Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #81

18.12.13, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Der eine knallt mit dem Kopf auf den Tisch und der andere schläft beim Abhängen der Championships beinahe ein. Was für eine Woche.
Die ganze Wrestling-Welt scheint von Lappen geführt zu sein. Da gibt es bei einem C-PPV ein Match auf welches die Fans schon seit mehreren Jahren warten und dann darf so ein Eimer wie Randy Orton die World Title des größten Scheißhaufens des Wrestlings vereinigen. Mit John Cena hätte es eine zwar nicht wirklich bessere, aber wenigstens logischere Variante für solch einen Moment geben. Jedoch entschieden sich die Fickgesichter aus Stamford für den Mann der nur dort steht wo er nun ist, weil andere für ihn die Drecksarbeit erledigt haben. Orton selbst stellt doch nichts dar. Alles womit man Orton in Verbindung bringt sind Dinge die andere vollzogen haben. Orton steht nur für dumm auf dem Seil stehen und die Arme so schwul wie möglich auf zehn Minuten nach Zehn Uhr stellen. Manchmal auch auf zehn Minuten vor Zwei. Aber das nur in besonderen Momenten.
Ein TLC-Match… Ein normales Match zwischen den beiden kann man ja auch keinem zumuten. Die würden doch eine halbe Stunde dumm voreinander rumstehen wie zwei Spielfiguren aus einem Online-Rollenspiel deren Spieler gerade zur Abwechslung die Fleischpeitsche durch die Gegend werfen, ohne zu wissen was sie jetzt tun sollen. Diese Arbeit übernehmen für beide sonst immer Chris Jericho oder Daniel Bryan. Am Ende zeigte sich dann auch wie wenig die beiden von ihrem Fach verstehen. Cena und Orton schaffen es nicht mal einen Tisch kaputt zu machen und so lange wie Orton hat noch nie jemand vor ihm Wrestling-Gold abgehängt. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass noch etwas passiert, denn eigentlich ist so ein Schneckentempo immer ein Zeichen dafür, dass man auf jemanden wartet der seinen Einsatz verpasst hat. Aber dieses Gefühl kennen wir bei Orton ja schon. Bei jeder Aktion die er zeigt. Da wirkt eine Clothesline fast wie ein eigenwilliges Vorspiel.
Und bei RAW? So ein Käse! Wie unlogisch ist das alles!? Cena bekommt sein Rematch jetzt nicht. Aber das will er natürlich auch gar nicht. Das soll lieber Daniel Bryan erledigen. Machen die das auch daheim so wenn die Bella mit den dicken Titten ihre Rechte einfördert? Muss dann auch Daniel Bryan einspringen weil Cena gerade keine Lust hat? Wir wussten doch alle was passiert… Bryan durfte wie zu erwarten war den Deppen spielen der am Ende die Fehde zwischen Orton und Cena auf die nächste Raststätte zutreibt, wo beide dann wieder gemütlich rumsitzen und am nächsten Tag behaupten ein „Match of the Year“ bestritten zu haben, nur weil sich ihre Penisse während ihrer Begegnung einmal leicht berührt haben.
Der neue Champion heißt übrigens „WWE World Heavyweight Champion“. Wir erinnern uns daran, dass WWE die Fans irgendwann mal abstimmen lassen hat. Zur Auswahl standen „The Unified Champion”, „The Undisputed WWE Champion” oder „The Undisputed World Heavyweight Champion”. Ich sag dazu nichts mehr…
Ansonsten war TLC eine Enttäuschung. Wer setzt bitte schön ein Match ohne Disqualifikation fest nur um dann ein ganz normales Match zu booken? Das wäre ja wie ein „Falls Count Anywhere Match“ in einem Steel Cage oder ein „Ladder Match“ ohne etwas das man abhängen kann.
Die Handicap-Matches waren wie erwartet vollkommen unnötig. Die Wyatts konnten sich zu dritt gegen Daniel Bryan durchsetzen und haben damit den inoffiziellen Slammy 2013 für die beste Gruppen-Performance gewonnen. Die Geschichte dabei, falls es eine gibt, steht immer noch da wo sie vor dem PPV war.
Ebenso das Match zwischen Punk und The Shield. Jeder Penner weiß doch genau was jetzt in den nächsten Wochen passiert. Diese künstlich in die Länge gezogenen Splits sind sowas von überholt. Die besten Turns und Splits waren doch immer die überraschenden und nicht diejenigen welche man schon aus zehn Kilometer Entfernung riechen konnte. Und dann bekommen wir diesen Reigns als neuen Top Dog vor die Nase gesetzt der an der Seite von John Cena kämpfen und dann gegen diesen turnen darf, nur um kurz darauf von der Bildfläche zu verschwinden. Ich freu mich jetzt schon drauf.
Als nächstes wird es John Cena aber jedoch offensichtlich mit Brodus Clay zu tun bekommen. Das zumindest hat Kane am Ende des wohl krankesten Backstage-Segments aller Zeiten recht deutlich angedeutet. Auch die Aussagen von Brodus Clay, er wäre ein Main Event Player lassen darauf schließen, dass man ihn demnächst in den vorderen Regionen antreten lassen möchte. Auch da hat man den Split zu lange angedeutet und überhaupt interessiert es doch sowieso keine Sau was Brodus Clay oder Tensai machen. Ganz zu schweigen von den zwei Bordsteinschwalben die beinahe noch mehr rumschwabbeln als die beiden tanzenden Fettsäcke.
Bei Tag Team fällt mir natürlich auch gleich das Tag Team Match um die entsprechenden Championships ein. Ekelhaft wie fair und freundschaftlich sich Big Show seit seiner Kastration verhält. Man muss Wrestlern glaube ich jede Woche sagen, dass es bei ihnen relativ schnell ziemlich schwul aussieht wenn sie sich in ihren engen knappen Klamotten freundschaftlich sehr nahe kommen. So sah es bei Big Show und Rey Mysterio nach dem Match bei TLC 2013 so aus als ob Big Show seinem viel zu klein geratenen Sex-Partner wieder auf die Beine und ins Badezimmer hilft, nachdem er ihm die Eingeweide weg gebumst hat.
Und auch bei RAW war es kaum anders.
„Sorry, dass ich euch allen die Köpfe von den Schultern baller. Ich hab euch trotzdem ganz dolle lieb!“
Unter dieser ganzen Scheiße haben wieder nur die Heel-Teams gelitten. Swagger und Cesaro kannste mittlerweile komplett in die Tonne kloppen. Denen kann man die beiden Tons-of-Funk-Bitches an die Seite stellen und dumm rum hampeln lassen. Es würde keinen interessieren.
Und nächste Woche gibt’s ne tolle Weihnachtsshow. Ich freu mich schon drauf.

Bei TNA haben sie jetzt schon mal angefangen die Einladungen für die Beerdigung raus zu schicken. Wohl wirklich offiziell ist AJ Styles nun kein Teil mehr von TNA. Dafür bekommen wir bestimmt bald mal wieder solch große Namen wie Rampage Jackson oder Tito Ortiz zu sehen. Oder Pacman Jones. Oder Hulk Hogan.
Aber offiziell sind wir ja noch ganz woanders. AJ Styles ist immer noch TNA Champion und Rockstar Spud hat es zur Aufgabe bekommen ihn zu finden und den Championship zurück ins Dixie Klo zu hängen. Natürlich schicke ich dann so einen Loser wie Spud anstatt jemanden der AJ wirklich die Fresse polieren und ihm den Championship durch den Arsch ziehen könnte. So sucht Spud schon sofort das Weite als AJ ihm androht, dass er ihn in seinen Keller sperrt wo zwei Geisteskranke auf ihn warten, um ihn zu vergewaltigen. Ist ja schön und gut, dass AJ Styles versucht mit einer Anspielung auf einen Kultfilm für Stimmung zu sorgen. Jedoch vergisst er dabei, dass die Vergewaltiger dieses Spiel am Ende nicht gewonnen haben und somit er selbst am Ende mit blutenden Eiern am Boden gelegen hätte.
Ich komme echt sowas von übel durcheinander wenn ich über TNA schreibe oder spreche, da ich gar nicht mehr zuordnen kann was schon im TV gelaufen ist und was in den letzten Wochen eigentlich nur aufgezeichnet und noch nicht gesendet wurde.
Klappt Kurt Angle immer noch bei jedem Mädchen-Move bewusstlos zusammen oder hat er Bobby Roode schon den Ranzen voll gekloppt? Oder sind wir schon da wo sie anfangen ein Tag Team zu bilden, weil sie so wenig gemeinsam haben, dass sie eine unaufhaltsame Macht sein werden? Ist Madison Rayne schon zurück? Die sieht aus wie Kong seit ihrer Schwangerschaft.
Aber das „Feast or Fired“-Match lief schon und war gar nicht mal schlecht. Die Koffer sind logisch verteilt und man kann schon erahnen wer welchen Inhalt zu erwarten hat. So wirklich Mühe gibt sich TNA dabei ja meist wirklich nicht und Kreativität wird im Wrestling ja sowieso kleingeschrieben. Logisch denn wer wirklich was kann der braucht sich nicht mit einem Nischenprodukt wie Wrestling auseinanderzusetzen, sondern schreibt Drehbücher oder Romane. Beim Wrestling sitzen doch nur gescheiterte Wirtschafts-Ingenieure und ehemalige Soap-Drehbuch-Co-Schreiber.
Eins kann man jetzt schon sagen. Das neue Gesicht von TNA ist ähnlich langweilig wie das der WWE und das muss man bei der Fülle an Talenten auch erst mal schaffen. Aber es freut mich trotzdem für Abyss. War ja doch schon eine große Überraschung. Oder verwechsle ich da doch etwas?
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




19 Antworten auf „Kurz gemosert… #81“

WrestlingJesus sagt:

#WeWantZackAttack

ziggi sagt:

Der WWe Part ist sehr gelungen und ich sehe es ähnlich @ Big Show

„klein geratenen Sex-Partner wieder auf die Beine und ins Badezimmer hilft, nachdem er ihm die Eingeweide weg gebumst hat.“ 😀

Stefan Richardt sagt:

„Der eine knallt mit dem Kopf auf den Tisch und der andere schläft beim Abhängen der Championships beinahe ein“ – Perfekt das Match bzw. gleich den ganzen PPV zusammen gefasst. ^^

Das Leute für sowas noch Geld bezahlen…
Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es mindestens zwei TLC Matches, zusätzlich ein Tables und ein Chairs Match gegeben hat. Wo bei ersterem vier Top Tag Teams so heftig austeilten, dass das echte Blut von Morrisons Tag Team Partner Joey Mercury nur so spritzte. 😛

Das mit der Bennennung des Belts war auch so ein Müll!
Was Triple H nicht schnallt ist, dass es nicht mehr ankommt den Fans eben genau das zu verweigern was sie wollen. So wie den Cruiser Weight Titel, der bei der WWE ja wieder zur Wahl stand, oder den Push von Fanlieblingen, oder das Rehiring von einigen (unfreiwilligen) frühzeitigen Wrestlingrentnern.

Danke für die tolle Ausgabe, ohne kurz gemosert kann man nicht mal die Ergebnisse ohne Tabletten und trocken Brot lesen.
Ich schau mir den Müll erstmal ne Weile lang nicht mehr an, tut auch mal ganz gut.

Mantaur sagt:

Wenn ihr das Segment mal ordentlich verfolgt hättet, hättet ihr mitbekommen, dass das Voting der Fans mit in die Entscheidung einfließt, aber keine endgültige ist. Wenn man schon nur mosert, dann wenigstens richtig

Sonata sagt:

„Und bei RAW? So ein Käse! Wie unlogisch ist das alles!? Cena bekommt sein Rematch jetzt nicht. Aber das will er natürlich auch gar nicht. Das soll lieber Daniel Bryan erledigen. Machen die das auch daheim so wenn die Bella mit den dicken Titten ihre Rechte einfördert? Muss dann auch Daniel Bryan einspringen weil Cena gerade keine Lust hat? Wir wussten doch alle was passiert… Bryan durfte wie zu erwarten war den Deppen spielen der am Ende die Fehde zwischen Orton und Cena auf die nächste Raststätte zutreibt, wo beide dann wieder gemütlich rumsitzen und am nächsten Tag behaupten ein „Match of the Year“ bestritten zu haben, nur weil sich ihre Penisse während ihrer Begegnung einmal leicht berührt haben.“

Bester Kommentar deiner Satire anno 2013. 😀 Ich komm nicht mehr klar.

Sir Onikom sagt:

lieber manuel.

selten habe ich so gelacht, wie bei der heutigen ausgabe!

„die Fickgesichter aus Stamford“

EPIC!

bitte weiter so^^

ChrisB sagt:

@Mantaur
Aber wozu dann das Voting?
Das war mal wieder typisch WWE, da wird so ein Voting kurzfristig hingeklatscht, bei dem eh alle 3 zur Verfügung stehenden Varianten Müll sind, ohne das es irgendetwas bringt!
Bei der ersten Bekanntgabe des Votings hieß es ja noch das die Fans damit den Namen bestimmen, erst später wurde gesagt das dies nur in die Entscheidung mit einfließt. Die aktuelle Bezeichnung ist auch die Beste, aber warum stand diese nicht mit zur Auswahl?

Zu Moser:
„Orton steht nur für dumm auf dem Seil stehen und die Arme so schwul wie möglich auf zehn Minuten nach Zehn Uhr stellen. Manchmal auch auf zehn Minuten vor Zwei. Aber das nur in besonderen Momenten.“

Total Genial!!! 😀 😀 😀

JME sagt:

@Mantaur

So wurde es aber nicht angekündigt als man das Voting vorstellte und startete. Es wurde davor nie erwähnt dass es nur Abstimmung zur „Stimmungslage“ sein sollte. Das hat man erst erwähnt als das Ergebnis, welches man so nicht wollte, feststand. Und warum man den Namen, den man letztendlich auswählte, nicht zur Abstimmung stellte, müsste mir auch mal jemand erklären.

Gerry29 sagt:

Oh Mann Alter….. Also gerade ich als eingefleischter WCW-Fan (der noch immer, nach fast 13 Jahren, den Wolfpac-Introsound als Klingelton benutzt), kann mit grundsätzlicher Kritik an der Entwicklung, die Bookings und Storylines der WWE sehr gut leben. Was die sich teilweise für Schoten und langweilige Entwicklungen seit Wrestlemania 29 erlauben ist kaum die 15 Euro PPV-Gebühr bei Sky wert (ein Horror, das US-Zuschauer dafür über 50$ hinlegen müssen…). Und jeder, der auch nur ein kleines bisschen von Wrestling versteht, muss einfach diesen nervenden dummschwätzenden Möchtegern-soldatischen Lowperformer-Kinderstar John Cena hassen. Aber ob die WWE diese unfaire dünnpissige Mischung aus homophobem Machismo-Erguss und ghettosprachlicher Kleinzänkerei verdient hat, wage ich denn doch arg zu bezweifeln. Ich würde empfehlen, einfach mal runterkommen, die eigene Gesinnung überdenken oder ansonsten ne andere Freizeitbeschäftigung suchen als US-Wrestling. Wenn man schon in seinen Kolumnen so penisfixiert ist, wie wärs mit einer Sammlung von männlichen Aktbildern, das entspannt dann wohl mehr als verhasste Wrestling-PPVs…..

Mantaur sagt:

@ JME Ich glaube aber schon…du kannst dir die Folge ja nochmal anschauen ;-)Letztendlich wird es so gewesen sein, dass ihnen WWE World Champion im Nachhinein eingefallen ist und es für gut empfunden wurde. Ist allemal besser als die drei vorgegebenen Möglichkeiten.

Wrestling_is_best_for_business sagt:

„Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.“

Ich habe nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen. Bei allem Verständnis, so eine Ausdrucksweise geht überhaupt nicht.

Eine Kolumne, die auf so einem sprachlichen Niveau agiert, ist nichts für mich!

Das sind keine harten Worte, dies sind Beleidigungen auf ziemlich tiefen Niveau.
Allein mit „Kraftausdrücken“ profiliert man sich nicht als Autor.

Für ein so verbreitetes Wrestlingforum ist dies in meinen Augen sehr enttäuschend.

StableGuy sagt:

@Mantaur

WWE World HEAVYWEIGHT Champion..so viel Zeit muss sein 😀

@Moser

Eigentlich bin ich ein großer Fan deiner Kolumne und phasenweise ist sie mal wieder genial gelungen. An manchen Stellen finde ich deine Ausdrücke doch leicht übertrieben. Alles in allem gelungen, aber ich bin besseres von dir gewohnt.

Manuel Moser sagt:

@Gerry29
Gerade weil meine Sammlung von Aktbildern männlicher Berühmtheiten weitestgehend vollständig ist und man mir einen Auftritt bei „Wetten Dass…!?“, bei welchem ich jeden Prominenten anhand einer vorher von der Redaktion ausgesuchten Körperstelle erkennen wollte, nicht zugesagt wurde musste ich mir etwas anderes suchen, um meine Geilheit im Rampenlicht zu stehen ausleben zu können. Und da bin ich 🙂

@Wrestling_is_best_for_business
Niveau ist keine Hautcreme und unterliegt somit keinerlei spezieller Qualitätskontrollen. Ich habe also freie Hand und brauche mich nicht vor irgendwelchen Abweichungen oder Empfehlungen durch diverse Auditoren fürchten.
Hinzu bezahle ich meine Lieferanten dafür, dass sie mir Material zur Verfügung stellen und darf mich beschweren wenn es nicht dem entspricht was sie mir bei ihrer Erstbemusterung verkauft haben.

@StableGuy
Kritik von einem treuen Leser wie dir nehme ich besonders ernst.
Ich muss es leider jede Woche jemand anderem recht machen, aber laut Turnus bist auch du bald wieder an der Reihe!

😉

Wrestling_is_best_for_business sagt:

und damit hat wrestling-infos.de einen interessierten Leser weniger…

hornswoggle-fan sagt:

also ich find die kolumne immer lustig

Stefan Richardt sagt:

Hahaha, oh Leute…

Wollen wir wirklich von Niveau in Verbindung mit der WWE und dem Wrestling reden?

Wie war das noch gleich mit der „Lita ist von Kane schwanger“ – Storyline, in der sie durch Snitsky ihr Kind verliert und Heidenreich das auch noch mag?!?
Bei der WWE wurden Leute mit Fakescheiße und Bier geduscht und Vince McMahon hat beim Anblick von Steve Austin so getan als ob er sich in die Hosen pinkelt!
Außerdem hat er sich über die Gesichtslämung von JR lustig gemacht.
WWE und Niveau, ihr seid witzig Leute!

Kein Grund was zu ändern imo Manu, bitte weiter so!

Michael sagt:

Wann kommt eigentlich mal wieder eine neue Ausgabe? Weil mir haben deine Kolumnen bisher immer gefallen.

JME sagt:

@Michael

Manuel Moser ist noch in einer kleineren Pause. Nächste oder übernächste Woche wird es aber wohl weitergehen. 😉

Michael sagt:

Ok, freue mich schon drauf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube