Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de RoH Glory by Honor XII 2013 Roundtable

26.10.13, von "wrestling-infos.de"

K-M: Hallo und herzlich Willkommen zum nächsten PPV-Roundtable von Wrestling-Infos.de. Und das an eine großartigen Wochenende für Wrestling-Fans. Während die WWE am Sonntag ihren Hell in a Cell-PPV präsentiert (Roundtable kommt morgen um 10:00 Uhr!), zeigt und RoH bereits in der Nacht von Heute auf Morgen den PPV Glory by Honor XII. Und dazu kommt nun der Roundtable, zu welchem ich euch viel Spaß wünsche!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de Ring of Honor Glory by Honor XII 2013 Roundtable
________________________________________________


Singles Match
Tommaso Ciampa vs. Jesse Sorensen

blackDRagon: Mich freut es sehr, dass Sorensen sich nicht aufgibt und weiter seinen Traum macht. Dass man ihn bei ROH gleich gegen Ciampa stellt, bleibt mir ein wenig unschlüssig. Ciampa, der bislang sich stark verbesserte und viel Intensität in seinen Moves hat, könnte gegen Sorensen ein schönes Match abliefern. Wird ein kleiner Leckerbissen werden.

Tipp: Tommaso Ciampa

Mankind: Ein Match, bei dem ich ziemlich ratlos bin, was ich schreiben soll. Ich hab Sorensen schon ewig nicht mehr gesehen, und kann mich auch nicht mehr wirklich daran erinnern, wie gut er im Ring war. Ciampa ist seit seinem Comeback eine Granate im Ring, von daher dürfte er Sorensen hier zu einem vernünftigen Match ziehen können. Dass Sorensen hier gewinnt, ist unmöglich, da er kein Standing in der Company hat, von daher ist der Sieger hier schon vor dem Match glasklar.

Tipp: Tommaso Ciampa

__________________________________________________ _


Tag Team Match
Outlaw Inc. (Eddie Kingston & Homicide) vs. Adrenaline RUSH (ACH & Tadarius Thomas)

blackDRagon: Outlaw Inc. ist ein sehr interessantes Tag Team. Kingston spielt die Rolle genial und seine Promos sind sehr gut. Homicide tut dies genauso und man muss abwarten, ob sie „nur“ die Belts haben wollen. Mit Adrenaline RUSH hat man sehr interessante Gegner, die bekanntlich auch ein Titelmatch haben wollen. In diesem inoffiziellen Contenders Match, werden die Outlaws gewinnen.

Tipp: Outlaw Inc.

Mankind: Auf das Match freu ich mich. Outlaw Inc.´s erstes Match bei einem iPPV (das gegen Marshall Law zählt nicht) und gegen Adrenaline RUSH sollte es auch gut werden. Kingston und ACH sind hier klar die Besten im Ring und Homicide ist auch gut. Solange TD keine großen Botches im Match einbaut, bin ich mir sicher, dass das Match auf jeden Fall ein gutes werden wird. Gewinnen dürften hier Outlaw Inc., denn sie sollten sich jetzt in Richtung reDragon und Tag Team Title orientieren.

Tipp: Outlaw Inc.

__________________________________________________ _


Jimmy Jacobs Trial Series Match #4 – Aktueller Stand 1:2
Holt Jacobs aus 5 Matches 3 Siege, bekommt er einen World Title Shot
Singles Match
Jimmy Jacobs vs. Adam Page

blackDRagon: Dieses Match zeigt eigentlich, welche Bedeutung GbH dieses Mal hat. Die Trials von Jacobs, den man schleunigst nach vorne pushen sollte, wurde bislang nur bei den Houseshows abgehalten. Damit ist nun klar, dass es sich hier um eine Houseshow handelt. Page ist kein schlechter Gegner und da Jacobs bei einer weiteren Niederlage kein Titelmatch bei der Show in seiner Heimat bekommt, wird er halt das typische Face-Comeback schaffen und wird gewinnen.

Tipp: Jimmy Jacobs

Mankind: Auch hier steht der Sieger, leider, schon fest. Denn wenn Jacobs gegen Page verliert, der nebenbei meilenweit unter Jacobs in der Card steht, dann ist die Trial Series für Jacobs schon vorbei. Deshalb wird Jacobs hier eindeutig gewinnen. Aber, das Match dürfte mit den Beiden im Ring zumindest einmal sehr unterhaltsam werden.

Tipp: Jimmy Jacobs

__________________________________________________ _


Grudge Match
Mark Briscoe vs. Silas Young

blackDRagon: Habe ich was verpasst? Wie entstand aus Briscoe vs. Young ein Grudge Match? Naja, das Match könnte auch ganz gut werden, doch man kann hier nur von einer geringen Matchlänge reden. Da Mark das Face ist, wird er wohl siegen.

Tipp: Mark Briscoe

Mankind: Die einzige echte Fehde auf der Card, und ein Match in dem der Ausgang tatsächlich mal offen ist! Wenn Briscoe gewinnt, wäre das der Sieg des Favoriten, jedoch sollte ja eigentlich Young mittlerweile gepusht werden. Und ein Sieg von Young gegen Briscoe in einer Fehde würde er auf jeden Fall in höhere Cardregionen aufrücken. Jedoch ist es nie unmöglich, dass Briscoe in einem Match gewinnt, auch wenn er nicht so gut ist wie sein Bruder. Vom Wrestling her dürfte das Match eindeutig das Schwächste auf der Card werden, da beide im Ring nicht herausragend sind. Das soll nicht heißen, dass das Match jetzt über die Maßen schwach wird, aber halt nicht so gut wie der Rest.

Tipp: Silas Young

__________________________________________________ _


Special Challenge Match
Singles Match
Paul London vs. Roderick Strong

blackDRagon: Special Challenge beschreibt das Match am besten. Strong und London haben einiges auf den Kasten und mit der entsprechenden Zeit, kann hieraus der Showstealer entstehen. Hier liegt der Fokus nur auf das Match, nicht eine hingeklatschte Fehde.

Tipp: Roderick Strong

Mankind: Hier ist ein tolles Match garantiert! Beide sind spitze im Ring, und können gut miteinander. Wenn wir hier dann auch noch so 15-20 Minuten geboten bekommen, werden wir hier das beste Match des Abends, zumindest im Singles Bereich, geboten bekommen. Da ist mir auch ziemlich egal, wer gewinnt. Nur mal so am Rande, es wird Roderick Strong sein.

Tipp: Roderick Strong

__________________________________________________ _


Piledriver vs. Piledriver
Singles Match
Kevin Steen vs. Michael Bennett /w Maria Kanellis

blackDRagon: Das einzige, was mich an diesem Match, ist diese blöde Story. Jeder weiß, dass der Piledriver der gefährlichste Move im Wrestling. Wer macht daraus eine Fehde? Stone Cold musste seine Karriere aufgrund eines Piledrivers beenden. Auch Bret Hart pausierte lange wegen eines Piledrivers. Das Ganze versaut mir die Lust auf das Match, wo ich Steen vorne sehe.

Tipp: Kevin Steen

Mankind: Ein interessantes Match. Da das Duell Piledriver vs. Piledriver heißt, wird es auf jeden Fall mit einem Piledriver enden, so viel ist klar. Wer hier gewinnt, ist meiner Meinung nach, völlig offen. Ich weiß nicht, wo man mit Beiden Wrestlern hinwill, von daher können hier beide gewinnen. Vom Wrestling her könnte hier ein echtes buntes Knallbonbon gezündet werden, da beide was draufhaben und, solange es nicht zu viele Eingriffe von außen gibt, beide im Ring ein hohes Tempo gehen können und hoffentlich auch werden.

Tipp: /

__________________________________________________ _


Champions vs. All Stars 8-Man Elimination Tag Team Match
Sollte jemand World Champion Adam Cole besiegen können, verdient er sich damit einen Titleshot
Adam Cole (c), Matt Taven (c) & reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) vs. Michael Elgin, Jay Lethal & C&C Wrestling Factory (Caprice Coleman & Cedric Alexander)

blackDRagon: Eigentlich ist dieses Match ein Kandidat für das beste Match von ROH. Liegt klar an der Stipulation, die ein Time Limit von 2 Stunden hat. Nur, was stört wird die wichtigste Stipulation sein, dass, derjenige, der Cole pinnt, einen Shot erhält. Hierdurch kann man das schöne Match ein wenig stören. Ich hoffe sehr, dass reDRagon, Cole, Elgin und Lethal eine lange Zeit im Match verharren. Hier ist es schwer, einen klaren Tipp abzugeben. Dennoch sehe ich die All Stars vorne, da die Stipulation eigentlich das Ende verrät.

Tipp: All Stars

Mankind: Das Match, welches im ersten Moment viel verspricht, läuft Gefahr völlig overbooked zu sein. 8 Leute im Ring, 8 Leute, die entweder Champs sind, oder werden können und vor allen Dingen 8 gute Wrestler. Die schlechtesten sind eindeutig C&C , der Rest, auch Matt Taven mal ein bisschen außen vor, sind herausragend im Ring. So, wieso läuft dieses Match jetzt aber darauf hinaus overbooked zu werden? Alle 8 werden versuchen so gut wie möglich zu sein und so viel wie möglich zu zeigen. Heißt viel Action, wohl teils chaotische Szenen aber vor allen Dingen so viele Aktionen, dass die Kamera gar nicht mehr hinterherkommt. Wenn dann auch noch Truth Martini und das House of Truth in das Match eingreifen, dann wird dieses Match so konfus und verrückt werden, einerseits gut für die die so etwas mögen, aber andererseits auch Chaos pur. PWG ist normalerweise immer ein Besipiel für overbookte Shows und Matches. Jedoch schafft es PWG, meistens, den schmalen Grad zwischen toller Unterhaltung und purem Chaos im Ring nicht zu überschreiten. Ich freue mich aber dennoch erst einmal auf das Match und kann dann ja später immer noch darüber meckern, ob das Match zu viel des Guten war oder nicht.

Tipp: Champions

__________________________________________________ _


Fazit:

blackDRagon: Insgesamt wirkte die Card, nicht wie eine Must-See Card. Sie hat den Charakter einer Houseshow und dass, obwohl es sich um Glory by Honor handelt. Hoffen wir mal, dass das In-Ring Produkt besser ist, als es die Card erwarten lässt.

Mankind: Eine gute Show, die jedoch eine deutlich schwächere Card bietet, als die letzten iPPVs. Ich würde die Empfehlung hier nur echten ROH-Fans empfehlen. Für Einsteiger wird es mit Sicherheit interessantere Shows, mit besseren Matches und größeren Storylines geben.

__________________________________________________ _

K-M: Und damit endet der Roundtable zu Glory by Honor XII auch schon wieder. Im Namen von Wrestling-Infos.de hoffe ich, dass er euch gefallen hat und das ihr wie immer eure Meinungen zum Roundtable oder zu den Matchcards hier veröffentlicht. Ansonsten wünsche viel Spaß beim PPV, empfehle euch den morgigen Hell in a Cell Roundtable und bedanke mich zum guten Schluss bei meinen Writern blackDRagon und Mankind.

Ihr wollt auch mal bei einem Wrestling-Infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir im Board oder ihr schickt eine E-Mail an roundtable@wrestling-infos.de und dann steht eure Meinung vielleicht in einem der kommenden WWE, TNA oder ROH Roundtables.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube