Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 Roundtable

15.12.13, von "wrestling-infos.de"

K-M: Hallo und Ho Ho Ho! Während die Welt in Vorfreude auf das Weihnachtsfest immer besinnlicher wird, steht für die WWE ein besonderer dritter Advent an. Denn heute Abend findet TLC: Tables, Ladders & Chairs statt! Neben der (angekündigten) Titelvereinigung von World Heavyweight Championship und WWE Championship im Match zwischen John Cena und Randy Orton gibt es auch viele andere Matches, bei der sowohl WWE Offizielle als auch WWE Fans genauer hingucken werden. Was uns so kurz vor Weihnachten beim letzten WWE PPV im Jahr 2013 erwartet? Ihr lest es jetzt!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 Roundtable
________________________________________________


Pre-Show Match
Dolph Ziggler vs. Fandango

ebe3:16: Joarrrr, Fandango gegen Ziggler. Toll! Was soll man dazu sagen? Hier hätte man ja The Miz und Kingston reinstecken können, da wäre sogar Hintergrund für ein Match. Aber was hat man bei den beiden? Hofft man darauf das Fandangos Mucke die Fans ein wenig in Stimmung bringt damit sie nicht von Anfang an pappe satt sind? Anscheinend. Dazu stellt man dann Ziggler, den verlorenen Sohn, den einstigen leuchtenden Stern am Himmel, den ehemaligen WHC Champ, den, den man innerhalb eines halben Jahres komplett runter gezogen hat, ihn kurz einen Titel gegeben hat und den man dann ganz schnell wieder nach noch weiter unten gebracht hat. Klasse WWE! Als Gegner hat man Fandango, der in seinem ersten richtigen Match Chris Jericho bei Wrestlemania besiegen durfte. Der gegen RVD richtig gute Matches gezeigt hat und der trotz Schmerzen immer noch seinen Namen richtig aussprechen wollte, was die Fans begeistert hat. Aber man hat alle Charakter Züge von ihm über den Haufen geworfen und steckt ihm nach gefühlten 100 Jahren sinnlosen Matches in die Pre-Show von TLC. Klasse WWE! Die beiden müssten ihr Match des Lebens zeigen und die Fans müssten im Main Event brüllen „Let`s go Ziggler – Fan – dang – Go!“ Ich würde so was von feiern! Aber naja.

Tipp: Dolph Ziggler

Boots2Asses: Muss man den Aufbau verstehen? Gab es überhaupt einen? Naja wie dem auch sei, es ist halt dieses typische ohne Sinn angesetzte unwichtige Pre-Show Match.Für den Start eigentlich ganz ok. Beide werden wohl im Ring gut miteinander harmonieren,da sie nicht gerade die unbeweglichsten vom Typ her sind.Aber WHO CARES? Es ist nur ein Pre-Show Match! Wenn man sich die beiden Namen eigentlich mal ganz genau anschaut, könnte man Monate später eigentlich nicht fassen wie tief beide doch gesunken sind. Dolph Ziggler… Hachja waren das noch Zeiten als alle ihn nach seinem erfolgreichen Cash-In gegen Del Rio wild gefeiert haben. Oder Fandango der Chris Jericho in seinem aller ersten WM-Match per Einroller besiegen durfte!!! Gerade mal 8 Monate sind vergangen und wo hocken beide jetzt? In einem ‚Pre-Show Match‘ bei einem B-PPV!!! Traurig…

Tipp: Dolph Ziggler

Nexus 3D: Wenn ich den Namen Dolph Ziggler schon lese. Noch im letzten Jahr hatte ich die Hoffnung, er würde in naher Zukunft zu einem wichtigen Wrestler in der Company aufsteigen und nun kann man ihn getrost als „Edeljobber“ bezeichnen. Seit Monaten keine wichtige Rolle in den Shows, nur noch dieser „08/15 Face-Quatsch“ und genau eine solche Darstellung ist das Todesurteil von Ziggler gewesen. Nun, Fandango kann man ebenfalls als Edeljobber bezeichnen, wenn auch mit einem höheren Standing als Ziggler. Qualitativ ein solides Match, was man sich allerdings in der Pre-Show nicht ansehen muss.

Tipp: Dolph Ziggler

__________________________________________________ _


WWE Tag Team Championship
Fatal-4-Way Tag Team Match
The Rhodes Brothers (Cody Rhodes & Goldust) (c) vs. The Real Americans (Jack Swagger) vs. Curtis Axel & Ryback vs. The Big Show & Rey Mysterio

ebe3:16: The Big Show verlor den Main Event von Survivor Series. Rey ist zurück also bilden die beiden ein Tag Team. Axel und Ryback sind keine Heymans Guys mehr, also bilden sie ein Tag Team. Dazu die Real Americans die ständig gegen die Rhodes verlieren, dann aber plötzlich gegen diese in 5 Minuten gewinnen. Schwups hat man ein Tag Team Match mit ganz ganz vielen Tag Teams. Eigentlich auch egal wie das Ganze zu Stande kam, denn man hat wenigstens ein gutes Tag Team Match für den PPV. Ich denke hier wird es viel Action geben und der ein oder andere wird vielleicht für ein paar OMG Momente sorgen. Hier müssen aber mindestens 15-20 Minuten für das Match geplant werden, alles andere wäre fatal. Ich hoffe auch auf einen Titelwechsel. Cesaro und Swagger brauchen dieses dringend! Ja, auch Axel und Ryback könnten diesen gute gebrauchen genau wie Show und Rey. Also von mir aus könnte der Titel bei den nächsten 4 PPV`s jeweils einmal wechseln. Dann würde man alle halbwegs gleich stark darstellen und alle könnten bei Wrestlemania in einem Ladder Match nochmal alles rausholen. Also, die Ansetzung an sich ist gut gemacht, wie sie entstanden ist blende ich aus. Ich freue mich auf dieses Match.

Tipp: The Real Americans

Boots2Asses: Wenn ich die Gegner schon lese, kommts mir fast wieder hoch.So erstmal der Reihe nach… Zuerst einmal versteh ich nicht ganz warum man Ryback & Curtis Axel als Tag Team pusht! Was bitte schön soll das? Haben wir denn nicht genug Tag Team’s? Das gleiche gilt auch für Big Show & Rey Mysterio … bitte was? BIG SHOW? Stand der nicht zufällig vor gut 3 Wochen noch im Main Event um den WWE Titel bei der Survivor Series? Wahnsinn wie schnell das alles heutzutage geht! Du brauchst mal 3 Wochen nicht einschalten nach der Survivor Series bei RAW und Smack Down und wirst dich wundern, wenn du bei TLC wieder einschaltest, weshalb Big Show urplötzlich mit Rey Mysterio um den Tag Team Titel kämpft.Kommen wir mal zum Match.Wie man in letzter Zeit bei den PPV’s erstaunlich beobachten konnte, waren die Matches um den Tag Team Titel mit die besten! Warum? Weil The Shield dran beteiligt war! Und warum hab ich das Gefühl, dass dieses Match nur halb so gut wird? Weil nur die Hälfte der 8 also 4 anschaulich sind und die anderen 4 ( über die ich mich eben zu Tode aufgeregt habe ) einfach nur zum k*tzen sind.Ich hoffe und denke, dass die Rhodes Brothers das gewinnen, da die Real Americans ja kurz vor einem Split stehen und die anderen beiden Tag Team’s als Champion auf keinen Fall in Frage kommen!

Tipp: Rhodes Brothers

Nexus 3D: Dieses Match ist eine sinnlose Ansetzung, man benötigt lediglich Starpower und versucht gar nicht erst, die Wrestler in eine Fehde zu integrieren. Der Titel kann man mit dem Divas Championship gleichsetzen, überhaupt keine Relevanz! Keine Fehden, keine Bedeutungen der Wrestler, der einzige Lichtblick sind die Rhodes Brothers und die Real Americans, die beiden Teams können für Schnelligkeit im Match sorgen, doch Curtis Axel und Ryback bilden das Gegenteil, Big Show steht auch nicht für eine schnelle Matchführung. Trotzdem wird man dem Match viel Zeit geben und letztlich sehen wir ein enttäuschendes Match. Die Aussichten verdichten sich, die kleinen Lichtblicke des PPV’s können die düsteren Wolken nicht verschwinden lassen.

Tipp: Rhodes Brothers

__________________________________________________ _


Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) vs. Natalya

ebe3:16: Eine Paarung auf die ich mich freue. Beide haben schon ein sehr gutes Match hingelegt und ich hoffe, ich hoffe wirklich, dass man den beiden wenigstens 7-10 Minuten gibt. AJ kommt bei den Fans an wie keine andere, weil sie unglaublich gut ihre Rolle spielt. Und das schon seit fast 2 Jahren. Aus diesem Grund ist sie auch nicht Diva oft he Year geworden sondern die beiden Bella Zwillinge. Hört sich nicht logisch an? Natürlich ist das logisch! Wiederworte werden nicht geduldet. Deswegen ist auch das Match zwischen Cena und Rock das Match oft he Year geworden weil es total logisch ist eines der schwächsten zu dem zu wählen. Aber ich schweife ab. Ja, Natalya. Eine Diva mit Talent und auch eine Diva, die bei den Fans ankommt. Schade ist es das grundsätzlich sie in den Wochenshows am wenigsten zeigen darf. Klar ist ja auch wieder logisch. Denn die Bellas können weniger also muss man die beiden in den Ring stellen. Teufelskreis mit diesem logisch und unlogisch. Dennoch freue ich mich auf dieses Match und ich hoffe auch auf einen Titelwechsel. Es wird Zeit dafür und die beiden können dann ebenfalls beim Rumble ein Re-Match bestreiten.

Tipp: Natalya

Boots2Asses:Für mich persönlich hätte AJ ‚Diva of the Year‘ werden müssen. Es war IHR Jahr! Divas Champion seit Juni bei Payback! Sie ist der einzigste Grund, weshalb ich mir diesen Diven Kram überhaupt noch reinziehe. Im Ring zeigt sie nahezu IMMER ziemlich gute Leistungen und auch am Mic ist sie ein absoluter Profi. Das Match wird daher (nur wegen AJ) angeschaut. Über Natalya will ich kein Wort verlieren, da sie für mich vollkommen uninteressant ist! Der Aufbau dieser Fehde zeigte auch wieder wie unkreativ man zu Werke gegangen ist. Vor 2 Wochen bei RAW konnte Natalya AJ nach einem Sharpshooter in einem Tag Team Match besiegen. Das war der Aufbau. ENDE. Ne echt das kanns nicht sein! Die nächste ‚Total Diva‘ versucht ihr Glück (nachdem Brie Bella ja schon 3 mal gescheitert ist) bei AJ Lee. Ich hoffe weiterhin ohne Erfolg. Nichtsdestotrotz werd ich das Gefühl nicht los, dass man Natalya den Titel bei TLC gibt.

Tipp: Natalya

Nexus 3D: Vor einiger Zeit begann diese ganze „Total Divas“ Fehde mit einem tollen Shoot-Promo von AJ Lee, doch seitdem ist auch herzlich wenig passiert, denn an die folgenden „Konfrontationen“ kann ich mich auch nicht erinnern, da man auch bei den verschiedenen Damen den Überblick verliert. Mal fehdet AJ Lee gegen alle anderen Diven, dann hat sie plötzlich etliche „Mitstreiterinnen“, ehe sie eine persönliche Rivalität mit den Bella Twins pflegt und seither wechseln die Gegner ohne jegliche Erklärung. Aufbau ist ein Fremdwort geworden, Qualität würde ich auch nur bei 5+ Minuten vermuten. Ich gehe mit keinen Erwartungen in das Match, eigentlich ist mir ein Titelwechsel auch egal, obwohl AJ Lee Interessanter als die Total Divas Damen ist, trotzdem spielt der Gürtel seit Jahren nur noch eine untergeordnete Rolle.

Tipp: AJ Lee

__________________________________________________ _


Intercontinental Championship
Singles Match
Big E Langston (c) vs. Damien Sandow

ebe3:16: Der Kracher schlecht hin. Sandow der ewige Loser darf gegen Cena`s Ziehsohn ran. Ohne Story, ohne irgendwas. Immerhin hat man aber beide auf die Card gebracht und sie versauern nicht in der Pre-Show oder müssen ganz und gar zu Hause bleiben. Es könnte ein ganz ansehnliches Match werden. Wie gut die beiden aber im Ring harmonieren und vor allem wie viel Zeit sie bekommen wird darauf gewaltig Einfluss nehmen. Dass sie die Halle zum Kochen bringen glaube ich nicht. Dazu hat man beide zu lange unten gehalten und nicht einmal ansatzweise in eine mitreißende Fehde gesteckt. Traurig aber wahr. Mal egal wer dieses Match gewinnen wird, es wird bei RAW dann wahrscheinlich das Re-Match geben was dann auch gleich 5 Minuten mehr Zeit bekommt. Weil man hat ja beim PPV nie genügend Zeit. Eher lässt man HHH labern und labern und machte eine halbe Stunde eher Feierabend anstatt den Leuten mehr Zeit zu geben damit sie den Fans auch mal was zeigen können. Dieses Match wird wohl ein Lückenfüller werden, nicht mehr und nicht weniger. Schade finde ich es. Denn ich mag Big E und Sandow. Beide sind gut im Ring und durchaus in der Lage ein gutes Match zu zeigen.

Tipp: Big E Langston

Boots2Asses: Die Fehde hat wirklich einen großartigen Aufbau! Während Damien Sandow Matches bestritt, musste sich Big E Langston immer wieder schön brav und gemütlich im schicken Hemd ans Kommentatorenpult setzen. Anschließend bot man uns sogar vergangenen Montag bei RAW noch einen netten Staredown an. Ich kann hier gar nicht all zu viel schreiben drüber.Es wird langweilig! Sandow ist nicht gerade das Ass im Ring und von Big E Langston halte ich auch nicht so viel. Meiner Meinung nach wird der zu überbewertet. Im Grunde genommen hat er Cena all das nur zu verdanken, da der sich für ihn bei den Offiziellen eingesetzt hat. Gehe hier von einem klaren Sieg für Big E Langston aus! Alles andere wäre ein wortwörtliches Weltwunder. Achja und der erste Satz war natürlich sarkastisch.

Tipp: Big E Langston

Nexus 3D: Mein Schreibfluss ist bei solch einer Ansetzung auch gehemmter, ich kann über die Fehde kaum Worte verlieren, wir sehen hier einen bedeutungslosen Titel, mit bedeutungslosen Wrestlern. Beide sind durchaus talentiert, doch lediglich Langston hat noch eine Zukunft, bei Sandow ist der Zug wohl abgefahren. Ist schmerzt in der Seele, wenn man die Verschwendung solcher Talente sieht, die Ansetzung wird den Zuseher zwar unterhalten, aber für keinerlei Spannung sorgen, da auch ein Titelwechsel an dieser Stelle absolut unlogisch wäre, in Langston sieht man ja auch Starpotenzial. Unterhaltsames Match ohne Aufbau, klassisches WWE-Match!

Tipp: Big E Langston

__________________________________________________ _


3-on-1 Handicap Match
Daniel Bryan vs. The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan)

ebe3:16: Puh…wo fangen wir den mal an? Wir hatten jetzt Harper gegen Bryan, wir hatten Rowan gegen Bryan, wir hatten die ganzen Beatdowns von allen Wyatts gegen Bryan, dazu noch Bryan gegen Harper und Bryan gegen Rowan. Ach ja, Bryan gegen Harper hab ich noch vergessen. Verdammt nochmal warum? Immer die gleiche Grütze, genau wie bei Punk gegen The Shield. Das geht mir so was von auf den Sack! Klar, die Matches sind alle nicht schlecht und Harper als Beispiel gefällt mir richtig gut. Aber das ganze sieht man Woche für Woche, RAW für RAW und SD! Für SD! Die WWE kann froh sein das Punk und Bryan so was von Over sind, dass sie die Crowd wenigstens noch mitreißen. Ansonsten wäre das genauso ein Müll wie 30 Mal Ziggler gegen Sandow. Warum hat man nicht Bryan und Punk zusammen gegen Bray Wyatt und von mir aus Roman Reigns gestellt. Die anderen 4 mit in das Tag Team Match und gut ist. Naja….ich tippe hier auch einfach auf die Wyatt Family. Bringen tut dieses Match auch keinem was, aus genau denselben Gründen wie bei Punk gegen Shield.

Tipp: The Wyatt Family

Boots2Asses: NO!NO!NO!NO!NO! Daniel? Du wirst dich den Wyatt’s nicht anschließen! Mir egal ob der Teufel in dir steckt oder du den selben Bart wie die 3 Heini’s trägst. Du wirst auf keinen Fall das 4.Mitglied der Wyatt Family! Daniel Bryan… ach wie ich nur von diesem Typ schwärme (nicht falsch verstehen). Er ist z.Zt. einfach das Non Plus Ultra der WWE! Dieser Mann gehört sofort nachdem er die Fehde mit den Wyatt’s beendet hat zurück ins Main Event um den zukünftigen ‚Unified Titel‘! Im Ring ist Bryan pure Weltklasse. Seine Mic-Skills sind ebenfalls Weltklasse. Und die YES!-Chants aus dem Publikum sind genauso Weltklasse! Dieses Wort „Weltklasse“ werd ich einfach nicht los, da es Bryan einfach so perfekt beschreibt in einem ganzem Wort. Nun aber mal was über die Fehde.Die besteht ja bekanntlichermaßen schon seit einiger Zeit um genauer zu sein nach Hell in a Cell. Bei der Survivor Series konnte man zusammen mit Punk die Wyatt’s noch schlagen. Diesesmal bin ich mir jedoch etwas unsicher was dies betrifft.Die Wyatt Family hat mit Bray Wyatt (der bei TLC auch mal wieder mit von der Rolle ist) eigentlich einen ziemlich guten Wrestler in ihren Reihen.Auch Luke Harper & Erik Rowan verbessern sich von Woche zu Woche immer mehr. Die Promos der Wyatt’s gefallen mir ebenfalls immer wieder sehr gut! Bray Wyatt legt sich für seine Rolle wirklich mächtig ins Zeug und verkörpert diese auch großartig. Ich denke man sollte die Fehde so langsam aber sicher nach TLC beenden indem man Bryan gewinnen lässt.Das Zeug hätte er theoretisch dazu, jedoch muss man einerseits bedenken, dass eine Niederlage für die Wyatt Family auch nicht optimal wäre! Beide brauchen diesen Sieg unbedingt um sich nicht selbst zu schaden.Ich wünsche mir einen Sieg für Bryan, glaube jedoch nicht daran. Man würde die Wyatt Family ziemlich schlecht darstellen, wenn sie zu dritt gegen Bryan nicht gewinnen.

Tipp: The Wyatt Family

Nexus 3D: Was soll man zu diesem Match sagen? Erst hatte ich ein Tag Team Run von Bryan und CM Punk vermutet, allerdings splittete man die Fehden und Bryan schlägt sich nun seit einigen Wochen mit der Wyatt-Family herum. Der Aufbau ist recht uninteressant, Bryan wird als „geheimer Superstar“ unserer Generation definitiv nicht Heel turnen und der Wyatt Family beitreten. Auch wenn der Aufbau nicht interessant ist, die Präsentation sind wunderbar und sorgen für Unterhaltung, daher möchte ich mich auch nicht beschweren, durchaus solide Ansetzung, wenn auch mit geringem Hintergrund. Qualitativ wird das ebenfalls eine unterhaltsame Ansetzung, Bryan kann auch solide Wrestler zu einem tollen Match ziehen, daher durchaus ein positiver Aspekt, auch wenn Handicap Matches eher einem einseitigen Match gleichen, lassen wir uns überraschen!

Tipp: The Wyatt Family

__________________________________________________ _


3-on-1 Handicap Match
CM Punk vs. The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns)

ebe3:16: Warum man Punk in dieses Handicap Match steckt weiß ich nicht wirklich. Denn es würde keinem etwas bringen. Gewinnt Punk, wäre The Shield beerdigt. Den einzigen Vorteil den man hier hätte, man könnte The Shield splitten und Roman turnen lassen. Dann könnte man ihm seinen Push geben. Wenn The Shield allerdings gewinnt haben sie nichts davon, denn sie hatten ja nur einen Gegner. Punk hätte halt gegen 3 verloren und fertig. Ich hatte damit gerechnet, dass man Punk noch jemanden an die Seite stellt aber bisher gab es ja solche Meldungen noch nicht. Ich denke aber, dass es trotzdem ein recht gutes Match wird, auch wenn die Ansetzung einfach nur großer Mist bleibt. Ich meine was will man damit bezwecken? So etwas hat eigentlich nichts bei einem PPV zu suchen. Wenn es hier keine große Überraschung gibt ist dieses Match genauso Sinnlos wie das folgende.

Tipp: The Shield

Boots2Asses: Für mich lautet die einzige Frage: Folgt am Sonntag der Split von The Shield? Meine Antwort darauf: Ja! Ich weiß nicht wie genau es passieren wird aber The Shield wird sich am Sonntag auflösen. Alles andere interessiert mich bei diesem Match kaum. Ach …. da ist ja noch CM Punk! Ich hoffe dem gönnt man nach TLC eine ordentliche Auszeit nochmal. Der Mann ist fix und fertig! Schleppt viele Verletzungen mit sich rum und ist im Dauereinsatz. Wenn man wirklich an einer Vertragsverlängerung interessiert ist sollte man ihm die benötigte Pause gönnen und ihn dann anschließend wieder in eine große Fehde reinstecken.Denn Punk ist wie Bryan in meinen Augen ein Main Eventer und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir bei der WM 30 CM Punk vs. Daniel Bryan um den Titel sehen! Auch eine Fehde gegen HHH wäre nichts verkehrtes bei der WM 30. Da hätte man für die Geschehnisse bei RAW beim großartigen Abschlusssegment gutes Material für eine Fehde der beiden! Normalerweise müsste es unmöglich sein The Shield alleine zu besiegen. Deshalb wird am Ende irgendwas passieren das zum Split führt und Punk gewinnen lässt.

Tipp: CM Punk

Nexus 3D: Der Aufbau des Matches ist ebenfalls nicht „rosig“, die Geschichte ist sehr seicht und klassisch aufgebaut, allerdings lassen sich hier nicht allzu viele negative Punkte finden, da ich durchaus Potenzial sehe, CM Punk harmoniert mit allen drei Mitgliedern und kann daher auch trotz „Handicap“ ein ordentliches Match worken. Kritisch sehe ich allerdings die Entwicklung von The Shield, meiner Meinung nach kommt der angedeutete Split einfach zu früh, man hätte die aktuelle Entwicklung einfach fortführen können und diese Gruppierung weiterhin in der Uppercard halten. Mir ist bewusst, diese Fortführung würde einige Risiken mitsich bringen, da die WWE wundersamerweise die Gruppierung noch nicht begraben hat und seit ihrer „Einführung“ recht konsequent im höheren Bereich hielt. Da sehe ich beim Split eben auch die Problematik: Können sich die einzelnen Mitglieder in der WWE dauerhaft durchsetzen? Wir wissen, Fähigkeiten spielen nur eine untergeordnete Rolle, vielmehr müssen sich die Wrestler auf eine „geheime“ Art und Weise Aufmerksamkeit bekommen, so dass sie im Programm auftauchen. Bei Roman Reigns mache ich mir keine Sorgen, der Mann besitzt Charisma und kann sich auch im Ring präsentieren, auch wenn seine Fähigkeiten nur solide sind. Aber für einen Push spielt das keine Rolle, die meisten Sorgen mache ich mir bei Dean Ambrose, der im Vergleich zu Reigns meiner Meinung nach noch mehr Charisma besitzt und sich am Mic präsentieren kann, aber Ambrose ist ein spezieller Typ, der nicht unbedingt zum üblichen „WWE-Beuteschema“ gehört. Als Single-Wrestler sehe ich ihn leider höchstens in der Midcard, leider Gottes. Seth Rollins könnte irgendwann als Face die Zukunft der WWE werden, würde man ihn in den nächsten Jahren langsam aufbauen und einen großen „Faceturn“ einleiten, hätte der gute Herr Rollins durchaus Starpotenzial. Die geplanten Entwicklungen werde ich auf jeden Fall mit Spannung verfolgen und ich stelle die Hypothese auf, dass am Sonntag der Split endgültig stattfindet, so dass Roman Reigns bis zur WM als Face auftreten kann und ein Match gegen seine ehemaligen Shield-Mitglieder bestreiten wird. Qualitativ können wir hier sicherlich von einem guten Match sprechen und ich nenne hier keine negativen Punkte, da ich die Entwicklung mit Spannung betrachte.

Tipp: CM Punk

__________________________________________________ _


WWE Championship & World Heavyweight Championship
Tables, Ladders & Chairs Match
Randy Orton (c) (WWE) vs. John Cena (c) (WHC)

ebe3:16: Champion vs. Champion! Man vereinigt nun also doch die beiden großen Titel, weil man der Meinung ist, es genügt ein wahrer Champion. Aha! Sehe ich absolut nicht so. Hier geht man nur Arbeit aus dem Weg weil das Creativ Team nicht in der Lage ist, 2 große Story`s für 2 große Champions zu schreiben. Das ist ein Geständnis Seitens der WWE in meinen Augen das man nicht gewillt ist sich Mühe zu geben. Vor dem Match wurde immer wieder angekündigt das man nach TLC nur noch einen Champion hat und solange ich das nicht mit meinen eigenen Augen sehe, glaube ich da noch nicht richtig dran. Zu oft hat man uns in letzter Zeit mir falschen Ankündigungen falsche Hoffnungen gemacht. Aber gibt es für die Paarung Cena vs. Orton überhaupt Hoffnung? Nach der letzten RAW Ausgabe wohl eher nicht. Die beiden werden vermutlich gnadenlos aus der Halle gepfiffen und mit charmanten Boring-Chants von einem zum anderen Move begleitet. Das Ganze dann genau 10 Mal. 5 Moves für Cena und 5 für Orton, das sollte machbar sein. Spaß bei Seite. Es ist bis jetzt das einzige Match mit einer Stipulation. Und genau diese macht mir Hoffnung. Ich mag TLC Matches, weil sie eigentlich immer gut sind und für ordentlich Impact sorgen. Ich hoffe die beiden bekommen das auch hin und zeigen uns nach den letzten 3 PPV endlich mal wieder ein tolles Match. Als Sieger gehe ich mal von Randy Orton aus, dann könnte man ein Re Match der beiden beim Rumble machen und man hätte bei einem der Big 4 ein Face als Sieger.

Tipp: Randy Orton

Boots2Asses: Die Frage lautet: Wird es tatsächlich einen neuen Unified Champion geben ohne einen Screw-Finish? Meine Antwort: Ich weiß es immer noch nicht. Und wenn ich ganz ehrlich bin muss ich zugeben, dass ich ziemlich gehypt wurde nach diesem Abschlusssegment bei RAW am Montag. Ich bin echt gespannt wie das enden wird. Jedoch trau ich dem ganzen Braten erst am Montag morgen kurz vor 5! Solange bleibe ich nervös und glaube nicht an einen vereinten Titel.Kommen wir mal zum Match der beiden. An sich ist die Ansetzung zwischen Orton und Cena ja nicht all zu schlecht.Die beiden fehdeten im Jahre 2009 gegeneinander mit besserem Ende für Cena damals. Beide harmonieren im Ring eigentlich ziemlich gut was mir ein Fünkchen Hoffnung macht. Da es ebenfalls ein TLC Match ist (logisch bei ’nem TLC -PPV) werden auch hier und da mal einige Stühle und Tische fliegen und zerschmettert. Es wird wahrscheinlich (hoffen wir’s mal) extrem werden. Ich persönlich würde mich über einen Titelgewinn von Cena freuen, da er am Montag Bryan sowas wie einen Deal gemacht hat, falls er gewinnen sollte am Sonntag, dass er sich auf ein Re-Match gegen Bryan freut. Denn wie wir am Montag eindrucksvoll beobachten durften wollen alle Fans Daniel Bryan als WWE Champion sehen und nicht John Cena oder Randy Orton! Aber das wissen wir ja nicht nur seit Montag sondern schon bekanntlich seit Monaten. Ich fiebere diesem Match gespannt entgegen und hoffe auf ein schönes langes 30 Minütiges Match mit vielen tollen Szenen und einer ordentlichen Ladung Action! Ich bin zwar nicht mehr wie damals der größte Cena-Fan, jedoch ist und bleibt mir der Kerl sympathischer als Randy Orton.

Tipp: John Cena

Nexus 3D: Dieses Match bildet also das Ende des PPV’s. Bei dieser Ansetzung kann man und sollte man einige Aspekte negativ betrachten, die ganze „Best for Business“ Storyline hat in den letzten Monaten dramatische Züge angenommen, „The Authority“ -vor allem mit Randy Orton im Schlepptau-, können meiner Meinung nach kaum für Unterhaltung sorgen. Und was ist das denn bitte für ein Aufbau? Diese Fehde wurde natürlich ohne jegliche Einleitung einfach begonnen, beide können sich gegenseitig um die Titel herausfordern, der Beginn wirkte sehr „kreativ“. Und sollte es tatsächlich zu einer Vereinigung kommen, verstehe ich einfach nicht, warum man als Konzern daraus nicht eine interessante Geschichte bastelt, auch wenn der World Heavyweight Title keinerlei Bedeutung mehr besitzt. Trotzdem hätte man die Fehde anders aufziehen sollen, als eine große Geschichte verkaufen. Grund hierfür sind wahrscheinlich die kurzfristigen Bookings, denn so lassen sich keine Storys für einen längeren Zeitraum planen, ich kann mir vorstellen, dass man tatsächlich nur „von Woche zu Woche“ denkt und kein Ziel mehr vor Augen hat. Paradebeispiel ist eben diese Fehde, die anscheinend in einer Vereinigung enden wird, meiner Meinung ist auch ein „gutes Ende“ bei diesen Voraussetzungen kaum möglich, denn:
-Sehen wir eine Vereinigung, läuft es wohl auch John Cena heraus, der irgendwie mit „The Authority“ in Kontakt steht. John Cena wird dann kurzzeitig „Held des Universums“ sein, ehe man wahrscheinlich noch eine Fehde gegen Triple H einleitet und bis zur WM zieht…–> Befriedigung des Egos. Doch auch Orton als „WWE Unified Champion“ wäre absoluter Schwachsinn, Orton besitzt keinerlei „markante“ Fähigkeiten, In-Ring Skills sind abgestumpft und die Leistungen am Mikrofon sind nur bei guten „Partnern“ akzeptabel. Seine Ausstrahlung gleicht Veronica Ferres, daher würden wir auch in keine positive Richtung blicken (Eventuell ebenfalls eine Fehde gegen HHH, wunderbar!!).
-Die zweite Möglichkeit wäre, man zieht ein weiteres Screw-Finish in Betracht! Dies wäre überaus amüsant und idiotisch, World Wrestling Entertainment würde eine größere Anzahl an Fans verlieren und die Ankündigung ad absurdum führen, man könnte fast von TNA-Niveau sprechen. Zwar würden uns weiterhin zwei „World Title“ zur Verfügung stehen, doch bei der momentanen Verteilung macht es absolut keinen Unterschied, die „großen Champions“ wechseln seit Jahren nur noch untereinander, aufstrebende Stars werden begraben und eigene Stars bringt man ebenfalls nicht mehr hervor. Rosige Zukunft! Das Match wird höchstwahrscheinlich solide, solche Sonderregelungen können Matches interessanter gestalten, als sie tatsächlich wären. Für dieses Main Event würde ich nicht meine Geldbörse gucken, die Aussichten wirken nicht vielversprechend.

Tipp: John Cena

__________________________________________________ _


Fazit:

ebe3:16: TLC hat in den letzten Jahren eigentlich nie so richtig enttäuscht und konnte das Jahr immer vergleichsweise gut abschließen. Man hatte ordentliche Matches mit vielen guten Momenten. Die WWE konnte einem fast alles, was im gesamten Jahr Mist war, vergessen lassen. Und genau aus diesem Grund bin ich recht Optimistisch das es ein guter PPV wird. Auch wenn es bisher noch nicht unbedingt danach aussieht und man die Fans in letzter Zeit zu sehr verärgert hat, hoffe ich das man zum Ende des Jahres den Leuten endlich das gibt was sie wollen. Oder zumindest ein wenig davon. Ich zieh mir das Ding rein und dann schauen wir mal.
Ps: Für die, die man nicht mehr im Board antrifft, schöne Weihnachten an alle und kommt gut ins Neue Jahr.

Boots2Asses:Ich erwarte einen guten B-PPV und bin tatsächlich gerne bereit Geld zu zahlen für diesen! Ich bin riesig gespannt auf das Main Event und hoffe auf einen Split von The Shield. Alles in einem wird dieser Abschluss PPV im Jahre 2013 nochmal ordentlich einschlagen und uns die vergangenen PPV’s aus den Köpfen löschen. Hoffen wir nach Summer Slam, Night of Champions, Battleground, Hell in a Cell & Survivor Series, dass uns dieses Mal ein Screw-Finish erspart bleibt. Ich versuche halt immer alles noch gut zu reden, obwohl es meistens gar nicht mehr gut ist.Sagen wir ich gehe immer positiv in einen PPV rein und versuche meistens alle vorherigen Geschehnisse auszublenden! C u @TLC 🙂

Nexus 3D: Was soll ich sagen? Die Card ist definitiv nicht so schlimm wie bei der SuSe, wir haben hier zumindest eine Fehde, die mit der letzten Woche halbwegs aufgebaut wurde und einen gewissen Hype schuf, auch wenn dort die Aussichten nicht unbedingt als positiv zu bezeichnen sind. Doch das Main Event wird qualitativ solide, die beiden Handicap Matches bieten das meiste Potenzial und auch bezüglich der Fehden kann sich hier durchaus eine Entwicklung abzeichnen, ansonsten sind die restlichen Paarungen nur Weekly-Matches. Keine gute Card, irgendwie steckt die WWE in einer „qualitativen“ Krise, auch wenn sich das leider nicht auf den finanziellen Aspekt auswirkt (Allgemein). Ich würde für den PPV kein Geld ausgeben, legt euch schlafen und lest morgens den Bericht auf Wrestling-Infos, da verpasst ihr nichts!

__________________________________________________ _

K-M: Und damit sind wir auch schon am Ende angelangt. Am Ende des Roundtables und das Ende der Roundtables von Wrestling-Infos.de im Jahr 2013. Wir hoffen, dass euch dieser Roundtable sowie jeder Roundtable in diesem Jahr gefallen hat. Natürlich könnt ihr an dieser Stelle wie immer eure Meinungen zum PPV oder zum Roundtable selbst veröffentlichen. Derweil geht mein Dank an die Schreiber-Elfen von heute: Nexus 3D, Startseitenuser Boots2Asses und ebe3:16.

Ein Vorsatz fürs neue Jahr ist bei euch, dass ihr an einem Roundtable von Wrestling-Infos.de teilnehmt? Na dann lasst uns euch dabei helfen! Schreibt einem aktuellen Mitglied aus dem Team oder schickt eine E-Mail an roundtable@wrestling-infos.de und dann seid ihr 2014 bei Roundtables zu WWE,TNA oder ROH dabei!




12 Antworten auf „Wrestling-Infos.de WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 Roundtable“

JONNY (Jm-Rules sagt:

wo kann ich abstimmen?

pinBack sagt:

punk wird siegen, denn captain charisma hat noch eine rechnung offen 🙂

CM Bryan sagt:

Meine Tipps lauten:
Dolph Ziggler vs. Fandango—> Ziggler

The Rhodes Brothers (c) vs. The Real Americans vs. Curtis Axel & Ryback vs. The Big Show & Rey Mysterio—> Rhodes Brothers

AJ Lee (c) vs. Natalya—> Hoffe AJ

Big E Langston (c) vs. Damien Sandow–> Big E

Daniel Bryan vs. The Wyatt Family—> hier bin ich unschlüssig! Aber ich sage mal die Wyatt Fmiliy gewinnt

CM Punk vs. The Shield–_> CM Punk nach faceturn von Roman Regins

Randy Orton (c) vs. John Cena (c)–> Wird Cena, aber: The Authority sorgt erst dafür, dass Orton gewinnt. Dann kommt Mr. Mcmahon zurück und lässt das Match neu starten und Cena holt sich die Titel.(Meine Hoffnung jedenfall. Wäre zu geil!)

Alles in allem kann das ein deutlich besserer PPV werden als die letzten paar. Die Matches sind gut und wir haben fast nur sinnvolle Wrestler auf der Card. Ich freue mich auf TLC und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde!

gtc aka go to comment sagt:

wenn es nur noch einen Titel geben sollte dann sind die Highlights im Jahr also ec Match und mitb Match auf jeweils eines reduziert!!! das wäre meiner Meinung nach echt schade! dann wären die ppvs die den Namen dieser matcharten tragen auch total sinnlos wenn es denn nur ein Match gibt!!

Father Mayhem sagt:

Und wenn am Ende eine Titelvereinigung stattfindet – aber weder Orton, noch Cena diesen erringen?!

Dann heißt der neue Champion: Triple H

Er versprach lediglich eine eindeutige Entscheidung.
Keinen Namen.
Wäre in seinem Sinne sicherlich „best for business“. 😉

BrockFTW sagt:

Du sprichst mir aus der Seele. An genau das hab ich auch gedacht. Wäre ja wunderbar. HHH wird Champion, um ihn dann bei WM XXX gegen Cena zu verlieren 😉

CHamp_rumbler sagt:

Wenn Hunter sich die Titel holt, wer ich meinen Weihnachtsbaum anzünden! 🙂

Y2DEAD sagt:

Irgendwas besonderes (ob negativ oder positiv) muss im Main Event passieren, glaube nicht an einen Sieg Cenas oder Ortons…
Hoffe ja immer noch, das Y2J in die Halle kommt die Titel abhängt und mit Ihnen durch die Fans verschwindet 😉

K-M sagt:

@CHamp_rumbler

Dann bitte aber Bilder davon machen! 😉

Simon Strickle sagt:

Am Ende liegen Cena und Orton KO am Boden und dann geht das Licht aus und eine glitzernde Jacke ist am Entrance zu sehen und Chris Jericho is back und holt sich die Titel.

Das wäre mal geil 😀

JME sagt:

@JONNY (Jm-Rules

Abstimmen? Beim Tippspiel? Nur im Forum! http://www.wrestling-infos.de/board/35480-50-offizielles-w-i-tippspiel.html Dafür brauchst du aber einen (kostenlosen) Account!

101-Guy sagt:

Simon Strickle:
ich glaube eher dass Santino sich den Titel holen wird 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube