Kategorie | MMA Archiv

UFC 168: Weidman vs. Silva II Preview: Fightcard, Event Countdown, Free Fights & Roundtable

28.12.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer erneuten Event Preview. Dieses Mal werden wir euch über das am heutigen Abend stattfindende UFC 168: Weidman vs. Silva II Event informieren.

In der Event Preview werden die gewohnten Bereiche Fightcard, Event Countdown und Free Fights behandelt werden. Außerdem haben wir dieses Mal wieder einen Roundtable im Angebot.

Viel Spaß beim Lesen der Preview und Schauen der Videos!

Fightcard

Daten

Datum: 28. Dezember 2013
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

Main Card (PPV)

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Chris Weidman (c) vs. Anderson Silva

Women’s Bantamweight bout
UFC Women’s Bantamweight Championship
Ronda Rousey vs. Miesha Tate

Heavyweight bout
Josh Barnett vs. Travis Browne

Lightweight bout
Jim Miller vs. Fabricio Camoes

Catchweight (151 lbs) bout
Dustin Poirier vs. Diego Brandao

Preliminary Card (Fox Sports 1)

Middleweight bout
Chris Leben vs. Uriah Hall

Lightweight bout
Gleison Tibau vs. Michael Johnson

Featherweight bout
Dennis Siver vs. Manvel Gamburyan

Welterweight bout
John Howard vs. Siyar Bahadurzada

Preliminary Card (Online Prelims)

Welterweight bout
William Patolino vs. Bobby Voelker

Featherweight bout
Robbie Peralta vs. Estevan Payan

Preview Videos

UFC 168: Weidman vs. Silva II Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (28.12.2013)

Event Countdown

Mit dem heutigen UFC 168: Weidman vs. Silva II PPV schließt die UFC das Jahr 2013 ab. Im Main Event treffen der aktuelle UFC Middleweight Champion Chris Weidman und sein Vorgänger Anderson Silva zum zweiten Mal in diesem Jahr aufeinander. Im ersten Kampf am 06. Juli bei UFC 162 konnte Weidman den Titel via Knockout gewinnen und sorgte damit für Silvas erste Niederlage seit siebeneinhalb Jahren. Im Co-Main Event kommt es zu einem weiteren Rematch, wenn UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey und Miesha Tate in das Octagon steigen. Auch bei dieser Paarung nahm der aktuelle Champion ursprünglich dem Rivalen den (Strikeforce-)Titel ab.

Den dritten großen Kampf auf der Main Card bestreiten die beiden Heavyweights Josh Barnett und Travis Browne. Der Sieger dieser Ansetzung qualifiziert sich für einen Title Eliminator gegen Fabricio Werdum. Komplettiert wird die Main Card von den Lightweights Jim Miller und Fabricio Camoes sowie dem Opener im Featherweight zwischen Dustin Poirier und Diego Brandao. Außerdem stehen noch bekannte Namen wie Chris Leben, Uriah Hall, Gleison Tibau, Dennis Siver, John Howard oder Bobby Voelker.

Die Online Preliminary Card des Events beginnt um 00:30 Uhr. Die TV-Preliminary Card startet um 02:00 Uhr und der Beginn für die PPV Main Card ist für 04:00 Uhr angesetzt. Wie üblich sind alle Cards bei allen UFC Events in Deutschland kostenlos und legal verfügbar. Dazu genügt eine einfache und ebenfalls kostenlose Anmeldung auf UFC.tv.

Für das Event hat die UFC wieder einmal eine Menge Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen. Darunter befinden sich Previews zu den Kämpfen, die Pre-Fight Interviews und weitere Videos der Fighter. Darüber hinaus gibt es die Rückkehr der bekannten „Countdown to UFC“ Reihe. Die Countdown Show nimmt einige der Fighter auf der Main Card genauer unter die Lupe. Außerdem starteten mit „UFC by the Numbers“ und „UFC Fight Flashback“ zwei neue Preview Reihen.

Weidman vs. Silva II Preview

Rousey vs. Tate II Preview

Pre-Fight Interviews

The Exchange with Megan Olivi

Fighter Videos

UFC 168 by the Numbers

UFC Fight Flashback

Countdown to UFC 168: Weidman vs. Silva II

Countdown to UFC 168: Rousey vs. Tate II

Countdown to UFC 168: Barnett vs. Browne

Weiter geht es mit der Pre Fight Press Conference des Events. Die Fighter der drei Hauptkämpfe waren für die Veranstaltung anwesend.

Abschließen wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video. Lediglich Diego Brandao verpasste das Gewichtslimit seiner Division, dafür aber auch sehr deutlich.

MAIN CARD (PPV)

Chris Weidman (184) vs. Anderson Silva (185) – for UFC middleweight title
Ronda Rousey (135) vs. Miesha Tate (135) – for women’s bantamweight title
Josh Barnett (252) vs. Travis Browne (242)
Fabricio Camoes (156) vs. Jim Miller (156)
Diego Brandao (151.5) vs. Dustin Poirier (146)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)

Uriah Hall (185) vs. Chris Leben (185.5)
Michael Johnson (156) vs. Gleison Tibau (156)
Manny Gamburyan (146) vs. Dennis Siver (145)
Siyar Bahadurzada (171) vs. John Howard (171)

PRELIMINARY CARD (Online)

William Macario (171) vs. Bobby Voelker (171)
Estevan Payan (145) vs. Robert Peralta (145.5)

Free Fights

UFC 162: Chris Weidman vs. Anderson Silva

Auch für dieses Rematch hat die UFC den ersten Kampf als Free Fight ausgewählt. Im Juli dieses Jahres trafen der UFC Middleweight Champion Anderson Silva und der Herausforderer Chris Weidman beim UFC 162 PPV, dem Independence Day Weekend Event, aufeinander. Während sich Anderson Silva an seiner elften Titelverteidigung versuchte, bestritt Chris Weidman gerade erst seinen zehnten professionellen Kampf. Mit seinem Knockout in der zweiten Runde schaffte Weidman dann die (von vielen irgendwie erwartete) Überraschung.

UFC on Fuel TV 4: Chris Weidman vs. Mark Munoz

Seinen Titelkampf hatte sich Chris Weidman mit einem Sieg über Top Ten Fighter Mark Munoz erarbeitet. Im Juli des vergangenen Jahres besiegte Weidman Munoz im Main Event von UFC on Fuel TV 4 mit einem der brutalsten Knockouts aller Zeiten. Nach einem Standing Elbow, der Munoz schon ausgeknockt hat, ließ Weidman noch unzählige weitere Schläge folgen, da der Referee Josh Rosenthal nicht einschritt.

UFC 134: Anderson Silva vs. Yushin Okami

In seiner Titelverteidigung gegen Yushin Okami kehrte Anderson Silva zum ersten Mal seit neun Jahren für einen MMA Kampf in sein Heimatland Brasilien zurück. Beim UFC 134 PPV in Rio de Janeiro verteidigte Silva seinen Titel zum neunten Mal und feierte ebenfalls zum neunten Mal einen Knockout Sieg im Octagon.

UFC 157: Ronda Rousey vs. Liz Carmouche

Im Februar diesen Jahres kam es zu einem historischen Ereignis in der UFC: Das erste Mal kämpften Frauen im Octagon. Die UFC Women’s Championesse Ronda Rousey und ihre Herausforderin Liz Carmouche besaßen die Ehre, diesen Kampf zu bestreiten. Nachdem Carmouche zu Beginn des Kampfes der Championesse das erste Mal in deren Karriere Probleme bereitete, gewann Rousey letztendlich wieder ein Mal via Armbar in der ersten Runde.

Roundtable

Buwistick: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable begrüßen kann. Heute steht der letzte PPV des Jahres mit „UFC 168: Weidman vs. Silva II“ auf dem Programm. Ich danke allen Writer die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de UFC 168: Weidman vs. Silva II Roundtable
________________________________________________

Featherweight bout
Dustin „The Diamond“ Poirier vs. Diego Brandao

blackDRagon: Wenn es einen Fight gibt, der ausgeglichen ist, dann dieser. Sowohl Poirier als auch Brandao haben das Zeug, um die Titelränge zu kämpfen. Der TUF 14 Sieger Brandao scheint sich nach der kurzen Eingewöhnungsphase nun in der UFC heimisch zu fühlen. Poirier ist nach der enttäuschenden Niederlage gegen Swanson nun wieder auf der Überholspur. Ich sehe Brandao in einem knappen und spannenden Fight vorne, da hier Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden.
Tipp: Diego Brandao via Split Decision.

Jägermeister: Dieser Fight ist für mich relativ offen und ich bin mir auch nicht ganz sicher wie er verlaufen wird. Brandao traue ich viel zu aber Poirier ist denke ich konstanter und wird das Ding wohl für sich entscheiden wenn Brandao keine sehr gute Leistung zeigen wird. Sollte Poirier gewinnen wird er denke ich langsam ein Thema in den Top 5.
Tipp: Dustin Poirier via Unanimous Decision.

Mankind: Ein schwierig zu tippendes Match. Poirier ist auf dem Papier der klare Favorit. Jeden schwächeren Fighter hat er in seinen letzten Kämpfen besiegt (Erik Koch, Jonathan Brookins), jedoch gegen größere Namen immer den Kürzeren gezogen (Cub Swanson, Chan Sung Jung). Für Brandao ist Poirier einer der größten Gegner in seinem UFC-Run. Rein von den Statistiken her ist der Fight sehr ausgeglichen. Poirier ist im Striking besser, dafür hat Brandao die bessere Strikingdefense. Bei den Takedowns hat allerdings Brandao Vorteile, allerdings ist dann Poirier wieder in den Submissions besser. Zusammengefasst: Poirier hat im Striking Vorteile und kann am Boden sehr gefährlich werden sobald er versucht in eine Submission zu kommen.
Tipp: Dustin Poirier

Best in the World: Ein schöner Opener ins Event. Brandao ist in der ersten Runde immer sehr aggresiv und versucht seine Gegner zu finishen, doch wenn Poirier in der ersten Runde nicht KO geht, wird er den Kampf wohl gewinnen. Poiriers Ground Game ist sehr gut und er besitzt auch ein ordentliches Jiu-Jitsu. Brandao hat einen schwarzen Gürtel im BJJ. Das heißt, dass er sich am Boden gut verteidigen kann. Das wird sicherlich ein enger Kampf, aber ich finde Poirier ist insgesamt der etwas bessere Kämpfer.
Tipp: Dustin Poirier via Unanimous Decision.

Buwistick: Poirier hat schon so einige kranke Fights gezeigt, aber hier hat er mal einen richtig dicken Fisch als Gegner. Brandao ist ein verdammtes Beast! Er besitzt ein gutes BJJ Game und dazu krasse Muay Thai Skills. Das ist eine tödliche Kombination. Ich sehe für Brandao auch noch eine große Zukunft. Er ist gerade mal 26 und hat schon 26 MMA Fights. Poirier lebt davon, dass er Fights unkontrolliert verlaufen lässt und den Game Plan des Gegners kaputt macht. Dann ist er nämlich gefährlich, wenn er dann plötzlich selbst eine Submission ansetzt oder gar den KO sucht. Es stellt sich halt die Frage, ob es Brandao dazu kommen lässt. Ich denke eher nicht.
Tipp: Diego Brandao via Unanimous Decision.
___________________________________________________

Lightweight bout
Jim Miller vs. Fabricio Camoes

blackDRagon: Ein sehr interessanter Fight. Miller und Camoes wollen beide einen Schritt in der Lightweight Division machen und benötigen dazu einen Sieg gegen ein Kandidaten der Top 15. Miller beweist in seinen Fights, dass er ein unglaubliches hartes Kinn hat und er kann sich in einen Fight reinfighten, obwohl dieser aussichtslos erscheint. Camoes ist nach seinem Comeback durch Guillard gestoppt worden, nun möchte er wieder nach vorne. Ich sehe hier das Eisenkinn Miller vorne, da dieser motivierter und fitter erscheint.
Tipp: Jim Miller via TKO in der ersten Runde.

Jägermeister: Ein ebenfalls interessanter Fight! Miller ist für mich der Favorit, obwohl auch Camoes nicht zu unterschätzen ist. Beide besitzen den BJJ Black Belt und werden den Gegner wohl nicht unterschätzen. Miller ist denke ich dann aber doch etwas vielseitiger und hat im Stand wohl etwas Vorteile, während ich Camoes kleine Vorteile am Boden ausrechne. Doch am Ende wird Miller sich denke ich durchsetzen und ein gewaltigen Schritt nach oben machen.
Tipp: Jim Miller viaUnanimous Decision.

Mankind: Für mich ist das eine klare Sache. Miller ist in allen Belangen der stärkere Fighter. Camoes wird also auch in diesem Kampf nicht seinen zweiten UFC Sieg feiern, sondern Miller wird sich hier souverän in der ersten oder zweiten Runde durchsetzen.
Tipp: Jim Miller

Best in the World: Jim Miller ist ein hervorragender Athlet! Er hat einen schwarzen Gürtel im BJJ und er ist ein sehr guter Wrestler. Das wird sicher kein Kampf, der im Stand entschieden wird, da Camoes und Miller keine gute Standup Fighter sind. Ich glaube, dass Miller den Kampf immer unter Kontrolle haben wird und er den Kampf nach einer Submission für sich entscheiden wird.
Tipp: Jim Miller via Submission in Runde 3.

Buwistick: Auf dem Papier eine klare Sache. Miller sehe ich einfach auf einem anderen Level als Camoes. Miller hat großartiges Grappling und im Stand kann er sich eigentlich jedem Stil anpassen. Camoes hat zwar dank dem Nogueira Camp auch ein starkes BJJ, aber nur weil der Lehrer klasse ist, muss der Schüler ja nicht auch gleich klasse sein. Und so sehe ich das hier. Camoes dürfte ein schlechteres Grappling haben und im Stand sehe ich Miller ebenfalls deutlich vorn. Letztendlich sollte sich der Kampf aber größtenteils am Boden abspielen und beim 10-Point System ist ja bekanntlich alles möglich, daher tippe ich mal auf einen „engeren“ Sieg für Miller, aber auf jeden Fall heißt der Sieger Miller.
Tipp: Jim Miller via Split Decision.
___________________________________________________

Heavyweight bout
Josh „The Warmaster“ Barnett vs. Travis „Hapa“ Browne

blackDRagon: Der Sieger dieses Fights wird wahrscheinlich gegen Werdum um den No.1 Spot kämpfen. Barnett ist nach seiner Rückkehr in guter Form und scheint auch der Favorit zu sein. Browne hat sich auch gemacht und sein Sieg gegen Allstair Overeem nach dem beinahe KO hat ihn in eine gute Position gebracht. Insgesamt sehe ich Barnett vorne, da er was die Vielfalt angeht, die Nase vorn hat.
Tipp: Josh Barnett via Unanimous Decision.

Jägermeister: Beide sind momentan wohl nur einen Sieg entfernt davon ganz nahe Richtung Titleshot zu kommen. Ich glaube dass Travis Browne hier noch als Außenseiter in den Fight geht, aber für mich auf Augenhöhe antritt. Immerhin hat er für seine letzten beiden Fights den „Knockout of the Night“ bekommen. Also wenn es einen Knockout gibt, dann denke ich wird Browne gewinnen. Falls es sich dann aber doch auf dem Boden abspielt und es via Submission endet, dann ist Barnett klarer Favorit und deswegen geht er auch als Favorit in den Fight. Ich setze hier aber mal auf die Knockout Power.
Tipp: Travis Browne via (T)KO.

Mankind: Der Warmaster bestreitet also sein zweites Match nach einer 11-jährigen Abstinenz von der UFC. Nach einem verfrühten aber dennoch verdienten TKO gegen Frank Mir wartet nun also mit Travis Browne der zweite Gegner auf ihn. Browne ist aber noch einmal stärker als Frank Mir. Nach seinem für mich überraschenden Sieg gegen Overeem hat sich Browne seinen Platz in der Top 10 der Division verdient. Aber, dennoch gehe ich davon aus, dass Barnett sich gegen Browne durchsetzen wird, einfach da er ein kompletterer Fighter ist und seinen Gegner sowohl am Boden als auch im Standup finishen kann.
Tipp: Josh Barnett

Best in the World: Was für ein toller Kampf im Schwergewicht! Ich mag sowohl Barnett als auch Browne. Josh Barnett hat in seinem UFC Comeback Frank Mir mühelos KO geschlagen. Browne hat in seinem letzten Kampf gegen Alistair Overeem gezeigt was er alles einstecken kann und hat Overeem am Ende der ersten Runde spektakulär KO geschlagen. Der Sieger des Kampfes könnte der neue Gegner von Cain Velasquez werden, und genau deswegen werden beide Kämpfer alles geben um als Sieger aus dem Octagon zu gehen. Travis Browne kann so gut wir jeden Kämpfer ausknocken aber er kann auch einen Takedown landen und den Kampf auf den Boden verlagern. Josh Barnett kann jeden Kämpfer einen Takedown verpassen und den Gegner am Boden zur Aufgabe zwingen, doch er hat auch Knockout Power. Barnett wird versuchen den Kampf auf den Boden zu verlagern, aber Browne hat eine perfekte Takedown Verteidigung. Browne wird versuchen den Kampf Barnett im Stand zu halten und er wird auf seine Chance warten den perfekten Schlag oder Kick zu landen um Barnett KO zu schlagen und weiterhin im Titelrennen zu bleiben. Die Frage wird sein, ob Browne die Takedowns von Barnett abwehren kann. Ich glaube, dass er das schaffen kann! Dennoch habe ich das Gefühl, dass Barnett den Kampf gewinnen kann. Wie gesagt dieser Kampf ist schwer zu tippen, aber ich tippe auf einen KO Sieg von Josh Barnett.
Tipp: Josh Barnett via (T)KO in Runde 2.

Buwistick: Dieser Fight ist mal ein Brett. Ich bin ja großer Barnett Fan, aber gegen Browne dürfte es ein hartes Ding werden. Am Boden sehe ich Barnett vorn, im Stand ist Browne brandgefährlich…fragt mal Alistair Overeem! Browne muss also den Takedown vermeiden, um wirklich eine Chance zu haben, aber ich denke, dass Barnett irgendwann den Fight zu Boden bringen wird und dort sein überragendes BJJ anwenden wird. Und daraus dürfte sich Browne dann nicht mehr befreien können.
Tipp: Josh Barnett via Submission in der dritten Runde.
___________________________________________________

Women’s Bantamweight bout
UFC Women’s Bantamweight Championship
Ronda „Rowdy“ Rousey (c) vs. Miesha „Cupcake“ Tate

blackDRagon: Die größte Fehde des Damen-MMA. Rousey und Tate können sich mal so gar nicht ab und dementsprechend zeigen sie auch ihre Sympathie gegenüber der Presse und der jeweiligen Person. Dies haben sie auch bei TUF 18 gezeigt und nicht alle waren von dieser Art angetan. Nun gibt es den zweiten Fight der beiden, den ersten gewann Ronda, wie soll es anders sein als mit dem Armbar. Nun werden die beiden erneut um das Gold kämpfen, dieses Mal tauscht nur der Besitzer den Belt. Ich vermute mal stark, dass es Tate schwer haben wird, den Armbar zu blocken, daher rechne ich mit einem Sieg Rondas in der erste Runde.
Tipp: Ronda Rousey via Submission in der ersten Runde.

Jägermeister: Ich bin kein besonderer Fan von Frauen im MMA aber ich war beeindruckt wenn ich die beiden mal gesehen habe, vorallem Ronda! Ich gehöre zu Team Ronda und bin auch sehr sicher, dass sie Tate überlegen ist und wie im ersten Kampf der beiden bei Strikeforce gewinnen wird. Ich würde mich auch festlegen, dass es wohl wieder durch den Armbar beendet wird, für den noch keine Gegnerin ein Gegenmittel gefunden hat. Es würde mich sehr wundern wenn Tate es irgendwie schafft zu gewinnen also lege ich mich fest.
Tipp: Ronda Rousey via Armbar.

Mankind: Die größte Rivalität des UFC-Jahres 2013 findet endlich ihr Ende! So, genug geschleimt die Ansetzung dieses Kampfes ist im Prinzip eine Schande. Nachdem Tate ihren ersten UFC-Kampf gegen Cat Zingano verlor, darf sie nun völlig sinnfrei gegen Ronda Rousey um den Titel antreten. Ronda Rousey ist übrigens die Dame, die jeden ihrer Profifights in der ersten Runde via Armbar beenden konnte. Wird sich daran am Sonntagmorgen irgendetwas ändern? Nein! Rousey ist Tate in allen Bereichen deutlich überlegen und wird den Fight sowie alle anderen vorher auch in der ersten Runde beenden können. Alles andere käme schon fast einem Wunder gleich.
Tipp: Ronda Rousey

Best in the World: Die Coaches von TUF 18 steigen diesen Samstag endlich ins Octagon und setzen ihre Rivalität fort. Zum einen haben wir da Ronda Rousey, den amtierenden UFC Womens Bantamweight Champion. Sie hat jeden ihrer 7 Profikämpfe in der ersten Runde durch Submission gewonnen. Jedes mal war es eine Armbar. Zum anderen haben wir mit Miesha Tate einen ehemaligen Strikeforce Champion. Den Strikeforce Titel hat sie gegen Ronda Rousey verloren. Die haben sich schon damals nicht gemocht und jetzt hassen sie sich. Ronda hat während TUF viel an Beliebtheit verloren, da sie sich völlig daneben benommen hat, aber Beliebtheit ist nicht der Schlüssel zum Erfolg. Ich sehe Ronda klar vorne und momentan gibt es keine Frau, die Ronda Rousey besiegen kann. Tate ist bis jetzt diejenige, die sich am besten gegen Rousey geschlagen hat, aber trotzdem musste sie auch in der ersten Runde aufgeben. Tate hat auch gute Submissions drauf und sie hat insgesamt keine große Schwäche, doch es wird wieder nicht reichen gegen Ronda Rousey. Rousey kann jede Gegnerin mit ihrem Judo auf die Matte zwingen und sie dort mit ihrer fantastischen Technik zur Aufgabe zwingen. Ich hoffe zwar, dass Tate gewinnt, da Rousey auch bei mir einiges an Sympathie verloren hat, aber dennoch wird Ronda diesen Kampf klar gewinnen. Bei TUF hat Team Tate zweimal gewonnen, doch bei UFC 168 wird sie verlieren.
Tipp: Ronda Rousey via Submission in Runde 1.

Buwistick: Boah ist mir Ronda bei TUF auf den Sack gegangen. Ich bin als Ronda Fan in die TUF Staffel hineingegangen und gehe als Ronda Hater aus der Staffel heraus. Ich weiß nicht, ob dieses Badassgirl gespielt war, oder ob sie einfach damit Miesha eins auswischen wollte, aber auf jeden Fall war das extrem nervig. Miesha war wesentlich ruhiger und wirkte einfach echter. Sie ist nun mal die arrogante, falsche Schlange, aber sie hat es halt nicht versteckt. Naja, nun mal zum Wesentlichen. Ronda dürfte im Octagon klar die Vorteile haben und sobald es auf den Boden geht, sehe ich schwarz für Miesha, denn Ronda kann eigentlich aus jeder Lage ihren Armbar ansetzen. Miesha hat nur im Stand eine Chance, denn sie ist hart und besitzt Herz. Da ist Ronda auch verwundbar, denn auch Liz Carmouche hatte sie kurz gerockt und dann fast mit einer Submission zum Tapen gebracht. Wenn Miesha den Fight also zu einem unkontrollierten Duell machen kann, dann sehe ich Chancen für sie, aber das wird Ronda wohl nicht zulassen und mal wieder den Arm von Miesha zerstören.
Tipp: Ronda Rousey via Submission in der ersten Runde.
___________________________________________________

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Chris „The All-American“ Weidman (c) vs. Anderson „The Spider“ Silva

blackDRagon: Ein sehr spannender Fight. Weidman hat den Belt, des bislang und immernoch besten MMA Fighter aller Zeiten, Anderson Silva, abgenommen und mit einem Lucky Punch die Welt geschockt. Nun möchte Andy beweisen, dass er damals einen Fehler machte und möchte keine Spielchen mehr machen und nun beweisen, warum er der beste aller Zeiten ist. Ich rechne klar mit Silva, da dieser in den Interviews und den Pre-Fight Videos sehr fokussiert scheint und Weidman zeigen wird, dass es mehr als einen Lucky Punch braucht, um ihn dieses Mal auszuschalten.
Tipp: Anderson Silva via TKO in der ersten Runde.

Jägermeister: Ich bin der festen Überzeugung, dass Silva dieses mal auf die meisten seiner Provokationen verzichten wird. Er steht mehr unter Druck als zuvor, da er beweisen muss, dass Weidman’s Sieg über ihn nur ein Lucky Punch war. Wenn Silva 100% bei der Sache ist, dann wird er sich nicht so erwischen lassen wie beim letzten Mal. Denn wenn wir ehrlich sind, dann wissen wir alle, dass Silva wohl der bessere Fighter ist und ich bin davon überzeugt, dass er es auch beweisen wird. Weidman wird den relativ gleichen Gameplan haben, nämlich sich nicht ablenken zu lassen und unbeeindruckt zurück zu schlagen, aber das wird dieses Mal nicht reichen.
Tipp: Anderson Silva via (T)KO.

Mankind: Der größte Upset des MMA-Jahres 2013 bekommt also noch im selben Jahr die Möglichkeit wieder richtig gestellt zu werden. Silva, der seit Jahren seine erste Niederlage gegen Weidman erleiden musste, verlor seinen Titel jedoch nicht, weil er schlechter als der All-American war, sondern weil er seinen Job im Octagon ein bisschen zu locker sah. Jeder der Silva schon einmal gesehen hat weiß, dass er einen einzigartigen Stil im Ocatgon hat, aber an diesem Abend hat er es mit dem „lockeren“ kämpfen übertrieben. Dafür wurde er bestraft, das wird es aber nicht noch einmal geben, denn Silva weiß nun, dass er immer 100% geben muss, ob er nun gegen Chris Weidman, Vitor Belfort oder wen auch immer in das Octagon steigt. Weidman hat im Prinzip nur eine Chance, um seinen Titel irgendwie zu behalten: 120% geben, und dann wieder auf einen Fehler von Silva hoffen, wie er ihn im Juli begangen hat. Wenn das nicht passiert, und ich gehe nicht davon aus das es passieren wird, hat Weidman wohl nur Außenseiterchancen gegen Silva.
Tipp: Anderson Silva

Best in the World: Der Kampf des Jahres steht an! Ich kann nicht sagen wie ich mich auf dieses Rematch freue. Chris Weidman ist dieses Jahr einer der größten Überraschungen der UFC Geschichte gelungen, als er Silva in der zweiten Runde KO geschlagen hat. Viele sagen, dass Weidman den Kampf nur gewonnen hat, weil Anderson nicht vernünftig gekämpft hat. Das sehe ich auch so. Silva war nach dem Submissionversuch von Weidman irgendwie nicht mehr fokussiert und hat nur herumgealbert. Er hatte sich nich mehr unter Kontrolle und das hat Weidman ausgenutzt. Obwohl Weidman der Champion ist, ist Silva natürlich der Favorit. Silva ist und bleibt der beste MMA Athlet aller Zeiten. Weidman wird mit der selben Strategie in den Kampf gehen wie beim letzten Mal, aber dieses Mal ist Anderson darauf vorbereitet und er wird sicherlich nicht so viel herumalbern wie beim letzten Mal. Weidman ist neben Sonnen der wohl beste Wrestler im Middleweight und das ist auch der einzige Bereich wo ich ihn vorne sehe gegenüber Silva. Silva ist im Stand der beste Middleweight Kämpfer und kaum einer ist so vielfältig wie Silva. Wenn er fokusiert in den Kampf geht, was ich mal vermute, dann wird er Weidman abfertigen wenn nicht sogar in der ersten Runde. Weidman muss versuchen den Kampd auf den Boden zu verlagern und dort zeigen was für ein gutes Ground-and-Pound er hat. Silva wird versuchen den Kampf im Stand zu halten und dann wird er Weidman abfertigen. Im ersten Kampf hat man schon gesehen, dass Silva´s Legkicks die Geschwindigkeit von Weidman verringert haben. Wenn der Kampf in die Championship Runden geht, wird Silva die bessere Kondition haben und diese Runden für sich entscheiden. Doch ich sag mal soweit wird es gar nicht kommen, weil Silva Weidman bis dahin spektakulär finishen wird.
Tipp: Anderson Silva via(T)KO in Runde 1.

Buwistick: Silva ist einer der größten MMA Fighter aller Zeiten. Seine Spielchen im Octagon, wenn er die Deckung fallen lässt und den Gegner nur mit Headmovement provoziert, haben ihn legendär gemacht. Ich mein, wer erinnert sich nicht an die Demütigungen von Forrest Griffin, Stephan Bonnar oder Demian Maia? Bei UFC 162 hat es Silva aber übertrieben und wurde dafür zurecht bestraft. Er respektierte Weidman kein bisschen und machte nur Faxen. Weidman lies sich davon aber nicht ablenken und schlug Anderson zum ersten Mal in seiner Laufbahn KO. Damit stellte er seine KO Power deutlich unter Beweis. Nun kommt also das Rematch. Irgendwie hab ich keinen Plan, wie der Fight verlaufen wird. Weidman besitzt gutes Wrestling und kann den Gegner ausknocken. Dennoch sehe ich Anderson in allen Bereichen stärker, wenn er zu 100% fokussiert ist. Und ich denke schon, dass ihm die Niederlage im Nachhinein unangenehm ist. Er wird sicher eine Glanzleistung bieten wollen, und wenn er das tut, dann sehe ich schwarz für Weidman. Ich denke, dass spätestens in Runde 3 Schluss ist.
Tipp: Anderson Silva via (T)KO in der zweiten Runde.
___________________________________________________

Fazit

blackDRagon: Wieder einmal ein großartiges Event, welches das tolle Jahr 2013 beendet. Wir haben in jeder Card Fights, wo man nicht drum herkommen kann, sie zu sehen, wie zum Beispiel den Fight des Deutschen Dennis Siver. Ich spreche auch im Namen des MMA-Teams und hoffe, dass viele von euch dabei sein werdet und wenn ihr Lust habt, noch schnell bei uns im kostenlosen Board euch anzumelden, könnt ihr noch fix beim MMA Tippspiel mitmachen.

Jägermeister: /

Mankind: Eine super Card, die drei Fights aufbietet, die alle für sich eine Card headlinen können (Barnett vs. Browne nur eine TV-Card). Mir fehlt in den beiden Main Events ein wenig die Spannung. Während man bei Silva vs. Weidman um die Ansetzung nicht herum kam, hätte im Falle Ronda Rousey wohl auch kaum eine andere Fighterin für die nötige Spannung sorgen können. Spannung hin oder her, die ist bei den anderen Fights auf der Main Card geboten und wie bei allen UFC PPVs 2013 ist auch diese Card stacked bis zum geht nicht mehr. Ich weiß auf alle Fälle, was ich Samstagnacht tun werde.

Best in the World: Ich freue mich schon riesig auf dieses Event! Das wird sicherlich das beste Event des Jahres. Mit Barnett vs. Browne, Rousey vs. Tate und Weidman vs. Silva haben wir 3 fantastische Kämpfe auf die ich mich schon sehr freue.

Buwistick: Insgesamt ein geiles Event, das auch auf der Prelim Card überzeugen kann. Hall, Leben, Siver, Johnson und Co. sind schon ein Brett für die Prelims. Dazu eine starke Main Card. Das Event kann also kommen!
___________________________________________________

Buwistick: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß beim Event und hoffen natürlich, dass wir auf eure Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer blackDRagon, Jägermeister, Mankind und Best in the World.

Wrestling-Infos.de UFC 168 Roundtable

Schluss

Damit sind wir auch schon wieder am Ende der Preview. Ich hoffe, dass wir euch gut mit Informationen und Meinungen zu den Events versorgen konnten, sodass ihr mit Vorfreude in die heutigen Events hereingehen könnt. Wie immer wird es einen Thread mit den UFC Liveergebnissen geben, bei dem auch unsere Chat Funktion zum Einsatz kommt. Bleibt noch, euch viel Spaß bei den Events und ein schönes Wochenende zu wünschen!

UFC 168: Weidman vs. Silva II Preview: Fightcard, Event Countdown, Free Fights & Roundtable




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube