Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1073 aus Dallas, Texas vom 16.12.2013 (inkl. Videos)

17.12.13, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Monday Night RAW #1073
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas, USA
16.Dezember 2013

Die Show wird von einem Video-Package über TLC eröffnet, ehe uns die Kommentatoren Michael Cole, Jerry Lawler und JBL begrüßen.

Im Ring befinden sich Stephanie McMahon und Triple H, auf der Bühne ist das komplette Roster anwesend und HHH möchte nun den „Champion of Champion“ krönen, Randy Orton! Dieser schreitet zum Ring und bleibt bewusst vor Daniel Bryan und John Cena stehen, um demonstrativ beide Titel in die Höhe zu strecken. Als er im Ring angekommen ist, fragt er das Publikum, warum sie sich nicht vorstellen konnten, dass Orton tatsächlich beide Titel gewinnen wird. John Cena schaltet sich ein und bezeichnet ihn als Idiot und meint, Handschellen in diesem Match zu nutzen, sei überaus kreativ, er würde dem „besseren“ Champion gratulieren. Cena möchte Orton zum Handeln bewegen, doch der „Viper“ lehnt ein Rematch für die heutige Show ab, doch John Cena möchte auf einen anderen Punkt hinaus. Das Publikum stimmt währenddessen laute „Yes Chants“ an.

Cena zeigt auf Bryan und dieser nickte, doch Orton möchte sich auf ein Gespräch nicht mehr einlassen und ruft die Security, Cena bohrt aber weiter und spricht über den Wunsch von Orton, der „beste aller Besten“ zu sein. Er kann sich nicht gegen das Match wehren, so dass Cena weiter Bryan vs. Orton hypt. Der neue Champion wirkt ungeduldiger und meint, er müsse nicht auf „all die Idioten auf der Bühne“ hören, doch hier schaltet sich Stephanie McMahon ein, die dem Champion bewusst macht, er müsse allerdings auf „sie“ hören. HHH stimmt Orton zwar zu, dass Match gegen Bryan wäre nicht unbedingt „Best for Business“, doch gemeinsam mit seiner Frau würde er immer auf das WWE Universe hören, zumindest ist Daniel Bryan auch Superstar of the Year geworden, dementsprechend sollte man ein Titelmatch in Betracht ziehen. Orton kann die Worte nicht nachvollziehen, doch letztlich setzt HHH das Titelmatch ein, so dass er die neue Ära mit einem Sieg wunderbar einläuten könnte.

Michael Cole verkündet ein „Voting“ für das Match um den WWE Tag Team Championship, so könnten die Fans zwischen den Real Americans, Axel/Ryback und Big Show/Mysterio wählen.

Die Ergebnisse des Votings werden nicht gezeigt und auch das eigentliche Titelmatch wurde plötzlich in ein Non-Title Match umgewandelt.

1.Match
Tag Team Match – Non Title
Big Show & Rey Mysterio gewannen gegen The Rhodes Brothers (Cody Rhodes & Goldust) (c) via Pin nach dem Splash von Mysterio an Goldust
Matchzeit: 12:40

Nach dem Match helfen die Gewinner Cody Rhodes, Goldust auf die Beine zu bringen.

Für die kommende Woche kündigt man ein Match zwischen Bad Santa (Damien Sandow) und Good Santa (Mark Henry) an.

Wade Barrett kommt heraus, um uns eine weitere schlechte Nachricht zu verkünden: So werden die Fans niemals die $250 Millionen Lotterie gewinnen, da sie zu ihrem jämmerlichen Leben zurückkehren müssen.

Backstage sehen wir Randy Orton und The Authority, der sich über die Verteidigung gegen Bryan aufregt. Er habe beim PPV ein TLC Match bestritten und Stephanie entgegnet, Bryan wäre gegen drei Männer angetreten. Sie erzählen dem Champion, dass man als „Aushängeschild“ unter großem Druck stehe, doch Triple H versichert ihn, „seinen Rücken freizuhalten“.

2.Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Fandango (w/Summer Rae) via Pin nach einem Roll-Up
Matchzeit: 3:25

3.Match
Tag Team Match
Big E Langston & Mark Henry gewannen gegen The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro, w/Zeb Colter) via Pin nach dem Big Ending von Langston gegen Cesaro
Matchzeit: 15:30

Backstage sehen wir ein Bad Santa (Damien Sandow) mit Begleitung von AJ Lee und „Elfe“ Tamina, als Gast empfängt Bad Santa ein Kind. Bad Santa spricht über die undankbaren Kinder an Weihnachten und verkündet, „Christmas“ ist abgesagt…

Vor dem nächsten Match kommen R-Truth und Xavier Woods als Kommentatoren heraus.

4.Match
Tag Team Match
Ryback & Curtis Axel gewannen gegen Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) (w/The Funkadactyls) via Pin nach dem Shell Shocked von Ryback gegen Tensai, zuvor verweigerte Clay den Tag
Matchzeit: 2:25

Nach dem Match startet Brodus Clay eine Attacke auf Tensai und zeigt mehrere Splashs, ehe R-Truth und Xavier Woods den Save machen. Brodus Clay bezeichnet sich als „Main Event Player“, ehe Xavier Woods Cameron und Naomi einlädt, mit ihnen zu tanzen.

CM Punk kommt für eine Promo heraus und spricht über seinen Sieg bei TLC, er persönlich hätte nicht mit einem Sieg gerechnet, doch nun könne er wieder durchstarten, da „The Authority“ ihm wohl nicht mehr im Weg stehen werde. CM Punk ruft Triple H heraus, um die Probleme von „Mann zu Mann“ zu regeln, natürlich nur, wenn er keine Angst hätte. Punkt machte sich auf dem Top Rope gemütlich und wartete auf den Einzug von Triple H, allerdings konnte man keinerlei Reaktion erkennen. Plötzlich ertönt die Musik von Shawn Michaels und dieser kommt zum Ring, empfangen wird HBK mit den Worten „You Sold Out“, währenddessen fordert CM Punk weiterhin „Triple H“ als Gesprächspartner. HBK spricht schließlich den Konflikt zwischen Punk und „The Authority“ an, laut Michaels sollte Punk die Vergangenheit ruhen lassen, schließlich sei er auch derjenige gewesen, der Punk einen Kick verpasste.

Das Publikum fordert „One More Match“, überraschend kontert Punk, „er wird noch ein Match bestreiten, beruhigt euch!“. CM Punk zollt Michaels für seine Karriere Respekt, doch wenn er ihn ein weiteres Mal attackieren wird, werde Punk nicht zögern, ebenfalls zu handeln. Michaels meint, der Kick von letzter Woche habe ihn mehr geschmerzt als Punk, ebenso wie die Ankündigung, dass Punk heute erneut gegen The Shield antreten müsse. Es folgt der Einzug von The Shield…

Die Voting Ergebnisse ergeben, dass The Usos als Partner von Punk agieren. Sie gewannen mit 56 %.

5.Match
Six Man Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins, Roman Reigns & Dean Ambrose) gewannen gegen CM Punk & The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin nach dem Spear von Reigns
Matchzeit: 16:00

The Wyatt Family erscheinen auf den Titantron und Wyatt spricht erneut über Bryan, der laut seiner Aussage ein Feigling sei. Wyatt könne ihm die Schmerzen nehmen, doch bisher höre er nur Bryan leeres Herz schlagen. „Abigail“ würde wissen, was nun der nächste Schritt wäre, dann wird er mit den „Heiligen brennen“.

6.Match
Six Divas Tag Team Match
AJ Lee (c), Tamina & Alicia Fox gewannen gegen Natalya & The Bella Twins (Nikki & Brie Bella) via Pin nach einem Kick von Lee gegen Nikki
Matchzeit: 5:14

Ein Segment von „Good Santa“ wird eingespielt, der gemeinsam mit den Bella Twins, Hornswoggle und einem Kind die kommende RAW Episode hypt.

Renee Young empfängt Randy Orton zu einem Interview, der sich weiterhin aufregt, heute gegen Daniel Bryan antreten zu müssen. Er lebe in einer bizarren Welt, denn Bryan habe den „Superstar of the Year“ gewonnen. „Best for Business“ wäre, wenn alle aus dem Lockerroom und der Arena Randy Orton „den Arsch küssen“ würde.

7.Match
Non-Title Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Randy Orton (c) via DQ, da Orton Bryan einen Low Blow verpasste
Matchzeit: 25:00

Nach dem Match kommt John Cena heraus und attackiert Orton, um schließlich nach Daniel Bryan zu sehen. Randy Orton kann letztlich aber den RKO gegen Cena zeigen, so dass Orton letztlich über Bryan und Cena posiert. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air…

Diskutiert über die neuste Show von WWE, kurz nach dem WWE TLC PPV!




24 Antworten auf „WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1073 aus Dallas, Texas vom 16.12.2013 (inkl. Videos)“

HCL87 sagt:

was solln das – das ist doch,… ach was solls. Dann eben keine Twist & Turns, keine Überraschungen, kein Spaß. Für was steht das E in WWE? Ich will hier nicht unnötig haten, oder Sh*tstormen – nur man hätte soviel mehr machen können, aus dem ganzen Konzept, der ganzen Paarung. Ich erwarte ja keinen Cena-Turn oder dergleichen, trotzdem kommt kein Gefühl auf irgendwas zu verpassen.

swanton98 sagt:

das mit punk und HBK hört sich ganz interessant an 😉

rkorton sagt:

@HCL87
Das E steht für World Wrestling Enttäuschung 😀

Blaco sagt:

So ein brillantes Match verdient so ein unwürdiges Ende nicht.
Lasst doch Bryan gewinnen, lasst ihn den Titel paar Monate halten, lasst CM Punk den Rumble gewinnen und lasst die besten Wrestler bei der größten Wrestling-Show verdammt noch Mal aufeindertreffen, das ist doch, was die Fans wirklich wollen.

DO79 sagt:

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen… mich wundert es auch überhaupt nicht, das die WWE jede Woche mehr und mehr Zuschauer verliert! Es ist mittlerweile alles so vorhersehbar und wiederholt sich wie in einer Endlosschleife! Denke das größte Problem ist, das es der WWE an guten Charakteren und vor allem an spannenden Storylines mangelt. Heutzutage hat man vielleicht 2-3 einigermaßen gute Zugpferde, den Rest des Mainrosters könnte man ohne Probleme austauschen und keiner würde sie vermissen…Und was soll überhaupt dieser Blödsinn mit „Bad News Barrett“??? Diese Segments sind so unbrauchbar und überflüßig wie ein Sandkasten in der Sahara!!

Silentpflücker sagt:

Punk vs Michaels ?

Bryan vs Orton ?

Cena vs HHH?

Wo und wann???

Auch wenn Bryan vs Orton eigentlich echt nervt – nach dem vorletzten Raw, TLC und diesem Raw habe ich irgendwie Lust drauf. Der Titel MUSS jetzt einfach wechseln, wenn man das Momentum für Bryan mitnehmen will. Jetzt oder nie!

Und so sehr mich Cent all die Jahre nervte, seit dem vorletzten Raw finde ich ihn irgendwie ziemlich cool. Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde…

swanton98 sagt:

cena vs bryan vs orton beim rr???

WrestlingJesus sagt:

Wie oft im Namen Gottes, müssen wir Shield vs. Usos sehen? Ich hab so die Schnauze voll davon!

Lesnar sagt:

Hä? Wurde bekanntgegeben dass Bryan vs Orton ein Titelmatch ist?
Dachte es wäre ein Singles Match,

Alex25 sagt:

Was sollen sie auch mit Cena groß machen… Im Prinzip benutzen sie ihn immom um Randy mehr Heat beim Publikum zu verschaffen. Erst war es ja noch ein Mix aus pops und boos, aber so langsam ist er wieder richtig over als heel.

hartigan23 sagt:

ich sehe es schon vor mir, main event triple treat match beim rumble zwischen cena, orton und bryan.
bryan holt sich die titel.
danach kommt rumble sieger punk heraus, die beiden liefern sich ein stare down und zeigen auf wrestlemania xxx…
BITTE WWEEEEEEEE!!!

ShowOff sagt:

Zu viel „Randon-Stuff“, und zu wenig Storylineentwicklungen. Da bringt mir auch ein 25 minütiges Match Nichts, wenn dafür einfach keinerlei Stories aufgebaut werden.

Silentpflücker sagt:

Ich peil das eh nicht mit Orton als Champ. Die Reaktionen sind zwar immer noch mixed, zwischen Buh und Cheers. Aber er wird einfach langeilig. Die Boeing-Chants letzte Woche sind ja eigentlich die Höchststrafe…

Und so blöd ich Cena eigentlich finde – er hat sich für Bryan hingelegt… und scheint wohl nicht nur vor der Kamera dafür zu sorgen, dass man Bryan endlich pusht. Dass er vor einer Woche vom Skript abgewichen sein soll (wenn dies denn wirklich so gewesen war) ist schon klasse von ihm.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Punk den Rumple gewinnt. Aber gegen wen er dann bei WM 30 kämpfen darf muss man sehen. Ich sehe bei WM 30 eher Bryan gegen Michaels. Dann darf Bryan bis dahin nicht (mehr) Champ sein. Also passt bei eher Punk gegen Cena (der bis dahin dann irgendwie den Titel von Orton oder Bryan gewinnen muss) oder vielleicht gegen Orton (Gähn).

Schaun mer mal. Zur Zeit finde ich es eigentlich mal wieder ganz spannend. Die WWE darf eben den Hype um Bryan nicht verfliegen lassen, sondern muss ihn zeitnah nutzen und nicht an die Fehde mit den Aligatorbändigern verschwenden. Hoffentlich wird Bryan schon beim Rumble den Titel holen.

JONNY (Jm-Rules sagt:

5 tag team matches und 2 singels…

xDeNizZx sagt:

LANGWEILIGSTE RAW AUSGABE EVER!-.- DISLIKE!

ziggi sagt:

Awesome Chants kommen letzter Zeit relativ „früh“. Das ME war ordentlich, aber nicht Awesome 🙂

Ansonsten gab es doch einige Momente, wo ich mich „freute“.

1. Taminas Superkick ,dass sah einfach nur „übel“ aus.Und mein Herz „strahlte“ , als ich die Bella sah 😀
2. Mark Henry, einfach mal 100 mal interessanter als ein Big Show jemals sein wird. Hoffe , er bleibt noch etwas bei Big E, ansonsten ist dieser auch bald total uninteressant für den Zuschauer. SEXUAL CHOCOLATE

ultimate warrior sagt:

Paul Heyman Tweet gestern Nacht, deutet wohl alles auf Brock vs. Orton nach RR.

hbk sagt:

Versteh ich es nicht, oder will mich die WWE verarschen?^^
Sollte Orton gegen Bryan nicht ein Titelmatch werden? Oder hab ich mich da am Anfang verhört und hier im Bericht steht es ebenfalls falsch?^^
Ansonsten hätte das Match ja wieder 0 Sinn gemacht. Genauso wie ich Punk und HBK mag, aber das Segment war einfach grütze und machte einfach 0,0 Sinn. Dachte man wollte da mit Michaels auf Bryan abzielen. Dann kommt HBK raus und sagt im Endeffekt eigentlich nichts anderes auser das Punk nun gegen den Shield antreten wird – was für eine planlose Scheiße^^

ZackAttack sagt:

Nabend Leute,

tut uns leid aber es wird dieses Mal keine RAW Review geben, die Technik hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sorry dafür, weiter gehts mit der RAW Review dann im neuen Jahr, mit etwas Glück gibt es eventuell morgen Abend noch eine Review, aber das will ich mal nicht versprechen. In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Euer Zack

JF10 sagt:

Meine Güte wenn ihr die ganzen Ausgaben und PPVs so scheiße findet hört doch einfach auf zu gucken -.- Orton hat den Titel am Sonntag verdient gewonnen und nun gönnt ihm doch mal den Titel…
Außerdem glaube ich auch nicht, dass der Gitel so schnell wechseln wird, denn dann wäre der Hype um Orton in den letzten Monaten völlig umsonst gewesen.. Daher denke ich, dass Orton auch nach WM30 noch Champion sein wird..
Bryan und CM Punk als Tag Team hat mir eigentlich relativ gut gefallen und hätte Spannung in die Championship gebracht.. Rhodes und goldust sind viel zu vorhersehbar..
Persönlich würde ich es auch interessant finden wenn Bray Wyatt gegen Orton um denn WWE World Heavyweight Titel fehden würde.. Zwar ist er technisch nicht wirklich gut, dafür aber als Entertainer hervorragend und dieses Entertainment scheinen ja so viele von euch zu vermissen…

Mein Fazit also:
Ich bin momentan zufrieden mit der WWE und habe Spaß beim gucken.. Würde mir lediglich wünschen, dass Smackdown wieder ein wenig mehr an Bedeutung gewinnt, da die Ausgaben in letzter zeit nicht die großen Knaller waren..

Randolph sagt:

menno :/

Silentpflücker sagt:

@JFK:

Junge, was Du sagst hat Hand und Fuß. Ich befürchte auch, dass Orton den Titel lange halten wird. Aber dass Orton nun schon monatelang so gepusht wird, muss doch echt nicht mehr sein, oder? Stimmt, auch er hatte eine längere Durststrecke, aber das Momentum hat er zur Zeit so was von gar nicht – wenn er es ohne längere Pause überhaupt je wieder kriegen wird. Orton war in den letzten Jahren immer dabei, er hat sich abgearbeitet; das Publikum bruacht eine Pause von ihm. Er ist wichtig, sehr wichtig sogar. Aber ich denke, das Publikum hat ihn zur Zeit einfach über…

Sowohl Smart Marks als auch Marks sind sich mittlerweile fast einig: Punk (der hat sogar als Heel noch massig Jubel bekommen – auch als es gegen The Flop und den Undertaker ging), Bryan und auch Ziggler. DAS sind diejenigen, die einen Push verdient hätten. Aber stimmt schon – wenn man gegen den Plan der Chefs bejubelt wird (wie Bryan vor gut einer Woche) wird man wohl klein gehalten. Wehe, etwas läuft nicht so, wie es seine Vincigkeit will.

hero3729 sagt:

Punk hat gesagt, dass er noch viele Matches haben wird. Nicht Shawn.

schuhtista83 sagt:

Da wurde TLC damit beworben, dass es einen einzigen Champion geben wird, etwas, was seit WWF-Vengeance 2001 nicht mehr bei einem PPV geschehen war. Mann, dachte ich mir, was kann man da alles draus machen?!?!
Ich sah mir also, voller Vorfreude, seit langem wieder Mal einen PPV an. Und wurde wieder einmal enttäuscht. Ein PPV unter dem Motto: Tables, Ladders, Chairs – und dann nur EIN EINZIGES Match, bei dem Tische, Leitern und Stühle vorkommen??? Ernsthaft?
Und dann die RAW-Ausgabe danach… eigentlich ohne Worte. Man hat doch irgendwie immer den Eindruck, keiner weiß so recht, was er sagen oder machen soll… Es fehlt einfach der Biss. Die Sorylines sind meist zu langwierig, es passiert auch nie was Neues, so dass man unweigerlich das Interesse verliert (Stichwort Wyatt-Bryan). Echt Schade, aber ich denk nicht, dass ich daran in naher Zukunft etwas ändern wird. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube