Kategorie | MMA Archiv

UFC Fight Night 31: Fight for the Troops 3 Preview: Fightcard, Event Countdown & Card Preview

06.11.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem erneuten Event Preview. Dieses Mal werden wir euch über das am heutigen Abend stattfindende UFC Fight Night 31: Fight for the Troops 3 Event informieren.

In der Event Preview werden die gewohnten Bereiche Fightcard, Event Countdown und Card Preview behandelt werden. Viel Spaß beim Lesen der Preview und Schauen der Videos!

Fightcard

Daten

Datum: 06. November 2013
Austragungsort: Fort Campbell, Kentucky, USA
Halle: Fort Campbell

Poster

Main Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout
Tim Kennedy vs. Rafael Natal

Women’s Bantamweight bout
Liz Carmouche vs. Alexis Davis

Middleweight bout
Ronny Markes vs. Yoel Romero

Lightweight bout
Jorge Masvidal vs. Rustam Khabilov

Lightweight bout
Colton Smith vs. Michael Chiesa

Preliminary Card (Fox Sports 1)

Lightweight bout
Bobby Green vs. James Krause

Bantamweight bout
George Roop vs. Francisco Rivera

Featherweight bout
Dennis Bermudez vs. Steven Siler

Women’s Bantamweight bout
Amanda Nunes vs. Germaine de Randamie

Preliminary Card (ufc.tv)

Middleweight bout
Chris Camozzi vs. Lorenz Larkin

Lightweight bout
Yves Edwards vs. Yancy Medeiros

Welterweight bout
Neil Magny vs. Seth Baczynski

Middleweight bout
Derek Brunson vs. Brian Houston

Preview Video

UFC Fight Night 31: Fight for the Troops 3 Fightcard aus Fort Campbell, Kentucky, USA (06.11.2013)

Event Countdown

Am heutigen Abend findet mit UFC Fight Night 31: Kennedy vs. Natal das dritte Fight for the Troops Event in der Geschichte der UFC statt. Im Main Event wird US Army Statt Sergeant Tim Kennedy auf den brasilianischen Ersatzgegner Rafael Natal treffen. Im Co-Main Event kommt es zu einem wichtigen Frauenkampf zwischen Ex-Marine Liz Carmouche und Alexis Davis.

Ebenfalls auf der Main Card stehen mit Ronny Markes, Jorge Masival und den TUF Siegern Colton Smith und Michael Chiesa weitere bekannte Namen. Die Preliminary Cards sind mit Fightern wie Bobby Green, George Roop, Dennis Bermudez, Chris Camozzi, Yves Edwards oder Derek Brunson ebenfalls nicht schlecht besetzt.

Die Online Preliminary Card des Events wird um 21:10 Uhr beginnen. Anschließend folgt die TV Preliminary Card ab 23:00 Uhr. Den Abschluss bildet die Main Card, die um 01:00 Uhr in der Nacht auf Donnerstag startet. Wie üblichen sind alle Cards bei allen UFC Events in Deutschland kostenlos und legal verfügbar. Dazu genügt eine einfache und ebenfalls kostenlose Anmeldung auf UFC.tv.

Kommen wir zu den Preview Videos des Events. Neben einem Preview Video zum Main Event gibt es Videos über die Trainingscamps von Amanda Nunes und Ronny Markes. Dazu zwei Zusammenfassungen von Medienveranstaltungen sowie einen Besuch mehrerer UFC Persönlichkeiten im Fort.

Main Event Preview

Fighter Videos

Media Day Videos

Fort Video

Darüber hinaus hat auch UFC Präsident Dana White im Vorfeld des Events wieder einen seiner beliebten Video Blogs veröffentlicht. Dieses Mal gibt es Backstage Szenen vom UFC 166 Event zu sehen.

Leider fand erneut keine Pre Fight Press Conference für das Event statt, sodass wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video abschließen.

MAIN CARD (FOX Sports 1)

Tim Kennedy (186) vs. Rafael Natal (185.5)
Liz Carmouche (135) vs. Alexis Davis (134)
Ronny Markes (185.5) vs. Yoel Romero (185.5)
Rustam Khabilov (155) vs. Jorge Masvidal (155.5)
Michael Chiesa (156) vs. Colton Smith (155.5)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)

Bobby Green (155) vs. James Krause (155.5)
Francisco Rivera (136) vs. George Roop (135.5)
Dennis Bermudez (146) vs. Steven Siler (146)
Amanda Nunes (136) vs. Germaine de Randamie (136)

PRELIMINARY CARD (UFC.tv)

Chris Camozzi (186) vs. Lorenz Larkin (185)
Yves Edwards (156) vs. Yancy Medeiros (156)
Seth Baczynski (171) vs. Neil Magny (171)
Derek Brunson (186) vs. Brian Houston (185)

Card Preview

Women’s Bantamweight bout
Liz „Girlrilla“ Carmouche vs. Alexis Davis

Eine klasse Ansetzung zwischen zwei der besten Frauen in der UFC Women’s Bantamweight Division. Beide Damen gehören zu den Top 6 der offiziellen UFC Rankings der Division und haben sich bereits mit Siegen im Octagon bewiesen. Die Siegerin des Kampfes dürfte in der oberen Hälfte der Top Ten verweilen und in naher Zukunft auf einen Titelshot hoffen.

Liz Carmouche ist so etwas wie die Rekordfrau für die UFC. Sie stand zusammen mit UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey im ersten Frauenkampf in der UFC und damit auch im ersten Frauen Main Event. Außerdem ist sie die erste Fighterin im Octagon, die sich öffentlich zu ihrer Homosexualität bekannt hat. Mit diesem Kampf wird sie ihren dritten Auftritt im Octagon hinlegen, so viele wie bisher noch keine andere Frau in der UFC. Carmouche kann auf ihr starkes Top Game am Boden vertrauen und besitzt gute Fäuste. Sie brachte Rousey mit einer Submission am Rande einer Niederlage und verpasste es nur um 11 Sekunden, als erste Gegnerin Rouseys die erste Runde zu überstehen.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, ist die Kanadierin Alexis Davis in diesem Kampf die deutlich erfahrene Fighterin. Die Veteranin trat in ihrer Karriere bereits gegen fast alle Damen von Rang und Namen wie Sarah Kaufman, Tara LaRosa, Tonya Evinger oder Shayna Baszler an. Unter dem Strikeforce bzw. Invicta Banner musste sie sich in ihren letzten sieben Kämpfen nur Kaufman in einer umstrittenen Decision geschlagen geben. Davis bringt ebenfalls ein gutes Ground Game mit herausragendem Jiu-Jitsu in den Kampf.

Ähnlich wie bei Carmouches letztem Kampf vermute ich, dass ihre Größe und physische Stärke den Ausschlag gibt. Jessica Andrade war stilistisch gesehen Alexis Davis sehr ähnlich und wog zum Zeitpunkt des Kampfes einiges weniger, was auch bei Davis der Fall sein dürfte. Andrade hatte zwar eine klasse Leistung gezeigt, konnte Carmouche aber nicht submitten, ehe diese dann ihre Stärken ausspielte.

Tipp: Liz Carmouche via (T)KO in der zweiten Runde

Middleweight bout
Tim Kennedy vs. Rafael „Sapo“ Natal

Tim Kennedy steht momentan an der Schwelle zur Top Ten der Middleweight Division und sollte vor seinen US Army Kollegen eigentlich auf den ehemaligen UFC Champion Lyoto Machida treffen. Dieser wurde aber auf ein anderes Event abgezogen, sodass Rafael Natal die große Chance bekommt, seine Siegesserie auszubauen und sich selbst in diese Sitation zu katapultieren.

Tim Kennedy geht, nicht zuletzt auch aufgrund des „Heimvorteils“, als großer Favorit in diesen Kampf. Er stellte jahrelang bei Strikeforce unter Beweis, dass er zu den besten Middleweights der Welt zählt und unterstrich diese Aussage auch mit einem dominanten Sieg gegen Roger Gracie in seinem UFC Debüt. Sein Grinder Stil ist mit viel Arbeit im Clinch und viel Wrestling zwar nicht immer schön anzusehen, hat sich aber als sehr effektiv bewährt.

Rafael Natal fliegt trotz seines sehr ordentlichen Records bereits seit einiger Zeit unter dem Radar und hätte deutlich mehr verdient. In diesem Kampf bekommt er nun die Chance, dies zu beweisen. Natal zählt zu den besten Grapplern und Submissionspezialisten der Division, hat sich in den letzten Monaten aber auch stark im Stand-Up verbessert. Dies hat er zuletzt unter anderem mit einem Knockdown gegen Tor Troeng bewiesen.

Ein Kampf, der sicher viele nicht sonderlich interessiert, aber trotzdem seine Bedeutung besitzt. Ich sehe den Kampf ehrlich gesagt auch wesentlich enger, als viele andere. Kennedy mag sicher das bessere Wrestling haben, aber Natal ist auch vom Rücken aus sehr aktiv und immer für einen Switch oder eine Submission gut. Zudem spielt es ihm in die Karten, dass Kennedy keinen sonderlich effektiven Stand-Up besitzt. Aber auch Kennedy neutralisiert die Stärken seines Gegner gut. Wenn Jacare und Roger Gracie ihn sich submitten konnten, wird das Natal ebenfalls nicht schaffen. Sollte der Kampf nicht wider Erwartens ein dynamischer Schlagabtausch werden, können wir uns auf einen relativ unspektakulären Main Event vorbereiten.

Tipp: Tim Kennedy via Unanimous Decision

Schluss

Damit sind wir am Ende unserer Preview angelangt. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und wurdet von mir noch einmal angemessen über das Event informiert. Unser MMA Team wäre natürlich sehr erfreut, wenn dieses Mal aufgrund der humanen Zeiten noch einige User mehr das Event anschauen und eine Meinung dazu hinterlassen würden.

Ansonsten wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende!

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über diesen Preview




1 Antwort auf „UFC Fight Night 31: Fight for the Troops 3 Preview: Fightcard, Event Countdown & Card Preview“

Buwistick sagt:

Einerseits natürlich schön, dass das Event schon um 21 Uhr beginnt und man selbst in der Woche einen großen Teil davon sehen kann. Andererseits ist es aber eine Card, die jetzt nicht umbedingt mit großen Namen herausragt. Ich habe ja bereits mehrfach geschrieben, dass es schon bessere Fight for the Troops Cards gab, aber naja. Mit Kennedy und Liz hat man ja wenigstens 2 etwas größere Namen dabei und insgesamt geht es ja generell nur darum, den Soldaten eine gute Show zu bieten. Und die sollte man hier schon geboten bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube