Kategorie | WWE News

WWE Geschäftszahlen für das 3. Quartal: PPV Buyrates gesunken – Mitb, SummerSlam & NoC Buyrates – McMahon „Summerslam war ein Fehlschlag“ – Aktie steigt auf Höchststand und MEHR

31.10.13, von Jens "JME" Meyer

– Am heutigen Donnerstag war es wieder einmal so weit. WWE veröffentlichte die Geschäftszahlen des dritten Quartals 2013. Insgesamt erzielte man Einnahmen in Höhe von 113,3 Mio. Dollar, und damit 9% mehr als im 3. Quartal des Vorjahres (104,2 Mio.)! Im operativen Geschäft konnte die Company im dritten Quartal 3,2 Mio. erreichen (Vorjahr: 5,0 Mio.), während der Nettogewinn auf 2,4 Mio. Dollar sank (Vorjahr: 3,5 Mio.). Aufgrund größerer Ausgaben wurde trotz gestiegener Einnahmen also weniger Reingewinn erzielt.

Mit dem aktuellen Bericht wurden auch die endgültigen Buyrates für die drei PPV’s des dritten Quartals veröffentlicht. So hat man mit den 3 Shows 14,6 Millionen Dollar eingenommen und damit weniger als 2012 und 2011, als es noch 16,3 Millionen Dollar bzw. 15,8 Millionen Dollar waren. Während Money in the Bank im Vergleich zum Vorjahr gewann, mussten der SummerSlam und auch Night of Champions beachtliche Verluste hinnehmen:

Money in the Bank 2013 – 199.000 Buys (2012: 188.000 – 2011: 195.000 – 2010: 165.000)
SummerSlam 2013 – 296.000 Buys (2012: 358.000 – 2011: 296.000 – 2010: 350.000)
Night of Champions 2013 – 175.000 Buys (2012: 189.000 – 2011: 161.000 – 2010: 165.000)

Nachfolgend die Top 10 Einnahmequellen des 3. Quartals:

1. TV Rechte – 44,1 Millionen Dollar
2. Live Events – 25,0 Millionen Dollar
3. PPV-Einnahmen – 14,6 Millionen Dollar
4. WWE.com – 5,7 Millionen Dollar
4. Lizenzen – 5,7 Millionen Dollar
6. DVD Verkäufe – 5,2 Millionen Dollar
7. Merchandise Verkäufe bei Live Events – 4,0 Millionen Dollar
8. WWE ShopZone – 2,9 Millionen Dollar
9. WWE Studios – 1,8 Millionen Dollar
10. WWE Magazine – 1,5 Millionen Dollar

– Besonders der SummerSlam wird als großer Misserfolg gesehen. So sprach Vince McMahon bei der heutigen Konferenz der Aktionäre von einem Fehlschlag für WWE. Er sei nicht glücklich über den diesjährigen SummerSlam und erklärte, dass die Fans die Attraktion einfach nicht angenommen hätten. Die niedrige SummerSlam Buyrate sei dran schuld dass man in diesem Quartal weniger Geld bei den PPV’s eingenommen habe, trotz dass es durch neue Plattformen, wie über die PS3, neue Möglichkeiten gab sich die Shows zu bestellen.

– Bezüglich des WWE Networks wurden wieder einmal keine genauen Angaben gemacht. Vince McMahon gab nur zu Protokoll, dass man nach traditionellen wie auch nicht-traditionellen Möglichkeiten sucht den Sender an den Fan zu bringen.

– Es wurde betont, dass die TV-Verträge von RAW und SmackDown in den USA, im Vereinigten Königreich und Indien bald auslaufen. Die neuen Verträge werden laut Vince wesentlich mehr Geld in die Kassen spülen.

– Die höheren Einnahmen seien vor allem höheren Lizenzgebühren und höheren Einnahmen bei den Live Events zu verdanken.

– WWE ist zuversichtlich die Ergebnisse des Jahres 2012 verdoppelt oder sogar verdreifachen zu können. Dabei sollen die neuen TV-Verträge und der WWE Network behilflich sein.

– Die Wall Street reagierte sehr erfreulich auf die heutigen Zahlen. So erreichte die WWE-Aktie mit 13,14 Dollar pro Stück den höchsten Stand seit April 2011. Alleine am heutigen Tag gewann man bisher 1,30 Dollar pro Aktie!

Wer sich weiter informieren und sich in den aktuellen WWE Geschäftszahlen wälzen möchte, dem seien die Folgenden Links ans Herz gelegt:

WWE® Reports 2013 Third Quarter Results

2013 TRENDING SCHEDULES

Conference Call

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




10 Antworten auf „WWE Geschäftszahlen für das 3. Quartal: PPV Buyrates gesunken – Mitb, SummerSlam & NoC Buyrates – McMahon „Summerslam war ein Fehlschlag“ – Aktie steigt auf Höchststand und MEHR“

Horstl sagt:

Tja… hätte Steph bloß gewartet mit den Aktienverkauf.
Wobei mich diese Zahlen auch doch sehr verwundern…

Xell sagt:

Wow der ganze Affentheater nur um 2 Mio Gewinn zu machen.

101-Guy sagt:

JME:

macht ihr noch vor der SURVIVOR SERIES PPV einen podcast preview???
würde es gerne wissen 😉

The Peoples Champion sagt:

Aha. Merchandise Verkäufe bei Live Events – 4,0 Millionen Dollar , WWE ShopZone – 2,9 Millionen Dollar …

= 6,9 Millionen Dollar .. Diese mickrige Summe soll also der Grund dafür sein warum man Cena nicht Heel turnen lässt ? Nur weil er DER „Franchise-Player“ ist.. Come on !! Das glaubt ihr doch wohl selber nicht WWE !

CenaSuckZ sagt:

– MitB war ein Erfolg … wenn wundert das?
Comeback von RVD und wirklich interessante MitB Matches versprachen einen guten PPV. Die Matchcard war von den Events des 3. Quartals auch die meiner Meinung nach Beste! Das WWE-MitB-Match war auch absolut klasse besetzt.
– Summerslam war ein Fehlschlag, weil mir persönlich, wie wahrscheinlich auch vielen Anderen, das absolute Kracher-Match fehlte! CM Punk vs. Lesnar ist zwar interessant, aber eben nicht HHH vs. Lesnar! Ein Match, welches ein RIESEN Spektakel versprochen hätte, fehlte mir dieses Jahr leider!
– NoC kann ich nicht ganz nachvollziehen, gefiel mir eigentlich von der Matchcard her deutlich besser, als im Vorjahr!

@ The Peoples Champion
Ich glaube der wahre Grund Cena nicht Heel turnen zu lassen, sind die Kinder, die zu ihm aufschauen. Die Kleinen lieben ihn, weil er den Weihnachtsmann vor ADR retten durfte 😀 .
Mal ehrlich … die größten Cenation Anhänger sind meist die Kleinen WWE Fans und die könnten nicht ertragen, dass Big John zum Heel turnt, auch wenn mir eine solche Rolle für Cena gefallen würde!

JME sagt:

@101-Guy

Also zu 100% weiß ich es noch nicht, ist aber sehr gut möglich. 😉

Horstl sagt:

Wenn Cena auch nciht heel turnen will, dann wird die WWE ihn auch nicht zwingen.
Man darf ja nicht vergessen, dass die Wrestler Bonus-Einnahmen durch Merchandise bekommen.
Aber da wir nicht wissen wieso er nicht Heel turnt sollten wir da auch niemand dafür schuldig machen.

#BadNewsBarrett sagt:

– Nur ein Heel Cena würde ihn in meinen augen wieder interessant machen, Cena hat alles Mic-skills und wrestlerisches Talent auch wenn er nur seine 5 Moves zeigt ist es nicht bei vielen anderen Wrestleren anders.Nur als Face ist er langweilig er sollte mal nach jahren wieder mal turnen.

hbk sagt:

@CenaSuckZ
Dein Ernst? Also ich fand den diesjährigen Summerslam wesentlich besser, als das was wir die letzten Jahre da zu sehen bekamen. Punk-Lesnar war 10 mal besser als Lesnar-Triple H. Das war eine Enttäuschung letztes Jahr. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb er sich dieses Jahr nicht so gut verkauft hat. Mit Bryan-Cena hatte man zusätzlich noch ein weiteres klasse Match

CenaSuckZ sagt:

@ hbk

Sicher war der Summerslam dieses Jahr besser!
Allerdings muss ich mich vor dem PPV entscheiden, ob ich ihn bestelle oder nicht und CM Punk vs. Lesnar hat mich nicht so verrückt gemacht, wie das Match von Lesnar gegen HHH im Vorjahr! Gekauft habe ich mir Summerslam dieses Jahr trotzdem 😀 .
Das WWE Championshipmatch letztes Jahr hieß Punk vs. Big Show vs. Cena und ließt sich auch nicht viel schlechter 😉 .
Ich stimme dir zu, dass der SummerSlam dieses Jahr besser war, ABER das weiß man immer erst, wenn man ihn gesehen hat und dazu muss man ihn kaufen. Hier ist aber zur Debatte, dass der SummerSlam nicht so oft bestellt wurde als im Vorjahr 😉 .

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube