Kategorie | RoH News

ROH: Kevin Kelly zu Gast bei Figure Four Daily – Final Battle kein iPPV, Top Merchandise-Seller, Mark Briscoes Intelligenz, Jim Cornette & das Booking, Charlie Haas & Mehr

06.11.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

Ring of Honor Kommentator Kevin Kelly war am gestrigen Dienstag im Figure Four Daily Podcast von Bryan Alvarez zu Gast und gab dort ein paar interessante Informationen preis, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. So verkündete Kelly, um die vielleicht wichtigste Meldung direkt einmal vorweg zu nehmen, dass Final Battle in diesem Jahr aller Voraussicht nach kein iPPV werden wird.

Nach dem neuerlichen Fiasko mit Go Fight Live sei die große Masse an Fans zu kritisch gegenüber diesem Produkt, zumal aktuell auch keine Technik in Sicht sei, mit der man einen reibungslosen Ablauf des Streams garantieren könne. Zwar sei dies sehr schade, aber am Ende empfinde er es als besser einen guten Stream mit ein paar Tagen Verzögerung anzubieten, als abermals beim Versuch zu scheitern, die Show live auszustrahlen. Dies muss für die Zukunft kein KO des iPPV-Formats sein, aber mit weniger als 6 Wochen bis zur wichtigsten Show des Jahres sei mit einen Durchbruch in der Technologie nicht mehr zu rechnen.

In Bezug auf die Auswirkungen finanzieller Natur gab er bekannt, dass es keinen signifikanten Unterschied machen würde. Natürlich ist es ein anderen Gefühl eine Show live zu sehen, die richtigen Fans werden die Shows aber auch mit etwas Verzögerung ordern. Momentan konzentriere man sich ohnehin eher auf das TV-Produkt, welches auch zufriedenstellende Ratings einfährt. Genaue Zahlen gab Kelly nicht an, er persönlich gebe auch nichts auf die Ratings. So war bspw. das Rating bei einer Show mit dem groß angekündigten Finale des Survival of the Fittest im vergangenen Jahr sehr enttäuschend gewesen, eine Woche später habe man hingegen ohne großen Main Event deutlich mehr Zuschauer vor den Bildschirm locken können.

Was das Merchandise angeht, dürfte es hingegen wenig überraschend sein, dass Kevin Steen und die Briscoe Brothers zu den Top-Sellern gehören. Hier muss man bei den Briscoes zwar noch etwas differenzieren, so verkauft Jay wohl etwas mehr als Mark, aber insgesamt setzen sich diese 3 Leute deutlich vom Rest des Rosters ab. Bezüglich Mark Briscoe und seiner Intelligenz gab Kelly zudem überraschendes preis. So erzählte er von einem IQ-Test, den man vor einigen Jahren einmal im Lockerroom durchgeführt habe. Bryan Danielson, WWE Fans unter dem Namen Daniel Bryan bekannt, schnitt dabei als Bester ab, dicht gefolgt von niemand geringerem als eben jenem Mark Briscoe. Wer sich also bisher die Frage gestellt hat, ob die Briscoes ihr Gimmick nur spielen oder wirklich diese typischen, Klischeehaften Rednecks sind, hat nun möglicherweise die Antwort erhalten.

Interessant wurde es auch, als Kelly auf das Thema Jim Cornette angesprochen wurde. Kelly ist überzeugt davon, dass Jim Cornette früher oder später zur Company zurückkehren wird. Er habe in den letzten Monaten rund 60 Pfund an Gewicht verloren und es sei ohnehin nie ein Problem mit ROH gewesen, sondern lediglich mit dem Besitzer SBG. Ein wenig vermisse er auch Cornettes Hasstiraden auf die Führung, aber Delirious mache einen hervorragenden Job. Es sei extrem einfach mit ihm zu arbeiten und die Atmosphäre habe sich deutlich entspannt. Dabei verfolge man beim Booking sehr langfristige Pläne, bspw. war der Titelgewinn von Jay Briscoe schon Monate im Voraus geplant gewesen, noch bevor Kevin Steen überhaupt Champion wurde.

Nichts Neues gibt es hingegen rund um Charlie Haas zu vermelden, um den es seit seinem Abschied sehr ruhig geworden ist. Kelly gab zu verstehen, dass weder er noch andere von denen er wüsste Kontakt zu Haas haben bzw. jemand was von ihm gehört hat. Laut Alvarez arbeitet Haas mittlerweile in einem normalen Job und hat seine Wrestlingstiefel von „Jetzt auf Gleich“ an den Nagel gehängt.

Auf sein Lieblingsmatch in diesem Jahr angesprochen nannte er das Match zwischen Adam Cole und Jimmy Jacobs vom Januar diesen Jahres in Dearborn. Dies ist vor allem daher interessant, dass beide am 15. November, abermals in Dearborn, erneut aufeinander treffen, dieses Mal geht es allerdings um den ROH World Championship. Man darf gespannt sein, ob man das Match aus dem Frühjahr nochmals toppen kann.

 

Quelle: Figure Four Daily

Diskutiert im Forum über die Aussagen Kevin Kellys!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube