Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 25. Oktober 2013: *Breaking* Ortiz verletzt – PPV abgesagt! – Bellator Countdown & Highlights – One FC Titel Rematch – One FC Highlights – WSOF Countdown & mehr

25.10.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute wieder mit einigen Informationen zu Events der großen Promotions. Darunter die Highlights der vergangenen Bellator und One FC Events sowie die Countdowns zu den kommenden Bellator und World Series of Fighting Events. Außerdem haben One FC und Resurrection Fighting Alliance Cards mit Titelkämpfen als Main Events angekündigt.

Darüber hinaus gibt es ein erneutes Update zu Rousimar Palhares, dem ein weiterer potenzieller Arbeitgeber abgesprungen ist. Im Gegensatz dazu hat Bellator wieder einmal einige Neuzugänge verpflichtet.

Viel Spaß beim Lesen!

Bellator

*Breaking News* Tito Ortiz verletzt – Bellator PPV steht möglicherweise vor Absage

Vor wenigen Minuten erreichte die MMA Welt eine bedeutende Nachricht: Wie Ariel Helwani erfahren hat, wird Tito Ortiz seinen Kampf gegen Quinton „Rampage“ Jackson verletzungsbedingt absagen müssen! Bekanntlich waren die beiden ehemaligen UFC Light Heavyweight Champions als Main Event für den Bellator PPV in der kommenden Woche eingeplant. Der Plan Bellators sah vor, eine hochkarätig besetzte Card mit einigen der eigenen Champions, wie Lightweight Champion Michael Chandler oder Featherweight Champion Pat Curran, einem größeren Publikum zu präsentieren, indem man mit den beiden MMA Legenden zwei zugkräftige Namen an die Spitze des Events stellt. Dieser Plan scheint nun aufgrund von Ortiz‘ Verletzung nach hinten losgegangen zu sein.

Scheinbar wird hinter den Kulissen momentan sogar darüber nachgedacht, das Event von einer PPV Show auf eine Spike TV Show zu degradieren. Ob das in der Kürze der Zeit noch möglich ist, scheint allerdings unwahrscheinlich. Für Jackson wird aktuell wohl noch ein kurzfristiger Ersatz gesucht, um die Card einigermaßen zu retten. Es scheint jedoch auch Überlegungen zu geben, Rampage zu einem späteren Zeitpunkt debütieren zu lassen, dann eventuell doch gegen einen wieder genesenen Ortiz.

Viele Fans hatten schon im Vorfeld auf eine ähnliche Meldung spekuliert. So zeigte sich vor allem Tito Ortiz in der Vergangenheit sehr verletzungsanfällig. Außerdem hatte er erst vor wenigen Wochen eine Knieoperation, nach der er allerdings behauptete, dass er sich so gut wie nie fühlen würde. Ob die Verletzung aus der zu kurzen Regenrationszeit nach dieser Operation entstanden ist, ist unklar. Weder einer der Fighter, noch einer der Offiziellen waren bisher für ein Statement zu erreichen. Ortiz postete lediglich folgenden Tweet:

Ich weiß, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass ich diesen Grund auch kenne.

Konkurrent und UFC Präsident Dana White freute sich übrigens auf seine ganz eigene Weise über diese Meldung und gab mit einem lächelnden Smiley bekannt, dass Karma eine Bi*** sei.

*Update* Bellator 106 Card für Spike TV angesetzt – Verletzung von Ortiz bekannt – Hintergründe zur Situation *Update*

Mittlerweile ist es offiziell: Die ehemalige PPV Card Bellator 106 wird am kommenden Samstag auf Spike TV ausgestrahlt werden. Dies bestätigten Bellator Geschäftsführer Bjorn Rebney und Spike TV Präsident Kevin Kay in einem eilig einberufenen Conference Call mit Medienvertretern am Freitagabend. So gab Rebney bekannt, dass sich Ortiz schwer verletzt habe und man sicht dazu entschieden hat, diese Card den Fans kostenlos zur Verfügung zu stellen, was die enge Zusammenarbeit mit Spike TV möglich gemacht hat. Alle bisherigen PPV-Käufer werden selbstverständlich komplett entschädigt werden.

Ich habe schlechte Neuigkeiten und ich habe großartige Neuigkeiten. Die schlechte Neuigkeit ist, dass ich bestätigen kann, dass sich Tito einen Halswirbelbruch zugezogen hat und es ihm daher nicht möglich ist, am kommenden Samstag aufzutreten. Seine Ärzte haben bestätigt, dass ein Kampf zum jetzigen Zeitpunkt schlimme Konsequenzen für Tito haben würde. Tito wollte kämpfen, aber die Ärzte haben das ausdrücklich abgelehnt. Sie haben gesagt, dass bei einer falschen Landung oder einem schweren Schaden durch Schläge, sogar die Gefahr einer Lähmung besteht. Deshalb haben wir Tito von der Card entfernt und unsere Gedanken sind bei ihm, während einer hoffentlich großartigen und vollständigen Genesung.

Großartige Neuigkeiten habe ich, weil ich mit Spike TV und Viacom die besten Partner auf der Welt mit Personen wie Kevin Kay besitze. Wir werden Chandler vs. Alvarez II um den Lightweight Titel, Mahuammed Lawal vs. Emanuel Newton II um den Light Heavyweight Interim Titel und Curran vs. Straus um den Featherweight Titel und einige weitere großartige Kämpfe den besten MMA Fans auf der Welt kostenlos auf Spike TV am Samstagabend zur Verfügung stellen.

Wir werden Pay-Per-Views veranstalten, es wird PPVs unter dem Bellator Banner geben. Aber nachdem ich mich mit meinem Team buchstäblich die letzten 24 Stunden mit Kevin und seinem Team von Spike zusammengesetzt habe, hat es einfach Sinn gemacht den Fans diese grandiosen Kämpfen kostenlos zu geben. Unsere Teams haben jetzt aber erst mal viel geleistet um diese magische Show kostenlos auf Spike TV zur Verfügung zu stellen, aber glaubt nicht, dass wir dabei Rampage vergessen haben. Bezüglich Rampage werden wir hoffentlich nächste Woche in der Position sein, um in dieser Sache ebenfalls eine neue und großartige Ankündigung zu vermelden.

Quinton „Rampage“ Jackson selbst hoffte übrigens bis zu dieser Ankündigung darauf, dass der PPV nicht abgesagt werden und er einen Ersatzgegner für das Main Event bekommen würde. Dies gab er ebenfalls am Freitagabend in einem Interview bei „Inside MMA“, einer MMA News Show, die von MMA Legende Bas Rutten und dem Fernsehjournalist Kenny Rice moderiert wird.

Ehrlich gesagt, ist es momentan richtig frustrierend. Falls der PPV beibehalten worden wäre, hätte ich gesagt, dass man mir einen neuen Gegner geben soll, weil ich richtig hart für den Kampf trainiert habe. Ich habe meine Knie herrichten lassen. Ich will einfach der Welt und den Fans, die mich unterstützen, zeigen, dass ich zurück bin. Jeder hat gedacht, dass ich am Ende sei, nachdem ich gegen Shogun Rua verloren habe.

Gebt mir jemand anderen wie Kimbo Slice, Houston Alexander oder irgendjemanden aus dem Bellator Roster. Ich weiß nicht was los ist. Die Leute diskutieren über all diese verschiedenen Namen wie Tyrone Spong, den ich nicht mal kenne. Gebt mir irgendjemanden. Es ist mir egal, ich bin bereit. Ich kämpfe gegen jeden. Holt Chuck Liddell aus dem Ruhestand zurück. Belasst es beim PPV Event.

Als neuer Main Event der Card fungiert nun das Rematch um die Bellator Lightweight Championship zwischen Champion Michael Chandler und Ex-Champion Eddie Alvarez. Die beiden trafen bei Bellator 58 im November 2011 in einem Fight of the Year Candidate aufeinander, bei dem letztlich Chandler den immer stärker aufkommenden Alvarez in der vierten Runde submitten und sich damit zum neuen Champion krönen konnte. Viele Fans hatten diesem Kampf ohnehin als das echte Main Event der PPV Card angesehen.

Die komplette Übersicht auf die neue Card gibt es in unserem Board:

Bellator 106: Chandler vs. Alvarez II Fightcard aus Long Beach, California, USA (02.11.2013)

Bellator 104 Highlights

Am vergangenen Freitag ging mit Bellator 104: Hawn vs. Weedman II das siebte Event der neuten Staffel Bellators über die Bühne. Im Main Event konnte sich Rick Hawn in einem Rematch gegen Brent Weedman via Unanimous Decision durchsetzen. Bereits ihr Bellator Season 6 Lightweight Tournament Finale im vergangenen Jahr endete mit diesem Ergebnis. Neben Hawn konnte sich Ron Keslar mit einem Überraschungssieg über War Machine für das Finale des Bellator Season 9 Welterweight Tournaments qualifizieren.

Ebenfalls auf der Main Card setzten sich mit TUF 3 Sieger Kendall Grove und dem ehemaligen K-1 Kickboxer Peter Graham zwei bekannte Namen durch. Auf der Preliminary Card gewannen unter anderem die UFC Veteranen Paul Sass, Rob Emerson und Paul Bradley.

Die kompletten Ergebnisse des Events gibt es in unserem Board:

Bellator 104: Hawn vs. Weedman II Ergebnisse aus Cedar Rapids, Iowa, USA (18.10.2013)

Das Finale des Bellator Season 9 Welterweight Tournaments wird bei Bellator 109 am 22. November stattfinden. Underdog Ron Keslar wird dabei in Person des ehemaligen Bellator Lightweight Championship Contenders Rick Hawn erneut auf einen haushohen Favoriten treffen.

Eine Übersicht auf alle Turniere der neunten Staffel erhaltet ihr ebenfalls in unserem Board:

Bellator Season 9 Tournament Brackets

Bei den Ratings konnte man, nach dem herben Rückschlag in der letzten Woche (539.000), wieder zulegen. Mit durchschnittlich 615.000 Zuschauer auf Spike TV fuhr man trotzdem wieder ein eher schwaches Rating ein. Besonders bedenklich ist die Tatsache, dass die Show zwar in der Spitze 800.000 Zuschauer erreichte, dies aber schon während dem ersten Kampf auf der Main Card der Fall war. Normalerweise erreicht man den Höhepunkt während des Main Events.

Leider hat die Promotion wieder einmal keine Highlights auf ihrem YouTube Kanal zur Verfügung gestellt. Deshalb beenden wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference.

Drei neue Talente für Bellator – Promotion schlägt auf brasilianischem Markt zu

Es gibt mal wieder neue Talente für Bellator. Dieses Mal jedoch nicht, wie bereits so oft zuvor, aus Russland. Stattdessen ist die Promotion nun auf dem brasilianischen Markt tätig geworden und hat drei neue Fighter verpflichtet. Dies kommt wenige Wochen nach dem Abschluss eines TV-Vertrages mit Fox Sports Latin America (Wir berichteten im MMA Newsblock vom 27. September 2013) nur bedingt überraschend.

Der interessanteste Name dürfte eindeutlich Julio Cesar Neves sein. Dieser kann mit seinen erst 19 Jahren einen beeindruckenden Record von 28-0 (!) aufweisen. Neves gab sein MMA Debüt vor fast genau zwei Jahren und kämpft häufig mehrmals im gleichen Monat. Lediglich drei Decisions befinden sich unter den Siegen des Featherweights.

Auch Cleiton Duarte wurde in dieser Woche unter Vertrag genommen. Der Brasilianer kann auf einen Record von 12-2 zurückblicken. Gleich elf dieser zwölf Siege entschied Duarte via (Technical) Knockout. Eine seiner beiden Niederlagen erlitt das Lightweight in einem Kampf gegen den eigentlichen TUF: Brazil II, Finalisten Santiago Pnzinibbio.

Der dritte Neue im Bunde heißt Diego Marlon und kämpft ebenfalls in der Featherweight Division. Sein Record sieht mit 23-8 auf den ersten Blick nicht sonderlich beeindruckend aus, aber er hat sich mit einem 5-1 Jahresrecord die Chance verdient.

Besonderheit der Neuverpflichtungen ist, dass alle drei Fighter Teil von Prime Time Managements sind, das von Marcelo Brigadeiro geleitet wird. Bereits mit dem britischen MMA Camp Wolfslair hatte man in der nahen Vergangenheit eine Partnerschaft abgeschlossen (Wir berichteten mehrfach). Bellator Geschäftsführer Bjorn Rebney ist zufrieden:

Während wir damit weitermachen die besten Talente weltweit zu suchen und verpflichten, werden Marcelo und sein Team von Prime Time Managements großartige und vertrauenswürdige Verbündete sein. Mit unserer bahnbrechenden Allianz mit Fox Sports Latin America werden wir zudem weiter nach Brasilien expandieren.

Bellator 105 Countdown

Am heutigen Freitagabend findet mit Bellator 105: Awad vs. Brooks II das achte Event der neuten Staffel Bellators und damit das letzte Event vor dem ersten PPV der Promotiongeschichte statt. Im Fokus dieses Events stehen die Halbfinals des Bellator Season 9 Lightweight Tournaments. Im Main Event treffen Saad Awad und Will Brooks in einem Rematch aufeinander. Awad hatte Brooks im Halbfinale des Bellator Season 8 Lightweight Tournaments via Knockout in unter einer Minute besiegt. Im zweiten Halbfinale treffen das russische Supertalent Alexander „Tiger“ Sarnavskiy und der brasilianische Veteran Ricardo Tirloni aufeinander.

Mit dem ehemaligen K-1 Kickboxer Siala-Mou „Mighty Mo“ Siliga und dem großen Talent Eugene Fadiora stehen zwei weitere vielversprechende Namen auf der Main Card. Auch die Preliminary Card kann mit einigen Namen aufwarten, darunter die großen Talente Shawn Bunch, Luis Nogueira und Raphael Butler.

Die komplette Card gibt es in unserem Board:

Bellator 105: Awad vs. Brooks II Fightcard aus Rio Rancho, New Mexico, USA (25.10.2013)

Für die beiden Halbfinals des Bellator Season 9 Lightweight Tournaments hat die Promotion Preview Videos auf ihrem YouTube Kanal hochgeladen.

Beenden werden wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen:

MAIN CARD

Saad Awad (155.2) vs. Will Brooks (155.7) – lightweight tourney semifinal
Alexander Sarnavskiy (155.1) vs. Ricardo Tirloni (155.2) – lightweight tourney semifinal
Siala-Mou Siliga (263.7) vs. Ron Sparks (261.1)
Keith Berry (185.8) vs. Eugene Fadiora (184.6)

PRELIMINARY CARD

Shawn Bunch (135.6) vs. Steve Garcia (135.1)
Eddie Larrea (180.5) vs. Rocky Ramirez (186)
Jesse Brock (135.3) vs. Adrian Cruz (135.4)
Frank Baca (135.3) vs. Luis Nogueira (135.9)
Josh Lanier (205.4) vs. Volkan Oezdemir (205.3)
Raphael Butler (259.8) vs. Joseph Bryant (263.3)
Desmond Green (146.0) vs. Angelo Sanchez (145.1)

One FC

One FC 11 Highlights

Mit One FC 11: Total Domination fand am vergangenen Freitag das fünfte Event der Promotion in diesem Jahr statt. Im Main Event stand ein Titelvereinigungskampf zwischen dem lange verletzten One FC Bantamweight Champion Soo Chul Kim und dem One FC Interim Bantamweight Champion Bibiano Fernandes. Der Favorit Fernandes setzte sich via Unanimous Decision durch und ist damit nun der unumstrittene Champion der One FC Bantamweight Division.

Auch im Co-Main Event setzte sich mit Shinya Aoki der große Favorit durch. Der japanische Superstar gewann bei seinem Featherweight Debüt, ebenfalls via Unanimous Decision, gegen Cody Stevens. Neben weiteren Favoritensiegen von Eddie Ng und Tatsuya Mizuno, sorgten Sylvain Potard und Shannon Wiratchai für zwei große Überraschungen. Sie setzten sich gegen die beiden Amerikaner Jake Butler und Mitch Chilson durch.

Die kompletten Ergebnisse gibt es in unserem Board:

One FC 11: Total Domination Ergebnisse aus Kallang, Singapore (18.10.2013)

Für große Kontroversen sorgte der Kampf zwischen Rene Catalan und Khim Dima. Ursprünglich besiegte Dima seinen Gegner via TKO, jedoch war klar ersichtlich, dass er dafür mehrere illegale Schläge gegen den Hinterkopf Catalans anbrachte. Der Referee gab zwar mehrere Warnungen ab, griff allerdings nicht ein und wertete anschließend einen Sieg für Dima. Die Offiziellen der Promotion haben mittlerweile aber erklärt, dass er Kampf als No Contest gewertet wird.

Die komplette Preliminary Card des Events könnt ihr euch übrigens noch einmal kostenlos auf YouTube anschauen:

One FC 12 Card Update

Das nächste Event der Promotion steht bereits in wenigen Wochen an, wenn es am 15. November One FC 12: Warrior Spirit heißt. Wie bereits berichtet, wird das Event von einem One FC Welterweight Championship Titelkampf geheadlinet. Der japanische Veteran Nobutatsu Suzuki, der zuletzte MMA Legende Phil Baroni ausknocken konnte, und Adam Kayoom, der Local Hero aus Malaysia, werden um die erste One FC Championship in der Welterweight Division antreten.

Anfang dieser Woche kündigten die Offiziellen vier weitere Kämpfe für das Event an. Besonders interessant für die heimischen Zuschauer wird dabei der Kampf zwischen Melvin Yeoh und AJ Mansour in der Featherweight Division sein. Beide stehen im Malaysian Featherweight National Championship Tournament Finale. Während sich Yeoh mit einem Sieg im Halbfinale bei One FC 7 im Februar qualifiziert hat, dient Mansour als Ersatz für Jain Kai Chee, der Mansour in den Halbfinals via Split Decision besiegen konnte.

Nicht minder reizend dürfte das Aufeinandertreffen von Gianni Subba und Chen Yun Ting werden. Die beiden malaysianischen Flyweights sind in ihren bisherigen professionellen Kämpfen ungeschlagen und bestritten alle dieser Kämpfe unter One FC Banner. Für den Sieger könnte als nächstes dann schon ein Titelkampf anstehen.

In den weiteren beiden Kämpfen werden das malaysianische Talent Nik Harris und der Veteran Zuli Silawanto in der Middleweight Division und Samir Mrabet und Steven Durr, die beide in Kuala Lumpur leben, in der Featherweight aufeinandertreffen.

Die komplette bisherige Card findet ihr in unserem Board:

One FC 12: Warrior Spirit Fightcard aus Kuala Lumpur, Malaysia (15.11.2013)

One FC 13 angekündigt – Titel Rematch als Main Event

Dass mehr als 12 One FC Events im kommenden Jahr vielleicht doch nicht utopisch sind, beweist die Promotion mit dem Plan des letzten Quartals 2013. Nachdem man nun bereits in September und Oktober ein Event abgehalten hat, wird nicht nur im November, sondern auch im Dezember ein weiteres dazu kommen. Dies verkündete One FC Besitzer Victor Cui im Laufe dieser Woche. Das Event One FC 13: Moment of Truth wird am 06. Dezember in Pasay City auf den Philippinen stattfinden.

Als Main Event wird ein Titel Rematch zwischen One FC Featherweight Champion Koji Oishi und dem ehemaligen Champion Honorio Banario abgehalten werden. Nachdem sich Banario den Titel im Februar diesen Jahres bei One FC 7 gegen seinen Teamkollegen und philippinischen Landsmann Eric Kelly gesichert hatte, verlor er den Titel im Mai bei One FC 9 während seiner ersten Titelverteidigung an Oishi. Auch dieses Event fand in Pasay City statt.

Cui kommentiert das sofortige Rematch folgendermaßen:

Wir wissen, dass die Fans begierig auf ein Rematch zwischen One FC Champion Koji Oishi und Honorio Banario gehofft haben und wir werden ihnen liefern, was sie verlangen. Dies ist ein Must-See Rematch für jeden MMA Fan auf der Welt.

Ebenfalls für die Card bestätigt wurden die philippinische Publikumslieblinge Eduard Folayang und Geje Eustaquio. Die bisherige Card findet ihr im Board:

One FC 13: Moment of Truth Fightcard aus Pasay City, Philippines (06.12.2013)

World Series of Fighting

WSOF nicht an Palhares interessiert

Erneuter Korb für Rousimar Palhares: Nachdem zuletzt bereits Bellator eine Verpflichtung von Palhares abgelehnt hat (Wir berichteten), nahm nun auch World Series of Fighting Abstand von einer Vertragsunterzeichnung. Palhares wurde bekanntlich vor wenigen Wochen von der UFC entlassen, weil er zum wiederholten Mal eine Submission zu lange gehalten hatte. WSOF Präsident Ray Sefo informierte die Medienvertreter auf Nachfrage mit folgenden Worten:

Seine Vergangenheit sieht nicht gut aus. Ich habe mich mit meinem Team über ihn besprochen. Er muss wahrscheinlich irgendeine Form von Hilfe suchen, vielleicht ein Psychiater oder ähnliches. Irgendwas, das ihm hilft davon wegzukommen, dass er Fighter verletzt. Solange er das nicht getan hat, sind wir nicht an einer Verpflichtung interessiert.

Für den Brasilianer werden damit die Alternativen so langsam eng. Im Grunde genommen bleiben nur noch One FC in Asien und eine Promotion in seiner Heimat als Optionen übrig. Eine Vertragsunterzeichnung bei einer anderen nordamerikanischen Promotion scheint zumindest derzeit unwahrscheinlich, ebenso ein Engagement in Europa.

WSOF 6 Countdown

World Series of Fighting wird am morgigen Samstag mit ihrem sechsten Event zurückkehren. Im Main Event von WSOF 6: Burkman vs. Carl werden Josh Burkman und Steve Carl den ersten WSOF Welterweight Champion unter sich ausmachen. Zwei Titelaspiranten stehen auch im Co-Main Event. Das Toptalent der Bantamweight Division, Marlon Moraes, könnte sich laut Aussage von WSOF Präsident Ray Sefo mit einem Sieg über seinen Gegner Carson Beebe einen Titelkampf um die erste WSOF Bantamweight Championship verdienen. Der Bruder des ehemaligen WEC Bantamweight Champion Chase Beebe könnte sich im Erfolgsfall allerdings ebenfalls auf diesen Platz bewerben.

Ebenfalls auf der Main Card steht der ehemalige UFC Welterweight Championship Contender Jon Fitch. Die ehemalige Nummer 2 der Division wird seinen ersten Kampf seit seiner überraschenden Niederlage gegen Main Eventer Josh Burkman bestreiten. Außerdem treffen die großen Talente Justin Gaethje und Dan Lauzon aufeinander. Ursprünglich sollte dieser Kampf als einer der Halbfinalkämpfe des WSOF Lightweight Championship Tournament abgehalten werden (Wir berichteten erstmals im MMA Newsblock vom 10. August 2013). Da sich jedoch mit Gesias Cavalcante einer der anderen Halbfinalisten verletzt hat, legte Sefo das Turnier vorerst auf Eis. Aus diesem Grund wurde der letzte angedachte Halbfinalist Nick Newell gegen einen anderen Gegner für WSOF 7 im Dezember gebookt.

Auch die Preliminary Card kann mit den UFC Veteranen Miguel Torres und Jacob Volkmann sowie dem ehemaligen Bellator Turnierfinalisten Alexis Vila einige bekannte Namen aufweisen. Die komplette Card gibt es im Board:

World Series of Fighting 6: Burkman vs. Carl Fightcard aus Coral Gables, Florida, USA (26.10.2013)

Vorab veröffentlichte die Promotion auch schon Bilder vom Titelgürtel. Diese und ein Zitat von WSOF Präsident Ray Sefo wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Wir wollten sicherstellen, dass unser Titelgürtel ein Spiegelbild unseres Strebens nach Perfektion sein wird. Wir haben mehr als ein Jahr lang im Hintergund am Design dieses Gürtels gearbeitet und wir glauben, dass wir es gut hinbekommen haben. Ich bin mir sicher, dass entweder Josh Burkman oder Steve Carl sehr stolz auf den Gürtel sein werden, den sie als Erkennungszeichen für ihren Erfolg, unser erster Welterweight Champion zu sein, bekommen.

Für das Main Event steht zudem ein Preview Video auf dem YouTube Kanal der Promotion zur Verfügung.

Weiter geht es mit dem Conference Call des Events:

Abschließen wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video. Gleich mehrere Fighter verpassten das Gewichtslimit der jeweiligen Division.

MAIN CARD (NBC Sports Network)

Josh Burkman (169.6) vs. Steve Carl (169.6) – for inaugural welterweight title
Carson Beebe (136) vs. Marlon Moraes (136)
Marcelo Alfaya (172)* vs. Jon Fitch (170.4)
Justin Gaethje (155.8) vs. Dan Lauzon (158)*

PRELIMINARY CARD (MMAjunkie.com)

Pablo Alfonso (145.4) vs. Miguel Torres (145.2)
Luiz Firmino (156) vs. Jacob Volkmann (155.4)
Francisco France (204.4) vs. Hans Stringer (205)
Josh Rettinghouse (135.8) vs. Alexis Vila (135.6)
Nick LoBosco (145.4) vs. Fabio Mello (145.6)
Chad Robichaux (134.4) vs. Andrew Yates (140.4)
Alexandre Pimentel (146.2)* vs. Jade Porter (145.8)

MMA Weltweit

RFA kündigt nächstes Event mit Titelkampf an

Wie bereits berichtet, findet am heutigen Abend mit Resurrection Fighting Alliance 10: Rhodes vs. Jouban das nächste RFA Event statt, bei der ein Champion gekrönt wird. In den vergangenen Tagen hat die Promotion von Topmanager Ed Soares, der unter anderem die Ex-UFC Champions Anderson Silva und Lyoto Machida betreut, bereits das nächste Event mit einem Titelkampf angekündigt. So wird es am 22. November zu RFA 11: Manzanares vs. Makovsky kommen.

Im Main Event werden dabei Zach Makovsky und Matt Manzanares um die RFA Flyweight Championship kämpfen, die seit dem Abgang von Sergio Pettis zur UFC wieder vakant ist. Makovsky ist der erste Bantamweight Champion von Bellator gewesen, wurde aber nach dem Titelverlust und einer weiteren Niederlage im Dezember 2012 von der Promotion entlassen. Nach einem ersten Kampf in der Flyweight Division in diesem Jahr gibt Makovski nun sein Promotiondebüt. Er trifft dabei auf Matt Manzanares, der nach einer Niederlage in seinem RFA Debüt zwei Siege in der Promotion einfahren konnte. Zuletzt besiegte er Steve Swanson, den Bruder des UFC Stars Cub Swanson.

Die vorläufige Card findet ihr natürlich in unserem Board:

Resurrection Fighting Alliance 11: Manzanares vs. Makovsky Fightcard aus Denver, Colorado, USA (22.11.2013)

Schluss

Damit sind wir für heute durch mit der MMA Berichterstattung. Morgen folgt dann noch die UFC Preview auf das UFC Fight Night 30 Event.

Bleibt also nur noch allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen!

Quellen: mmamania.com, MMAJunkie.com, mmafighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über diesen Newsblock

Hier findet ihr alle früheren MMA Newsblöcke




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube