Kategorie | WWE News

Shawn Michaels: Doch ein letztes Match? Gegen Daniel Bryan? – Große Pläne für ein Mitglied von The Shield – Geplante Survivor Series Matchcard

31.10.13, von Jens "JME" Meyer

– Wir berichteten gestern, dass das Angle bei Monday Night Raw, als Daniel Bryan Shawn Michaels in den Yes-Lock nahm, dazu diente HBK vorerst wieder aus den Shows zu schreiben und „Rache“ an seinem Mentor zu nehmen. Offiziell sollte dies das Angle zwischen Bryan und Michaels beenden. Nicht wenige innerhalb von WWE gehen aber davon aus, dass Shawn Michaels ein weiteres Match bestreiten werde, auch wenn im Moment derartige Pläne von ihm noch vehement bestritten werden. Man geht zwar davon aus, dass Michaels nicht in den nächster Zeit ein Match bestreiten wird, ein Match gegen Daniel Bryan bei WrestleMania XXX scheint aber nicht komplett ausgeschlossen. Michaels versuchte nach Monday Night Raw die Leute davon zu überzeugen, dass das Angle bei Raw zu keinem Match zwischen Ihm und Bryan führen werde, aber an anderer Stelle sprach Michaels des Öfteren darüber dass er sich ein letztes Match vorstellen könne, wenn seine Kinder alt genug wären um ein letztes Match ihres Dads bewusst zu genießen. Anders als bei Steve Austin, gibt es bei HBK keine ernsthaften Verletzungen die ein weiteres Match ausschließen würden, zumindest wenn er mit einem solchen Match nicht zu lange warten würde. Michaels soll in den letzten Tagen gegenüber vielen Mitarbeiter und Freunden signalisiert haben, dass er nicht an einem Rücktritt vom Rücktritt interessiert sei und es keine Pläne für ein weiteres Match gibt. Mitarbeiter die schon lange im Wrestling-Business tätig sind, glauben diese Aussagen aber schlichtweg nicht. Trotz der Dementi von Shawn Michaels, gibt es im Moment einige Personen innerhalb von WWE, die erklärten dass bezüglich eines weiteren Matches mit HBK „etwas vor sich gehe“. Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter feststellte, sei das Angle bei der letzten Ausgabe von Raw perfekt wenn man ein solches Match aufbauen möchte. Sollte es jedoch keine Pläne für ein Match Bryan vs. Michaels geben, so wäre es einfach nur eine einfache Möglichkeit gewesen Bryan den Titel nicht zu geben. Sozusagen der einfache Ausweg aus dem Booking der letzten Monate. Und laut Meltzer, kein guter Ausweg, sollte es nicht doch zu Michaels vs. Bryan kommen.

– Einigen von euch mag es vielleicht aufgefallen sein, ZackAttack und meine Wenigkeit sprachen auch bereits bei unserer RAW-Review darüber: Bei Monday Night Raw gab es einige dezente Hinweise die auf einen Split von The Shield, bzw. auf einen Turn von Roman Reigns schließen lassen. Erste Anzeichen für so ein Angle waren Dean Ambroses provokative Aussage, dass er mittlerweile der einzige Champion bei The Shield sei. Dies zog böse Blicke von Roman Reigns nach sich. Im Main Event Angle, als sich HHH, Steph und Randy Orton umarmten, konnten aufmerksame Zuschauer einen angewiderten Gesichtsausdruck bei Reigns erkennen. Alles nur Einbildung? Offenbar nicht. Wie Bryan Alvarez im aktuellen Figure 4 Weekly berichtet, soll es tatsächlich Pläne geben Roman Reigns auf lange Sicht zu einem großen Babyface zu machen. Dies wird zwar nicht in den nächsten Monaten der Fall sein, die Storyline die letztendlich zu Reigns Turn führt, könnte am letzten Montag aber bereits begonnen haben. Die Offiziellen sollen auf alle Fälle begeistert von Reigns sein und ihm einen zukünftigen Top-Superstar sehen. Das neu gestartete Programm der Wyatt Family, die nun gegen CM Punk und Daniel Bryan fehden werden, sei auch ein erster Schritt gewesen die Wyatts zur neuen Top-Gruppierung zu machen und damit The Shield abzulösen.

– Wir berichteten in den vergangenen Tagen ja bereits mehrfach über die aktuellen Pläne für die Survivor Series. Diese scheinen sich immer weiter zu festigen. Die Offiziellen sollen die Card mittlerweile zu 80% finalisiert haben. Als Main Event plant man derzeit Randy Orton vs. The Big Show um den WWE Championship. Das Match zwischen Triple H und Big Show wird auf TLC verschoben, um dem Dezember-PPV mehr Buyrates zu bescheren. Des Weiteren plant man für die SuSe mit zwei traditionellen Elimination Tag Team Matches. Demnach sieht die geplante Matchcard im Moment folgendermaßen aus:

WWE Championship
Randy Orton (c) vs. The Big Show

World Heavyweight Championship
John Cena (c) vs. Alberto Del Rio

CM Punk & Daniel Bryan vs. The Wyatt Family (Dies wird möglicherweise ein Traditional Survivor Series Elimination Match. Dann würden Punk & Bryan sowie die Wyatts weitere Partner an die Seite gestellt bekommen)

US Championship
Dean Ambrose (c) vs. Big E Langston

WWE Tag Team Championship
Goldust & Cody Rhodes (c) vs. The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) vs. The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso)

– Mit Cole Andrews, bürgerlicher Name Stephen Good, hat nun ein weitere Neuling seinen Dienst bei NXT aufgenommen. Andrews ist 1,95m groß und bringt 125kg auf die Waage. Er spielte an der University of Oklahoma American Football, schaffte aber den Sprung in die NFL nicht. Jim Ross soll Andrews dann ein WWE-Tryout verschafft haben.

Quelle: Figure 4 Weekly, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




16 Antworten auf „Shawn Michaels: Doch ein letztes Match? Gegen Daniel Bryan? – Große Pläne für ein Mitglied von The Shield – Geplante Survivor Series Matchcard“

Sosa300 sagt:

Wollte die WWE nicht eigentlich mit The Shield als Top Team Jahre lang so weiter machen? Die können sich auch nicht entscheiden.

WWFATTITUDE sagt:

Wenn die WWE The Shield wirklich spilttet landen 2/3 davon in der Mid bzw. Undercard weil die WWE mit solchen Talenten überfordert ist siehe Cesaro, Ziggler usw.

Deufel1983 sagt:

Und Big Show direkt ein WWE Championship-Match bei den Survivor Series, Warum?
Nun ja, mal den PPV abwarten…

Y2DEAD sagt:

würde mich freuen wenn Reigns als Singles Wrestler aufgebaut wird.
Find den echt gut. Hat auch Potenzial meiner Meinung nach. Also wenn WWe das nich durch mieses Booking versaut, könnts was werden.

Michael sagt:

Seth Rollins hat bei besagter Promo Dean Ambrose ebenfalls böse angeschaut.

Split von Shield fänd ich schade. Zu dritt funktionieren die super und wenn
man die wieder aggressiver einsetzt könnten die auch top heel werden.

Reigns als Face würde mich jedoch auch interessieren, so lang man
nicht den selben Mist abzieht wie bei Bryan.

OmegaHunter sagt:

Dann soll man lieber den gesamten Shield Turnen, oder mal was ganz neues, Ein Face im Heel team.
Ich halte The Shield für eines der Besten Teams überhaupt und würde einen split nach 1 1/2 Jahren Scheisse finden…

#BadNewsBarrett sagt:

– Ich wusste das,dass The Shield sich trennen wird … von wegen jahre langes standhaftes team. Aber eine gute Sache gibt es bei der trennung, mein lieblings Shield Mitglied bekommt seinen push, auch wenn dieser Push nicht lange andauern wird so wie wir WWE kennen…

– Meine güte, will die WWE es nicht verstehen jeder aber auch wirklich jeder will nur Bryan vs CM Punk sehen, allein die Ansage für dieses Match würde die gesamte Arena vor jubel beben lassen.

#BadNewsBarrett

Mantaur sagt:

Wenn das die Card bzw die beiden Titelmatches werden, werd ich die SuSe nicht bestellen..nicht einer Survivor Series würdig

OmegaHunter sagt:

Roman Reigns kann ja auch gepusht werden während er im Shield ist…
Wäre doch viel besser, wenn ein Top Champ wieder ein mitglied einer gruppierung wäre.
Ich hoffe für die WWE, dass sie die pläne fallen lassen.
Wenn der Shield fällt, hat die WWE nichtmehr viel zu bieten, für mich zumindest.

Deufel1983 sagt:

Und ich hätte echt gedacht, dass sich ( wenn sich The Shield trennt ) dann Dean Ambrose absetzt. Finde ihn technisch auch nicht schlecht…

xxtaker36 sagt:

WIESO letztes Match von Shawn?? Der hatte sein großes match gg den taker…das kann man nicht mehr toppen..

Daniel sagt:

#BadNewsBarrett

Bryan vs Punk ist langweilig! Ich will es nicht sehen. Kann den Bryan schon nich mehr sehen. Zweit John Cena. 😀

crossrhodes sagt:

@y2dead
du sprichst von wwe und hoffst auf gutes booking?! da wäre es einfacher und sicherer auf ne meisterschaft von schalke04 zu wetten!! 🙂

The CM Punk Guy sagt:

@Daniel Nur weil er immer überragende Reaktionen beim Publikum zieht, ist es doch kein zweiter John Cena!?
#PunkVSBryan

Capo85 sagt:

Roman Reigns ??? is nich schlecht aber Dean Ambrose is the SHIT !!! er muss in die Upper Card, wenn er ne Promo macht wird’s immer geil ! eigentlich the next big Thing wenn da nich die wwe oder besser gesagt mcmahon wären…

Gotoseeyou sagt:

Um Gottes Willen!
Die erste Absperrung im Innenraum konnte
man ja sonst nicht sehen. Is mir grad
erst bei der Wiederholung von raw gucken
aufgefallen wie leer dass hinter Cole & Co.
ist.

In diesem Sinne
Nur weiter so!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube