Kategorie | TNA TV Shows

TNA Impact Wrestling Tapingbericht vom 05.12.2013 für den 02.01.2014 und 09.02.2014

06.12.13, von Jens "JME" Meyer

TNA Impact Wrestling (Tapings: 05. Dezember 2013)
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA

Anm. der Redaktion: Wie immer ist der nachfolgende Tapingbericht unter Vorbehalt. Gestern Nacht zeichnete TNA zunächst die zweite Hälfte für die Show am 2. Januar 2014 auf, bevor man die komplette Episode für den 9. Januar 2014 an der Reihe war. Reihenfolge der Matches könnten sich bis zur Erstausstrahlung ändern und es wird wohl eine Reihe von Backstage-Segmenten geben die den Shows noch hinzugefügt werden.

Impact Wrestling – Erstausstrahlung: 02. Januar 2014 (Den ersten Teil der Show findet ihr hier: Klick!)

4. Match
X-Division Championship
Singles Match
Chris Sabin (w/ Velvet Sky) gewann gegen Austin Aries (c) via Pin nach einem Small Package dem ein Low Blow vorangegangen war –> Titelwechsel!
– Velvet Sky hatte vor dem Finish den Referee (aus Versehen?) abgelenkt, sodass dieser den Low Blow nicht sah.

Nach dem Match wurde der frischgebackene X-Division Champ von Jeremy Borash zu seinem Erfolg befragt. Sabin erklärt, dass er dies alles nicht ohne eine ganz bestimmte Person hätte erreichen können: Sich selbst! Danach verschwindet er gemeinsam mit Velvet Sky.

Ethan Carter III kommt für eine Promo heraus und sagt, dass seine Tante Dixie Carter ihm bisher die härtesten Kontrahenten vorgsetzt habe die man sich nur vorstellen könne. ECIII gibt mit seinem Sieg über Sting in der Vorwoche an. Außerdem habe er Jeff Hardy auf Twitter zu einem Match bei der heutigen Ausgabe herausgefordert. Carter möchte dass Christy Hemme Hardy nun ankündigt. Hardys Musik ertönt, aber der ehemalige World Champion taucht natürlich nicht auf, da er TNA in der letzten Woche „verlassen“ hat. Natürlich fordert Carter daraufhin dass der Ref einen 10-Count zählt und ihm zum Sieger erklärt. Als man gerade bei 9 angelangt war erscheint Sting. Sting fordert ECIII dazu auf, sich in einem Match gegen ihn zu beweisen. Das Match wird für „Genesis“ am 16. Januar festgesetzt!

5. Match
Singles Match
Joseph Park gewann gegen Bully Ray via DQ
– Es entwickelte sich kein wirkliches Match. Ray stand die ganze Zeit in der Ecke, und als Park näher kam, trat Ray ihm zwischen die Beine was zu einer DQ führte.

Nach dem Match begann Ray damit Feuerzeugbenzin über Park zu schütten. Mr. Anderson macht den Save, bekommt aber ebenfalls das Feuerzeugbenzin ab. Ray zückt ein Feuerzeug, aber Offizielle gehen dazwischen und halten Ray davon ab Anderson und Park in Brand zu stecken.


Impact Wrestling – Erstausstrahlung: 09. Januar 2014

Die Show beginnt mit Dixie Carter die mit einem Vertrag in der Hand herauskommt. Sie bittet AJ Styles in den Ring zu kommen, was dieser auch tut. Dixie bittet ihn den Vertrag zu unterschreiben der aus dem Match ein No DQ Match macht. AJ werde nur für dieses einzige Match zurückkehren bevor er für immer aus TNA verschwinden werde. Dixie beschimpft AJ und verlangt dass er auf der Stelle unterschreibe. AJ entgegnet, dass Dixie bei Bound for Glory schon mal gegen ihn gewettet und verloren habe. Wenn er Magnus besiegt, dann sei er auch der Undisputed World Heavyweight Champion. Beide geraten in ein Wortgefecht darüber wie Dixie die Company führt bevor auch Magnus hinzu kommt. Magnus schickt Dixie aus dem Ring bevor er sich AJ widmet. Magnus erklärt dass AJ’s Zeit vorbei sei. Es werde nur einen wahren Champion geben: Magnus! Magnus verlässt mit Dixie die Halle während AJ den Vertrag unterschreibt. AJ spricht noch etwas über seine Zeit bei TNA und alles was er der Company gegeben hat. Er habe es, anders als Magnus, verdient Champion zu sein.

1. Match
Tag Team Match

BroMans (Robbie E & Jessie Godderz w/ Zema Ion) gewannen gegen Joseph Park & Eric Young via Pin an Park –
– Backstage wurde ODB von Gail Kim und Lei’D Tapa attackiert, woraufhin Eric Young backstage stürmte und Park alleine ließ.

Nach dem Match attackierten Godderz und Robbie Park noch mit der Ringabsperrung.

James Storm steht im Ring und ruft Gunner heraus. Storm spricht über ihre Zeit als Tag Team und erklärt, dass der World Heavyweight Championship schon viele Teams zerrissen habe. Gunner entgegnet, dass im „Feast or Fired“ jeder für sich selber gekämpft hat. Und schließlich sei es Storm gewesen der ihm letzte Woche einen Superkick verpasst hat. Beide einigen sich auf ein Match um den „Feast or Fired“-Koffer.

Wir sehen wir Samoa Joe von Ethan Carter III attackiert wird.

2. Match
Singles Match
Samoa Joe vs. Ethan Carter III endete in einem No Contest nachdem Rockstar Spud in das Match eingriff

Kurt Angle kommt in den Ring um über sein Steel Cage Match gegen Booby Roode in der nächsten Woche zu reden. Auch Roode kommt heraus und erklärt, dass er im Stahlkäfig ein für allemal beweisen werde, dass er besser als Kurt ist. Heute wird es aber zunächst einmal eine Open Challenge geben. Angle möchte wissen ob Roode nicht gleich sofort gegen ihn ran wolle. Dieser lehnt ab und präsentiert stattdessen Daniels und Kazarian als Kurts Gegner…

3. Match
Handicap Steel Cage Match
Kurt Angle gewann gegen Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) via Pin an Kazarian nach dem Angle Slam

Dixie Carter erklärt nach dem Match, dass auch Bobby Roode heute ein Steel Cage Match bestreiten müsse. Gegen Sting!

4. Match
Steel Cage Match
Bobby Roode gewann gegen Sting via Stipulation, nachdem er den Käfig durch die Tür verließ
– Ethan Carter und Rockstar Spud hatten zu Gunsten Roodes eingegriffen.

5. Match
TNA World Heavyweight Championship
No DQ Match
Magnus gewann gegen AJ Styles via Pin
– Gleich zu Beginn des Matches wurde Styles von Spud und ECIII attackiert. Sting kam ebenfalls heraus und fertigte die beiden ab, blieb aber Ringside um weitere Eingriffe zu verhindern.
– Zema Ion, Robbie E und Jesse Godderz waren die nächsten die eingriffen. Alle zeigen ihren Finisher gegen Styles, dieser schafft es aber auszukicken. Daraufhin tun sich Sting und AJ zusammen um Ion, Robbie und Jesse zu vertreiben.
– Weiter gehts mit den eingriffen. Dieses Mal Bad Influence. Sie zeigen eine Aktion gegen Styles und Magnus pinnt ihn. Earl Hebner weigert sich aber den Pin zu zählen und stößt sogar Rockstar Spud zur Seite.
– Dixie bringt Brian Hebner heraus. Nach einem erneuten Double Tag Team Move von Bad Influence wird Styles gecovert, Brian Hebner zählt den Pin, aber Styles kickt erneut aus.
– Sting und Styles schaffen ein Comeback und fertigen Bad Influence ab. Auch Ion bekommt nochmal was ab.
– AJ setzt den Calf Killer bei Magnus an, aber Kazarian attackiert Brian Hebner. Styles setzt mit dem Styles Clash nach, aber es gibt immer noch keinen Referee.
– AJ geht aufs oberste Seil als Roode herauskommt und ihn herunter stößt. Es folgen drei Death Valley Driver von Roode gegen Styles.

– Dixie bringt nun den nächsten Referee heraus. Während Roode, Ion, Spud, ECIII, Godderz, Robbie, Kazarian und Daniels dafür sorgen dass Sting nichts unternehmen kann, wird Styles von Magnus gepinnt.

Die Heels feiern den Sieg und Dixie präsentiert „unseren“ Undisputed TNA World Heavyweight Champion!

In einem Segment, welches möglicherweise nicht im TV ausgestrahlt wird, schnappt sich AJ Styles ein Mic. Stlyes erklärt dass TNA sein zuhause sei. Und egal wo er gerade sei, die Fans sind immer ein Teil von ihm. Er habe sich für die Company und die Fans „gekillt“! Styles erklärt wortwörtlich dass „Storyline hin oder her“, Dixie Carter kann nicht mehr auf ihn zählen. Styles betont mit Tränen in den Augen, dass dies hier gerade „echt“ sei. Styles bedankt sich ein letztes Mal, klatscht die Fans am Ring ab, bevor er die Halle verlässt….

Anm. der Redaktion: Wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten, hat AJ Styles bisher wohl KEINEN neuen Vertrag unterschrieben. Sein aktueller läuft noch in diesem Monat aus. Mehr dazu gibt es später in einer News! Natürlich besteht die Möglichkeit dass es sich bei den Szenen nach dem Main Event auch um eine Storyline und eine „Worked Shoot“ Promo handelte, aber es könnte sein, dass dies AJ Styles‘ letztes Match für TNA war!

Xplosion Match
Singles Match

Curry Man gewann gegen Extreme Tiger via Pin nach einem Einroller

Was glaubt ihr? War dies AJ’s letztes TNA Match? Große Sache oder? AJ ist schließlich DAS TNA Original! Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Tapings! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube