Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 03. Januar 2014: Titelkampf für UFC 170 – UFC Rankings erweitert – UFC 168 Highlights – UFN 34 Countdown – Anderson Silva Verletzungsupdate & mehr

03.01.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum UFC Newsblock. Die heutige Topnews umfasst die, etwas andere, Ankündigung eines weiteren Titelkampfes. So werden nun die ersten vier UFC PPV Events im neuen Jahr mindestens einen Titelkampf beinhalten.

Im UFC Event Bereich werfen wir einen Blick auf das UFC 168 Event zurück und schauen auf das UFC Fight Night 34 Event voraus.

Im UFC Fighter Bereich gibt es noch ein erstes Verletzungsupdate auf den ehemaligen Champion Anderson Silva, der sich bekanntlich bei UFC 168 das Bein gebrochen hat.

Viel Spaß beim Lesen!

Topnews

Titelkampf für UFC 170 – Ronda Rousey vs. Sara McMann angesetzt

Eine ziemlich große Überraschung ereignete sich während der Post Fight Press Conference des UFC 168 Events: UFC Präsident Dana White kündigte mittels des offiziellen Eventposters an, dass UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey ihren Titel bereits im Februar bei UFC 170 wieder verteidigen wird. Nachdem sie in diesem Jahr den Titel lediglich zwei Mal verteidigte und Mitte des Jahres durch die TUF Staffel und Filmdrehs monatelang pausierte, wird sie damit ihren zweiten Kampf in zwei Monaten bestreiten. Überraschendes Detail: White nahm in dieser Hinsicht schon vor dem Kampf zwischen Rousey und Miesha Tate Kontakt zu McMann und Rousey (und wahrscheinlich auch Tate) auf und ließ die Poster vordrucken.

Rouseys Herausforderin wird Sara McMann sein, da die eigentliche Number One Contenderin Cat Zingano nach ihrem Kreuzbandriss erst im März wieder ihr Training aufnehmen kann. McMann ist, ebenso wie Rousey, eine olympische Medaillengewinnerin (Silber im Freistilringen im Jahr 2004) und in ihrer MMA Karriere noch ungeschlagen. Sie debütierte im April diesen Jahres mit einem TKO Sieg in der ersten Runde über die Deutsche Sheila Gaff. Zuletzt fiel McMann durch private Probleme einige Zeit aus. Ursprünglich sollte sie im August bei UFC Fight Night 27 auf Ex-Strikeforce Championesse Sarah Kaufman treffen.

Die Herausforderin zeigte sich in einem Interview für den Titelkampf bereit, hielt sich ansonsten jedoch mit ihren Aussagen noch zurück.

Ich bin eine professionelle Fighterin, also ist der Titelkampf das Ziel, auf das ich die gesamte Zeit hingearbeitet habe. Es war also eine willkommende Überraschung. Auf meinen Twitter- und Facebookaccounts war mehr los als sonst und ich habe einige Textnachrichten bekommen, aber ansonsten hat sich seit der Ankündigung nichts großartig geändert.

Rousey und Tate haben einige Dinge wirklich gut umgesetzt. Beide Mädels haben natürlich auch Fehler begangen, wie es in jedem Kampf passiert. Keiner von uns wird sich aber hinstellen und etwas nach außen tragen. Auch wenn Miesha die Fehler nicht ausnutzen konnte, hat sie diese aufgedeckt. Falls sich jemand technische Fehler im Stand leistet, wäre es aufgrund meines Background schwerer für mich, diese auszunutzen. Aber wenn jemand einen Fehler beim Grappling begeht, befinde ich mich in einer großartigen Position.

Ich habe von Leuten aus meinem Gym gehört, dass Rousey, nach allem was bei The Ultimate Fighter passiert ist, negative Reaktionen entgegengeschlagen sind. Es ist mir egal, was für eine Person du bist. Wenn du Leute auf bestimmte Art und Weise behandelst, dauert es nicht lange, bis sie dich nicht mögen. Es war nur eine Frage der Zeit. Ich werde mich auf alle möglichen Szenarien vorbereiten. Alles was sich in meinen Kopf einschleichen und meine Leistung beeinflussen könnte.

Der UFC 170 PPV findet am 22. Februar im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, Nevada statt. Bisher war ein möglicher Title Eliminator zwischen Ex-UFC Light Heavyweight Champion Rashad Evans und Strikeforce Heavyweight Grand Prix Champion Daniel Cormier als Headliner vorgesehen. Die komplette Card des Events, inklusive des angesprochenen Posters, findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Ultimate Fighting Championship – Kommende Events

UFC Events

Fight Updates

UFC Fight Night 35: Welterweight bout – Charlie Brenneman (NEU) vs. Beneil Dariush (NEU) *Brenneman ersetzt den verletzten Jason High*

UFC 169: Lightweight bout – Jamie Varner vs. Abel Trujillo *Varner ersetzt Bobby Green*

UFC 170: Women’s Bantamweight bout – Ronda Rousey (c) vs. Sara McMann *Main Event*
UFC 170: Women’s Bantamweight bout – Alexis Davis vs. Jessica Eye
UFC 170: Bantamweight bout – Bryan Caraway vs. Lucas Martins

TUF: China Finale: Featherweight bout – Hatsu Hioki vs. Ivan Menjivar

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

In unserem Board bekommt ihr eine Übersicht auf alle kommenden Eventcards:

Ultimate Fighting Championship – Kommende Events

UFC 168 Highlights

Am vergangenen Samstag beging die UFC mit dem UFC 168: Weidman vs. Silva II PPV das letzte Event des alten Jahres. Im Main Event setzte sich der UFC Middleweight Champion Chris Weidman zum zweiten Mal in einem Jahr gegen den alten Champion Anderson Silva durch. Dieser verlor bei UFC 162 im Juli 2013 den Titel via Knockout an Weidman, nachdem er seine üblichen Spielchen im Octagon zu weit getrieben hatte. Auch das Rematch endete für viele Fans nicht zufriedenstellend, da sich Silva in der zweiten Runde nach einem gecheckten Leg Kick das Bein gebrochen hat und der Kampf deshalb via TKO abgebrochen wurde. Mehr zu der Verletzung Andersons findet ihr im UFC Fighter Bereich.

Im ebenso heiß ersehnten Co-Main Event verteidigte UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey ihren Titel, ebenfalls in einem Rematch, gegen ihre Rivalin Miesha Tate. Nach der vorangegangenen TUF 18 Staffel befand sich die Fehde der beiden Damen auf dem Siedepunkt und sorgte für ein hitziges Duell im Octagon, in dem Rousey zum ersten Mal in ihrer MMA Karriere für eine zweite Runde in den Käfig musste. Damit brach ihre Serie von sieben Armbar-Finishes in der ersten Runde. Letztendlich dominierte sie, trotz einiger kleiner Schwierigkeiten, den Kampf und behielt letztlich mit ihrem Armbar zu Beginn der dritten Runde die Oberhand.

In den weiteren Kämpfe der Main Card glänzten die Sieger Travis Browne, Jim Miller und Dustin Poirier mit Finishes in der ersten Runde über ihre Gegner Josh Barnett, Fabricio Camoes und Diego Brandao. Auf der Preliminary Card waren Uriah Hall gegen Chris Leben und Michael Johnson gegen Gleison Tibau via Stoppages erfolgreich. Außerdem gewann der Deutsche Dennis Siver seinen Kampf gegen Manny Gamburyan via Unanimous Decision.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr in unserem Board:

UFC 168: Weidman vs. Silva II Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (28.12.2013)

Trotz einer einseitigen Niederlage gegen William „Patolino“ Macario wird Strikeforce Veteran Bobby Voelker seinen Platz im UFC Roster vorerst sicher haben. Dies bestätigte UFC Präsident Dana White nach dem Event mit folgenden Worten:

Er besitzt zwar einen 0-3 Record in der UFC, wird aber nirgendwo anders hingehen. Er hat den Kampf gegen Lawler mit geringer Vorbereitungszeit angenommen und war im Kampf am Samstag angeschlagen und ist trotzdem weiter nach vorne marschiert. Er hat weiterhin alles versucht, um zu gewinnen. Solche Jungs entlassen wir nicht.

In seinen beiden vorherigen UFC Kämpfen war Voelker auf den ehemaligen UFC Middleweight Championship Contender Patrick Cote und den aktuellen UFC Welterweight Championship Contender Robbie Lawler getroffen. Während er Cote in einer fragwürdigen Decision unterlag, verlor er nach zweiwöchiger Vorbereitungszeit in einem Short-Notice Fight gegen Lawler via Knockout. Am Samstag unterlag er TUF: Brazil 2 Finalist Macario.

Wie gewohnt hat die UFC wieder einige der besten Szenen der Main Card in ein Video gepackt, um die Fans davon zu überzeugen sich die Wiederholungen des Events zu kaufen. In Deutschland kann man sich nach wie vor ALLE UFC Events ab UFC 127 noch ein Mal KOSTENLOS ansehen, ebenso wie alle kommenden, nicht-exklusiven UFC Events live. Dafür genügt eine kurze und kostenlose Anmeldung auf UFC.tv. Hier nun das Highlightvideo des Events:

Darüber hinaus finden sich auf dem offiziellen YouTube Kanal noch die beiden Post-Fight Interviews mit den Champions Weidman und Rousey.

Kommen wir zu den Daten rund um das Event. Das Live Gate fiel erwartungsgemäß hoch aus. Mit 15.560 Zuschauern stellte man einen neuen UFC Rekord für die MGM Grand Garden Arena auf. Bei den Ticketeinnahmen erzielte man mit 6,2 Millionen Dollar das drittbeste Ergebnis der Promotiongeschichte. Damit überbot man das bereits sehr erfolgreiche UFC 167 Event vom vergangenen Monat noch einmal. Lediglich UFC 148 und das UFC Rekord-Event UFC 129 erreichten höhere Einnahmen.

Bei den TV-Ratings erreichte man ebenfalls ein herausragendes Ergebnis. Durchschnittlich 1,56 Millionen Zuschauer sahen sich die Preliminary Card auf Fox Sports 1 an. Damit stellte man einen neuen Rekord für UFC Preliminary Cards auf Fox Sports 1 auf. Bisher war die Preliminary Card von UFC 167 mit 998.000 Zuschauern das in dieser Hinsicht erfolgreichste Event. Darüber hinaus erzielte lediglich die Main Card von UFC Fight Night 26 zum Start des Senders ein besseres Rating. Alle UFC Shows rund um das Event (Ultimate Insider, Weigh Ins, Post Show) erreichten ebenfalls neue Rekordzahlen unter dem Fox Sports Banner.

Erste Schätzungen der Buyrate sehen wieder einen klaren Anstieg der Käufe voraus. Nachdem die letzten drei PPVs mit den großen Champions Jon Jones, Cain Velasquez und Georges St-Pierre enttäuschende Buyrates produzierten, erreichte UFC 168 mit dem Doppel-Headliner ein Ergebnis von circa 1.025.000 Millionen Käufen. Damit ist das Event das siebte der Promotiongeschichte, das die Millionenmarke geknackt hat.

Eine Auflistung aller Buyrates und TV-Ratings in der Promotiongeschichte der UFC bekommt ihr unter folgendem Link:

Ultimate Fighting Championship – PPV-Buyrates & TV-Ratings

Folgende Fighter sicherten sich die mit 75.000 Dollar ausgezeichneten Bonus Awards:

Fight of the Night: Ronda Rousey vs. Miesha Tate
Knockout of the Night: Travis Browne
Submission of the Night: Ronda Rousey

Weiter geht es mit den Fightergehältern und den medizinischen Suspendierungen.

Fighter Salaries

Champ Chris Weidman: $400,000 (includes $200,000 win bonus)
def. Anderson Silva: $600,000

Champ Ronda Rousey: $100,000 (includes $50,000 win bonus)
def. Miesha Tate: $28,000

Travis Browne: $56,000 (includes $28,000 win bonus)
def. Josh Barnett: $170,000

Jim Miller: $92,000 (includes $46,000 win bonus)
def. Fabricio Camoes: $8,000

Dustin Poirier: $46,000 (includes $23,000 win bonus)
def. Diego Brandao: $20,000*

Uriah Hall: $20,000 (includes $10,000 win bonus)
def. Chris Leben: $51,000

Michael Johnson: $36,000 (includes $18,000 win bonus)
def. Gleison Tibau: $39,000

Dennis Siver: $66,000 (includes $33,000 win bonus)
def. Manny Gamburyan: $25,000

John Howard: $32,000 (includes $16,000 win bonus)
def. Siyar Bahadurzada: $17,000

William Macario: $20,000 (includes $10,000 win bonus)
def. Bobby Voelker: $12,000

Robert Peralta: $24,000 (includes $12,000 win bonus)
def. Estevan Payan: $10,000

Medical Suspensions

Anderson Silva: must have broken left leg cleared by doctor or no contest until 06/27/14
Josh Barnett: suspended with no contact until 02/26/14; additionally, must have right facial fracture cleared by doctor or no contest until 06/27/14.
Dustin Poirier: suspended until 01/27/14 with no contact until 01/18/14; additionally must have right shoulder cleared by doctor or no contest until 06/27/14.
Diego Brandao: suspended until 02/11/14 with no contact until 01/27/14.
Chris Leben: suspended until 02/11/14 with no contact until 01/27/14 due to facial lacerations.
Gleison Tibau: suspended until 02/11/14 with no contact until 01/27/14 due to cut on right cheek.
Dennis Siver: suspended until 02/11/14 with no contact until 01/27/14 due to scalp lacerations.
Manny Gamburyan: suspended until 02/11/14 with no contact until 01/27/14; additionally must have MRI of left knee and be cleared by doctor or no contest until 06/28/14.
William Macario: must have right hand cleared by doctor or no contest until 06/28/14.
Bobby Voelker: suspended until 02/11/14 with no contact until 01/27/14 due to facial and scalp lacerations.
Estevan Payan: suspended until 02/11/14 with no contact until 01/27/14

Abschließen wollen wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference.

UFC Rankings erweitert – In Zukunft wird Top 15 gelistet

Mit dem Ablauf des vergangenen Jahres haben auch die offiziellen UFC Rankings einen neuen Anstrich bekommen. So besitzen in Zukunft nicht mehr nur zehn Fighter pro Gewichtsklasse das Privileg, ein „gerankter“ UFC Fighter zu sein. Stattdessen zählen nun jeweils 15 Fighter pro Division zu diesem elitären Kreis. Die Änderung trat mit der neuen Rangliste nach dem UFC 168 PPV in Kraft.

Obwohl die Rankings und ihre Sinnhaftigkeit unter vielen Hardcore MMA Fans umstritten sind, geben sie in der Regel einen guten Einblick auf den aktuellen Stand der Fighter in der erweiterten Spitze ab. Vor allem für die neuen Fans sind die Rankings somit eine gute Orientierungshilfe. Sie werden aus dem Durchschnitt der Ranglisten verschiedener, unabhängiger MMA Journalisten aus mehreren Ländern weltweit zusammengestellt.

Die aktuellen UFC Rankings vom 30. Dezember findet ihr, genau wie alle vorherigen Ranglisten in der Geschichte der Rankings, in unserem Board:

Ultimate Fighting Championship – Offizielle Rankings (Letztes Update: 30.12.2013)

UFC Fight Night 34 Countdown

Am morgigen Samstagmittag findet mit UFC Fight Night 34: Saffiedine vs. Lim das erste UFC Event des neuen Jahres statt. Das Event findet im Marina Bay Sands Resort statt und wird damit das erste UFC Event in Singapur sein. Den Main Event der Card bestreiten der finale Strikeforce Welterweight Champion Tarec Saffiedine und der aufstrebende Südkoreaner und ehemalige PXC Welterweight Champion Hyun Gyu Lim. Im Co-Main Event wird die japanische MMA Legende Tatsuya Kawajiri sein UFC Debüt gegen den ungeschlagenen Sean Soriano geben. Ursprünglich sollten Saffiedine und Kawajiri auf Jake Ellenberger und Hacran Dias treffen, die sich jedoch beide verletzten.

Ansonsten ist die Card mit vielen jüngeren und unbekannteren Fightern sowie einigen Veteranen aus asiatischen Ländern besetzt. Herausstechen die amerikanischen UFC Veteranen Max Holloway, Quinn Mulhern und Dustin Kimura, sowie der ehemalige One FC Bantamweight Championship Contender Leandro Issa aus Brasilien.

Eine komplette Übersicht der Card findet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 34: Saffiedine vs. Lim Fightcard aus Marina Bay, Singapore (04.01.2014)

Die Preliminary Card des Events wird um 12 Uhr deutscher Zeit starten und die Übertragung der Main Card beginnt um 15 Uhr. Das komplette Event wird auf dem UFC Fight Pass, dem neuen digitalen Network der Promotion, ausgestrahlt. Der Fight Pass ist aktuell nur in Nordamerika und Ozeanien erhältlich, sodass wir deutschen UFC Fans keine Möglichkeit besitzen, das Event auf legale Weise zu verfolgen.
Wie bereits berichtet, dient der Fight Pass dazu, ausländische Events zur Primetime in den jeweiligen Märkten zu veranstalten, anstatt, wie bisher, die Startzeiten an das amerikanische TV anzupassen. Die „regulären“ Events sind für die deutschen Fans (vorerst) weiterhin kostenlos und legal über UFC.tv empfangbar.

Für das Event wurden zudem Änderungen auf der Ring Announcer und auf der Color Commentator Position vorgenommen. So kehren der ehemalige WEC Announcer Joe A. Martinez und der ehemalige WEC Light Heavyweight Champion und UFC Top Ten Fighter Brian Stann ein weiteres Mal in diesen Positionen zurück.
Martinez ersetzte Bruce Buffer in dieser Position bereits am 14. Dezember 2012 bei der TUF: Smashes Finale Show, weil zwei UFC Events innerhalb von zwei Tagen stattfanden. Buffer entschied sich dieses Mal aus freien Stücken für die Auszeit und kündigte an, dass der Kollege ihn durch die hohe Anzahl der Shows bei weiteren UFC Events ersetzen könnte.
Auch Stann wird zum zweiten Mal in der Rolle als Color Commentator bei einem UFC Event anwesend sein. Aus unbekannten Gründen wird Kenny Florian die Singapur Card ebenfalls aussetzen, sodass Stann im Verbund mit Play-by-Play Commentator Jon Anik durch das Event führen wird. Stann ersetzte bereits am 03. August 2013 beim UFC 163 PPV den verhinderten Joe Rogan und kommentierte damals mit Mike Goldberg das Event.

Für das Event hat die UFC wie gewohnt einige Preview Videos auf ihrem YouTube Kanal hochgeladen. Neben jeweils einem Free Fight der Main Eventer gibt es einen Preview auf das Main Event, ein Video über Tatsuya Kawajiri sowie einen Rückblick auf die Open Workouts.

UFC 164: Hyun Gyu Lim vs. Pascal Krauss

http://www.youtube.com/watch?v=TxaAuI8yBLI

Strikeforce Challengers 8: Tarec Saffiedine vs. Nate Moore

http://www.youtube.com/watch?v=HEznzHFDn5k

Main Event Preview

Tatsuya Kawajiri Video

Open Workouts

Leider fand keine Pre Fight Press Conference für das Event statt, sodass wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video abschließen. Alle Fighter schafften das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division.

MAIN CARD (UFC Fight Pass)

Tarec Saffiedine (170) vs. Hyun Gyu Lim (171)
Tatsuya Kawajiri (145) vs. Sean Soriano (145)
Luiz Dutra (171) vs. Kiichi Kunimoto (171)
Kyung Ho Kang (136) vs. Shunichi Shimizu (135)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Will Chope (146) vs. Max Holloway (146)
Katsunori Kikuno (156) vs. Quinn Mulhern (155)
David Galera (136) vs. Royston Wee (134)
Tae Hyun Bang (156) vs. Mairbek Taisumov (155)
Dustin Kimura (135) vs. Jon Delos Reyes (135)
Russell Doane (135) vs. Leandro Issa (136)

Weigh-In Video

UFC Fighter

Anderson Silva Verletzungsupdate – Lange Ausfallzeit aber wohl kein Karriereende

Jeder hat es gesehen und jeder hat das Gesicht verzogen. Die Rede ist von Anderson Silvas schwerer Verletzung, seinem Beinbruch im Main Event von UFC 168 gegen Chris Weidman. Dies führte sogar dazu, dass im Rahmen des Events die meisten UFC-relevanten Google Suchen in der Geschichte der Promotion eingingen. UFC Präsident Dana White wollte nach dem Event kein Update über die Zukunft von Anderson Silva geben, weil dieser umgehend in’s Krankenhaus gefahren und notoperiert wurde. Die Operation wurde vom UFC Arzt Steven Sanders vorgenommen, der bei dem Event vor Ort anwesend war.

Folgendes Statement wurde nach der OP veröffentlicht:

Nach dem Main Event von UFC 168 wurde der ehemalige Champion Anderson Silva in ein lokales Krankenhaus gebracht, um ihn an seinem gebrochenen Bein zu operieren. Die erfolgreiche Operation wurde von Dr. Steven Sanders, dem orthopädischen Chirurg der UFC, ausgeführt. Dabei wurde eine Marknagelung in Silvas linkes Schienbein eingesetzt. Das ebenfalls gebrochene Wadenbein wurde stabilisiert und benötigt keine seperate Operation. Anderson wird noch für kurze Zeit im Krankenhaus verweilen, sich aber keiner weiteren Operation unterziehen müssen. Die Ausfallzeit solcher Verletzungen beträgt zwischen drei und sechs Monaten. Anderson ist von der Unterstützung seiner Fans und der MMA Community sehr berührt. Es gibt keine unmittelbare Entscheidung über seine Zukunft und er erbittet sich aktuell Ruhe, damit er sich mit seiner Verletzung beschäftigen und zu seiner Familie zurückkehren kann.

Außerdem lud die Promotion ein Video auf ihrem YouTube Kanal hoch, in welchem Dr. Sanders den Operationsvorgang erklärt:

Am Sonntag, dem Tag nach der Operation, verfasste Silva folgenden Tweet auf portugiesisch:

Es tut mir leid Brasilien. Ich wollte euch nicht enttäuschen. Ich habe mein Bestes gegeben, ich schwöre es.

Darüber hinaus bestätigte er, dass er sich nun zuhause bei seiner Familie erholen wolle und dankte noch einmal allen Fans für die vielen Benachrichtigungen. Wenn es nach Kalyl, Andersons ältesten Sohn geht, kehrt der ehemalige UFC Middleweight Champion nicht mehr in das Octagon zurück. Dieser hatte nach Silvas erster Niederlage gegen Weidman seinem Vater noch das Karriereende ausgeredet. Dr. Sanders vermutete, dass die reine Heilungszeit drei bis sechs Monate dauert, Silva aber aufgrund von weichen Faktoren erst in sechs bis neun Monaten wieder trainieren kann. Anderson selbst soll den Arzt übrigens vor der Operation mehrfach gefragt haben, wann er denn wieder trainieren kann. Somit zeichnet sich zumindest noch keine klare Tendenz über Silvas Zukunft im MMA Sport ab.

Am gestrigen Tag meldete sich der Brasilianer erneut via Twitter zu Wort und wünschte allen seinen Fans noch ein frohes Jahr 2014. Was auch immer der Ex-Champion unternimmt, hoffen wir dasselbe für ihn.

Schluss

Damit sind wir am Ende des UFC Newsblocks angekommen. In dieser Woche folgen lediglich noch die morgigen UFC Ergebnisse.

Bleibt nur noch, euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen!

Quellen: MMAJunkie, BloodyElbow

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über diesen Newsblock

Hier findet ihr alle früheren UFC News




6 Antworten auf „UFC Newsblock vom 03. Januar 2014: Titelkampf für UFC 170 – UFC Rankings erweitert – UFC 168 Highlights – UFN 34 Countdown – Anderson Silva Verletzungsupdate & mehr“

OmegaHunter sagt:

Randy, weist man, was Dos Santos wieder einen Fight hat ?

OmegaHunter sagt:

wann* sry

Kann ich dir leider nicht sagen, JDS hatte nach dem Kampf ja eine medizinische Suspendierung bekommen, bis ihm ein Arzt wieder die Freigabe erteilt. Seinem Twitter Account zu urteilen, hat er sich die letzten Wochen hauptsächlich noch erholt und maximal leichtes Training vollzogen. Immerhin sieht man ihm äußerlich keine Schäden mehr an.

Ich würde vermuten, dass er frühestens im April oder Mai zurückkehrt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man im Sommer wieder eine All-Heavyweight Card macht (wie UFC 146 Ende Mai 2012) und er dort sein Comeback feiert. Damit könnte man die Abwesenheit von Cain besser überbrücken und den Title Eliminator zwischen Werdum und Browne mehr hypen. Aber mal abwarten.

Buwistick sagt:

Es gibt hier eine kleine Ergänzung:

UFC Deutschland hat auf ihrer Facebook Seite bekannt gegeben, dass das Event für deutsche Fans wieder via ufc.tv zu empfangen ist. Alles also wie bisher, aber halt am Nachmittag. Seht selbst:

Preliminary Card ab 12:30 Uhr: http://www.ufc.tv/video/ufc-fight-pass-prelims

Main Card ab 15:00 Uhr: http://www.ufc.tv/video/saffiedine-vs-lim

@OmegaHunter

Bisher ist nichts zu Junior dos Santos bekannt. Er erholt sich aktuell von seinem Fight gegen Cain Velasquez. Er hatte mal gesagt, dass Josh Barnett für ihn interessant wäre, was nach dessen Niederlage sogar noch warscheinlicher geworden ist. Auch Mark Hunt und Bigfoot Silva sind mögliche Gegner. Was festes gibt es bisher aber nicht. Sobald es was neues zu „Cigano“ gibt, erfährst du es natürlich hier bei uns! 🙂

Buwistick sagt:

Shit, Randy war schneller! 😀

UFChamp sagt:

Prelims schon um 12 das ist Top! Hoffe das ihr beide dabei seit….damit meine ich RvD und Buwi

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube