Kategorie | WWE News

Vince McMahon: „Es gibt nicht länger Faces und Heels“ – JoJo’s WWE-Zukunft in Gefahr? – Updates zu Layla, „RAW Old School“, Richie Steamboat und Sin Cara

27.12.13, von Jens "JME" Meyer

– Bei einem kürzlich stattgefundenen Meeting soll Vince McMahon überraschend erklärt haben, dass es keine Babyfaces und Heels mehr gibt…was auch immer das heißen mag. Angeblich sei Vince bereits seit Jahren der Meinung, dass kein Mensch nur Gut, beziehungsweise nur Böse ist. So soll sich McMahon seit Jahren dafür einsetzen, dass die Abgrenzung zwischen Gut und Böse nicht mehr so deutlich zum tragen kommt. (PS: Wer davon in den WWE-Shows der letzten Jahre etwas bemerkt hat, soll sich bitte bei mir melden und mir erklären, wo genau man Anzeichen für dieses Denken Vinnies erkennen kann.)

– Gerüchten zufolge soll sich die NXT-Diva JoJo derzeit auf sehr dünnem Eis bewegen. Da die 19-Jährige in der letzten Zeit bei der Reality-Show Total Divas keine Beachtung mehr fand, und auch von den TV Tapings der WWE gestrichen wurde, sieht es um ihre Zukunft derzeit eher düster aus. Bei kürzlich stattgefundenen NXT-Events wurde sie aber weiter eingesetzt und JoJo trainiert auch weiterhin im Performance Center. Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter, soll das WWE Managment derzeit am Überlegen sein, ob man eine derzeitige „Total Diva“ mit einer anderen Diva aus dem offiziellen WWE-Roster ersetzt. Falls es tatsächlich dazu kommen sollte, wäre JoJo derzeit die wahrscheinlichste Streichkandidatin, da sie ohnehin in den letzten zwei Episoden von Total Divas nicht mehr zu sehen war.

– Ein kleines Update gibt es nun zum Verbleib von Layla. Die 36-jährige, die mittlerweile seit mehreren Monaten nicht mehr in einem WWE-Ring zu sehen war, soll derzeit keine Ringfreigabe von den WWE-Ärzten erhalten. Ob Layla eine Verletzung oder andere Umstände vom wrestlen abhalten ist aber weiterhin unbekannt. Derzeit gibt es auch kein Zeitfenster für ihre Rückkehr.

– Wir berichteten ja bereits, dass die erste RAW Ausgabe des neuen Jahres das Thema „Old School“ tragen wird. Dementsprechend wird es am 6. Januar zu Auftritten von vielen Legenden und Altstars kommen, was WWE in den nächsten Wochen stark promoten wird.

– Letzte Woche berichteten wir, dass Richie Steamboat angeblich bereits vor einiger Zeit entlassen wurde. So berichtete es der PWInsider. Dies entspricht laut Informationen des Wrestling Observers nicht der Wahrheit. Demnach stehe Richard Blood Jr., so der bürgerliche Name von Steamboat, weiterhin bei WWE unter Vertrag. Der Sohn des WWE Hall of Famers Ricky Steamboat fällt bereits seit Oktober 2012 aufgrund einer schweren Rückenverletzung aus. Dagegen hat mit Mickie Keegan ein anderer NXT-Wrestler seine Karriere tatsächlich beendet. Letzte Woche berichteten wir, dass Keegan von nun an als Creative Assistant bei NXT arbeitet, nun wurde bekannt dass er seine Karriere aufgrund einer Wirbelsäulenverletzung beenden musste.

– Der Vertrag des originalen Sin Cara läuft am 10. Januar 2014 aus. Im Moment geht offenbar niemand davon aus, dass Luis Ignascio Urive Alvirde, so Sin Caras bürgerlicher Name, darüber hinaus bei WWE angestellt sein wird. Das Sin Cara Gimmick wurde bekanntlich vor einigen Wochen erneut von Hunico übernommen und alles deutet darauf hin, dass damit die WWE-Karriere des früheren Mistico beendet ist. Derzeit wird gemunkelt, dass Alvirde, nach Ablauf der obligatorischen No-Compete Klausel, in seine Heimat Mexiko, möglicherweise zu AAA, zurückkehren wird. Verletzungen, Backstage-Heat, mäßige Leistungen im Ring und ein Verstoß gegen die Wellness Policy prägten den Run des Mexikaners, der Anfang Januar 2011 einen 3-Jahresvertrag bei WWE unterschrieben hatte.

Quelle: Wrestling Observer Radio, Wrestling Observer Newsletter

Dsikutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




16 Antworten auf „Vince McMahon: „Es gibt nicht länger Faces und Heels“ – JoJo’s WWE-Zukunft in Gefahr? – Updates zu Layla, „RAW Old School“, Richie Steamboat und Sin Cara“

Vol Ker sagt:

…auch wenn Vinnie da vllt. grundsätzlich Recht haben mag, funktionieren wird das (so schnell) nicht. Ich sehe das aber schon aktuell, und zwar bei der Miz vs. Kofi Geschichte. Da war ja Miz mal eher Heel und dann direkt auch mal eher Face….und alle waren verwirrt 😉

Michael sagt:

Vince mag ja Recht haben, aber es leichter für die Fans mit den Wrestlern zu sympathisieren wenn diese eine klare Linie haben.
Vielleicht geht der Plan von Vince ja auf… oder alle enden wie Miz und Kofi. X:
Ich hoffe es eigentlich nicht.

Deadman Drinking sagt:

Grundsätzlich finde ich die Idee von Vinnie gut, allerdings sollte man dann versuchen Tweener aufzubauen. Momentan ist es ja doch recht deutlich, der unterschied zwischen gut und böse…die guten ziehen Cheap Pop und die bösen Cheap Heat. Einene richtigen Heel oder ein richtiges Face die echte Reaktionen ziehen gibt es leider nicht(Punk und Bryan ausgenommen)

BamBigelow sagt:

Ich glaube diese Verhandlungen mit ehemaligen WWE Workern für einen letzten WWE-Run steigen dem guten Vince wohl zu Kopf.. Sollen alle Wrestler Tweener sein oder was ? Soll R-Truth wieder erst „What’s up?“ anklingen und dann „lil Jimmy“ Wasser über den Kopf kippen ? Was für ein Schwachsinn …

OmegaHunter sagt:

JME
Hast du Antonio Cesaro vs Regal gesehen ?
Cesaro war eigentlich Heel, aber war nach dem match Fair und hat mit den Fans agiert.
Cesaro ist beliebt, aber auch irgendwo Heel.
Vieleicht kann man da mit viel Fantasie war herausleiten…
Keiner NUR gut, NUR keiner böse ???
Klatschen The Shield jetzt mit den Fans ab, während sie die Gegner zusammen schlagen ?

Silentpflücker sagt:

Bin sehr gespannt. Vor allem, wie das in der Realität funktionieren soll. Wen sollen denn dann die kleinen Kids oder die nicht gerade intellektuell auf Rosen gebetteten white trash Rednecks anfeuern, wenn sie nicht eindeutig gezeigt bekommen, wer gut und wer böse ist…

South Park lässt grüßen.

Riddle sagt:

Gibt doch immer genug Faces die Heelaktionen zeigen, ka warum man das jetzt noch deutlicher abgrenzen will.

RollinAmbrose sagt:

WWE wird seit der Rostertrennung und der Abschaffung des Drafts immer schlechter!!!!! Y2J save us!

Hogan. sagt:

So langsam spinnt unser Vinni. Warum sollte man Heels und Faces abschaffen?? Man sollte es so belassen wie es ist, es war doch schon immer so, und es funktioniert doch auch so. Und generell ist es doch überall so, ob beim wrestling, beim Film oder sonst wo. Ich will mich auf eine Seite stellen können ob gut oder böse, so ist Spannung da.

big sexay sagt:

So schwer vorstellbar find ich den Gedanken gar nicht. Wenn man jetzt mal beispielsweise den vergleich zieht zum boxen. da suchen sich die Leute in der Halle ja auch aus wem sie zujubeln wollen und bekommen nicht 50 % der Athleten auf´s Auge gedrückt wem sie zu jubeln „sollen“. Auch wenn man so aufgewachsen ist dass es beim Wresting anders ist du es anfangs evtl. ne gewisse Umstellung ist kann es doch ne sehr positive Entwicklung nehmen und die jeweiligen Charaktere können daher besser dargestellt werden da sie nicht mehr, zumindest so weitreichend, von der Darstellung festgelegt werden

Y2DEAD sagt:

Ich denke das Vince das so meint, aufgrund der Promos der Superstars/Divas, wie zum Beispiel 2011 bei Punk. Dieser sprach damals in seiner Pipe bomb Promo auch schlecht übe The Rock. rock war Face und Punk wurde bejubelt. Oder auch Aj als Sie Total Divas runter machte, war sie eigentlich ja auch Heel und wurde bejubelt…
So in der Art könnt ich mir das jedenfalls vorstellen.

tuscreen sagt:

Wrestling ist Fiktion, und damit man bei solchen Veranstaltungen mitfiebern kann, braucht man als Zuschauer Identifikationsfiguren. Die wiederum werden seit JEHER über die Gut-/Böse-Einteilung hergestellt.

Wie die meisten hier ja schon gesagt haben, wenn eine solche klare Einteilung wegfällt, sorgt das im schlimmsten Fall für Verwirrung und im besten Fall für freundliche Gleichgültigkeit gegenüber den Charakteren.

Ein Aufheben von „Face and heel“ kann nicht funktionieren.

OmegaHunter sagt:

Wenns gut läuft, kommt die Spannung auf eine neue ebene.
Man Ruft für den, den man mag. Es gibt nicht nur Gut oder Böse, jeder hätte sein eigenen Chatakter und gute wie auch böse seiten.
Die Stars hätten mehr freiheiten, können auch als Böse mit Ihren Fans agieren.
Es können zwei mega stars mit super stimmung gegeneinandere kämpfen, nicht nur Heel Vs Face

baba boss sagt:

Randy orten for the win titelträger bis zum Ende

Eik1987 sagt:

Also ich finde Vince hat schon recht. Ein Stone Cold Steve Austin Wahr auch nie richtig Face sind wir doch mal Ehrlich das was er machte wahr im steel Eines Heels… Und bei The Miz Und Kofi Kingston blickt mann auch nicht dursch Mal Is Miz Heel Es gab aber auch ein Match wo ich Dachte Kingston Wehre heel…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube