Panik hinter den Kulissen: Verworfene Pläne, Angst unter den Mitarbeitern und eine unsichere Titelvereinigung – Duell der Maskenmänner bei Wrestlemania?

30.11.13, von "wrestling-infos.de"

– Hinter den Kulissen der WWE gibt es aufgrund von kurzfristigen Entscheidungen bekanntermaßen oftmals Chaos, doch nun soll es weit schlimmer sein als man bisher befürchtete, da backstage regelrecht Panik herrschen soll. Als man die Entscheidung traf, dass The Big Show den vorherigen Herausforderer Daniel Bryan im Titelgeschehen um die WWE Championship ersetzt, soll man nicht nur an ein großes Match bei der Survivor Series gegen Randy Orton gedacht, sondern auch mit einem noch größeren Match bei TLC gegen den WWE CEO Triple H geplant haben! So sahen die Pläne vor gut einem Monat aus, aber die WWE wäre nicht die WWE wenn sich selbst in der Main-Story nicht noch etwas Grundlegendes ändern würde. Kurz vor der Survivor Series verwarf man die Pläne mit HHH wieder, und plante mit einem Tables Match zwischen Randy Orton und The Big Show bei TLC, was aufgrund des Chokeslams von Show gegen Orton durch den Kommentatorentisch bei einer Raw-Ausgabe auch ziemlich nahe liegend war. Währenddessen sollte Big E Langston wieder zum Heel turnen, und gegen John Cena um seine World Heavyweight Championship fehden. Als dann die Survivor Series off air ging, war klar, dass es nicht nur nicht zu den vorgesehenen Plänen kommen wird, sondern auch zu einem Match zwischen den beiden Titelträgern John Cena und Randy Orton. So werden im Main Event von TLC beide World Title auf dem Spiel stehen. Dies wurde allerdings so gut unter Verschluss gehalten, dass nur die wichtigsten Personen hinter den Kulissen darüber Bescheid wussten.

Nachdem die Survivor Series dann zu Ende war, gab ein Mitarbeiter der WWE an, dass es, ungeachtet des Angles, aller Voraussicht nach nicht zu einem Titelvereinigungsmatch kommen wird. Bei der darauffolgenden Raw-Ausgabe sah man urplötzlich von den ursprünglichen Plänen ab, die besagten, dass man Wörter, die irgendetwas mit einer Titelvereinigung zu tun haben, nicht benützen darf. Vorher wurden schon Möglichkeiten genannt, was passieren könnte wenn denn zwei Titel bei TLC abzuhängen sind. Diese Pläne kann man aber allerdings wieder begraben, da Triple H im wöchentlichen Interview mit Michael Cole bekanntgab, dass man bei TLC tatsächlich die beiden World Title vereinen will, da es seit dem Ende des Roster-Splits keinen Sinn mehr macht zwei World Title zu haben.

Entweder herrscht große Verwirrung unter den Writern, welche auch zu dem ein oder anderen fragwürdigen Segment führten, oder sie haben ihre Meinung, wie so oft in den letzten Wochen und Monaten, mal wieder geändert. Es könnte allerdings auch beides sein, wie man bestens am Beispiel erkennen konnte, welches wir gestern in der News zu Daniel Bryan und der Wyatt Family für euch parat hatten (Klick!).

Laut einer Quelle innerhalb der WWE sollen die Mitarbeiter des WWE Creative Teams ausgebrannt und total ängstlich sein, da viele befürchten, vielleicht bald nicht mehr bei der WWE zu arbeiten. Das ist sicherlich auch nicht der Stress, den man kurz vor Weihnachten haben möchte.

Also bleibt letztendlich wieder die Frage, ob man wirklich von einem Titel Abschied nimmt. Tatsächlich wäre dies nicht unmöglich, aber allein schon aufgrund der Tatsache, dass man extrem lange schon mit beiden World Titles bei der kommenden Wrestlemania plant, scheint es ziemlich unwahrscheinlich dass die Titel bei TLC vereinigt werden. Falls man die Championships wirklich bei TLC, einem scheinbar unwichtigen PPV zum Ende eines Jahres, der ja auch nur drei Wochen Zeit für einen Aufbau hat, vereinigt, ist das wieder ein bestes Beispiel für den Druck der auf das Creative Team ausgeübt wird, da die Begeisterung der Fans bei der Road to Wrestlemania wieder auf einem Höhepunkt sein soll. Ob das dann klappt?

– Nachdem man schon zum Anfang diesen Jahres mit einem Match zwischen Sin Cara und Rey Mysterio bei Wrestlemania 29 liebäugelte, sollen die WWE-Offiziellen wieder an einem Match zwischen den beiden Maskenmännern bei der kommenden Wrestlemania interessiert sein. Dabei will man dann auch einen neuen Rekord aufstellen, der vorsieht dass die meisten Menschen aller Zeiten während des Matches gleichzeitig an einem Ort Lucha-Masken tragen. Obwohl Sin Caras Auftritte im TV nur sehr rar gesät sind und er dann meistens eher als Jobber agiert, soll sich sein Merchandise immer noch extrem gut verkaufen!

Quelle: Figure Four Weekly

Diskutiere über diese und weitere Themen in unserem kostenlosen Board! Klick!




16 Antworten auf „Panik hinter den Kulissen: Verworfene Pläne, Angst unter den Mitarbeitern und eine unsichere Titelvereinigung – Duell der Maskenmänner bei Wrestlemania?“

101-Guy sagt:

Jetzt hats bei der WWE aber alles zerrissen

Bobby sagt:

So stell ich mir immer den Ablauf von Koalitionsverhandlungen vor.

CHamp_rumbler sagt:

Ein Gutes haben diese ständigen Änderungen ja schon: Es kommt zu mehr Überraschungen, mit denen keiner rechnet!

Father Mayhem sagt:

Die Titelvereinigung würde ich prinzipiell begrüßen, da der verbleibende Titel einen wesentlich höheren Stellenwert besitzen würde.
Außerdem könnte man Raw und Smackdown nicht nach Rostern trennen (was momentan in der Praxis auch nicht mehr stattfindet), sondern entweder nach Altersfreigabe für die Zuschauer (eine Sendung für die Familie, eine für die etwas härtere Gangart).
Oder man könnte gewissen Sparten, wie etwa Tag Teams, Cruiserweights, oder weiblichen Wrestlern planbare Fixpunkte, in einer bestimmten, der beiden Sendetermine setzen.

Mit Blick auf die anderen Titel, insbesondere die Tag Team Gürtel, würde auch in den PPVs notwendiger Platz für ein weiteres Match geschaffen.
Oder man streicht die titellosen, aus der Not geborenen Einschnarcher beim Booking (Rybotch vs. Modzilla) und sendet mal wieder ´nen halbstündigen Klassiker – z.B. um einen Intercontinental Title, der auf diese Weise mächtig Aufwind bekäme.

Oder man hätte die Gelegenheit, tatsächlich eine Cruiserweight Division, mit Höhepunkten, wärend der Großveranstaltungen zu betreiben.
Wenn schon einen Titel einführen, dann auch mit einer klaren Wertigkeit.

Wenn man sich die Roster, inkl. NXT betrachtet, gibt es mittlerweile sehr viele unterhaltsame Talente, unterhalb der 230lbs. Grenze.
Adrian Neville wäre z.B. ein Mann, der in seinem nächsten Karriereschritt sehr von einer solchen Division profitieren könnte.
Oder auch Männer wie Tyson Kidd, Rey Mysterio, Justin Gabriel usw.

Und grade eine Veranstaltung wie TLC würde stark von solchen Konstellationen profitieren. Warum nicht ein 8-Mann-Ladder-Match um einen Cruiserweight Titel?
Dynamik und Spannung lassen sich wohl kaum überbieten.

Vor allen Dingen könnte sich McMahon dann auch endlich dazu durchringen, Männer mit eher schmächtiger Statur, der individuellen Leistung angemessene Sendezeit zu verschaffen, bzw. Talente, die sich auf diese Weise im Aufbau befinden, langfristig als wichtig für seinen Stable zu erachten.
(Da viele jüngere Stars, natürlich auch erst zu einem späteren Zeitpunkt einen massigeren Körperbau entwickeln -> bestes Beispiel: Triple H höchstselbst, falls sich Vinnie dieser Tatsache mal bewusst wird.)

Vielleicht ein Umstand, den Berater mit Weitsinn, wie etwa Regal, ganz gut an ihn herantragen könnten. Man denke z.B. an die auch eher leichtgewichtigen Davey Richards und Eddie Edwards. Obwohl Vince Regal eigentlich hasst, weil er so oft die Wahrheit sagt. Aber er hört auch mit einem Ohr hin…
…WEIL Regal die Wahrheit sagt und sich mit dem Personal wesentlich besser auskennt. Nach dem Motto:
„Halte einen Freund in Deiner Nähe, aber einen Feind…“ 😉

Was im Speziellen das TLC-Vereinigungsmatch angeht, gibt es ja mehrere Möglichkeiten, entweder die Vereinigung zu verhindern, oder zu verzögern.
Z.B. könnte man tatsächlich beide Titel an der Decke aufhängen und von beiden Champions einzeln abhängen lassen.
Wobei man natürlich die Titel auch unter den Wrestlern austauschen könnte.

Ohne Kontroverse wird dieses Match jedenfalls nicht enden.

Danach könnte man auch, da ja eine Titelvereinigung anstehen soll, beide bisherigen Gürtel nach dem Match, unter diesen resultierenden Umständen für Null und Nichtig erklären…
…und auch die nächste Großveranstaltung wieder ohne eindeutige Entscheidung abschließen;

und am Ende den Rumble Gewinner in ein Triple Threat Match bei Wrestlemania einbauen. Von wegen: Spannung für den Mega-Titel und Jubiläums-Wrestlemania aufbauen.
Konzeptionell würde ich sowas der WWE durchaus zutrauen:

Angebliches „Chaos hinter den Kulissen“, als bereits akribisch vorbereitete Methode. Wäre ja keine Premiere, wenn man sich einmal die Firmengeschichte betrachtet. 😉

mero sagt:

finde sin cara gar nicht mal so uebel
obwohl er leider nicht so bekannt ist wie rey 🙁

Quacki sagt:

Im Gegensatz zu Überraschungen, mit denen jeder rechnet?

Horstl sagt:

Finde Cara auch nicht so übel, sofern er mal durch einen netten Botch mal

Horstl sagt:

… kapieren solte, dass er doch nicht so gut ist wie er selbst glaubt.

Sry für 2 posts

Apex Predaitor sagt:

es wird doch ganz einfach ..triple h wird eingreifen sodass randy orton gewinnt un bei wrestlemania heisst es dann triple h vs john cena um die wwe

Wrestling_is_best_for_business sagt:

„Creative Team“..um kreativ zu arbeiten, bräuchte man schon die Arbeitsbedingungen und Vorgaben, die es erlauben kreativ und konstruktiv, auch mit Feedbackschleifen, zu arbeiten. Dies scheint derzeit bei WWE leider kaum möglich.

Dann ist es doch klar, dass die besten Schreiber ihr Geld woanders verdienen wollen..wirklich schade um das Produkt, aber die logische Konsequenz aus der katastrophalen Führungsstruktur!

Frust Ende 😉

Sin Cara vs. Rey Mysterio in einem Stretcher-Match….ich hoffe, ihr habt die Ironie verstanden 😉

Obwohl..Moment, da gibt es ja noch das Thema „Titelvereinigung“ 😉

Wie will man bei TLC im Main Event

Wrestling_is_best_for_business sagt:

immer diese Doppelposts..;-)

Da habe ich doch was vergessen..

Wie will man denn bei TLC dafür sorgen, dass es nach dem Main Event zu keinen „bullshit“-Chants kommt?

Man lässt den Main Event sausen! 😉

tuscreen sagt:

Vielleicht kann man bei der WWE alle in Frage kommenden Wrestler als Zettelchen in einen großen Hut tun und die Paarungen werden ausgelost.

Würde am bestehenden Produkt auch nicht viel ändern…..

Wobei ich sagen muss, dass der Survivor Series PPV 2013 gar nicht mal so schlecht war. Die Matches und die gezeigten Leistungen waren alle gut.

Hatte halt was von nem Spotfest, denn bei den nichtexistenten Storylines blickt ja eh keiner durch.

JME sagt:

@tuscreen

Ein Spot-Fest bei der SuSe? o.O Bist du dir sicher dass du die diesjährige Show gesehen hast? Abgesehen vom Opener und Wyatts vs. Punk & Bryan, die beide „gut“ aber nicht „sehr gut“ waren, habe ich maximal Durchschnitt gesehen. Diven Match und Main Event waren sogar absolut lausige Wrestling-Matches. Vermutlich der wrestlerisch mieseste PPV Main Event seit einigen Jahren.

Leute ist bisschen Werbung für The Walking Dead Fans aber egal^^:
Ich gucke grade alle 4 staffeln bin bei der 4s folge 7 die 8te folge wird das FINALE! Woodburry und Ricks Team und Sohn werden sich eine schlacht im Gefängnis geben! Dann wird die sendung abgesetzt :/ Ihr könnt es gucken auf Kinox.to die folge 8 ist zwar erst in ein paar Tagen draußen. Wird so episch…Es kann nur 1ner gewinnen 🙂

OmegaHunter sagt:

HerzBube.x3
Und wird die Schlacht ein Single match oder sogar Hell in a Cell? Und geht es um irgendwelche Title ?
^^ Schreib doch das nächste mal, vor deiner Werbung etwas über den Artikel. Dann fällts nicht so negativ aus.

Beliebte Themen/Kommentare sind:
-Scheis Raw/SD ausgabe
-Cena nervt
-Dolph Ziggler ist gut, muss aber verlieren
-Wyatts vs Shield wäre Hammer !
oder einfaches wie: Des PG ist ja voll Müll und der Klassiker: Bringt Undertaker vs Shield !

Damit kannst du nichts falsch machen

Zodiac sagt:

@OmegaHunter

Geiles Kommentar,musste echt lachen, beliebte Themen sind… aber stimmt echt,zieht autom. likes=)aber epic^^geh mal zum wwe creative Team,Spitzenarbeiter biste damit!!

Keine Ironie

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube