WWE Friday Night Smackdown #750 Kurzbericht aus Corpus Christi, Texas vom 27.12.2013 (inkl. Videos)

28.12.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

WWE Friday Night Smackdown #750 (Tapings: 19.12.2013)
Corpus Christi, Texas, USA
US-Erstausstrahlung: 27.12.2013

Die Show beginnt mit John Cena, der über die letzte Show des Jahres redet und sagt, dass er ein Rematch gegen Randy Orton haben möchte. Anstatt Randy Orton kommen jedoch The Shield heraus und attackieren Cena. Mark Henry kommt herbeigeeilt, doch auch er muss sich vorerst der Übermacht beugen, als Big E Langston hinzukommt und das Kräfteverhältnis ausgleicht. Kane kommt heraus und verkündet für heute folgende Matches:
-Dean Ambrose vs. Big E Langston
-Seth Rollins vs. John Cena
-Roman Reigns vs. Mark Henry

1. Match
Tag Team Match
The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan w/ Bray Wyatt) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin nach einem Big Splash von Rowan
Matchzeit: 02:04

Nach dem Match betritt Bray Wyatt den Ring und verpasst einem der Usos die Sister Abigail.

Backstage redet Randy Orton bei Renee Young darüber wie erfolgreich er ist und dass er vielleicht irgendwann als amtierender Champ in den Ruhestand gehen werde, ehe er von Dolph Ziggler unterbrochen wird. Dolph erklärt, dass es seine Bestimmung sei derjenige zu sein, der Orton das endlich zum Schweigen bringt. Wieder taucht Kane auf und setzt für später ein Match der Beiden an.

2. Match
Singles Match
Antonio Cesaro (w/ Zeb Colter) gewann gegen Cody Rhodes (w/ Goldust) via Pin nach einem Forearm gegen Codys Hinterkopf gefolgt von einem Einroller, nachdem Swagger für Ablenkung gesorgt hatte
Matchzeit: 04:06

3. Match
Tag Team Match
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) gewannen gegen Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) via Pin an Axel durch Young nach einem Einroller
Matchzeit: 04:58

4. Match
Non-Title Singles Match
Randy Orton (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem RKO
Matchzeit: 13:14

Nach dem Match setzt Orton Ziggler außerhalb des Rings mit harten Attacken weiter zu.

Backstage sehen wir The Shield. Ambrose kündigt an, dass 2014 genau wie 2013 werden wird. Und das wird Big E Langston zu spüren bekommen. Reigns stellt klar, dass Mark Henry heute erfahren wird was es heißt geplättet zu werden, während Rollins sich darauf freut Cena seinen Finisher zu verpassen.

5. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Running Knee
Matchzeit: 04:01

Nach dem Match taucht die Wyatt Family auf dem Titantron auf und Bray erklärt, dass er Bryans Courage bewundere.

6. Match
Non-Title Champion vs. Champion Singles Match
Big E Langston (w/ John Cena & Mark Henry) (c) gewann gegen Dean Ambrose (w/ Roman Reigns & Seth Rollins) (c) via Pin nach dem Big Ending
Matchzeit: 02:54

7. Match
Singles Match
Roman Reigns (w/ Dean Ambrose & Seth Rollins) gewann gegen Mark Henry (w/ John Cena & Big E Langston) via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 04:01

8. Match
Singles Match
John Cena (w/ Mark Henry & Big E Langston) gewann gegen Seth Rollins (w/ Dean Ambrose & Roman Reigns) via Pin nach dem Attitude Adjustment
Matchzeit: 17:38

Dark Main Event
Singles Match
John Cena gewann gegen Randy Orton via DQ nachdem Orton den Titelgürtel zum Einsatz brachte

Diskutiert auch im Forum über diese Show!




18 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #750 Kurzbericht aus Corpus Christi, Texas vom 27.12.2013 (inkl. Videos)“

Pa Al sagt:

Hmm. Soll das jetzt der große Megapush von Reigns sein? Das man ihn gegen Mark Henry gewinnen lässt? 😀

Silsntpflücker sagt:

Na ja, nix dolles. Aber schön zu sehen, dass Ryback jetzt sogar gegeb 3MB verjobbt wird. Da gehört er auch hin. Ansonsten wird Reigns konsequent weiter auf- und die anderen Shield Leute weiter abgebaut. Der Split wird wohl bald kommen. Schade eigentlich…

hartigan23 sagt:

cesaro gewinnt gegen rhodes, nicht schlecht.

rybaxel… allein schon der name, bittet tuts beide weg 🙂

RollinAmbrose sagt:

Geile Matches
Cesaro vs. Rhodes
Big E vs. Ambrose
Reigns vs. Henry
Bryan vs. Sandow
Orton vs. Ziggler
und es lag bestimmt an Rollins!

Beste Smackdown Ausgabe seit Jahren

JohnnyC sagt:

Kurz gesagt: beste Snackdown Ausgabe des Jahres!

DS_tq sagt:

Verdammt, eigentlich hätte doch Rollins einen Mega-Push verdient! In diesem Match gegen Cena hat man wirklich gesehen, was er drauf hat.
Hat mich ein bisschen an Cana vs Punk erinnert 🙂

OmegaHunter sagt:

Smackdown des Jahrer 2013 ! Obwohl es eine gute Konkurrenz ausgabe gab.

Weis jemand, wann die Smackdown ausgabe war, wo Sandow in den See gesprungen, ist weil Cody den Koffer reingeworfen hat ?

Cesaro wie IMMER klasse.

Bei Seth Rollins bin Ich etwas sprachlos. Was war das für ein Wochenshow match ?
Ey, wäre das ein PPV Titelmatch gewesen.
Seth Rollins vs Cena hätte Match of the Year mehr verdient. !
ENDLICH durfte Rollins auch mal was Zeigen. 1 Jahr durfte er nur im Hintergrund sein.
Hättet Ihr gedacht, das Rollins so ein Spannendes Match machen kann ? Ich habe so auf einen Einroll sieg gehofft. Ich habe es sogar für möglich gehalten !

JONNY (Jm-Rules sagt:

@JohnnyC und @RollinAmbrose

1.Dass ist eure meinung 😀 2.Es war Nicht die beste des jahres

Sonata sagt:

Rollins kriegt bei den Tag Team Matches ja meist nur auf die Fresse und wird als der Schwächling des Teams dargestellt. Die Pins holt sich ja immer Reigns mit dem Spear. Das Match gegen Cena war klasse und vllt. legt der gute Cena ja mal ein gutes Wort für Rollins ein, denn wenn Cena Matches RICHTIG gut sind, hat der Gegner auch immer seinen Anteil daran. Denke auch, dass Cena nicht umsonst Rollins gewählt hat, er hat da sicherlich ein gewisses Mitspracherecht. Lasst den Mann noch weitere solcher Matches zeigen…bitte! Rollins gegen Punk wäre so eine epische Fehde für die Zukunft! Rollins ist ja ein wenig wie der jüngere Punk. Von den Smackdown Matches 2013 sicherlich eines der besten Matches, gar keine Frage.

OmegaHunter sagt:

Jonny
Welche war besser ? Ich kann mich nur an die, von mir schon erwähnte, ausgabe erinnern, die auch super war.

Uli sagt:

War eine recht gute Ausgabe.

Ziggler wurde stark dargestellt, durfte viel zeigen gegen den Champion. Gutes Match, harte Aktionen.
Aber die Pinke Haarsträne von Dolph ist eine Katastrophe.

Schöner Push für Reigns mit ein paar starken Aktionen, aber der Athlet des Abends war Seth Rollins. Über 17 Minuten zieht er Cena durch das Match, zeigt wunderbare Aktionen, dominiert das gesamte Match.
Leider durfte er nicht gewinnen. Das ist sehr schade.
Daß Cena nach dem Kneestrike vom obersten Seil noch rauskicken durfte, ist lächerlich. Nach Bryans‘ Kneestrikes bleiben alle liegen. Warum nicht bei Rollins???

Schade, WWE! Ein Sieg von Rollins hätte eine gute Smackdown-Ausgabe zu einer sehr guten gemacht.

OmegaHunter sagt:

Ich finde das Match gegen Mark Henry hat gezeigt, dass Reigns noch nicht soweit ist. Erst in einem Jahr.
Ein überraschungs sieg gegen Cena wäre, die Krasseste überraschung der letzten Jahre.
Wie geil wäre das nur gewesen…. Da hat die WWE mal wieder die (inzwischen seltene) Chance auf eine Sensation vermasselt. Das hätte Rollins UND Smackdown gepusht.
Wo hätte Cena diese eine niederlage bitte geschadet ???
Genau das ist das Heutige WWE problem. Keine überraschungen, lieber die Lieben wie gewöhnlich siegen lassen.
Da wurde Reigns aber schön in den Schatten gestellt^^

Punk66 sagt:

@Silsntpflücker:

Wo wurden die anderen denn abgebaut? Rollins sehr, sehr stark. Und anders als viele hier, denke ich, braucht er auch nicht unbedingt gegen Cena gewinnen. So ein starkes Match pusht so oder so.

Isngesamt ne gute Ausgabe. Man hätte vieleicht 2 Matches treichen und dafür die anderen etwas länger machne können, aber sonst: Viel Wrestling, wenig Blabla!

OmegaHunter sagt:

Punk66
Aber dieser „aussenseiter“ sieg wäre einfach nur Episch gewesen.
Von The Shield finde Ich Reigns bisher wrestlerisch am Schwächsten.
Rollins finde Ich noch weit besser. Von Ambrose bin ich sowieso ein mega fan geworden.

Beim Shield splitt kommen mir bestimmt die Tränen… Und zorn auf die WWE !

Wer hofft noch, das Rollins bei RAW wieder ein 1 vs 1 hat ?

Silentpflücker sagt:

@ Punk66:

Stimmt schon, besonders Rollins war in seinem Match stark. Aber er hat eben zwangsläufig gegen Cena verlieren müssen. Wenn man ihn aufbauen will, dann muss man ihn gewinnen lassen. Ich habe einfach die Befürchtung, dass Ambrose und Rollins – so stark sie auch sind – zulasten von Reigns verjobbt werden. Ähnlich wie Ziggler, der immer stark abliefert, aber auch nur verjobbt wird.

RollinAmbrose sagt:

Aber Reigns Supermanpunch hatte schon was.
Hoffe auf Rollins vs. Punk da ich die beiden schon aus ihren ROH Zeiten kenne ( Tyler Black).
Außerdem Batista vs. Reigns und Reigns soll Ryback zerstören.
Zuletzt noch Ambrose vs. Big E in einem Titel vs. Titel Match.
2014 könnte von mir aus so anfangen.

RollinAmbrose sagt:

Royal Rumble mit Batista, den Comebacks von Bourne , Christian, Jackson und Sheamus, mit einem starke Reigns und dem Sieg von Punk wäre perfekt! Hoffe, dass Kane noch einen pinken Anzug anzieht und dann gegen Marella und Khali fehdet, das wäre so episch.

Silentpflücker sagt:

Bin ich zu hundert Prozent bei dir!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube