Kategorie | WWE PPVs

WWE „Hell in a Cell 2013“ PPV Kurzbericht aus Miami, Florida vom 27.10.2013 (inkl. Pre-Show Video)

28.10.13, von Jens "JME" Meyer

World Wrestling Entertainment „Hell in a Cell 2013“ PPV
Ort: American Airlines Arena in Miami, Florida, USA
Datum: 27. Oktober 2013

Nachdem Curtis Axel aufgrund einer Verletzung heute nicht antreten kann, wurde das angekündigte IC Championship Match abgesagt und durch folgendes Match ersetzt….

Pre-Show Match
Singles Match
Damien Sandow gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem „You’re Welcome“ (Full Nelson Slam)
Matchzeit: 07:01

1. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Cody Rhodes & Goldust (c) gewannen gegen The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) und The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin an Rollins durch Cody Rhodes nach dem Cross Rhodes
Matchzeit: 14:39

The Miz kommt heraus und richtet das Wort an Bray Wyatt und seine „Family“. Nachdem er bei Friday Night SmackDown von Wyatt und seinen Schergen angegriffen wurde, ist Miz laut den Ärzten nicht in der Lage heute ein Match zu bestreiten. Miz erklärt aber, dass er sehr wohl einen Fight hinlegen kann und fordert Bray Wyatt heraus. Wyatt wird auf dem Titantron eingespielt. Er erklärt dass er Hollywood hasse und das Miz wie ein Mann klingt der nichts zu verlieren habe. Wyatt wünscht sich das Miz das Monster hinter seinen Augen erkennen könnte. Nun gehen die Lichter in der Halle aus bevor Erik Rowan und Luke Harper plötzlich im Ring stehen und The Miz attackieren. Plötzlich ertönt Kanes Theme und das „große rote Monster“ macht sich auf den Weg zum Ring. Kane kann Rowan und Harper aus dem Ring vertreiben und Wyatts Schergen suchen das Weite. Als Kane dies erledigt hat, verpasst Kane auch The Miz noch den Chokeslam.

Nun machen sich Fandango und Summer Rae auf den Weg zum Ring. Fandango erklärt, dass die Leute in Miami nichts über Salsa tanzen wissen. (Aha) Er sei der Master des Salsa…Rae und Fandango tanzen, als plötzlich das Theme des Khali ertönt und sich der indische Riese zusammen mit Natalya und Hornswoogle auf den Weg zum Ring macht. (Ihr lest richtig. Dies hier ist der PPV-Bericht zu Hell in a Cell! WTF is this shit…)

2. Match
Mixed Tag Team Match
Fandango & Summer Rae gewannen gegen The Great Khali & Natalya (w/ Hornswoogle) via Pin an Natalya durch Rae nach einem Einroller
Matchzeit: 04:46

Nun sehen wir die „Experten“ Josh Mathews, R-Truth, Kaitlyn und Dolph Ziggler, die das bisher gesehene analysieren….(Jau, ist immer noch der PPV. Der kostet in den USA übrigens 54,99$.) Während Kaitlyn sich zum vergangenen Match und dem Divenmatch spricht, hebt R-Truth die Leistung der Rhodes Brothers hervor, die ihre Titel verteidigen konnten. Dolph Ziggler ist immer noch von der Rückkehr Kanes überrascht. Er ist gespannt, wie es nun mit The Miz, Kane und der Wyatt Family weiter geht.

3. Match
United States Championship
Singles Match
Big E Langston gewann gegen Dean Ambrose (c) via Countout, nachdem Langston mit einem Spear durch die Seile Ambrose vom Apron geholt hatte, aber Langston im Gegensatz zu Ambrose es nicht mehr rechtzeitig in den Ring schaffte
Matchzeit: 8:41

Nach dem Match schnappt sich Langston noch Ambrose und verpasste ihm das Big Ending. Danach posiert Langston mit dem US-Title über Ambrose.

Nun steht das Hell in a Cell Handicap Match an. Punk betritt als erster den Käfig, bevor Heyman und Ryback folgen sollen. Heyman lässt sich allerdings mit einer Hebebühne auf das Käfigdach hieven und erklärt währenddessen, dass er immer noch der „Best in the World“ und auch der „Best in the Hell“ ist. Weiter sagt Heyman, dass Punk wohl nicht kapiert habe, dass die Seele des Straight Edge Superstars nun seine sei, denn er sei der Teufel höchstpersönlich.

4. Match
Hell in a Cell Handicap Match
CM Punk gewann gegen Ryback & Paul Heyman via Pin nach dem GTS
Matchzeit: 13:50

Nach dem Match schnappt sich Punk einen Kendo-Stick und macht sich auf den Weg aufs Käfigdach, wo noch immer ein verängstigter Heyman wartet. Oben angekommen gibt es für Heyman erst einmal eine Menge Schläge mit dem Kendo-Stick. Es folgt der GTS, bevor Punk auf dem Käfigdach seinen Triumph feiert.

Backstage sehen wir nun Daniel Bryan bei Renee Young. Bryan kündigt ein weiteres Mal, dass er sich heute den WWE Championship holen werde. Er hofft dass Shawn Michaels heute tun werde was „Best for Business“ ist. Und das ist ein fairer und unparteiischer Referee zu sein.

Zeb Colter unterbricht den Einzug seiner Real Americans, um noch ein paar Worte an die Matadores zu richten. Passend zum Name des Events, sollten die Matadores, samt El Torito, in eine Gefängniszelle, denn sie seien schlichtweg Kriminelle…

5. Match
Tag Team Match
Los Matadores (Fernando & Diego w/ El Torito) gewannen gegen The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger w/ Zeb Colter) via Pin an Swagger nach ihrem Double Torture Rack Slam
Matchzeit: 5:52

Nach dem Match darf El Torito noch Aktionen gegen Colter, Cesaro und Swagger zeigen, bevor die Faces ihren Sieg feiern.

6. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
John Cena gewann gegen Alberto Del Rio (c) via Pin nach dem Attitude Adjustment –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:12

Erneut sehen wir die Expertenrunde die sich über Cenas Titelgewinn unterhalten.

7. Match
Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (Tamina Snuka) (c) gewann gegen Brie Bella (w/ Nikki Bella) via Submission im Black Widow
Matchzeit: 5:32
Vor dem Finish brach außerhalb des Rings ein Brawl zwischen Tamina und Nikki aus. Letztendlich traf Brie ihre Schwester aus Versehen mit einem Kniestoß. Diese Verwirrung nutzte AJ zum Sieg.

Backstage sehen wir die Prime Time Players das neue WWE 2K14 zocken. Bob Backlund kommt dazu und gemeinsam wird der „Millions of Dollars“-Tanz getanzt…

Ebenfalls Backstage sehen wir wie Triple H mit Shawn Michaels spricht. Wir erfahren aber nicht worüber.

Nach Shawn Michaels, Daniel Bryan und Randy Orton kommt auch Triple H zum Ring, um den Titelgürtel an HBK zu übergeben…

8. Match
WWE Championship – vakant
Hell in a Cell Match – Special Guest Referee: Shawn Michaels
Randy Orton gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach der Sweet Chin Music von Shawn Michaels–> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:09
Während des Matches kam HHH heraus und redete auf HBK ein, der einen Count angeblich zu langsam gezählt hatte. Später ging Michaels KO, woraufhin HHH forderte in den Käfig gelassen zu werden. Zeitgleich zeigte Bryan sein Flying Knee und coverte Orton. Allerdings konnte niemand den Pin zählen. Daraufhin verpasste Bryan auch HHH sein Flying Knee. Kurz darauf setzte es aber den Superkick von HBK gegen Bryan. Orton coverte Bryan und HBK zählte, wenn auch etwas widerwillig, den Pin.

Mit einem feiernden neuen Champ Randy Orton und einem nachdenklichen Shawn Michaels geht der PPV off Air.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen PPV! Klick!




36 Antworten auf „WWE „Hell in a Cell 2013“ PPV Kurzbericht aus Miami, Florida vom 27.10.2013 (inkl. Pre-Show Video)“

rkorton sagt:

Guten Morgen an alle und viel Spaß beim PPV 😀 Schade das es kein Intercontinental Championtitelmatch gab. Curtis Axel hat keine verletzung sondern er drückt sich 😀

Mantis sagt:

Guten Morgen? Eher Guten Abend 😀

Mantis sagt:

Sieg der Rhodes Brothers durch Pin an Rollins? Jawoll, volle Punktzahl beim Match und bei der Bonusfrage 😀

FxZaMbO sagt:

Bisher gefällt mir der PPV… ein gutes Three Way Tag Team Match und dann kommt Kane zurück… kann so weiter gehen

frowl sagt:

Das gekreische:D

OmegaHunter sagt:

Leider war klar, dass die Rhodes gewinnen…
Aber respekt an die WWE. Das man ein Return, mit so einer guten vorlage und story so versauen kann.
Szenario 1: Kane zerstört ALLES und JEDEN
Szenario 2: Kane kommt als anhänger der Wyatt Family zurück.(wieso wurde er jetzt eigentlich von der Wyatt Family verschlebt)?
Nö, wir lassen Ihn einfach reinlatschen

Was !? NEIN nicht Ambrose den US Titel weg nehmen !!!
Nur weil Axel nicht kann. Der PPV ist doch eh nicht zu retten

Mantis sagt:

Kann mir einer mal kurz Kane’s Reutrn beschreiben? Und vllt. noch was @OmegaHunter mit Ambrose und dem US-Title meint? Hab den PPV nicht bestellt und bin deswegen auf den Live-Bericht angewisen 😀

Mantis sagt:

Ahh jtz stehts im Bericht 😀

Voiceless sagt:

Vllt hätten die sich mal einen suchen sollen, der auch eine Hebebühne fahren kann 😀

Daniel sagt:

könnt ihr mir mal sagen von wann bis wann der PPV ging ? Lief der nich immer von 3-6 uhr ? 😀

@Mantis Ich erkläre es dir 😉
Also The Miz rief The Wytt family raus dann kamen luke harper und rowam von hinten dann lag miz auf den Boden und dann kam das epische Feuer von Kane,Kane schaltete im VORBEIGEHEN Rowam mit nem Big Boot aus dann attackiere er Harper mit dem Upercut und schleuderte ihn über den Ring..Dann chokslamt´e Kane The Miz..Dean kämpfte vs Big e langston..langston war am gewinnen aber Dean wurde durch Count ausgezählt..also behielt er den Title danach hat big e ambrose ge´ big endigt mit seinem Finischer 😀 SO: Der PPV war nicht gut..Cena neuer Champion OK..Cm Punk vs Ryback OK danach punk mit dem Kendo stick von ganz oben auf Heyman 😉 Dann Daniel Bryan vs Randy Randy gewann..OK Ich hätte mir gewünscht Big Show käme schade 🙁

Chris sagt:

Die TagTeamMatches und das DivenMatch fand ich ganz ok, den Lückenfüller mit dem MixedTeam hätte man sich aber sparen können.
Punk/Ryback war auch ordentlich und zum Glück mit dem „richtigen“ Sieger.
Ebenso fand ich das das US-Title-Match klasse. Den Titel hätte sich Big E verdient gehabt.
Bei Cena und del Rio stand der Sieger ja schon fest, wobei es Not gegen Elend ist, wer von beiden nun den Titel hat.
Das finale Match war zunächt ganz gut, aber dann dieses ganze hin und her und dann das Finish… weiß nicht, wirkte auf mich recht „billig“. Und wenn das die Art und Weise ist, wie die WWE die letzten verkorksten PPV wieder gutmachen will, dann fürchte ich: Stamford, wir haben ein Problem.

Chris sagt:

Ergänzung: Die Rückkehr von Kane hatte ich vergessen, die war natürlich ein großer Pluspunkt des PPV, wenngleich er das Finish auch nicht ungeschehen machen kann.
Wie schon geschrieben wurde, Big Show fehlte unverständlicherweise.

Knockin' Nick Knoble sagt:

Jetzt sagt mir aber bitte nicht, die WWE will auch noch Michaels als Heel in die ganze Bryan-vs-Corporation-Story einbinden!?! Das Ganze ist so schon lächerlich genug, Daniel Bryan ist KEIN Stone Cold Steve Austin! Deshalb würde es mehr Sinn machen, ihm 1-2 Leute zur Seite zu stellen. HBK könnte so jemand sein, oder zumindest hätte sein können… Naja, vielleicht klärt uns RAW heute auf.

JME sagt:

@Daniel

Die laufen NIE von 3-6 Uhr. 😀 Normalerweise von 2 bis 5 Uhr. Aber da wir früher die Uhr auf Winterzeit umstellen, lief HiaC bei uns schon von 1 bis 4 Uhr. 😉

Sonata sagt:

Was für ein beschissener ppv…Wenn DAS die Wiedergutmachung zum letzten ppv war, ist die WWE echt am Arsch!

Lesnar sagt:

2/10 Punkten.. son bekloppter PPV. habe gestern vor hiac mir den rumble 2001 angeguckt.. war vielleicht keine gute idee…

Lance sagt:

dieser ppv war ja nicht mal nichts..der war überhaupt nichts !!!!
die käfige waren ja wirklich nur dekoration..auf heymans rücken-protector hätte man auch im ring „schlagen“ können..
und die szene, als shawn „k.o.“ ging, war mit sicherheit das schlechteste, was es je im wrestling gegeben hat..wie armselig und unglaubwürdig war das denn bitte gemacht..

was ist nur aus hell in a cell geworden..pfui !!!!

CenaSuckZ sagt:

Fazit zum PPV:

Positiv:
– Der Opener auf jeden Fall! Das beste Match des Abends, versprach aber ein PPV, dass seiner nicht gerecht werden konnte!
– CM Punk seine Fehde gegen das Walross könnte endlich ein Ende gefunden haben. Heyman nervt einfach nur noch und Ryback ist keine menschliche Abrissbirne, sondern eher eine Wrestlingkatastrophe! Auch wenn es möglicherweise seine beste Ringleistung war, konnte der steife Fleischklops mich nie so richtig überzeugen. Sollte sich vielleicht mal Matches von Big E anschauen 😉 .
– Cesaro Swing wie immer atemberaubend. Ich habe immer noch einen Drehwurm 😀 .
– Die große rote Maschine ist zurück!

Negativ:
– Wieder einmal gnadenlos schlechte Lückenfüller! Khali & Natalya vs. Fandango & Summer Rae als Beispiel. Einfach nur langweilig.
– Einen klaren WWE-Champion gibt es immer noch nicht! Ich mag Daniel Bryan, aber wenn es sich noch länger hinzieht, wird er eine kinderverträgliche Stone Cold-Kopie! Einfach nur schade!
– Wo bleibt Vince? Mal wieder lässt sich der Boss nicht sehen.

…und DAS NEGATIVHIGHLIGHT überhaupt:
– Die WWE ist mir viiiiel zu berechnbar. Cena wird natürlich Champion. Sandow casht natürlich nicht ein. Man weiß eigentlich zu oft, was als Nächstes passiert!
Da lobe ich mir doch TNA!
Jeder der BFG gesehen hat, der weiß, wie eine Großveranstaltung aussehen sollte.
Viele Überraschungen und geile Matches ohne langweilige Lückenfüller!

royalrumbler sagt:

ich fands ganz solide, war von den matches her halt mehr drin. Gut war der opener und mit abstrichen das main Event, ok war der rest. big e gegen ambrose und the real americans vs los matadores wurde zu wenig zeit gegeben, außerdem für mich die Niederlage viel zu klar ausgefallin (inkl. die Demütigung am ende).

Zum Main Event: Nachdem bryan das match so dominiert hat, hab ich mir orton als sieger gewünscht und um bryan over zu halten darf er laut wwe Logik nicht clean verlieren. Jetzt können zwei gute Fehden gestartet werden, zum einen bryan vs triple h und zum anderen orton vs ?. Vielleicht ja cm punk, der braucht ja jetzt nen neuen Gegner.

JME sagt:

@CenaSuckZ

War das mit Bound for Glory Ironie? 😀 Ich hoffe doch stark. Hell in a Cell war kein wirklich guter PPV. Aber er dürfte in etwa gleich „gut“ gewesen sein wie Bound for Glory. Denn der größte PPV von TNA war nicht mehr als ein stinknormaler B-PPV ohne irgendwelche Highlights. Ich weiß nicht wo du da Überraschungen gesehen hast. Und „viele geile Matches“ gab es auch nicht. Roode vs. Angle kam an 4 Sterne heran, der Rest war aber äußerst durchschnittlich und keinesfalls besser als das was WWE derzeit bietet. Die Storyline um Carter und AJ ist mit das DÜMMSTE und unlogischte was jemals im Wrestling gebookt wurde. Da ergibt überhaupt nichts einen Sinn. WWE kritisieren gut und schön, aber dann auch andere Promotion mit dem selben Maßstab bewerten. BfG hatte keine spontanen Lückenfüller, weil die gesamte Card ein Lückenfüller war. Das wohn unspektakulärste und deswegen auch schwächste Ultimate X Match der Geschichte. Das Tag Team Match, das Segment mit Bad Influence, ECIII vs. Avalon und das KO Match waren doch der Inbegriff von Lückenfüllern. Stell dir mal vor WWE würde bei Wrestlemania einen Nobody debütieren lassen und ihn gegen einen Jobber stellen! Eine Farce. Sting vs. Magnus war nicht zum aushalten schlecht. Im Grunde hatte man außer dem Main Event kein Match was wirklich von der Storyline spannend war. Wenn so eine Großveranstaltung aussehen sollte, dann werde ich wohl bald keine mehr schauen.

CenaSuckZ sagt:

@ JME

Natürlich steckt da auch Ironie mit drin 😉 .
Allerdings gab es bei BFG auch Überraschungen und eben auch vieles, was ich bei den letzten 4 WWE PPV´s vermisst habe.
Die BroMans holen die Belts … war für mich sehr überraschend!
Im MainEvent mal kein Screw Finish, was man mittlerweile von der WWE leider schon gewohnt ist.
Die Carter-Styles-Fehde ist nur billiger Abklatsch der Punk-Story und nicht mehr!
Wie du auch, sehe ich hier keinen Sinn … ok, vielleicht einen Weg um Derick Bateman als große Nummer bei TNA zu implettieren.
Das Ultimate X Match ist für mich kein Lückenfüller gewesen, auch wenn es tatsächlich sehr schlecht gebookt war.
Auch bei den anderen Matches gebe ich dir durchaus recht, ABER! … TNA weiß im Moment eben deutlich besser die Fans zufrieden zu stellen.
Dies ist wohl der schwachen finanziellen Lage des Unternehmens geduldet, jedoch sehe ich die WWE auf dieses Niveau immer weiter absinken und wie sagt man in der WWE?? TNA ist keine ernsthafte Konkurrenz 😀 .
Ich frage mich nur noch, wie lange die WWE das noch behaupten kann, wenn man nicht in der Lage ist, die Fans zufriedenzustellen.

ShowOff sagt:

Das TT-Titelmatch war bockstark!! Gerade nochmal angeschaut und mich hat es wieder geflashed. Ich hoffe auf ein TLC-Match der drei Teams bei TLC im Dezember. Allein beim Gedanken daran bekomm ich schon Gänsehaut. 🙂

Great Muta sagt:

der hammer die amis müssen echt für so eine 0815 show 55 doller bezahlen.mit matches die echt nur in der tv superstars show werd sind.da werre doch die rückker von kane besser gewessen in ein match z.b.Wyatt familie vs kane und miz.als dieses fandango&summer rae vs khali&natalya.aber nee kane kommt zurück ohne impact.cena der echt immer die titlen in denn a…geschoben bekommt.wenn das soweiter geht danne hat er leider flair als 16 facher champ eingeholt.bin auf die larme ausrede gespant von hbk der ja scvhuld ist das daniel verloren hat.hoffe echt das die amis mal keinen ppv mehr kauffen,so das danne die wwe enlich mal aufwacht.

Lance sagt:

@ JME : naja, wenn ich auswählen kann, zwischen tna-WRESTLING oder mind. 60min dauerndes promo „gelaber“ bei wwe, dann doch ganz klar WRESTLING !!

DaDADA sagt:

Normaler, solider PPV. Note 3 ganz klar.

JME sagt:

@Lance

Wenn ich mir so die letzten Impact Shows angucke, dann gibt es bei TNA seit Monaten weniger Wrestling als bei WWE. 😀 Bei den meisten RAW und SmackDown Shows, hat man mindestens 2 Matches um die 15 Minuten. Und die Qualität des Wrestlings war meiner Meinung nach noch nie so hoch wie im Moment. Meiner meinung nach hat TNA da im Moment wesentlich weniger zu bieten. Wobei ich persönlich ohnehin viel Indy-Wrestling gucke, und deswegen kaum noch WWE oder TNA brauche wenn ich reine Wrestling-Shows will. Eine PWG Show bietet mit in Sachen Wrestling alles was ich sehen will. „Main Stream“ Wrestling schaue ich vor allem wegen den Storylines und Charakteren. Und meiner Meinung nach, hat WWE da im Moment die Nase vorn. Das war fürm mich im Jahr 2012 noch genau andersherum! Aber so schnell ändert es sich halt, und es ist auch Geschmackssache.

JONNY(JM-rules) sagt:

Pff alles falsch… SCHE*** geraten -.-

GANZ ERHLICH! DAS EINZIGSTE WAS WIRKLICH GUT WAR WAR KANE´S RÜCKKEHR! HOFFENTLICH WIRD ER WIEDER DAS WAHRE BIG RED MONSTER VORDEM JEDER ANGST HAT 🙂

OmegaHunter sagt:

Kanes rückkehr war total lahm. Dabei hätte man eine so gute vorlage gehabt.
Und dann kommt er einfach rein und haut alle um…
Das TT Match und Big E vs Ambrose waren für mich die besten Matches. Super einsatz von allen

AnetteViertelstunde sagt:

Eher mau. Also wie immer. 😀

Captain sagt:

Grausamer ppv. Aber für die wwe kiddies ok.

Free_Stream sagt:

Zum Glück habe ich es über einen Free Live Stream angeschaut !Frag mich echt wer für sowas Geld ausgibt der muss ja echt bescheuert sein .

JONNY(JM-rules) sagt:

Habe bei der ABstimmung 2 punkte gegeben und ihr?

ugvgghgv sagt:

@JONNY(JM-rules)

Zwei finde ich leicht übertrieben. 6 vielleicht.

Gotoseeyou sagt:

Meine fresse!!!
Wer von den mcmahons hat gesagt,
ein hell in a cell match reicht?
Egal!
Einer von beiden hatte recht!

Top Opener!!!
Bienchen für alle sechse

Ambrose vs Langston
The Future

Castagnoli? Ohne Worte!!!!!!!!!

Cena pusht smackdown , war klar.
Und turnt natürlich 😉

Michaels Heel? Wäre ohne in Ring
Comeback, best for Business

Und jetzt zu punk vs ryback
Das war ja wohl die absolute Härte.
Da schafft wwe tatsächlich nicht ryback,
sondern cm punk & paul heyman dämlich
aussehen zu lassen.
Unglaublich

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube