Kategorie | TNA News

Update zum Abgang von Jeff Jarrett: Eröffnet er eine neue Promotion? – Auch Chavo Guerrero verlässt TNA – TNA will ROH-Star verpflichten und lockt ihn mit 1.300 Dollar – Aktualisierte „ONO: Old School“ -Matchcard

25.12.13, von Jens "JME" Meyer

– Wie ProWrestling.net nun berichtet, soll der Abgang von Jeff Jarrett die allermeisten Personen bei TNA überaus überrascht haben. Wir berichteten ja bereits, dass Jarrett zuletzt wieder vermehrt Einfluss auf das TNA-Produkt hatte und als Road Agent und Teil des Creative Prozesses fungierte. So gibt es innerhalb von TNA derzeit keine Kenntnisse über außerordentliche Zwischenfälle oder Streitigkeiten, die zu Jarretts Abgang geführt haben könnten. Personen innerhalb von TNA, die über solche Dinge normalerweise sehr gut informiert sind, zeigten sich von Jarretts Bekanntmachung außerordentlich überrascht. Und zwar so überrascht, dass man nicht einmal ausschloss, dass dies Teil einer Storyline sein könnte. Es gibt jedoch auch keine Quellen innerhalb von TNA die bestätigen können, dass es sich um eine Storyline handelt. Es gibt bei TNA zwar eine Reihe von Spekulationen bezüglich Jarretts Abgang, aber etwas Genaues weiß wohl, außer den verantwortlichen Personen, niemand. WrestlingNewsWorld berichtet mittlerweile, dass Jarrett eine zweiwöchige Kündigungsfrist einhält, und damit erst ab dem 6. Januar 2014 offiziell von allen seinen Pflichten entbunden wird. Bis dahin wird es, aus rechtlichen Gründen, wohl auch keinen Kommentar von Jarrett geben. Danach aber wird Jarrett möglicherweise offen über seine Zukunft sprechen. Laut WNW fürchtet man innerhalb von TNA, dass Double J möglicherweise eine neue Promotion mit den Investoren starten könnte, die vor kurzem noch Interesse an einem Kauf von TNA bekundeten! Denn der Deal mit der Investorengruppe um Country-Star Toby Keith, den wohl Jarrett verhandelte, scheint geplatzt. So oder so, nichts genaues weiß man nicht. Sogar gegenüber seinen engsten Freunden soll Jarrett bisher Stillschweigen behalten.

– Bereits in der letzten Woche wurde bekannt, dass TNA und Chavo Guerrero getrennte Wege gehen. So ist die Entlassung, nach dem letzte Woche bei Impact Wrestling ausgestrahlten „Feast or Fired“-Match, nicht nur eine Storyline. Executive Vice President John Gaburick veröffentlichte im Namen von TNA folgende Worte:

Chavo hat während seiner Zeit bei TNA den Namen seiner Familie mit Ehre und Würde vertreten. Wir danken Chavo für seine Verdienste bei TNA und wünschen Ihm alles Gute!

Auch Chavo äußerte sich zur Trennung und schrieb:

Mit so vielen anderen Vorhaben in meinem Leben, wird diese Trennung es mir ermöglichen mich auf diese Dinge zu konzentrieren. Ich habe nur Gutes über TNA und Präsident Dixie Carter zu sagen, und ich will das Beste für die Promotion. Ich freue mich darauf Impact Wrestlings anhaltenden Erfolg weiter zu verfolgen und werde meine Zeit darauf verwenden, neue Projekte im ‚Guerrero Style‘ in Angriff zu nehmen. Viva La Raza!

Später fügte er auf Twitter hinzu:

Danke für all die Unterstützung. Denkt dran, die Guerrero-Marke ist nicht unterzukriegen. Wir sind Champions egal wo wir sind. Wir gehen nicht unter!

Chavo schloss sich TNA im August des Jahres 2012 an, und konnte an der Seite von Hernandez zweimal die TNA Tag Team Titles gewinnen.

– Chavo geht, ein Anderer könnte sich möglicherweise bald TNA anschließen. Laut Informationen von WrestlingNewsWorld soll TNA nämlich erneut Interesse an einer Verpflichtung von ROH-Star Roderick Strong haben. Strong ist derzeit als Free Agent unterwegs und besitzt keinen festen Vertrag bei ROH, obwohl er weiterhin für die No. 3 Promotion des Landes antritt, und bei „Final Battle“ sogar gemeinsam mit BJ Whitmer und Jimmy Jacobs ein neues Stable bei ROH aufleben ließ. Die Tatsache, dass Strong mittlerweile auch für Shows von EVOLVE gebookt ist, unterstützt diese These. Wrestlern mit „festen“ ROH-Vertrag war es bisher nicht erlaubt für die Promotions von Gabe Sapolsky anzutreten. TNA versucht nun Strong einen der neuen „Low-Level“-Verträge anzubieten. Der Deal würde keine garantierten Einsätze enthalten, aber ein monatliches Grundgehalt von 1.300 Dollar, egal ob er nun gebookt wird oder nicht. Laut einer Quelle soll es innerhalb von ROH mächtig Heat für Strong geben, da sich der frühere ROH World Champion angeblich nach Shows gerne mal betrunken Eskapaden leistet. Und TNA soll sich dessen bewusst sein. Da TNA’s Hauptaugenmerk derzeit drauf liegt Kosten zu kürzen und neue, günstige Talente unter Vertrag zu nehmen, sei man bereit dass Risiko einzugehen und Strong unter Vertrag zu nehmen. Ob TNA dies aber mit diesem Gehaltsangebot gelingen wird darf man bezweifeln. Denn Strong, der ohnehin ein gern gebookter Independent-Star ist und neben ROH auch bei vielen anderen Promotions (u.a. PWG, EVOLVE, NOAH, 2CW, PWX & FIP) regelmäßig in den Ring steigt, soll bei ROH, als er noch fest unter Vertrag stand, zu den Besserverdienern gehört haben. Demnach habe er bei ROH ein Garantiegehalt bekommen, dass höher als die 1.300 Dollar gewesen sein soll, die TNA Ihm nun bietet. Wie dem auch sei, TNA soll nicht gewillt sein Strong mehr als besagte Summe als Grundgehalt zu zahlen. Für Strong wäre es übrigens eine Rückkehr. Bereits von 2003 bis 2006 trat Strong mehr oder weniger regelmäßig für TNA an. Damals bildete er unter anderem ein Team mit Austin Aries.

– Am 30. Dezember wird TNA bekanntlich in Poughkeepsie, New York einen der neuen „One Night Only“ PPVs aufnehmen: Old School! Wie man nun bekannt gab, wird jene Show auch ein großes Titelmatch sehen. So wird Magnus seinen TNA World Heavyweight Championship gegen Samoa Joe verteidigen. Nachfolgend die bisher bestätigte Card:

TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Magnus (c) vs. Samoa Joe

Monsters Ball Match
Jeff Hardy vs. Abyss

Last Man Standing Match
Bobby Roode vs. James Storm

Falls Count Anywhere Match
Bully Ray vs. Tommy Dreamer

Singles Match
Kurt Angle vs. Mr. Anderson

Ebenfalls angekündigt:
Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian)
Bro-Mans (Robbie E & Jessie Godderz)
Eric Young
Chris Sabin
Velvet Sky
Lei’D Tapa

Quelle: ProWrestling.net, WrestlingNewsWorld

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




3 Antworten auf „Update zum Abgang von Jeff Jarrett: Eröffnet er eine neue Promotion? – Auch Chavo Guerrero verlässt TNA – TNA will ROH-Star verpflichten und lockt ihn mit 1.300 Dollar – Aktualisierte „ONO: Old School“ -Matchcard“

JONNY (Jm-Rules sagt:

Chavo wird zu ROH gehen…

tripleh sagt:

Belive in the schield

JONNY (Jm-Rules sagt:

@tripleh

Belive in the Grammar

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube