen Beatdown zu sprechen kommt, bei dem auch erste Probleme zwischen Steen und Corino + dem Rest deutlich wurden. Kevin Steen verließ daher die Gruppierung und kämpfte sich zurück in die Gunst von ROH und die Fehde endete mit dem ROH Sieg im Steel Cage Warfare Match.

Als nächstes steht die Tag Team Division im Fokus. Ein Video wird eingespielt, in dem die vielen schnellen Titelwechsel zwischen den Forever Hooligans, American Wolves und reDRagon im August gezeigt werden. Auch der erste Titelgewinn von reDRagon über die Briscoes ist ein Thema.

Da es eine TV-Show ist, darf natürlich auch der TV Title nicht fehlen. Hier muss natürlich das House of Truth bzw. Hoopla der Fixpunkt sein, immerhin gewann Matt Taven unter Mithilfe von Truth Martini das Top Prospect Tournament und anschließend auch den TV Title von Adam Cole und wurde der am längsten amtierende TV Champion der Company-Geschichte, ehe er den Belt bei Final Battle an Tommaso Ciampa abgeben musste.

Ein wichtiges Ereignis war auch die Aberkennung des World Titles aufgrund von Jay Briscoes Verletzung. Im Fokus stand hierbei natürlich Nigel McGuinness, der diese Entscheidung nach außen hin verkaufen durfte. Aber nicht nur das, da der Dezember 2012 auch noch mitgenommen wird, bekommt auch der Ladder War zwischen Kevin Steen und El Generico noch einmal ein paar Minuten Zeit geschenkt und es werden einige Minuten des Matches gezeigt. Mit Steens Sieg im Ladder War geht die Show schließlich auch Off-air.

 

Wie fandet ihr das TV-Jahr 2013? Diskutiert darüber doch auch in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube