Kategorie | MMA Archiv

UFC Fight Night 32: Belfort vs. Henderson II Ergebnisse aus Goiana, Brazil (09.11.2013)

10.11.13, von "wrestling-infos.de"

Daten

Datum: 09. November 2013
Austragungsort: Goiana, Brazil
Halle: Goiana Arena

Poster

Main Card (FOX Sports 1)

Light Heavyweight bout
Vitor Belfort vs. Dan Henderson
Belfort besiegte Henderson via KO (Head Kick) nach 1:17 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Cezar Ferreira vs. Daniel Sarafian
Ferreira besiegte Sarafian via Split Decision (28-29, 30-27, 30-28).

Light Heavyweight bout
Rafael Cavalcante vs. Igor Pokrajac
Cavalcante besiegte Pokrajac via Submission (Knees & Punches) nach 1:18 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Paulo Thiago vs. Brandon Thatch
Thatch besiegte Thiago via Submission (Strikes) nach 2:10 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Santiago Ponzinibbio vs. Ryan LaFlare
LaFlare besiegte Ponzinibbio via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Rony Jason vs. Jeremy Stephens
Stephens besiegte Jason via KO (Head Kick & Punch) nach 0:40 in der ersten Runde.

Preliminary Card (ufc.tv)

Featherweight bout
Godofredo Pepey vs. Sam Sicilia
Sicilia besiegte Pepey via TKO (Punches) nach 1:42 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Thiago Perpetuo vs. Omari Akhmedov
Akhmedov besiegte Perpetuo via KO (Uppercut) nach 3:31 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Thiago Tavares vs. Justin Salas
Tavares besiegte Salas via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:38 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Adriano Martins vs. Daron Cruickshank
Martins besiegte Cruickshank via Submission (Kimura) nach 2:29 in der zweiten Runde.

Flyweight bout
Jose Maria Tome vs. Dustin Ortiz
Ortiz besiegte Tome via TKO (Punches) nach 3:19 in der dritten Runde.

Highlight Videos

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Event




1 Antwort auf „UFC Fight Night 32: Belfort vs. Henderson II Ergebnisse aus Goiana, Brazil (09.11.2013)“

Buwistick sagt:

Ein sehr schnelles Event, das wir hier gesehen haben. 11 Fights in 5 Stunden ist echt schnell. Daher konnte man aber einfach Fight für Fight anschauen, ohne große Pausen. Das nervt mich bei MMA Events immer etwas, dass zwischen den Fights teilweise sehr lange Pausen sind. Der Crowd tat es ebenfalls gut, weil die so immer heiß blieb und ordentlich für Stimmung sorgte. Bei den Brazil Events ist das ja eh schon fast normal. Nun zu den Fights:

Light Heavyweight bout
Vitor Belfort vs. Dan Henderson
Belfort besiegte Henderson via KO (Head Kick) nach 1:17 in der ersten Runde.

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Klar, Belfort war hier schon der Favorit, aber so schnell und brutal waren meine Vorstellungen dann doch nicht. Hendo wird also zum ersten Mal in seiner Karriere KO geschlagen. Sein Kinn ist einfach hin! (Was für ein Reim! ) Er hält nicht mehr viel aus und seine Kardio ist auch eine Katastrophe. Der Shogun Fight damals wurde ja nur so gut, weil beide keine Kardio mehr hatten und einfach nur gebangt haben. Ich finde es schade, weil Hendo einer meiner Lieblinge ist, aber so ist nun mal das Leben. Belfort hingegen ist ein richtiges Beast. So stark habe ich ihn seit Jahren nicht mehr gesehen. Seine Fäuste wirken schneller, denn je, und er scheint auch viel in der Defense gearbeitet zu haben, sonst würde er nicht so aggressiv nach vorn gehen. Er hat keine Angst vor Takedowns oder anderen Kontern, was natürlich für den Gegner brandgefährlich ist, da der Gegner permanent in die Defense gedrängt wird. Ich bin gespannt, was Vitor gegen Anderson/Weidman reißen wird, aber in der Verfassung halte ich alles für möglich. Der KO war übrigens ein perfektes Beispiel für die Aggressivität. Nach dem ersten Knockdown setzte Belfort sofort nach und riskierte auch in eine H-Bomb zu laufen, aber es hat sich gelohnt, denn der Headkick saß perfekt.

Middleweight bout
Cezar Ferreira vs. Daniel Sarafian
Ferreira besiegte Sarafian via Split Decision (28-29, 30-27, 30-28).

1,5 Jahre nach dem offiziellen Finale sahen wir nun also endlich doch noch das ursprünglich geplante Finale von „TUF Brazil“. Und hier bin ich absolut am rätseln. Wie kann man bitte aus diesem Fight eine Split Decision machen? Ferreira war alle 3 Runden der bessere Mann und dominierte immer wieder mit Takedowns den Fight. Sarafian konnte nur selten im Stand mal etwas landen, sodass mein Score klar bei 30-27 liegt. Naja, ist ja auch egal, weil Mutante letztendlich doch der Sieger war, wenn auch etwas knapper als geplant. Mal sehen, wo der Weg für ihn hinführt, denn er ist noch relativ jung und hat viel Potenzial.

Light Heavyweight bout
Rafael Cavalcante vs. Igor Pokrajac
Cavalcante besiegte Pokrajac via Submission (Knees & Punches) nach 1:18 in der ersten Runde.

Ich bin ja Fejiao Fan, sodass mich dieser Sieg ganz besonders freut. Die Crowd sah das ähnlich und rastete nach dem Finish förmlich aus. Ich hoffe, es geht jetzt wieder bergauf für Rafa, da die letzten beiden Jahre nicht sonderlich gut für ihn liefen. In diesem Fight konnte er mich vor allem mit seinem Clinch Game überzeugen. Die Kneestikes sahen richtig mies aus. Pokrajac konnte aufgrund der kurzen Kampfdauer nicht wirklich in den Fight finden. Vor allem im Clinch war er dann chancenlos und musste die Knees essen. Das sah bitter und hilflos aus.

Welterweight bout
Paulo Thiago vs. Brandon Thatch
Thatch besiegte Thiago via Submission (Strikes) nach 2:10 in der ersten Runde.

Thatch ist echt eine Nummer. Ich habe von ihm noch nicht so viel gesehen, aber hier konnte er mich richtig überzeugen. Thiago ist ein solider Fighter, der im Stand und am Boden zumindest mithalten kann. Thiago versuchte auch nach vorn zu gehen, aber Thatch hatte immer eine Lösung parat, sodass Thiago doch etwas hilflos wirkte. DasFinish sah dann sehr schmerzhaft aus. Der Kniestoß könnte echt ein paar Rippen gebrochen haben. Ich bin gespannt, wie es mit Thatch weitergeht, aber auf den Hype Train springe ich gerne auf.

Welterweight bout
Santiago Ponzinibbio vs. Ryan LaFlare
LaFlare besiegte Ponzinibbio via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Joa, der Fight hat mich jetzt nicht umbedingt vom Hocker gehauen, weil er einfach so einseitig war. LaFlare war schlicht und ergreifend eine Klasse besser, als Santiago. Sowohl im Stand, als auch am Boden hatte Santiago nichts zu melden, sodass die Decision auch in der Höhe völlig in Ordnung ging. Immer wieder rockte LaFlare seinen Gegner und brachte dann gezielt die Takedowns an, um den Gegner am Boden zu dominieren. Gute Leistung von LaFlare, in Santiago sehe ich hingegen nicht umbedingt UFC Potenzial.

Featherweight bout
Rony Jason vs. Jeremy Stephens
Stephens besiegte Jason via KO (Head Kick & Punch) nach 0:40 in der ersten Runde.

Viel kann man zum Fight ja nicht sagen, weil er nicht wirklich lang ging. Der KO war aber echt krass. Schade, dass der Headkick etwas tief war. Wenn er höher gewesen wäre, dann hätten wir durchaus einen KO of the Year Kanidaten gehabt. Der Schlag danach war unnötig, aber Stephens hat sich ja bereits entschuldigt und gesagt, dass er nicht wusste, dass Jason KO ist. Das war eine starke Leistung von Stephens, der Jason gar nicht erst in seinen Rhythmus gelassen hat. Er hat sofort attackiert und das Finish sozusagen erzwungen. Mal sehen, wie es für Stephens weitergeht, auf jeden Fall ist er ein sehr talentierter Bursche.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube