Kategorie | TNA TV Shows

TNA Impact Wrestling „Final Resolution“ Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 19.12.2013 (inkl. Videos)

20.12.13, von Mark "SixFold" Hildebrandt

TNA Impact Wrestling „Final Resolution“ (Tapings: 03.12.2013)
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA

Erstausstrahlung: 19. Dezember 2013

Magnus eröffnet die Show und spricht über das heutige Turnierfinale um den TNA World Heavyweight Championship. Er ruft Jeff Hardy heraus und es kommt zu einem verbalen Gefecht. Magnus redet davon, dass ihm Respekt mehr bedeute als Geld oder Frauen und die Fans sollen nicht auf Hardy hereinfallen, der sich wohl mit Dixie Carter verbündet hat. Jeff Hardy geht dann auf den 10.10.2010 ein und sagt, dass er nicht mehr der Mensch von damals sei und daraus gelernt habe. Magnus solle sich lieber um sein eigenes Geschäft kümmern.

Backstage befragt Christy Hemme Kurt Angle über das bevorstehende Two-out-of-three-falls Match. Angle findet selber, dass er bisher kein gutes Comeback hatte, aber heute werde er es ändern.

Jeremy Borash erinnert daran, dass heute noch die Ergebnisse des Feast or Fired Matches bekanntgegeben werden. Chavo Guerrero erscheint daraufhin und meint, dass er eine 75%ige Chance auf ein Titelmatch habe. Zema Ion erscheint mit seinem DJ Gimmick und fordert Chavo auf etwas Lärm zu machen. Daraufhin meint Chavo, dass eine 25%ige Chance bestehe, dass Ion heute gefeuert wird und eine 100%ige Chance besteht, dass Ion eine aufs Maul bekommt, wenn er ihn weiter belästigt.

1.Match
2 out of 3 Falls Match
Bobby Roode gewann gegen Kurt Angle mit 2:1
Reihenfolge der Falls
1. Bobby Roode
2. Kurt Angle
3. Bobby Roode nach einem Pinfall mit Unterstützung der Seile
Matchzeit: 14:46

Backstage erwischt Jeremy Borash Gunner und James Storm. Er spricht beide darauf an, dass Gunner Storm letzte Woche ausgenutzt habe, um einen Koffer zu bekommen. Gunner relativiert dies, denn jeder kannte die Regeln und war im Grunde auf sich allein gestellt. Storm sieht dies nicht so, doch Gunner werde ja vielleicht die gerechte Strafe dafür erhalten.

Kurt Angle gratuliert Roode zum Sieg, den er zwar nicht erkämpft habe, aber er sei einfach cleverer gewesen und darüber müsse Angle nun erst einmal nachdenken.

Ethan Carter III kommt zu JB und redet ein wenig über das Match, welcher er ihm schulde. JB weicht geschickt aus und meint, dass er seinen Gegner heute noch erfahren werde. Ethan geht dann weg, wird aber weiter von der Kamera verfolgt. Dabei bekommen wir ein Gespräch zwischen ihm und Dixie am Telefon mit. Er macht sich Sorgen über seinen Koffer. Was ist, wenn er gefeuert werden würde? Da antwortet Dixie, dass sie ihm dann auch nicht mehr helfen kann.

Im Ring wurde ein Tisch mit Weihnachtsgeschenken aufgebaut, anschließend kommt Eric Young heraus. Er spricht über Joseph Park und behauptet, Park sei Abyss, was dieser nach seinem Erscheinen allerdings verneint. Eric Young möchte allerdings das Monster in Park wecken und verkündet ein Match gegen Bad Influence, unter „Monsters Ball“ Regeln. Als Geschenk habe Young ihm zusätzlich noch seine „Janice“ mitgebracht (Ein Baseballschläger mit Nägeln). Park nimmt letztlich das Match an und geht gemeinsam mit Janice Backstage.

Backstage macht sich Jeff Hardy Gedanken über das Anfangssegment. Samoa Joe beruhigt ihn, denn schließlich müsse er sich keine Sorgen machen, wenn er nicht schuldig ist. Er vertraue ihm da voll und ganz.

Dixie Carter führt nun in einem Konferenzraum die Kofferöffnung durch. Zema Ion hat den X-Division Titleshot, Gunner den TNA World Heavywheight Titleshot. Als der nächste Koffer geöffnet werden soll, erscheint Sting und meint, dass er den Koffer von EC3 nehmen würde, wenn er einmal gegen ihn antrete, denn schließlich sei er Schuld, dass Ethan überhaupt einen Koffer habe, doch Ethan behält seinen Koffer. Chavo wird daraufhin gefeuert und Ethan erhält den Tag Team Titleshot.

2.Match
Tag Team Match
ODB & Madison Rayne gewannen gegen Gail Kim & Lei’D Tapa via Pin an Kim durch Rayne nach einem Einroller.
Matchzeit: 5:30

Nun redet Sting mit Jeff Hardy. Er fragt ihn, ob es heute eine Lektion gäbe. Er solle einfach ehrlich zu allen sein. Jeff meint daraufhin, dass Sting nichts verstanden habe.

Wir sehen ein Impact 365 Video über Rockstar Spud. Er solle nun schauen, dass er einen neuen Gürtel gemacht bekommt.

Jeff Hardy hält vor dem Main Event noch eine Promo an die Fans. Er habe in der Vergangenheit viele Fehler gemacht und sich dann letzte Woche mit Dixie getroffen. Er dachte dabei an seine Frau und seine Familie. Dixie hätte ihm alles gegeben, aber ihn dann auch besessen und das will er nicht. Dixie solle ihr Geld nehmen und verschwinden. Ihm würde das Handeln von AJ Styles gefallen. Das ruft Dixie in den Ring. Er wolle sich also mit AJ vergleichen? Er solle lieber daran denken, dass sie auch in schweren Zeiten immer zu ihm stand. Er solle lieber daran denken, was gut für das Geschäft sei und nicht was gut für seine Familie ist, denn sonst sei er schneller arbeitslos als ihm lieb ist. Sie werde sich nun das Main Event genau anschauen.

Nun folgt das Main Event der Show. Das Match wird unter „Dixieland“ Regeln ablaufen, folgende Sachen müssen für den Titelwechsel absolviert werden: Der Ring ist von einem Steel Cage umgeben, so dass einer der Wrestler zunächst den Käfig verlassen muss, indem er aus dem Käfig klettert, anschließend auf die Rampe rennt und dort eine Leiter benutzt, um den Gürtel -der an einem Seil an der Decke hängt- abzuhängen.

3.Match
Dixieland Rules – Tournament Finale
TNA World Heavyweight Championship
Magnus gewann gegen Jeff Hardy via Stipulation, indem er den Gürtel abhängen konnte –>Titelwechsel!!
Zunächst wollte Ethan Carter III verhindern, dass Magnus den Gürtel gewinnen konnte, wurde allerdings von Jeff Hardy ausgeschaltet, so dass Dixie Carter Rockstar Spud in den Ring holte, der letztlich die Leiter umwerfen konnte, während Hardy im Begriff war, den Titel zu gewinnen. Magnus nutzte die Situation und holte sich den Gürtel.
Matchzeit: 17:42

Die Show endet mit dem neuen World Heavyweight Champion Magnus, der gemeinsam mit Dixie Carter, Rockstar Spud und Ethan Carter III feiert.

Diskutiert hier mit weiteren Wrestlingfans!!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube